Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen die Dämonen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Hasi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 17:31
Dämonen sind gefallene Engeln,oder Jins die aus Feuer erschaffen wurden.
Es giebt jede menge Menschen die Luzifer und seine Dämonen anbeten,und es sind immernoch wunderschöne Wesen genauso wie damals als sie noch im Paradis waren.
Eine menge öffentlicher Personen beten Dämonen und Luzifer an,nehmen wir nur als beispiel die Pop Ikone Madonna.

Anzeige
melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 17:34
@eona
ich dachte Madonna wäre eine Dämonin.....


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 17:35
@emanon
Ich dachte Madonna währe eine möchtegern Jüdin.


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 17:36
...Kaballistin


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 18:25
@Hasret
Zitat von HasretHasret schrieb:Woher kommen eigentlich die Dämonen?
Der große Grieche Plato sah z.B. die Dämonen z.B. noch als Vermittler zwischen den Göttern und den Menschen an!!

Hier mal ein Auszug, was Wiki dazu sagt!!
Das Wort stammt wie oben angegeben vom griechischen Wort δαίμων (Daimon) ab. Dieses stand ursprünglich für den Geist der Abgeschiedenen oder umgekehrt den abgeschiedenen Geist der Verstorbenen. Es scheint insoweit eine positive Bedeutung im Vordergrund gestanden zu haben, solange die Sage von Bedeutung war, in der die Seelen der Menschen des goldenen Zeitalters δαίμονες (Daimones) genannt wurden, die dabei „eine Mittelstufe zwischen Göttern und Menschen, eine zweite Klasse niederer Götter” darstellten. Das Wort δαίμων wiederum steht in Verbindung mit dem griechischen Wort δαιμόνιον (Daimonion) in der Bedeutung des „Schicksals” oder „Gewissens”, das den Menschen jederzeit unsichtbar begleitet. Es gibt die Einschätzung, dass erst im Lauf des Mittelalters der Begriff „Dämon” mit unangenehmen Vorstellungen verbunden worden sei und damit eine Verschiebung ins Negative erhalten habe.
Liest du hier weiter!!

Wikipedia: Dämonen


melden

Woher kommen die Dämonen?

12.04.2010 um 19:36
Ich würd das auch gerne wissen! Naja .. nix zu ändern :)
Ich hab früher immer geglaubt das Dämonen die Seelen von bösen Leuten sind :D


melden

Woher kommen die Dämonen?

13.04.2010 um 04:49
Das stimmt auch, Menschenseele, die in die Hölle fahren, werden dort eben zu bösen Geistern, also Dämonen. Aber die eigentlichen Dämonen sind die höllischen Engel, die gegen Gott rebelliert haben und deshalb aus dem Paradies vertrieben wurden.
Es stimmt auch nicht, dass die meisten Erdenbewohner nicht an Dämonen glauben - fernöstliche Asiaten, gerade auch Chinesen, und Afrikaner sind felsenfest von der Existenz böser Geister überzeugt, und in Südameriker ist dieser Glaube auch sehr weit verbreitet.

Nur "aufgeklärte" Europäer glauben aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund, dass jenseitige Wesen immer nur gut und rein sein müssen...wenn sie denn überhaupt an jenseitige Wesen glauben...


melden

Woher kommen die Dämonen?

13.04.2010 um 07:25
@spesnostra
"Aufgeklärte Menchen, ganz gleich welcher Hautfarbe oder Herkunft, haben es in der Regel gar nicht nötig Ihrer Nudeligkeit weitere unsichtbare, mehr oder weniger wissende oder mächtige Wesen an die Seite zu stellen.


melden

Woher kommen die Dämonen?

13.04.2010 um 07:40
Punkt 1: Warum beschäftigen wir uns mit dem Thema nicht dann, wenn wir tot sind? Da sollte sich doch dann alles viel einfacher beantworten oder?

Punkt 2: Warum verbindet ihr Dämonen immer mit Feuer? Ohne Feuer würde die Menschheit nicht leben können - somit ist das Feuer doch nichts böses oder?

Punkt 3: @te, von welchen Dämonen sprichst du eigentlich?


melden

Woher kommen die Dämonen?

26.04.2010 um 22:07
Aus meinem Keller


melden

Woher kommen die Dämonen?

26.04.2010 um 22:13
das wahren Bösen Menschen ,dann kam der Tod ,dann wurden sie zu Dämonen ,und jetzt ärgern die ,die noch nicht Tod sind. :D


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.04.2010 um 12:30
Dämonen sind nicht weiter als eine gewisse Kraft und Eigenschaft, die durch ihre äußere Form von vielen Menschen als wesen interpretiert werden.

An und für sich ist dies nicht schlimm, denn wenn man sie als Wesen sieht, können die meisten Menschen sie leichter erfassen, aber leider vergessen die meisten, dass es sich nicht wirklich um eigenständige Wesen handelt.

Im Kern gibt es im gesammten Universum nur 2 Wesen, diese wiederum wollen eins werden :-)

Mehr dazu wenn ich demnächst meinen kleinen Leitfaden für theoretische Magie poste :)


melden

Woher kommen die Dämonen?

29.04.2010 um 15:50
Mal vorrausgesetzt es gibt Dämonen, dann denke ich würden die aus der Hölle (sofern es die auch geben würde) kommen.

@Hasret Was für Antworten erhoffst du dir eigentlich? Keiner weiß, woher Dämonen
(wenn wirklich welche existieren würden) kommen. Da können wir nur spekulieren.

@one-8-seven
Wenn die Dämonen wirklich aus deinem Keller kommen, dann ist die Frage ja geklärt.
Am besten schickst du mal ein Beweisfoto ^^.


melden

Woher kommen die Dämonen?

29.04.2010 um 20:19
Ich vermute mal es gibt Dämonen und diese versuchen einigen Menschen auf ihre Seite zu ziehen. Vielleicht ist das Leben ja eine Prüfung, und sie prüft zu welcher Seite wir gehen.


melden

Woher kommen die Dämonen?

29.04.2010 um 20:34
jeder mensch hat einen dämon in sich.
es umfasst den dualismus des menschen. d.h. dass es nur das böse oder das gute aber nichts dazwischen gibt.
ein dämon ist sozusagen die "böse" seite des menschen, gegen die er sich wehren muss und die manchmal überhand nehmen kann.


melden

Woher kommen die Dämonen?

03.05.2010 um 11:34
die dämonen, kommen aus anderen dimensionen


1x zitiertmelden

Woher kommen die Dämonen?

05.05.2010 um 00:06
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:die dämonen, kommen aus anderen dimensionen
Wie kommst du darauf?


melden

Woher kommen die Dämonen?

05.05.2010 um 07:27
@Moire
ich komme nicht darauf ich weiss es ;)


melden

Woher kommen die Dämonen?

05.05.2010 um 15:52
@leichivanhel

Ja, aber woher?


melden

Woher kommen die Dämonen?

05.05.2010 um 16:20
Woher kommt der/die Dämon?
Diese frage ist genauso eine nicht klärbare frage wie der wahre namen Gottes.
Ganz allgemein glaube ich das es sich um verrwirte ennergien handelt. Die ihr opfer bewusst auswählen.
Es können verstorbene angehörige sein aber ebenso "gefallene engel". Ich mag mir hier nicht unbedingt freund machen mit der ausage:
Dämonen wollen auch nur "leben".
Sie ernären sich von unseren emotionen und wünschen. Das treibt sie zu jemanden und das hält sie auch bei der Person.
Um mich mal selber zu zitieren:
Die "kirche" wirft sie zurück ins "schatten reich/ ewige verdammnis" Wo sie weiter leiden müssen und eben dieses leid macht sie noch schlimmer und schlimmer...und schlimmer.
Ein "Dämon" auch wenn er sich mit händen und füßen weren mag; gehört ins licht!!
An den ort an dem sich alles schwarze soweit verdichtet das es von "kohle zum Diamanten" wird.
Alles kommt aus diesem licht und dies ist auch dimensons übergreifent, manches ist weiter weg aber auch dies kert zurück..irgentwann.


Anzeige

melden