Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen die Dämonen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Hasi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:41
@jinping
Richtig habe ich gerade auch Nach gelesen,

Luzifer ist im Abgrund (entmachtet oder so)

nur eben satan kann ich nichts finden. (schade eigendlich) ok das bedeutet nur das ich mal etwas mehr nachlesen muss.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:42
Satan ist eine Erfindung der Kirche um Euch gefügig zu machen.


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:43
@tenet
eigendlich auf deutsch wir erschaffen unser welt so wie sie uns gefällt, einige Folgen Gott also ist Gott für sie real.

oder glauben nicht an gott und es Passiert sowieso. deine Botschaft ist angekommen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:43
@Tulmor
Ja


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:44
@tenet
siehste, und das Ganze ohne alk. aber ich werde gleich deinen rat folge Leiste und mich Schlafe legen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:46
Ja bei manchen geht es schnell um das sie kappieren, bei manchen dauert es ein ganzes Leben.


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:53
@tenet
Ja ich weis, aber es Löst die frage immer noch Nicht für den TH, wo eigendlich die Dämonen herkommen. ich Lese mal Wiki Durch, Zu den Thema.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:58
Dämone sind Anhaftungen, erdachtem negativem Gedankengutes, alles was Du selbst als negativ erdenkst , ist Negativ und wird auch so behandelt. Dieses Gedankengut, wnn Du es aussendest wird um Dich herum bleiben. Wenn Du stark genug bist wird es sogar Form annehmen.

Sei stark für positive Formvollendung!


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:58
habe was gefunden da ist was für Jeden dabei. Natürlich aus Wiki

Die griechische Mythologie ging zunächst bei sämtlichen Naturphänomenen von Dämonen aus (übernatürliche Wesen), z. B. Blätterrauschen im Wind, Zikadenzirpen usw., später nur noch bei ungeklärten Vorgängen oder Prozessen, z. B. Gärung von Milch oder Alkohol, Verdunstung, Verwesung, Verwitterung, Alterung, etc. Im alten Orient galten Dämonen als Teil der Weltordnung, indem ihnen der Ursprung von Krankheit und auch Tod zugesprochen wurde. Der griechische Epenschreiber Hesiod (etwa 700 v. Chr.) beschreibt in seinem Hauptwerk Theogonie den Glauben an ganze Scharen und verschiedene Klassen von Dämonen als Zwischenwesen zwischen den Göttern und den Menschen. Sie umschweben den Menschen als quasi unsichtbare Wächter über Recht und Unrecht und spenden auch Reichtum. Außerdem wirken sie in der irdischen Sphäre als Natur- und Elementargeister, entweder als Wohltäter oder als Verderber. Eine größere Rolle spielt die Dämonologie auch in der neuplatonischen Philosophie (ab etwa 300 n. Chr.), welche den ganzen Polytheismus der Griechen in Gestalt des Glaubens an Dämonen, die als Untergötter der Natur und allen Lebensbeziehungen vorstehen und als „weltschöpferische Mittelwesen” zwischen den hilfsbedürftigen Menschen und der Gottheit vermitteln sollten, in ihr System mit aufnahm. Die Philosophen haben diesen Glauben mit vielen einzelnen Beziehungen auf das Natur- und das menschliche Seelenleben (auch mit Übertragung auf die geheimnisvolle Geisterwelt der Verstorbenen) immer weiter ausgebildet. Besonders in zwei Richtungen trat derselbe hervor:

Einmal waren die Dämonen als dienende Kräfte und begleitende Umgebung der einzelnen Kultusgötter gedacht (in welcher Anwendung sie häufig individuellere Gestalt und Namen annehmen).
Andererseits waren nach Ansicht der damaligen Dämonologie die Dämonen den einzelnen Menschen (oder auch Völkern) zugesellte Geisterwesen, welche dieselben von der Geburt an auf allen ihren Lebenswegen begleiten. Die Einwirkung dieser Dämonen äußerte sich einmal zum Schutz und Heil, aber auch zum Schaden der Menschen. Daher nahm man später auch zwei Dämonen für jeden Einzelnen an: einen guten und einen bösen. Der allgemeine Glaube war aber auch, dass von dem Dämon jedes Einzelnen Gutes oder Böses kommen würde, dass der Dämon des einen mächtig oder wohlwollend, der des andern schwach oder übelwollend sei.

Sokrates spricht in diesem Glauben von seinem Daimonion als von einem guten Geist, welcher ihn von den ersten Jahren seines Lebens an begleitet und stets von Unrechtem abgehalten habe. Angelehnt an diese Vorstellung beschreibt Goethe den Dämon als Charakter des Einzelmenschen.[2]


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 03:59
@tenet
jupp Steht auch drin un letzten Abschnitt


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:02
@Tulmor
Alles ist Energie, alles dreht sich um Energie. Das was im Grossen ist im Kleinen und andersrum.
Im Grunde egal was Du tust Du isst Dich selbst. grins


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:03
Goethe den Dämon als Charakter des Einzelmenschen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:04
@Tulmor
Wenn Du das kapiert hast benötigst Du keine Fragen mehr weil Du die Antwort bist.


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:07
@tenet
das Thema Hatten wir schon. aber es geht am schluss darum das der Th Steller/in. die antwort Bekommt

im Grunde ist die antwort einfach Daimoni, (die seele der verstorben) wird das was man in Leben gemacht hat. also ist Dämon eigedlich frei Über setzt Bewusstsein, Seele,Gut und Böse, des einselnen Menschen zu gedacht. also ist die frage und antwort Leicht. in diesen fall bin ich der Dämon.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:11
Stelle Dir einmal vor, ohne Net, Post, nur auf Schusters Rappen wäre dieses kleine Menschlein durch die Gegend getappert und hätte dir diese Frage gestellt.

Soll er selbst rausfinden, Versuch macht klug faule Socke.


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:12
@tenet
Richtig Man ist nur das monster das man sein will.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:16
@Tulmor
Genau, alles Erdachtes, nimmt Form an, bei manchen die eine gewisse Gedankenen-Kraft haben, sofort und bei anderen eben später.


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:18
@tenet
jupp da Stimme ich dir zu.
Will ich Böse sein so Mache ich Böses.
will ich hilfbereit sein so Helfe ich.

den mein Willen form Mich und festig Mich.

es ist Intressant sich mit dir zu Unterhalten. aber dennoch muss ich jetzt wohl sagen gute nacht dir und Träume noch was.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:21
Schlafe gut denn auch der Schlaf ist kreativ, versuche mal dir zu wünschen dich daran zu erinnern was Du geträumt hast. Es wird Dir auf deiner bSuche helfen da die Seele nur ja oder Nein kennt.


melden

Woher kommen die Dämonen?

30.12.2012 um 04:24
@tenet
werde ich Tun den wünsch Äussern, aber ich erninner mich mesten an meine träume die sind Bund gemischt. einige traumdeuter würde ich wohl in den wahnsinn treiben. ^^ gute nacht.


Anzeige

melden