Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:25
Guten Tag!
Inwiefern glaubt ihr, dass jemandem etwas schlechtes wünschen funktioniert?
Ich wurde vor kurzem versetzt und stehen gelassen. Für das, was mir angetan wurde, habe ich ihm insgeheim die Pest an das Hals gewünscht. Kurze Zeit drauf ging seine 600 Mio Firma pleite und in sein Haus wurde eingebrochen und seine Ehefrau beraubt. Soll ich mich jetzt 'freuen' oder was glaubt ihr, können Gedanken wirklich so etwas anrichten? Karma?
LG, einsames Herz


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:32
man sollte vorsichtig sein mit jemandem 'was schlechtes wünschen'...
wenns dann tatsächlich eintrifft, hast du das schlechte gewissen..

und das ist dann karma

obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, das geschieht dem recht
was will einer mit 600 mio
ich hätte das auch gemacht


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:33
vielleicht hat er nen paar mehr Leutchen verarscht und diese haben sich blos Genugtuung verschafft..


und nein. seh es realistisch, nimm zb Merkel, glaubste ernsthaft die wäre noch am Start wenn etwas schlechtes wünschen funktionieren würde? ^^
Beispiele könnte man endlos vortsetzen.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:34
Wenn du dich an einen Kerl ran machst von dem du offensichtlich weißt dass er verheiratet ist und DER dich dann stehen lässt... ich bin nicht sicher wem ich für meinen Teil übles wünschen würde. Vermutlich euch beiden. Wenn du glaubst dass das "Was schlechtes Wünschen" Effekt hat, dann pass auf deinen Rücken auf. Denn dir wird vermutlich auch ein "Dunkler Wunsch" anhaften... sry, meine Meinung.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:36
seine frau hat er mir verschwiegen. ich wusste nichts von ihr. am liebsten würd ich ihr alles erzählen, damit seine ehe auch noch kaputt geht. ich bin sehr sehr böse auf ihn.


1x zitiertmelden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:40
naja irgendwie verschafft es mir Befriedigung, dass es ihm so scheiße ging nachher. versuche es aber weiterhin mit Nettigkeit, denn ich denke, das ist der bessere weg.. und das war ja auch meine Frage, ist Reue nicht besser als Freude, um evtll böses, das zurückkommen könnte, zu vermeiden? viele bitten ja nachher um Verzeihung für schlechte Gedanken, die realisiert werden.

Merkel - gutes beispiel


2x zitiertmelden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:40
Rache ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du das machst, weißt du nicht wie er (oder sie, je nach Charakter der Frau) es dir (und/oder ihm) zurückzahlt.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:42
@bdo1990

Ich glaub an Karma, das jeder irgendwann die Rechnung vorgelegt bekommt.
Aber ich bezweifle eher, dass es sofort funktioniert, wenn man sich nur wünscht, dass es jemanden schlecht gehen soll. War wohl eher Zufall. Oder Karma war sehr vorschnell.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:42
wie soll er es mir heimzahlen, ich kenne nichts, dass mich jetzt auf der schnelle so wütend machen würde.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:43
Du wurdest stehengelassen?

Pass auf, Mylady, Dein Millionario hat eine Ehefrau, die allen Grund hat, Dir etwas Schlechtes zu wünschen.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:43
@bdo1990
Denke das Gedanken Dinge beeinflussen können aber nur die die du auch selber tust, dass andere ist vielleicht anziehung.

Generell rate ich aber davon ab Menschen etwas schelchtes zu wünschen ;)


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:46
ich kenne diese frau nicht, und seit beginn an, hat sie auch nicht existiert für mich, weil er einfach nicht ehrlich war zu mir.
er hat sich an mich ran gemacht, dann ich an ihn, und wir waren sehr verliebt für kurze zeit. also ich habe es geschafft, dass er sich nicht nur ranmacht wegen sexuellem Interesse an mir, sondern sich auch in mich verliebt, es war eine sehr sehr schöne zeit. dann hat er mich versetzt und ich wurde böse auf ihn weil er mich schlecht behandelte.
wünsche ihm jeden tag irgendwas schlechtes und finde es nicht okay von mir, da ich ihn schon unglaublich gerne hab.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:47
jetz machst du mir ein schlechtes gewissen
@soulbreaker
weil ich gesagt hab.. ich hätts auch getan


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:47
Wie er es dir heimzahlen würde? Lass mich überlegen.

600 millionen schwere Firma im Sack, ich nehme an die Scheidung würde extrem teuer, besonders da er jetzt der Gekniffene ist. Weniger teure Scheidungen haben schon zu Toten geführt, besonders unter denen die die Scheidung eingeleitet haben, völlig egal ob sie die Schuldigen sind oder nicht. Das ist natürlich der Extremfall, aber Menschen neigen in solche Stresssituationen zu Schuldzuweisungen und ausrastern.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:49
@create
Für deine Gefühlslage bin ich nicht verantwortlich sondern du selbst, allerdings würde ich das nicht als schlechtes jetzt ansehn, nimm es einfach so, wenn du jetzt ein schlechtes Gewissen deswegen hast, liegts vermutlich daran das du was dazu gelernt hast bzw. wohl ein Mitfühlender Mensch bsit der aber impulsiv gehandelst hat.

Demnach würd ich sagen alles in Ordung ;)


1x zitiertmelden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:52
Du bist halt sehr wütend, das lässt irgendwann nach. Wenn er gestraft worden ist, dann wende dich wieder deinem Leben zu und lebe es weiter.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:53
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Für deine Gefühlslage bin ich nicht verantwortlich sondern du selbst
das schlimme daran ist.. das weiß ich

mach mich nur darauf noch aufmerksam :/ *scherz
bin eben manchmal etwas aufbrausend?

aber danke, für deinen zuspruch :)


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:55
@create
hab dich schon paar mal hier gelesen ist mir nicht entfalln.

Bitte :)


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:56
Warum kommt mir der Gedanke das der TE ein wenig übertreibt. a) Eine 600 Millionen Euro Firma wird nicht von heute auf morgen "dicht" gemacht, b) das seine Gattin beraubt wurde,kann Zufall sein oder Rache eines Mitarbeiters.

Was ich eher glaube das du damit jetzt nicht klarkommst das er dich versetzt hast und du jetzt dein Frust an ihn auslässt und buchstäblich die Nadel im Heuhaufen suchst. Nehme es so wie es ist, schraub deine Ansprüche runter, es gibt noch genug Kerle die genauso Single sind wie du.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 22:57
welche ansprüche?


melden