Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erden

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Abwesend, Erden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erden

19.12.2009 um 22:03
@Gummiglas

Mein Däd ist klassischer Homöopath.
Und er hat den Eintrag von dir zufällig gelesen, daher das Interesse .

Danke.
Gruß,
Voovu

Anzeige
melden

Erden

19.12.2009 um 22:13
@VoOvu
Ah ok. Und was hat er so gesagt?
Bin auch neugierig und interessiert^^


melden

Erden

19.12.2009 um 22:53
An Homöopathie und so hab ich auch schon gedacht. Habe da aber nicht sonderlich viel gutes drüber gelesen und deshalb direkt wieder verworfen die Idee. Also Bad Kohlgrub kenn ich nicht, komm aus dem Ruhrgebiet, der Preis von 350Euro wär mir aber auch zu hoch. Bei mir ist es wahrscheinlich garnicht so schlimm, dass ich jetzt ärztliche Hilfe bräuchte, bisher hab ich mir aus jedem Problem immernoch selbst geholfen, das werde ich wieder schaffen. Wenn nicht kann ich immernoch ne Heilpraktikerin besuchen. :)


melden

Erden

19.12.2009 um 23:47
@guest
Ja das stimmt^^
Mit Homöopathie ist das son Ding... es gibt immer Kritik bei solchen Dingen. Aber bei mir hats trozdem geholfen ;)
Mag vllt auch sein, dass das an der eigenen Einstellung gibt. Wenn man zB Alkohol trinkt und sich das deutlich bewusst macht und dann bewusst versucht, noch normal zu bleiben, dann bist du wahrscheinlich normaler als wie wenn du eher auf Partystimmung bist und sowieso richtig besoffen werden willst.
Man muss es auch annehmen.
Was hast du denn gelesen über Homöopathie?


melden

Erden

19.12.2009 um 23:58
es scheinen sich hier viele einig zu sein. Mach was mit deinen Händen.
Das vollathmen von @Hammelbein ist bestimmt auch gut in deiner situation. Das gute an dieser technick das es nicht auffällt und du es ohne hilfsmittel prktiziern kannst.
Ja es ist so schlicht das es mir nicht ein gefallen ist. Fang damit mal an!


melden

Erden

20.12.2009 um 16:30
Ich habe mich bei Wikipedia über Homöopathie schlau gemacht, dort steht halt das es wissenschaftlich überhaupt nicht anerkannt wird. Auf der anderen Seite schwören ja viele auf diese Behandlungsweise, wie du Gummiglas. Das Prinzip der Homöopathie besteht ja darin, dass man die Sachen die einen eigentlich krank machen in veränderter Dosis bekommt. Die Dosis wird dabei so verändert, das die schädlichen Substanzen nicht mehr vorhanden sind, und man durch die Reststoffe geheilt wird soweit ich das verstanden habe. Das ist mir aber zu unsicher, außerdem habe ich ja kein köperliches Leiden...

Die Volle-Lunge-Technik habe ich heute ausprobiert, und bin sehr überrascht. Ich habe vor einiger Zeit einen Ekelzwang gehabt den ich jetzt aber mehr oder weniger los bin. Damals habe ich mich auch vor Gerüchen geekelt und so eine komische Atem-Methode entwickelt. Bisher dachte ich immer ich müsste in den Bauch einatmen damit sich mein Atem wider normalisiert, das hat aber nie wirklich was gebracht. Dann hab ich heute mal in die Lunge eingeatmet. Nach kurzer Zeit war ich hellwach! Ich werde das jetzt jeden Morgen vor dem aufstehen machen, es ist als würde die Energie wieder durch meinen Körper fließen, hat wohl was mit den Chakras zu tun.


1x zitiertmelden

Erden

20.12.2009 um 17:07
@guest
Wikipedia ist auch keine Seite, die Esoterik tolleriert.
Noch dazu hatte ich auch keine körperlichen Probleme.

Aber ich möchte dir das jetzt mal nicht so reindrücken, wie gesagt, muss man auch annehmen.
War nur en Vorschlag^^ ich find Homöopathie super ;) und im Internet findet man eh oft mehr Kritik als Wahrheiten, zumindest im esoterischen Bereich.

Dass das mit dem Artmen so funktioniert wundert mich...
Ich werds auch gleich mal probiern :D


melden

Erden

20.12.2009 um 19:59
@guest

du scheinst regelrecht abzudriften..

das hab ich wenn ich ne nacht lang nicht geschlafen hab.. also eine nacht durchgemacht habe.. am nächsten tag um die mittagszeit wenn dann die müdigkeit exponentiell zunimmt.. dann verfalle ich in eine art trance zustand.. die umgebung rieselt nur noch an mir vorbei.. ich werde apatisch.. alles wird leiser und ich antworte auch nur in satzfragmenten.. irgendwas was mir grad in den sinn kommt..

wenn das bei dir häufiger auftritt empfehle ich auch einen arztbesuch wie mehrfach vorgeschlagen.. oder wie fregman schrieb.. vllcht mangelt es am essen.. kreislauf.. dein energiehaushalt vllcht im keller..

versuchs mal mit vitaminen.. oder traubenzucker.. trink säfte wie diese ganz dunklen.. die so übelste flecken machen.. heidelbeersaft oder sowas..

kauf dir mal sowas..


melden

Erden

20.12.2009 um 21:15
@guest
Zitat von guestguest schrieb:Ich habe mich bei Wikipedia über Homöopathie schlau gemacht, dort steht halt das es wissenschaftlich überhaupt nicht anerkannt wird. Auf der anderen Seite schwören ja viele auf diese Behandlungsweise, wie du Gummiglas. Das Prinzip der Homöopathie besteht ja darin, dass man die Sachen die einen eigentlich krank machen in veränderter Dosis bekommt. Die Dosis wird dabei so verändert, das die schädlichen Substanzen nicht mehr vorhanden sind, und man durch die Reststoffe geheilt wird soweit ich das verstanden habe. Das ist mir aber zu unsicher, außerdem habe ich ja kein köperliches Leiden...
Kennst du den einen Grundsatz der Chemie. "Polares löst sich in Polaren" oder auch "Ähnliches in Ähnlichen".
Wieso sollte dann nicht auch die Homöopathische Methode "Gleiches mit gleichem". Was in anderen Situationen gut klappt ;)

Naja gesunder als Pharmamedizin sind diese potenzierten "Giftstoffe" aufjedenfall.
Den in den Heutigen Medikamenten sind ja mehr Nebenwirkungen als Wirkungen und wenn überhaupt Wirkungen vorhanden sind dann meistens nur zur Unterdrückung der Symptome. Selten sind hilfreiche Mittel dabei die man da verschrieben kriegt. Außer natürlich der Zellen (egal ob gesunde oder die Krankheitserreger) und Immunkiller Nummer 1 -Antibiotika- ;) ....

"Potenzierte Giftstoffe"
Das ist ja der Haupt-Kritikpunkt an der Homöopathie. Das man eben diese vermeintlichen Giftstoffe im Mittel nichtmehr nachweisen kann. Sondern nur noch die "Astralen"-Schwingungen des Mittels. Wesst scho Quantenbereich und so Sachen :D Ich sag sowieso Homöopathie wird immer mehr geduldet und mittlerweile in "normalen" Praxen verbraitet und ausgeübt, bald ist es auch wissenschaftlich nachgewiesen. :D

Ach ja. Und "Wikipedia" ist so eine Sache. Ich würde nicht unbedingt alles Glauben was da steht. Aber über den Stand der Momentanen Wissenschaft, haben sie natürlich Recht. :D "Man kann es nicht nachweisen, daher wirkt es nicht". Ist bloß eine Ausrede weil man noch kein passendes Messgerät oder andere technische Gadgets hat.
Aber egal ich glaub ja eigentlich auch nicht dran. Das blöde ist halt das es bei mir wirkt und meinen Körper nicht zerstört. daher nehm ichs einfach weiter. :P


melden

Erden

21.12.2009 um 16:20
@guest


Es freut mich sehr wenn mein Tipp dir helfen konnte.

Die meisten Sachen bedürfen keiner Esoterischen oder Homöopathischen Heilung.

"Bewusst" leben, das ist das einzige Geheimniss.

;)


melden

Erden

21.12.2009 um 18:25
Jeder das Seine. Im Grunde bildet man sich die meisten Probleme nur ein (denk ich). Beispielsweise stört's den einen, wenn jemand schmatzt, den anderen dagegen nicht. Und ich denke auch die meisten Probleme sind von daher nur Einbildung. Allerdings liegen sie im Unterbewussten, wo man nicht so leicht hinkommt ohne Erfahrung. Also muss man irgendwie das Unterbewusstsein dazu bringen, das auch zu akzeptieren, dass diese Probleme eigentlich garkeine Probleme sind.
Wie man das macht ist jedermanns eigene Sache. Das erklärt nämlich auch, wieso bei dem anderen dies hilft und bei dem anderen das. So wie beim einen das nicht hilft, was beim anderen total geholfen hat.
Ich denke, es muss vom Unterbewusstsein angenommen werden (so in der Art).

Viele Probleme werden ja auch schon durch den Placebo-Effekt gelöst, lässt sich dadurch auch erklären. Manchmal frag ich mich auch, ob Homöopathie nicht auch auf dem Placeboeffekt basiert.
Naja bei mir hilfts und das reicht^^
Da sollte wohl jeder einfach das finden, was er für wirklich richtig hält.

@guest
Ich les zur Zeit sehr viel und informier mich über die Welt und dies und das und einfach viel Wissenswertes :) Ich merk auch, dass ich dadurch wacher werd.


melden

Erden

22.12.2009 um 14:28
Erden ist nicht schwer. Wenn du dich erden willst, nimmst du eine Metallmanschette und legst die um dein Handgelenk. Dann wird ein ca. 1,5 m langer Eisenstab ins Erdreich geschlagen, am besten mit einem Vorschlaghammer. Zuletzt musst du nur noch deine Manschette über ein 2,5 mm Erdungskabel (grün-weiss) mit dem Eisenstab verbinden. Et voilá, schon bist du geerdet!


melden

Erden

22.12.2009 um 14:30
@onuba

das kabel ist grün-gelb aber nu wieder b2t


melden

Erden

22.12.2009 um 14:31
@Hammelbein
ups...stimmt....


melden

Erden

03.01.2010 um 18:43
Ich werde hier nicht detailliert darauf eingehen, da ich dem Threadersteller schon eine Nachricht zukommen liess (Wer jedoch mehr wissen möchte:Schreibt mich an!)
-----------------------------------------------------------------------
Was auch ganz wichtig ist und eine absolute Soforthilfe:

Mehr Wasser trinken.
Der Körper besteht zu 70 % aus Wasser.

Die bekannten 1,5-2 Liter Wasser am Tag beziehen sich auf "reines Wasser" nicht auf Cola oder Alkohol ;-)

Und jeder sollte wissen: Wer viel Alkohol trinkt wird am nächsten Morgen trotzdem "total fit" sein, wenn er einfach nur genug Wasser trinkt.

Das zweite ist die positive Grundeinstellung, wie es eben schon erklärt wurde:
Du siehst nur das was du willst.
Also richte dich nicht auf das nervende Schnarchen, sondern richte dich auf den gleich bleibenden Rythmus, so schlaf ich immer wie ein Stein ein neben jemand der schnarcht.
Oder ich mag die Person nicht, dann kommen die bekannten "Hassgefühle" gegen diese Person und ich kann nicht schlafen und ich verfluche ihn *lach*

Ich arbeite daran ;)

Ansonsten: Ich kann mich den anderen vollkommen anschliessen: Gesunde Ernährung ist das A und O


1x zitiertmelden

Erden

04.01.2010 um 19:21
@Rouven83
Zitat von Rouven83Rouven83 schrieb:Und jeder sollte wissen: Wer viel Alkohol trinkt wird am nächsten Morgen trotzdem "total fit" sein, wenn er einfach nur genug Wasser trinkt.
Also diese Aussage ist doch absoluter Müll. Du verherrlichst damit den Alkoholkonsum.
Du vergisst, dass grad hier in der Eso-Ecke viele Kiddies rumtollen und die das falsch aufnehmen können.


melden

Erden

05.01.2010 um 20:07
onuba, du bist alt genug um zu wissen wie ich es meine, oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Emotionen - Interferenzen der Liebe?
Esoterik, 5 Beiträge, am 01.04.2020 von ascientist
Thinkln am 09.03.2020
5
am 01.04.2020 »
Esoterik: Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch
Esoterik, 6 Beiträge, am 23.05.2020 von jENNoLaT
jENNoLaT am 06.05.2020
6
am 23.05.2020 »
Esoterik: Körperwerte durch Gedanken beeinflussbar?
Esoterik, 9 Beiträge, am 03.02.2017 von lichtbender
simme am 25.01.2017
9
am 03.02.2017 »
Esoterik: Suche nach Bestimmung und Gründen für besagte Geschehnisse
Esoterik, 19 Beiträge, am 08.09.2016 von Erasmus
tim9756 am 18.08.2016
19
am 08.09.2016 »
Esoterik: Jemandem etwas Schlechtes wünschen?
Esoterik, 105 Beiträge, am 14.08.2016 von what.ever
bdo1990 am 21.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 14.08.2016 »