Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr über Vodoozauber erfahren

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Voodoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 10:09
Hallo,
ich merke dass es hier sehr viele leute gibt, die sich mit magie und sowas auskennen,und das es auch einige gibt, die magie wirken. Okay ich würde gerne was über voodoo-zauber erfahren. Ich will nicht fragen wie man diese art erlernt, da ich weiss das sie sehr gefährlich ist. Also erstmal würde ich mich freunen wenn es leute gibt die sich mit dieser art von magie (sofern es überhaupt magie ist) auskennen und zweitens würde ich mich freuen, wenn es keine dummen kommentare gibt!!!


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 10:16
@demonofdeath

Ich habe Voodoo nie praktiziert und kann nur auf "Gehörtes" zurückgreifen.


Zum einen ist Voodoo nicht - anders als oft behauptet - Puppenmagie. Voodoo ist eine Art Göttermagie. Man ehrt (besonders) die Götter des Lebens und des Todes. Daher auch die Gefahr. ;)
In der Praxis bittest du dann die Götter/einen Gott, dir zu helfen. Allerdings musst du immer ein passendes Geschenk für den Gott parat haben, eine Geste, die ihn - mhm... - besänftigt? Jedenfalls muss man sich dafür mit der Theorie auskennen, da jeder Gott andere Vorlieben hat.
Und im großen und ganzen wirkt hier das gleiche, wie immer: Alles hat seinen Preis.


Und etwas, dass mir an Voodoo Sorgen bereiten könnte, ist, dass ich bisher nicht herausgefunden habe, wie man sich vor solchen "Zaubern" (es sind ja eigentlich keine) schützen kann.


Ich hoffe, das hilft dir erst mal.
lg


1x zitiertmelden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 10:24
also ich habs mal gelernt aber najaaaa
voodoo is wie @Moire schon erklärt hat eine art göttermagie
allerdings muss man beim voodoo die götter der dunkelheit (je nachdem was du dem antun willst krankheiten?? schmerzen?? tod??) beschwören bzw um hilfe bitten die tuns auch nur bei manchen muss du ein bischen mehr bezalen als das was du hast ...

allerdings geht das auch in die schwarze magie ja äm soweit dazu ich sag nur alles was du "schwarz" praktiziert kommt meistens doppelt zu dir zurück


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 11:00
@Amonthi

Danach müsste man dann die Götter des Lebens für Heilung u.ä. um Hilfe bitten?


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 15:02
@demonofdeath

Es ist sehr schwer etwas über Vodozauber im allgemeinen zu sagen. Es gibt verschiedene gottheiten und dementsprechent verschiedene glaubens gruppen und diese halten dann natürlich auch verschidene rieten ab.
Es gibt glaubesnsgruppen die sich auf ihre wurzeln beziehnen (west afrika) Es gibt dem entsprechtent auch christliche einflüsse. Und Obiamänner die diese anrufen oder eben garnicht.
Vodoo im allgemeinen ist so wie über backen im algemeinen zu fragen..
eigentlich sollte zumnidestes geklärt sein ob du flamkuchen oder doch lieber frankfurterkranz machen willst und die nächste und gewichtiger frage für wehn willst du backen?


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 15:15
aha@nimbus @Amonthi @Moire


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 15:42
Voodoo ist kein hokus-pokus, sondern eine Afrikanische Religion, jeder der was von Voodoo-Magie oder Flüchen daher redet hat schlicht und einfach keinen blassen Schimmer davon!


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 16:31
@Tulpa
"Voodoo ist kein hokus-pokus, sondern eine Afrikanische Religion, jeder der was von Voodoo-Magie oder Flüchen daher redet hat schlicht und einfach keinen blassen Schimmer davon!"


Hallöle @Tulpa
Voodoo ist in unseren Breitengraden geradezu unbekannt.
Wenn Du informiert bist, so lass uns doch auch an Deinem Wissen teil haben. Wäre schön, über diesen Mythos Voodoo mehr als "Hühnerblut" und "in den Wahnsinn und Tod treiben" zu hören. Danke!
Elai


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 16:43
Na was willste denn wissen?

Ist ja so als wenn du sagst spuck mal was zum Islam aus.

Wenn du einfach mal Grundwissen haben willst les dir ISBN-10: 3406480160 durch, ist auch für nicht Ethnologen und Laien leicht zu verstehen.

Wenn du echte Fachliteratur haben willst, dann musste aber tiefer in die Tasche grefen^^


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 16:49
naja, mich interressiert es schon, mit dem göttern und was es mit den puppen auf sich hat und so


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 17:01
@Tulpa
Es wird Dir mit Sicherheit möglich sein, in einer kurzen Beschreibung die Grundpfeiler des Voodoo zu erklären. Elai


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 17:10
Kurze Beschreibung findest du bei wikipedia.org

Das mit den Puppen ist pure Phantasie, mit der Ursprung ihren Glauben in den Südstaaten verstecken zu müssen, und somit keine Götzen besitzen zu dürfen.

Die einzige Puppe von der ich weis das sie je mit Nadeln bespickt jemand Schmerz bereitet hat war die vom Guybrush Threepwood im einsatz gegen LeChuck :)


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 17:20
@Tulpa
Du scheinst ja auch nicht wirklich viel über diese "Lehre" zus wissen - und ich sag´s jetzt mal ganz ehrlich - ich werde nicht in´s Wiki gehen. Vorher geh´ich in eine andere Diskussion.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 17:25
Selbst Schuld ;) aber du hast ja auch kein -ernsthaftes- Intresse


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 17:27
@Tulpa
Du hast viel Zeit - ja, und hast Du recht.
Schönen Abend wünsch´ich Dir.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

26.03.2010 um 19:37
@Moire
Jah aber bei heilung gibts dann AUCH wieder abzweigungen genau wie bei der schadenzauber wie voodoo

heilung teilt sich z.b. in shamballa oder weißmagisches zeugs auf (also sehr viel)
und je nachdem was du heilen willst musst du auch dementsprechend rufen


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

28.03.2010 um 14:32
@Amonthi

Das man nicht jeden x-beliebigen Gott um Hilfe bitten kann, war mir klar. Ist ja überall so.
Aber du hast mir meine Frage trotzdem beantwortet. Danke. :)

kannst du mir erklären, was shamballa ist?

lg


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

28.03.2010 um 15:01
@Moire
oh tut mir leid :D
shamballa ist auch unter den namen bekannt shamballa multidimensionales heilungssystem
müsste eigendlich schon alles erklären ;)
allerdings da sich viele immer fragen ob shamballa reiki ist oder nicht auf die frage muss sich jeder eine antwort bilden
hier eine kleine "denkhilfe" shamballa besteht aus 3 energien

-Universelle Lebensenergie (Reiki)
Dies ist die energie die durch alle Wesen fließt selbst die Gegenstände in deiner Umgebung. Es ist die Energie die Leben spendet und erschafft.

- Mahatma Energie oder die ICH BIN präsenz
Dies ist die Wahrnehmung sich selbst als die Quelle zu erkenen

- Die Energie der Aufgestiegenen Meister
aufgestiegene Meister sind Wesenheiten die ihren Inkarnationszyklus vollendet haben


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

28.03.2010 um 17:12
Klingt nach einfacher Energiearbeit...

Danke... @Amonthi :)


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

29.03.2010 um 23:44
@Elai
Oben hast du geschrieben jeder der was von flüchen und sonst was redet hat keinen blassen schimmer das soll nicht provozierend klingen ;-) aber ich würde von dir gerne wissen was Voodoo auch wenn es eine Religion ist genau ist die Götter oder irgennt was.
PS: Bitte nicht falsch verstehen das war eig. alles nett gemeint es faziniert mich bloß.
LG


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

02.04.2010 um 23:04
Rene - ich hab´Dir bereits geschrieben - das war ein Irrläufer! Ich sehe Voodoo nur als "Energie-Übertragung" an. Hast Du meine Nachricht bekommen?
Elai


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

03.04.2010 um 18:18
Voodoo ist die REligion, Hoodoo der Zauber...oder nicht?


1x zitiertmelden