Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen die Dämonen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Hasi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommen die Dämonen?

20.09.2012 um 13:15
Dämonen kommen aus der menschlichen Fantasie.

Anzeige
melden

Woher kommen die Dämonen?

20.09.2012 um 20:03
@Aniara
Genau, der Begriff Engel, wie auch Dämonen ist tatsächlich eine menschliche Erfindung!


melden

Woher kommen die Dämonen?

21.09.2012 um 14:32
@GöttinLilif
@Aniara
Mit unter. Die Menschen haben dem nur den Namen gegeben.


melden

Woher kommen die Dämonen?

22.09.2012 um 03:19
@Hasret
Googele mal den Bergriff "Engelkrieg" oder den Begriff "Engelfall". Naja, genau betrachtet kommt der Begriff "Dämon" oder halt ohne Umlaut aus dem Griechischen und bedeutet "böser Geist". Dementsprechend sind nicht nur die 1/3 des früheren Engelchors damit gemeint...theoretisch.

"Dämonen kommen aus der menschlichen Fantasie."
- Jedem den seinen Glauben...bequemer zu glauben ist diese Aussage in der Tat. Wenn man aber etwas tiefer forscht...naja, mach deine eigenen Erfahrungen.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

22.09.2012 um 17:18
@Hasret
Zur Herkunft des Wortes habe ich etwas Interessantes gelesen:

Dai-monos = Gott ein - also etwas so wie "Einzelgottheit"

Damit käme das Dämonische von der Vereinzelung, dem Fall aus der Einheit her.
Es gibt nur einen Gott, nur eine Wirklichkeit, aber sobald sie sich erfahren möchte, muss sie sich vereinzeln, damit es etwas zu erfahren gibt. Es erscheint etwas oder es wird geschaffen. Was erscheint oder geschaffen wird, muss auch wieder verschwinden - zerstört, aufgelöst werden. Das Auflösende, Zerstörerische wird "Dämon" oder unpersönlich "dämonisch" genannt. Es ist eine Begleiterscheinung von Schöpfung, glaube ich.


melden

Woher kommen die Dämonen?

22.09.2012 um 19:58
Das Wort Dämon von griech. δαίμων, wurde als Bezeichnung für den (abgeschiedenen)
Geist eines Verstorbenen gewählt. Irgendwie musste man ja das benennen, von dem man
annahm, dass es existiert. Mit einem Gott hat das im Grunde nichts zu tuen, außer der
Verstorbene wäre ein Gott. Ob solche Wesen nun positiv oder negativ zu sehen sind,
das ist Ansichtssache.


melden

Woher kommen die Dämonen?

22.09.2012 um 22:07
Es wird gesagt, dass die Dämonen schlechte Energien sind


melden

Woher kommen die Dämonen?

26.09.2012 um 16:27
Weil ich sehe, dass niemand richtig weis, was Dàmonen sind, erlaube ich mir wenn ich darf, etwas Licht zu geben.

Menschen welche sich stark emotional wiederholend mit Hass, Zorn , Wut, Neid, Gier oder Mordgedanken befassen, erschaffen Gedankenformen von einer entsprechenden Frequenz.

Diese Gedankenform saugt dann immer wieder vom Erzeuger diese emozionale Energie auf.
Bald wird es ein Energiewesen, welches nun bewusst den Erzeuger beeiflusst, weitere Emotionen negativster Art zu produzieren, damit es wachsen kan.
Dann enwickelt sich so eine Gedankenform su einem sogenannten Egregore.
Es ist nun ein Wesen mit einem gewissen Bewusstsein.
Es wird ein Dàmon der nun auf dieser Welt sich seine Nahrung von menschlichen Emotionen verschafft,

Ein Egregore kann auch von positiven emotionalen Gedankenformen erschaffen werden.
Magier erschaffen sie bewusst fùr bestimmte astral-mental Aufgaben.

Bei Krieg, Mord und Zerstòrungswut haben sie ein sehnsuchtsvolles Festmahl.
Wer die Weltereignisse verfolgt, sieht die Ergebnisse.
Das geht schon seit Jahrtausende so.

Durch die grossen Lebensverànderungen auf dem Planeten Erde, durch den Quantensprung werden die meisten negativen Gedankenformen (Egregore) ausgelòscht, dann nehmen die positiven (Egre.) die Oberhand.
Nicht zu verwechseln mit Engel und Dàmonen (Universalkràfte) welche im Evolutionszyklus mitarbeiten, und zwar im Minus und Plus-Prinzip

Mancher fragt sich warum ich es weis?
Weil ich mich damit seit 45 Jahren befasse.
Gruss kybalion7


1x zitiertmelden

Woher kommen die Dämonen?

26.09.2012 um 17:10
Die Religionen und die Kriege haben die stàrksten Egregore erschaffen.

Die Kriege mit all den milionen Totgeschlagenen und die Konzentrationslager haben dadurch starke Emotionen erzeugt, was fùr die negativen Gedankenformen und Egregore das geschmackvollste Festmahl war.

Die Religionen mit den Emotionen von Angst, Strafe, Teufel Satan usw.haben auch viele Egrregore als Diener unbewusst und bewusst erzeugt.
Die fast 2 tausend Jahre tàglichen Rituale (das Brotbrechen Jesu als hl. Messe profaniert)

Die milionen Rosenkranzgebete zu einer Frau mit Namen Maria haben einige Riesenegregore erschaffen.
Die Wissenschaft wird bakd dahinterkommen was mit den Mariaerscheinungen sich im Gesetz der Gedankenformen abspielt.
Ja, die Menschen fangen an sich Fragen zu stellen, die Intuition wàchst auch und so ist es auch nicht schwer zu sehen wie man mit der vorgegaukelten Mondlandung 1969, fast die ganze Welt zum Narren hielt

Nur 3 Arten von Menschen konnte man nicht betrùgen:
1. Magier und Krya-Yogameiste (sie sind eine Art)
2. Echte Hellseher
3. Meister der Zauberillusion

Es ist die Zeit schon da, wo alles geoffenbart wird, auch das was man als streng verborgene Geheimnisse betrachtet hatte.
Gruss kybalion7


melden

Woher kommen die Dämonen?

26.09.2012 um 21:11
@Kybalion7

Verstehst Du selbst was Du da schreibst ?

@Thema

Dämonen, Geister, Götter und das schlechte Wetter sind doch nur subjektive Erscheinungen. Adler würde dazu neigen einen "Machtrausch" geboren aus "Defiziten" des sich Einbringens in Gemeinschaft zu orakeln und die Dämonen in die Ecke rücken in die sie gehören, in unseren Kopf.

Die Frage ob es Geister, höhere Wesen oder anderes gibt, ist damit nicht endgültig beantwortet. Und jeder Mensch sollte unbefangen an deren Beantwortung herangehen. Einen speziellen Ort, Platz oder Stelle vermag niemand zu bestimmen, jedoch sind diese "Wesen" überall, und ob es sie gibt, hängt weniger von der "Wahrheit" als von jedem Einzelnen ab. Jeder hat seine Götter, Dämonen und Geister und manchmal, ganz ehrlich, sind diese mehr als nur Real ...

cu chu


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.09.2012 um 01:53
Ja, ich weis was ich schreibe, denn es ist mein Interesse mich damit zu befassen.
Leider reicht der Intellekt der Menschen nicht dies zu verstehen.
Ohne magische Erkentnisse kannst das nicht unterscheiden.
Ich schreibe fùr Initierte.
Gruss kybalin7


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.09.2012 um 02:08
@Kybalion7
Ra-asa isalamanu para-zodaoe-cari-mi aao iala-pire-gahe Qui-inu.
Adeptus?


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.09.2012 um 02:17
Genau wie du schreibst, ein Adept kennt die Dàmonen.


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.09.2012 um 02:22
@Der Unterschied liegt darin , dass Menschen sie erschaffen, siehe nach was Egregore sind.
Gruss kybalion7


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

27.09.2012 um 11:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Gedankenform saugt dann immer wieder vom Erzeuger diese emozionale Energie auf.
Bald wird es ein Energiewesen, welches nun bewusst den Erzeuger beeiflusst, weitere Emotionen negativster Art zu produzieren, damit es wachsen kan.
Dann enwickelt sich so eine Gedankenform su einem sogenannten Egregore.
Es ist nun ein Wesen mit einem gewissen Bewusstsein.
Es wird ein Dàmon der nun auf dieser Welt sich seine Nahrung von menschlichen Emotionen verschafft,
Diese haften sich dann an Seelen an und im geeigneten Fall, bei offenen Toren, nistet diese Form sich ein und zieht somit auch Energie.
Diese gilt es sich bewusst zu machen und in Liebe aufzulösen.

Denke ich.


1x zitiertmelden

Woher kommen die Dämonen?

28.09.2012 um 00:41
ja genau wie du sagst...
Gruss kybalion7


1x zitiertmelden

Woher kommen die Dämonen?

28.12.2012 um 23:02
Zitat von tenettenet schrieb am 27.09.2012:Diese haften sich dann an Seelen an und im geeigneten Fall, bei offenen Toren, nistet diese Form sich ein und zieht somit auch Energie.
Diese gilt es sich bewusst zu machen und in Liebe aufzulösen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb am 28.09.2012:ja genau wie du sagst...
hmmmm.... sehr interessant.. Vor allem diese Seite dieses Threads.


FROHES NEUES JAHR


melden

Woher kommen die Dämonen?

29.12.2012 um 00:16
@Superhyper

Ja gute Frage, teilweise gab ich einige Antworten, aber es gäbe da wohl sehr viel zu sagen.
Wo soll ich anfangen?
Wie soll ich zusammenfassend das begreifbar machen?
Bin eben kein Schriftsteller, dazu lerne ich gerade hier beim Almystery den deutschen Wortschatz

Die meisten Dämonen sind vom Menschen erschaffene Gedankenformen.
Hast das mit den Egregora/e im Google durchgeatöbert? Es ist dort gut beschrieben und es ist wahr.

Es gibt auch Universalkräfte, welche dem negativen Prinzip dienen.
Mit Universalkräfte meine ich das, was die Menschheit als Engel betrachtet.
Wenn es eine Gruppe von x Zahlen positive Kräte gibt, welche das psotive Prinzip fördern, so sind gleich viele X Derjenigen, welche dem negativen Prinzip dienen.

Es ist da Plus und Minus in den Universen. elektrische Und magnetische Prinzip
Aber da gibt es dann Dimensionen, wo kein negatives Prinzip mehr nötig ist.
ZBsp. im siebten Himmel, in dieser Dimension ist das was jeder Mensch sich wünscht....

Aber diese Universal-Dämonen stören nicht direkt die Menshen.

Es sind die sogenannten Poltergeister usw.
Auch bei gewissen Ritualen werden bestimmte Energien aufgebaut welche als Gedankenformen zu eigenem Leben heranwachsen, logisch nicht ewig wie der Mensch.
Dann gibt es so halb-Magier mit bestimmten kenntissen, welche eben Elementale und Elementare erzeugen können, dan dauert es nicht lange, und sie wachesn heran mit einem bestimten Bewusstseinsgrad, die Selbsterhaltung holen sie sich von den Emotionen der Menschen.
Wut, Hass, Neid Gier, Krieg, Mord, Totschlag, usw. Man nennt diese nun Egregore oder wahre Dämonen. Es können auf dieser weise auch positive Energien erschaffen werden, Mariaerscheinungen usw. Da wäre viel zu sagen. All diese Dinge kann kein normaler Mensch sehen oder richtig begreifen, wenn er nicht magisch geschult ist, weil....
Das was Verstorbene als Geistwesen betrifft, welche sich bemerkbar machen,i st eine andere Geschichte, werde mal etwas schreiben wenn es nötig ist.

Gruss kybalion7


melden

Woher kommen die Dämonen?

29.12.2012 um 02:05
Woher kommen die Dämonen
Dämonen sind reine Einbildung.
Es ist total falsch, sich da hinein zu steigern
Das alles spielt sich nur im Kopf ab, gesehen hat noch niemand welche.
Sie lassen sich nicht beweisen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

29.12.2012 um 02:12
ja da gebe ich Dir Recht, alles bezieht sich darauf, es sich einzubilden oder auch noicht.
Es spielt einzig allein in deinem Kopf ab.

Jedoch, bist Du? Bist Du ein Kopf indem sich dieses abspielelen könnte? Oder meinst Du etwa so ein Kopf zu sein? Viele sind oder meinen Köpfe zu sein.


Anzeige

melden