Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr über Vodoozauber erfahren

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Voodoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr über Vodoozauber erfahren

28.05.2013 um 00:31
Hallo,

Das einzige was ich an "Fachliteratur " habe, sind diese 2 Bücher (namen vergessen)
ich glaube Das Pantheon der Götter. Das schrieb die Ehefrau des Prinzen/Botschafters von Benin.

Ich denke diese Literatur ist ganz ok und an die halte ich mich momentan,kann mir nihct vorstellen das diese Frau unseriös sein soll,

viele grüße
marco005


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

18.07.2013 um 21:23
Also erst mal: Voodoo ist sehr gefährlich, wenn es auf dich zurückfällt, kann das schnell unangenehm werden.

Aber okay, das hast du wahrscheinlich schon oft genug gehört ;) Wenn du etwas über Voodoo erfahren willst, würde ich dir die beiden Voodoo-Bücher von Papa-Shanga empfehlen. Ich habe die Bücher auch und finde sie sehr aufschlussreich.


1x zitiertmelden

Mehr über Vodoozauber erfahren

07.10.2013 um 20:43
Ich schätze dass kannst du dir nur selbst bei bringen...Ich kenne jedenfalls niemanden der voodoo "unterrichtet".Und ob es gefährlich ist hängt von den Loas (Gottheiten) ab die du anrufst.Aida Wedo ist z.b friedfertig (Ps Voodoo ist eine Religion)


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

07.10.2013 um 21:35
@creepers

Man kann sich in Afrika ausbilden lassen. Es werden z.B. Seminare angeboten.
Es gibt auch hier lebende AfrikanerInnen, die Voodoo drauf haben.

Bei Büchern weiß ich nicht...es ist schon ziemlich umfassend.

Ich persönlich mag kein Voodoo.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

10.10.2013 um 18:50
@victor
Zitat von victorvictor schrieb am 18.07.2013:Also erst mal: Voodoo ist sehr gefährlich, wenn es auf dich zurückfällt, kann das schnell unangenehm werden.
Was sollte daran denn gefährlich sein? Wenn man sich nicht gerade in einer labilen geistigen Verfassung befindet ist es ein ebenso harmloser Teeny-Spaß wie z.B. das Gläserrücken.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

10.10.2013 um 19:27
@victor

Naja, das kann woanders auch passieren, aber entweder sichert man sich ab, oder wendet Voodoo nur weissmagisch an - wenn es dann zurückfällt, ist alles gut! :)


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

31.10.2013 um 10:42
Ich habe mich mal vor Ewigkeiten mit einem Schamanen über Voodoo unterhalten. Er sagte mir, dass Voodoo keine Religion sei, sondern von Christen, Muslimen etc. praktiziert wird. Ebenso wäre Voodoo ein Teufelswerk und man sollte sich dessen bewusst sein, wenn man Voodoo praktiziert.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

31.10.2013 um 14:40
@hipsterline

es ist eine Natur religion, und genau das gegenteil was der schamane gesagt hat.
Voodoo würde von Christetum zwar gebrägt ist aber kein Teufel werk.
Voodoo ist keine magie, die was Böses mahen sie glauben an Loa´s art geister sie Bitten sie für sie was zu machen wie bei den Wicca´s Anrufungen und Opferungen an Mutter und Vater Gott.

die Voodoo magie dieHier angesprochen wird findet man, man so nicht und wird nur von den houngkaus oder so ähnlich geschrieben ausgeführt. und die haben (hmm) ja natürlich nichts mit Voodoo am hut, und ja darfst da mal raten wer diese magie ausführt. eigendlich muste da nur deine auflistungung nehmen.


1x zitiertmelden

Mehr über Vodoozauber erfahren

31.10.2013 um 14:44
@Tulmor
zwar gebrägt ist
Mit P
Von Prägung, oder sich einprägen.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

31.10.2013 um 14:44
@der-Ferengi
ja habe es auch entdeckt leider zu spät KAnn es nicht mehr ändern, aber danke.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

31.10.2013 um 14:55
Zitat von TulmorTulmor schrieb:Voodoo ist keine magie, die was Böses mahen
Das kenne ich aber anders.
Zitat von TulmorTulmor schrieb:und die haben (hmm) ja natürlich nichts mit Voodoo am hut, und ja darfst da mal raten wer diese magie ausführt.
Kannst du das nochmal erläutern? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Zitat von TulmorTulmor schrieb:eigendlich muste da nur deine auflistungung nehmen.
Wenn du u. a. die Christen oder Moslems meinst, die haben eigene Magierituale, wenn du das meinst.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

31.10.2013 um 15:01
@hipsterline
Wenn Voodoo eine religion ist, wass selbst der Christetum Zugibt, was ist daran dann Magie? der glauben an ein Mächtiges wesen ?

ich werde mal das wort raussuchen, wie es richtig geschrieben wird dann kannste mal selber das wort Übersetzen, und sehen wer das Teufels werk verbreitet.

nein die Christe meine ist nicht und ja wenn ich Christe meine sind die mosleme dabei denn Alah heist auf dennen ihre sprache Gott und stammt von urkatohlishen glauben ab.

schaue mal, bevor du was schreibst das nicht stimmt und nur von einer einzelne Person hast die sich schamane schimpft und eigendlich aus der Religion der/Des voodoo entspringt.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

31.10.2013 um 15:06
@Tulmor

Moment mal, erstmal sagst du, im Voodoo werden keine "schwarzen" Rituale gemacht (ich nenne es jetzt mal so) und jetzt sprichst du davon, ob es eine Religion ist oder nicht.


Christentum und Islam sind monotheistische Religionen, die beide einen Gott haben. Nichtsdestotrotz habe ich gehört, dass Anhänger dieser Religionen sich des Voodoos bedienen, so wie ich das mitbekommen habe, von einem Afrikaner, der aus der Ecke kommt.


1x zitiertmelden

Mehr über Vodoozauber erfahren

03.11.2013 um 22:57
@demonofdeath
afrikana, haben sich auch dem Christetum oder moslems angeschlossen, freier glauben für alle.
das hat aber immer noch nichts damit zutun das voodooisten Zaubern!!!


1x zitiertmelden

Mehr über Vodoozauber erfahren

04.11.2013 um 00:56
Zitat von TulmorTulmor schrieb:das voodooisten Zaubern!!!
Was tun sie denn dann? Möchtest Du die Begriffe anders definieren, und wenn ja: wie?
Magie wird in einer klassischen anthropologischen Definition als der Glaube angesehen, durch Manipulation übernatürlicher Mächte könne man gute oder böse Wirkungen erzielen.
Wikipedia: Magie
Die Bedeutung des Begriffs „Zauberer“ als „Wissender“ ist identisch mit der bei den persischen Magiern, dem lateinischen vates, den keltischen Druiden (Drui), den Derwischen und den englischen wizards und witches. Auch der altägyptische Gott Thot war gleichermaßen für Schrift, Wissenschaft und Magie zuständig. Zauberer waren also ursprünglich Wissenschaftler und Intellektuelle. Während die Begriffe „Zauberer“, „zaubern“ und „Zauberkunst” auch für Zauberei im magischen Sinne stehen, verwendet man die Bezeichnung Zauberkünstler ausschließlich für täuschende Unterhaltungskünstler.
Wikipedia: Zauberer


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

04.11.2013 um 11:01
@kurvenkrieger
die erklärung. MAgie so wie sie im voodoo gemacht wird, ist wie ein gebet. nehme mal die religion. die beten auch aber nur weil der christetum mit einige Dminiert können sie kleine natur religfionen verteufeln......

nimm da die druiden, ein ein Priester heute ein Hoch magischen wesen, hexen, Heilerinen Heute Böse mädels die alles verderben. Keltetum war das.

und so sieht es auch mit dem voodoo aus, man veröffendlich mist, Ganz einfach in WIKI, da wiki nicht wurklich sache nachschlagt kann man dort selbst ein Wort veröffendlichen ds nieexestierte habe es mal versucht, und recht bekommen.


ich sage da immer gerne, selbere mal nachschauen, ws sahe ist nicht nur lesen, ich verteidige die religion, weil ich sie mir mal selber monaten persönlich in Nigra westafrika anschauen durft.

und do Kommt kein plötzinnmit Zumbuuuuuuuu Puppe. (sry wenn ich das schreibe)

aber das was ihr hier sucht an Voodoo Puppen findet hier mir bei den Brokor in Haiti. da ist das de Dunkelste heilschützendemagie des Naja Geist ^^


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

04.11.2013 um 11:03
@kurvenkrieger
und du hast mich falsch verstanden, in diesen fall must du das, dann was du mir versucht zu erklären @hipsterline
Zeigen. denn da hat sie den Ultimativen einblick. (im positiven sinne gesprochen)( sollte sie nicht das ganze verdrehen.


1x zitiertmelden

Mehr über Vodoozauber erfahren

04.11.2013 um 13:15
Zitat von TulmorTulmor schrieb:und du hast mich falsch verstanden
Ich hab auch wirkliche Probleme bei dieser Rechtschreibung noch den Inhalt Deiner Beiträge zu erfassen. Und ich bin einiges gewohnt. Muß ich Dich jetzt deswegen ausschließen oder verspricht Du mir Dich etwas mehr um Lesbarkeit zu bemühen?
Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen, behalten wir uns das Recht vor Nutzer aufgrund der übermäßigen Verwendung von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (wahrgenommen als Schreien) auszuschließen. Ein weiterer Grund kann eine miserable Rechtschreibung sein.
http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

04.11.2013 um 13:26
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb am 31.10.2013:Christentum und Islam sind monotheistische Religionen, die beide einen Gott haben. Nichtsdestotrotz habe ich gehört, dass Anhänger dieser Religionen sich des Voodoos bedienen
Die Anhänger dieser Religionen werden ihren Kindern auch Gutenachtgeschichten erzählen, die sich vom plot her nicht wesentlich voneinander unterscheiden. Werden die dadurch real, daß sie glaubensübergreifend sind?
umbra-pretium schrieb:
Voodoo ist keine magie, die was Böses mahen


Das kenne ich aber anders.
Dann teile deine Kenntnisse doch bitte mit uns.


melden

Mehr über Vodoozauber erfahren

20.11.2013 um 02:01
Hallo,

lese schon längere Zeit in verschiedenen Unterforen mit und hab mich jetzt extra angemeldet, um hier zu antworten.

Hier habe ich einige sehr aufschlussreiche Videos zum Thema Voodoo gefunden:

Wissenschaftlicher Vortrag zu Ursprung und Bedeutung des Voodoo Teil 1:

Youtube: WGT 2013 VoodooVortrag im Grassi Museum für Völkerkunde/ part 1
WGT 2013 VoodooVortrag im Grassi Museum für Völkerkunde/ part 1


Teil2:

www.youtube.com/watch?v=NjACoOr_h_Y&list=PLduFheu8U5VkAMyQclnMgoZcoPQZflWa8&index=15

Teil 3 - Voodoo Shops, New Orleans etc

Youtube: WGT 2013 Voodoo Vortrag Grassi Museum part 3
WGT 2013 Voodoo Vortrag Grassi Museum part 3


Teil 4:
Youtube: Voodoo Vortrag Grassimuseum 2013 WGT Wave Gotik Treffen Leipzig
Voodoo Vortrag Grassimuseum 2013 WGT Wave Gotik Treffen Leipzig


außerdem, da sich ja einige hier ganz sicher sind/waren , dass Voodoopuppen Unsinn sind und nichts mit Voodoo zu tun haben, hier die wahren "Voodoopuppen"(Minkisi aus Afrika):

Youtube: Minkisi - Voodoopuppen - Skulpturen vom unteren Kongo
Minkisi - Voodoopuppen - Skulpturen vom unteren Kongo



melden