Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbdeutung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aurafarben, Charakteresierung, Farbdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbdeutung

02.11.2009 um 18:11
Ich lern ja Kaufmann im Einzelhandel, und in meinem Schulbuch steht auch was über Farben ;)

z. B. sorgen warme Farben für Geborgenheit, kalte Farben stehen für kalte Berechnung und reine Logik. Genauso gibts auch nen Unterschied zwischen hellen und dunklen Farben (dunke Farben wirken einengend). Zudem hat jede Farbe einige Wirkungen auf den Betrachter, jede Farbe hat positive als auch negative Effekte.
Ich werd mal kurz ne Liste für euch zusammenstellen ;)

Anzeige
melden

Farbdeutung

02.11.2009 um 18:24
Rot
+Energie, Liebe, Leidenschaft
-Wut, Zorn, Brutalität

Orange
+Optimismus, Lebensfreude, Kontaktfreude, Jugendlichkeit, Gesundheit, Selbstvertrauen -Leichtlebigkeit, Aufdringlichkeit, Ausschweifung

Gelb
+Licht, Heiterkeit, Freude, Wissen, Weisheit, Vernungt, Logik
-Täuschung, Pessimismus, Geiz, Neid

Grün
+Großzügigkeit, Sicherheit, Harmonie, Hoffnung
-Gleichgültigkeit, Stillstand, Müdigkeit

Türkis
+Wachheit, Bewusstheit, Klarheit, Freiheit
-Distanz, Leere

Blau
+Ruhe, Vertrauen, Pflichtbewusstsein, Schönheit, Sehnsucht
-Nachlässigkeit, Traurigkeit

Weiß
+Reinheit, Klarheit, Erhabenheit, Unschuld
-Unnahbarkeit, Empfindsamkeit, Reserviertheit

Grau
+Neutralität, Vorsicht, Zurückhaltung, Kompromissbereitschaft
-Langeweile, Eintönigkeit, Unsicherheit


melden

Farbdeutung

02.11.2009 um 22:30
@miyon

wow!..

ja ich würd gern wenn ich mit dem gröbsten durch bin eine eigene familie gründen :)

hast du grüne augen? :)

meine sind dunkelbraun.. total dunkel.. kannst du mir dazu auch etwas sagen? :)


melden

Farbdeutung

02.11.2009 um 22:31
@lolrabi

jaa das hatten wir auch gehabt :D

hab doch auch kaufmann im einzelhandel gelernt ^^

bist du im ersten lehrjahr?


melden

Farbdeutung

02.11.2009 um 22:58
@RaccoOn_
ding ding ding, richtig :D macht aber Spaß das Ganze :)


melden

Farbdeutung

02.11.2009 um 23:19
@lolrabi

mir hat die ausbildung auch spaß gemacht :)

die schriftlichen prüfungen sind easy ;)


melden

Farbdeutung

02.11.2009 um 23:28
@RaccoOn_

Ich erinner mich da an so nen alten Spruch:

Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich ;)


1x zitiertmelden

Farbdeutung

02.11.2009 um 23:36
@Sira

ich denke der passt :}

:)

danke diesen spruch kannte ich nicht :)


melden

Farbdeutung

03.11.2009 um 00:41
ola @ all ;-)

Meine absoluten lieblingfarben sind:ein warm leuchtendes orange,apfelgrün,und brombeere....schmunzel* ich finde sie einfach wuderschön*


melden

Farbdeutung

03.11.2009 um 08:26
Zitat von SiraSira schrieb:Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich
:) Blau Augen Himmelstern - Diese Leute küssen gern
:) Grüne Augen Froschnatur - Vom der Liebe keine Spur

Das sind doch Klassiker...


melden

Farbdeutung

03.11.2009 um 17:20
@RaccoOn_
ja menschen die braune augen haben verstehen sehr viel von gerechtigkeit. doch sie zeigen kaum ihr wirkliches ich..

und ja ich habe grüne augen

@Fuchs76
die sprüche kenne ich, das ist absoluter shrott. naja ich meinen augen zu mindest. weil ich finde sie stimmen überhaupt nicht. die meisten die ich kenne, und die braune augen haben (also in meiner freundesliste jetzt) haben sehr oft ihren freund betrogen. meiner meinung kommt es auf den menschen insgesammt an, und nicht nur auf ihre augenfarbe.


melden

Farbdeutung

03.11.2009 um 19:13
Natürlich sind das nur Reime :), ich glaube ja nicht, dass die Augenfarbe Rückschlüsse auf den Charakter zulässt.


melden

Farbdeutung

04.11.2009 um 18:40
Seit Jahren diskutiere ich mit einem Freund über solche Ableitungen. Wir haben schon bald für uns festgehalten, daß das Durcheinander (obendrein unvollständig) der traditionellen Astrologie gründlich angegangen werden muß, und sind zur eineindeutigen Zuordnung der zwölf Tierkreiszeichen zu den Körpern gelangt. Hier die Zusammenstellung:

Sonne-Löwe
Merkur-Zwillinge
Venus-Waage
Erde-Stier
Mond-Krebs
Mars-Widder
Jupiter-Schütze
Saturn-Steinbock
Chiron-Jungfrau
Uranus-Wassermann
Neptun-Skorpion
Plutoniden-Fische

In der klassischen Astrologie gibt es Doppelzuweisungen.


melden

Farbdeutung

04.11.2009 um 19:16
@Mechaniker

also das is nix offizielles sondern deine überlegung?..

meinst du mit chiron charon oder wirklich chiron?.. kenne chiron nich :)


melden

Farbdeutung

05.11.2009 um 00:33
meine lieblingsfarbe ist definitiv schwarz, da sie die nacht symbolisiert, die dunkelheit, das verborgene


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbdeutung

05.11.2009 um 01:08
Saphirblau seh ich oft.
Knallrot (besonders bei Tieren)
Knallorange teilweise
Manchmal schwarze Blitze oder schwarz-weiß-gelbes Gekräusel (wenn ich in nem Konflikt bin zum Beispiel reg ich mich wohl so auf...)
Grün sehe ich eher selten
Manchmal Pink oder Himmelblau
Manchmal auch nur Gelb aber das ist meistens irgendwie verschwommen mit weiß oder schwarz.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbdeutung

05.11.2009 um 11:45
@miyon
hellblau und grün bei blau fühl ich mich frei und grün beruhigt mich


melden

Farbdeutung

08.11.2009 um 13:50
Die Aura hat doch aber nichts mit der Lieblingsfarbe zu tun. ^^


melden

Farbdeutung

10.11.2009 um 14:40
Ich habe einen Auratest gemacht,der sagt ,dass das 6.Chak´ra am Stärksten is bei mir.
Aura sehen kann ich nicht,aber ganz selten so komische Blitze über den Menschen.
Lieblingsfarben:
Rot,Blau und Weiß(keine Farbe aber egal)


melden

Farbdeutung

10.11.2009 um 17:57
gruen ist aber auch nicht schlecht, es beruhigt und erinnert an die weiten und schoenen wiesen im landesinneren irlands...welches ja auch 'gruene insel' genannt wird.

oder das silbrige licht des mondes, geheimnisvoll und voller mystik


Anzeige

melden