Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen die Dämonen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Hasi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:08
Ich hab da mal eine Frage.

Woher kommen eigentlich die Dämonen?


Die Einen sagen das sie von der Unterwelt von Hades geschickt worden?!

Die Anderen sagen das sie früher alle Engel waren und zu Dämonen wurden?!


Also Bitte Antworten!!

Anzeige
4x zitiertmelden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:14
Dämonen sind irdische verunreinigte Engel. ;)


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:16
@Hasret
Ist denn schon die Frage geklärt, ob es überhaupt welche gibt?
Bevor man jetzt anfängt alle Sagen und Märchen nach möglicher Dämonenherkunft abzuklopfen.
Wer hatte denn schon mit Dämonen zu tun und wenn ja, mit welchen?


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:17
@emanon

Angenommen hier schriebe jemand von seinen Erfahrungen, als Beweis würde das wohl niemand durchgehen lassen.


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:18
@outandabout_
Nimm es als Hinweis.
Wenn noch nie jemand mit ihnen zu tun hatte wäre der Thread schon erledigt.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:24
Vielleicht aus alten Märchenbüchern?


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:28
Man kann das nicht allgemein sagen. Es gibt viele Religionen und alle haben einen anderen Begriff von Dämonen.
In der Bibel finden sich ein paar böse große Dämonen, die namentlich genannt sind, wie z.b. "Baal". Woher dieser stammt ist allerdings unklar.
Dämonen wurden eigentlich von allen Religionen für Krankheiten verantwortlich gemacht. In der Ägyptischen und Griechischen Mythologie werden für die beschaffenheit der Natur übernatürliche Wesen (die so genannten Dämonen) verantwortlich gemacht. Waldgeister, Nymphen, ect.
Böse in diesem Sinne waren diese aber nicht.

Die Herrkunft ist so unterschiedlich, wie die Anzahl der religionen....

Ich denke diese vorstellung von "bösen heimtückischen Monstern" wurde durch die Kirche weit verbreitet. Heute wird das ganze dann auchnoch durch die Medien gepuscht. Dämonen sind heute einfach nurnoch irgendwelche bösen, materiellen Wesen, die von coolen Geisterjägern gejagt werden.

PS: Gute und schlechte Dämonen sind überall um uns herrum....


:light:


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:29
@emanon

Es gibt durchaus genug Menschen, die bereits mit ihnen in Kontakt getreten sind.
Das "Problem" ist nur leider, dass die Mehrheit der Menschheit nicht an solche Dinge glaubt und dementsprechend fällt ihre Reaktion aus.


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:31
@Hasret

Interessante Frage. :)

Meiner Meinung nach sind Dämonen weder schlecht noch böse, daher bringe ich sie weder mit Hades noch mit Kain noch mit christlichen Überlieferungen wie gefallene Engel in Verbindung.
Es sind starke Wesenheiten (die nach dem Tod eines materiellen Wesens entstanden sein könnten, oder wie Waldwesen u.ä. "geboren" werden), im großen und ganzen neutral, aber extrem stolz. Sie haben einen starken Überlebenswillen, weswegen sie auch über "Leichen" gehen würden, daher werden sie oft als böse angesehen.
Dämonen könnten auch Überbleibsel von Göttern sein - zu stark, um sich aufzulösen, zu schwach um wiedergeboren zu werden.
Also, das ist meine Ansicht. Die stimmt allerdings nicht mit der Allgemeinheit überein. ;)


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:34
@outandabout_
Es wird aber auch manchmal hanebüchener Schwachsinn verbreitet.
Wer natürlich alles Geschriebene ohne Prüfung als wahr akzeptiert, kennt die menschliche Natur nicht.
Wenn ich jetzt schreibe, gestern abend hätte ein schrumpfhörniger Schnarchkackler in meinem Kleiderschrank gelauert, würdest du es glauben?


1x zitiertmelden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:37
@emanon

Natürlich, warum nicht?
Nein, also ernsthaft, es gibt nunmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich NICHT beweisen lassen. Skepsis ist gut und angebracht, gerade was vermeintlich "Übernatürliches" angeht, nur direkt von vornherein alles in Frage zu stellen, halte ich auch nicht für richtig.


1x zitiertmelden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:39
@outandabout_
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich jetzt schreibe, gestern abend hätte ein schrumpfhörniger Schnarchkackler in meinem Kleiderschrank gelauert, würdest du es glauben?
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Natürlich, warum nicht?
Meinst du das ernst?
Du würdest nicht erst wissen wollen, wie er zu der Erkenntnis kommt, bevor du es glaubst?


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:45
@Moire

Eine Zeile darunter schreibe ich: "Nein, also ernsthaft (....)"

Das dürfte deine Frage hoffentlich beantworten ;)


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:46
@outandabout_

fast überlesen. sry.
:) okay, ja, beantwortet.


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:51
Die meisten die ich kenne aus der menschlichen Psyche.


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:51
@Irenicus

Das nennt man ja dann aber Innere Dämonen. ;)


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:52
@Moire
Das sagt wer?


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:56
@Irenicus

Ähm, okay, in erster Linie wohl ich.
Innere Dämonen sind für mich keine Wesen, mit denen man kommunizieren und interagieren kann. Sie sind mehr Wesenszüge als Wesen, mit denen man sich auseinander setzen muss.


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 16:57
@Moire
Wer sagt das äussere Dämonen nicht auch nur Wesenzüge sind?


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 17:03
@Irenicus

Es würde nicht mit meinen Erfahrungen konform gehen, aber ich stelle es nicht in die Kategorie unmöglich.
Wie würdest du dir das denn dann vorstellen?


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 17:03
@Moire
Was sind denn für dich Dämonen, mit denen man kommunizieren kann, WENN NICHT die Dämonen im inneren eines Menschen?


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 17:04
@light

Naja, Wesenheiten. So wie auch Waldgeister oder Elementarwesen. Siehe Def. von mir weiter oben.


Anzeige

melden