Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

18.06.2010 um 01:05
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich sage: "Ich bin in dir.", so meine ich damit, dass das, was du von mir wahrnimmst ist dir ist, nämlich in deinem Bewusstsein.
Na, das ist doch kein Problem, selbstverständlich Konstruieren wir "die Welt" in unserem Kopf. Na meiner Meinung ist das aber eher eine äusserst kreative Leistung unseres hoch komplexen
Nervensystems und keine bewusste Leistung. Zumindest zum grössten Teil. Konstruktivismus und so.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind alle dasselbe Bewusstsein, mit Bewusstsein ist nicht das Ego gemeint, sondern einfach nur das reine Bewusstsein ("Ich bin").
Ist es denn wirklich ein Problem, sich auch das Bewusstsein (unser Ich) als ein Output dieses kreativen und äußerst lebendigen Prozesses vorzustellen?
Natürlich haben wir nicht alle das selbe Ego.
Aber muss sich denn (um darauf zu kommen, dass wir alle mehr oder minder gleich funktionieren) ein "reines Bewusstsein" vorgestellt werden?
Und hinter dem "Ich bin" vermute ich schlicht und einfach den Decarte´schen Fehler, also einen versteckten Dualismus, der vorgibt, keiner sein zu wollen (wobei Decartes ja den Dualismus von Geist und Körper erst auf die Spitze getrieben hat).

Nicht "Ich denke (bin bewusst), darum bin ich." Sonder eher ein "Ich bin und da sind Gedanken."

Weiter oben hast du geschrieben:
Das EGO lösst sich auf und MAN ist eins mit allem.
(hier ist Platz für eine Frage @arikado :D )

Entwicklungspsychologisch ist der Zustand in einer Einheit von Subjekt und Objekt unser aller Zustand in den ca. ersten 3 Lebensjahren.
Sind diese "Zustände" dann vielleicht so etwas wie eine Regression?
Naja, wie dem auch sei, die ersten Jahre (über die 3 allerdings hinaus) sind jedenfalls nach heutiger Erkenntnis die prägensten. Und die Prägungen die in der Zeit der "Frühkindlichen Amnesie" sind grössten Teils emotional und, natürlich, nonverbal.

Jedenfalls denke (und fühle) ich es so, das ich jede Form von Dualsimus (auf das Leib-Seele-Problem bezogen!) für letztlich nicht möglich halte.

Klar, ich argumentiere dann lieber aus einer sowohl psychologischen und neurobiologischen Warte heraus.
Das gehört eben zu meiner Art, wie ich die Welt konstruiere. Ob das alles letzlich so richtig ist oder nicht, dass kann ich nicht sagen. Es ist eben auch nur eine Idee, wie Welt funktioniert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

18.06.2010 um 12:42
@Aqui.soli.
yoshi89 schrieb:
Wenn ich sage: "Ich bin in dir.", so meine ich damit, dass das, was du von mir wahrnimmst ist dir ist, nämlich in deinem Bewusstsein.


Na, das ist doch kein Problem, selbstverständlich Konstruieren wir "die Welt" in unserem Kopf. Na meiner Meinung ist das aber eher eine äusserst kreative Leistung unseres hoch komplexen
Nervensystems und keine bewusste Leistung. Zumindest zum grössten Teil. Konstruktivismus und so.
Das habe ich jetzt eigentlich gar nicht gemeint... alles, was du wahrnimmst, samt deinem Körper, denn dieser ist auch eine Wahrnehmung, ist im Bewusstsein, in dir. Du bist non-lokal, aber identifizierst dich mit Raum, Zeit und Form.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

18.06.2010 um 13:05
https://www.youtube.com/watch?v=P2vN12ukKzk (Video: We Exist In God's Mind...NYC June 2010)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 09:32
@Aqui.soli.

Hallo Aqui.soli.

......ich möchte,das du dir vorstellst,du bist ein genialer Künstler (ein Schöpfer ) ein Maler und vom Wesen her das du selbst das Böse überwunden...
Mit aller Hingabe und Liebe suchst du zuerst nach den Zutaten für die Farben , die du alle von Hand herstellst und dann suchst du nach der geeigneten Lainen , die Lainwand stellst du selber her........beim malen nimmst du es sehr genau und malst bis in kleinste Deteil........
so entsteht nach und nach in vielen Schichten ein geniales Meisterwerk.
Stell dir vor , du hättest die Macht ........und du könntest dem Bild " LEBEN " einhauchen ,
und gibst den Menschen einen " freien Willen "
Aber schon bald siehst du ,das sich die Menschen ( deine Kinder ) nicht weiter entwickeln ,
sondern sich anfangen zu zerstören.
( Den das negative ---> Böse ---> ist zerstörerisch ,das positive ---> Gute ---> dient der weiter Entwicklung )
Welche Möglichkeiten hast du ? Das " Leben " wieder zu entziehen, dein Werk zu zerstören ?
Nein du entscheides dich deinen Geschöpfen zu helfen und malst eine Metapher in Bild von
Adam, Eva und dem Paradies.Du hoffst die Menschen erkennen,das nur so viel negatives
( nur ein Apfel war verboten ) nötig ist,wie die Duallität ( TOT- LEBEN ) braucht um weiter zu bestehen.
Du malst weiter 10 Gebote in Bild als Wegweiser usw. usw.
In deiner Verzweiflung ,nimmst du sogar den Pinsel und läßt viele Menschen ertrinken und
Feuer vom Himmel regnen...........
Du als Schöpfer des Bildes , lebst in einer anderen Dimension,du kannst deine Schöpfung sehen aber deine Geschöpfe können nicht über den Bildrand hinaus sehen.Für sie bist du Gott,
und allmächtig.Aber wie sieht es würglich mit deiner Allmacht aus? Du hast den Menschen einen " Freien Willen " gegeben , das war dein Wille du hast sie in eine Duallität geboren.
Du kannst versucht ihnen den Weg zu weisen ,aber du weist auch sie müssen es SELBER
lernen , den du willst ,das sie eines Tages über ihre Dimension ( den Bildrand ) hinaus erkennen. Wenn du den freien Willen nimmst das du nur Morionetten, sie Tot wie ein Bild sind,wenn sie nicht gespielt werden.Wenn du immer strafend eingreifst ,wenn einer wieder deinen Willen handelt ,hast du auch balt nur noch Marionetten aus Angst vor dir.

......Die Menschen entwickeln sich, erforschen sich und ihre Herkunft bis hin zu den Bestandteilen der Farbe und der Leinwand ,weiter erkennen viele das , da sie vom selben Schöpfer abstammen ein Ganzes ( BILD ) sind.

Es ist so als seinen alle durch einen unsichtbaren Pinselstrich des Schöpfers verbunden oder wie bei einem Bild mit einander verbunden und doch steht alles auch für sich alleine
--> das ich .


Wenn du jetzt überlegst,wirst du vieleicht nach vollziehen können , das es manchmal möglich ist , im Zustand des " SEINS " die Verbundenheit zufühlen und daraus Kraft zu schöpfen.Den gemeinsamm ist man Stark und kann viel mehr erreichen als alleine, das ist auch was wir instinktiv fühlen...............

Aber den Gedanken in den Ursprunk zurück zukehren und unser ICH empfinden auf zulösen, halte ich für gefährlich,das wäre unser Tot, dann wären wir nicht mal mehr ein Bild sonder nur noch die Bestandteile von Farbe und Lainwand.



Ich denke, das das Gefühl ein individuelles Lebewesen zu sein nicht verloren gehen darf,
sich aber das Bewustsein weiten muß natürlich wird sich dadurch auch unsere Wahrnehmung ändern,wir werden uns ändern............und über den Bildrand hinaus schauen können.

Ich persönlich denke wir sollten der Waagschale der Duallität auf der Positiven , guten Seite so viel wie nötig zu kommen lassen , das wir uns IM BEWUSTSEIN weiter Entwickeln.

Wir haben mal über die Gewaltverbrechen gesprochen , .............
Ich für mich habe mich dazu entschieden, da ich als einzelner Mensch auf die aller meisten keinen direkten Einfluß habe, wenigstens mein Herz nicht mit Hass oder anderen
negativen Gefühlen zu belasten.Der Hass in meinem Herzen hilft keinem auch meine Tränen
für die Opfer hilft ihnen nicht,sondern hemmt nur positiven Wachstum.

Ich will , das du mich richtig verstehst, die einzige Möglichkeit , die Welt etwas besser zu machen fängt bei jedem einzelnen im Herzen an nur gemeinsam nur viele sind stark.
Stell dir vor nur jeder 3 oder 5 Mensch würde bei sich selber anfangen...........
Ich glaube wir sollen nicht unser Ego auflösen sonder transformieren.
Metamorphose, von der Raupe zum Schmetterling....
.......denn ich glaube das,das was in uns ist auch nach außen getragen wird.

Grüsse Zonara


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 11:06
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:alles, was du wahrnimmst, samt deinem Körper, denn dieser ist auch eine Wahrnehmung, ist im Bewusstsein, in dir.
So lange, bis ein tödliches Gift deinem Bewußtsein klar macht, daß du dir das alles nur einbildest und sowohl das Gift als auch dein Körper unabhängig von deinem Wunschdenken existieren. Aber soweit waren wir ja schon mal, du hast es nur wieder verdrängt, weil die Realität mit deiner Traumwelt unvereinbar ist und du lieber die Realität verleugnest als deinen surrealen Glauben aufzugeben.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 11:19
@geeky

Nein... ich bin einfach nur der Meinung, dass die Seele nicht im Körper existiert, sondern dass alls Wahrnehmungen in der Seele, bzW. im Bewusstsein sind. Seele und Bewusstsein sind ein -und dasselbe.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 12:36
@Yoshi
Ach yoshi, die Meinung, die du hier immer wieder wiederholst, die kennen ich und andere doch. Es ist doch dein Thread und der heißt: "Überlegungen zu unserem Bewusstsein"
Wenn du allerdings auf viele Erwiederungen und andere Meinungen nicht eingehst, wie soll sich dann ein Gespräch, eine Diskussion entwickeln? Dafür ist es notwendig, zumindest zu versuchen, die "Gegenposition" nach zu vollziehen und daraus dann die Fragen zu entwickeln.
Die eigene Position immer nur zu wiederholen ist auf Dauer recht langweilig für die anderen Beteiligten.

Leider bist du nicht auf andere Fragen von mir eingegangen, z.B.:
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:Aber muss sich denn (um darauf zu kommen, dass wir alle mehr oder minder gleich funktionieren) ein "reines Bewusstsein" vorgestellt werden?
Eine Antwort wie:"Also ich bin der Meinung, das wir alle immer reines Bewusstsein sind." oder änlich, wäre keine Antwort, sondern lediglich eine Wiederholung. Oder wie Watzlawik so schön schrieb: "Mehr des Selben."
Denn die Frage ist nicht, ob es so ist oder nicht oder was der Eine oder Andere meint, wie es ist, sondern inwiefern eine solche Annahme notwendig ist oder nicht.

Auch auf den, wie ich es nannte, "versteckten Dualismus" gehst du mit keiner Silbe ein, schade. Denn einen solchen werfe ich dir hier tatsächlich vor. Wäre schön, wenn du dazu Stellung beziehen würdest.

Oder dies:
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:Naja, wie dem auch sei, die ersten Jahre (über die 3 allerdings hinaus) sind jedenfalls nach heutiger Erkenntnis die prägensten. Und die Prägungen die in der Zeit der "Frühkindlichen Amnesie" sind grössten Teils emotional und, natürlich, nonverbal.
In welcher Weise uns unsere Erfahrungen prägen, wie du über soetwas (im Bezug auf die Frage nach unserem Bewusstsein) denkst, da kommt von dir nichts. Schade, wo es doch gerade um die Non-verbalen Prägungen ging, um eben die psychischen Muster und Strukturen, die vor dem konzeptionellen Denken liegen.

Und zuvor habe ich noch nach der Möglichkeit gefragt,
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:Sind diese "Zustände" dann vielleicht so etwas wie eine Regression?
Wäre eine Antwort darauf "JA, möglicher Weise" ergeben sich andere Fragen daraus, wie etwa, wie diese Regressionen entstehen, wie die Deutungen, die daraus gezogen werden, für den Einzelnen (die bewusste Person) sich zusammensetzen etc. Man könnte dann von einer "psychologischen Archäologie" sprechen oder so.
Wäre eine Antwort darauf "NEIN, das ist nicht möglich" sind die möglichen Fragen andere, z.B. welche Unterscheidungsmöglichkeiten haben wir, um zwischen Regression und Progression zu differenzieren? Welche Rolle spielen dann die frühkindlichen Erfahrungen in der Entwicklung eines Menschen? etc.

Um nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde dir vorwerfen, nicht auf Beiträge einzugehen und es selber dann nicht machen, möchte ich zu der Antwort von dir meinen Senf geben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:...alles, was du wahrnimmst, samt deinem Körper, denn dieser ist auch eine Wahrnehmung, ist im Bewusstsein, in dir. Du bist non-lokal, aber identifizierst dich mit Raum, Zeit und Form.
Gut, ich habe versucht diesen Gedanken, diese Posizion eizunehmen. Alles, was mir dazu kommt ist kein "NEIN, so ist das nicht", es sind Fragen.
-Wenn alles nur in meiner Wahrnehmung (mit Körper) ist, welche Bedingungen müssen gegeben sein, damit es eine solche Wahrnehmung geben kann?
- Wenn diese Wahrnehmung im Bewusstsein ist, welche Differenzierungen zwischen Wahrnehmung und Bewusstsein können kommuniziert werden?
- Wenn ich (und das ist eine Implikation aus deiner Antwort) dieses Bewusstsein bin und dies die Grundlage von allem ist, welchen Unterschied mache ich zwischen mir und einem anderen Menschen (der ja auch dieses Bewusstsein ist) und wie konstituiert sich dieser in meinem Selbsterleben?
- Wenn ich Non-lokal bin, welche Bedingungen sind gegeben, um in einer (zeitlich-räumliche) Lokalisation auf zu tauchen?
- Wenn ich mich mit Raum, Zeit und Form identifiziere, wie geschieht diese Identifikation, welche Freiheitsgrade stehen mir für diese zur Verfügung?

Es gäbe noch etliche Fragen mehr und bitte bedenke, dass dies Fragen sind, die als Feedback geschrieben werden und deine Antwort zur Grundlage haben. Sie repräsentieren nicht meine Überlegungen oder meine Meinung!
Lass dir mit einer Antwort ruhig Zeit, ich bin jetzt gleich erstmal afk.

Vor einigen Seiten wolltest du wissen, in welchen Bereichen wir beide die Dinge anders sehen, ich denke und hoffe, das dies mittlerweile etwas klarer geworden ist.

@Zonara
Danke für den langen Beitrag und die Mühe, die du dir gemacht hast. Weiss das zu schätzen und werde mir für eine Antwort etwas Zeit nehmen. Jetzt geh ich erstmal mit meiner Tochter spielen ;)


LG


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 13:15
@Aqui.soli.
Aqui.soli. schrieb:
Aber muss sich denn (um darauf zu kommen, dass wir alle mehr oder minder gleich funktionieren) ein "reines Bewusstsein" vorgestellt werden?
Die Egos sind alle unterschiedlich, das Leben hier ist vergleichbar mit einem Film. Es gibt hier Helden und Bösewichte...

Aber die Seele, bzW. das Bewusstsein ist rein, neutral, weder gut noch böse.

Deswegen ist alles eins, und wir sind alle gleich, da die Seele neutral ist.

In Wirklichkeit sind wir diese reine Essenz selbst, und identifizieren und mit physischen Körpern, die ein Ego besitzen.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:Sind diese "Zustände" dann vielleicht so etwas wie eine Regression?
Kommt ganz darauf an, von welchen Zuständen du sprichst. Eine Rückführung kann z.B. dazu dienen, herauszufinden, ob Probleme auf früheren Leben rühren.

Das Leben hier auf Erden kann man, wie Bill Hicks so schön sagte, als eine Fahrt auf einer Achterbahn vergleichen. Es ist nicht wirklich real, mehr wie ein Traum, eine Fahrt auf einer Achterbahn, die Fahrt geht rauf, runter, es gibt Schauer, und wir stecken auch manchmal in schwarzen Löchern (Depressionen), aber betrachtet aus der nicht-physischen Perspektive, also aus der Geistigen Welt, ist die Erde, samt allem drumherum vergleichbar mit einem Spielplatz. Es ist dazu da, damit wir Erfahrungen machen können.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:-Wenn alles nur in meiner Wahrnehmung (mit Körper) ist, welche Bedingungen müssen gegeben sein, damit es eine solche Wahrnehmung geben kann?
Ich versuche diese Frage so gut wie möglich zu beantworten... alles, was du wahrnimmst, sind nur Ideen. In Wirklichkeit ist alles Licht, bzW. Energie, und wie du diese Energie wahrnimmst, das ist deine Schöpfung.

Alles, was du selbst erfährst und wahrnimmst, ist deine Schöpfung, ist sind deine Vorstellungen deine Ideen von die selbst und der Welt.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:- Wenn diese Wahrnehmung im Bewusstsein ist, welche Differenzierungen zwischen Wahrnehmung und Bewusstsein können kommuniziert werden?
Ohne Wahrnehmung gibt es kein Bewusstsein.

Du musst dir von irgendetwas gewahr sein, damit du dir deiner Selbst bewusst sein kannst.

Aber du brauchst keine Sinneswahrnehmung, kein Gehirn, keine Gedanken etc., um dir deiner Selbst bewusst zu sein.

Man kann diesen wahren Zustand, wo du ganz zu anfang warst, durch transzendentale Meditation erreichen.

Du bist in diesem Zustand körperlos, gedankenlos. Da ist nur dieses "Ich bin", und diese unendliche Gefühl von Glückseeligkeit. Es ist aber nicht mit menschlichen Emotionen zu vergleichen, denn diese Glückseeligkeit ist bedingungslos, sie ist einfach.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:- Wenn ich (und das ist eine Implikation aus deiner Antwort) dieses Bewusstsein bin und dies die Grundlage von allem ist, welchen Unterschied mache ich zwischen mir und einem anderen Menschen (der ja auch dieses Bewusstsein ist) und wie konstituiert sich dieser in meinem Selbsterleben?
Nun, wir erfahren eine Illusion von Trennung, wir sind, waren und werden nie wirklich voneinander getrennt sein, diese Trennung ist eine Illusion, die dazu dient, um individuelle Erfahrungen zu machen.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:- Wenn ich Non-lokal bin, welche Bedingungen sind gegeben, um in einer (zeitlich-räumliche) Lokalisation auf zu tauchen?
Du bist in keinem Ort, du bist einfach, und Raum und Zeit sind Illusionen, die in deinem Geist entstehen.

Aber das ist dennoch eine sehr interessante Frage, die du da stellst. Ich denke, der Wille selbst ist grenzenlos, unendlich.

Du bist immer jetzt das, was du jetzt glaubst zu sein. Man selbst sucht es sich auch.

Ich denke wir machen Erfahrungen, um aus ihnen zu lernen. Es ist auch Unsinn, sich von Angst abzuwenden, wenn man sich seinen Ängsten nicht stellt, wird man nicht aus ihnen lernen.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:- Wenn ich mich mit Raum, Zeit und Form identifiziere, wie geschieht diese Identifikation, welche Freiheitsgrade stehen mir für diese zur Verfügung?
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Irgendwoher müssen die Ideen, dein Aussehen, deine Gedanken etc. ja kommen, und ich persönlich gehe davon aus, das man sich das selbst aussucht, man selbst der Boss seiner Welt ist.

Aber wenn du Fragen hast, stell sie bitte weiterhin, ich bin selbst hier um zu lernen, und bin nicht der allwissende Guru oder soetwas.

Grundaussagen meiner Sicht sind, wissen wohl die meisten hier, aber da sie mir wichtig sind erwähne ich sie einfach nochmal:

- Alles ist Eins - Trennung ist eine Illusion, die zur individuellen Erfahrung dient
- Du bist unendliches Bewusstsein, sprich, du bist nicht eingeschränkt in irgendeiner Weise - alles, was du dir vorstellen kannst, ist möglich, und dein Vorstellungsvermögen ist unendlich
- Du bist zeitlos, somit anfangslos und auch endlos


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 16:51
@Aqui.soli.

Hallo Aqui.soli.

Oh , ja ich habe mir mühe gegeben und hoffe du verstest, aber jetzt du den eigentloch interessanten Fragen die du stellst.

Denk noch mal an mein Beispiel,als der Schöpfer dem Bild erlaubte sich selbst zu verwürglichen ( Leben und freier Wille ).
Als er das tat gab er " ALLEN " Pflanzen ,Tieren, Menschen, Energien u.s.w. quasi einen Pinsel in die Hand gegeben.

Es blieb eine FÜR ALLE GELTENE GUNDLAGEN REALITÄT !
Alles sein unterwirft sich dieser Grundlage,aber darüber hinaus kann alles sich selber frei erfinden ! So zusagen sich selber malen ( kreieren ).Das führt dazu, dass alles allgemein gültigen Bedinungen unterworfen ist und gleichzeitig sich selber eine Realität schöpft,die sich
durch die eigene Wahrnehmung deffiniert und sich wieder mit den Realitäten , mit der sie
in Kontakt kommt über schneidet.
Denk an das Bild ,wenn du ein Grundlage malst Erde ,Wasser, Sonne, Mond ,Sterne u.s.w.
und dann Menschen da zu auf forderst dieses Bild mit sich selber zuergänzen ,versucht wahrscheinlich jeder zu erst sich getrennt von den anderen als ganzes zu malen,vielleicht haben zwei die Idee sich Hand in Hand zu malen ,dann aber wenn das Bild voller wir,über schneiden sich die einzelnen Menschen immer mehr, über deken sie vieleicht vollkommen
............. so ist das auch mit unserem Bewustsein .Wir stehen für uns ALLEINE aber auch alls Kollektiv.Wenn die Menschen etwas an der Grundlage ändern wollen ,müssen sich alle eineig sein.
Zuerst müssen sie auf die Idee kommen ,nicht nur sich selbst zu malen sondern auch etwas
ändern zu wollen.....Einer kommt auf die Idee ,das zum Beispiel alle andern die sich in dein Bild bemalt haben und böse schauen ein lachen zumalen....Was passiert?
Zuerst einmal wird die Person die verändert wurde,protestieren und sich wieder so malen wie er sich sieht.Je nach dem wie stand fest er ist können alle anderen versuchen gemeinsamm ihm ein lachen zu malen ,er wird sich immer wieder so malen wie er sich selber sieht......- Krieg- ....Jetzt kommt einer auf die Idee und sagt wir müssen auf Grundlage unseres Bewustseins zu etwas Besseren, HÖHEREN entwickel ,und fängt an sein Bewustsein neu zu gestalten ( Inerhalb des Bildes ) er macht es zu einer NEUEN GRUNDLAGE erst für sich selber und dann machen das auch ein paar andere und dann mehr und mehr.......Es ist kein Krie mehr nötig,weil eine Grundlage von inneren des Menschen geschaffen wird die,wenn genug daran glauben sich in Bild manifestiert.
Der Mensch der böse schaut wir auf diese Weise isolliert ihm wird buchstäblich die Grundlage entzogen, sein Bewustsein zu manifestieren........


Ach ,finde ich tpll , das du mit deiner Tochter spazieren gehst.hat sie deffinietiv mehr von ,als wenn du zu Hause auf dem Sofa liegst und die Einheit/Verbundenheit mit allem suchst.

........aber sie wir auch einen Teil deines Bewustsein zu ihrem eigen machen,das was du über die Weld denkst und über die Menschen ,du erkennst die Schnittmenge , sie wird Freundinen haben und mit denen auch eine Schnittmenge u.s.w. alles ist letztlich miteinander verwoben...........

Grüsse Zonara


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 17:20
https://www.youtube.com/watch?v=E-xyLGr1BG4


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 17:50
@Yoshi
Nein... ich bin einfach nur der Meinung, dass die Seele nicht im Körper existiert, sondern dass alls Wahrnehmungen in der Seele, bzW. im Bewusstsein sind. Seele und Bewusstsein sind ein -und dasselbe.
Und was soll das daran ändern, daß das tödliche Gift unabhängig von deinem Bewußtsein existiert und dein Körper ebenso? Wenn du tatsächlich so sehr davon überzeugt bist, daß in deiner Traumwelt die Naturgesetze nicht gelten, dann mach doch einfach die Probe aufs Exempel.

Aber SO weit reicht das Vertrauen in deinen Glauben offenbar doch nicht...


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 18:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und was soll das daran ändern, daß das tödliche Gift unabhängig von deinem Bewußtsein existiert und dein Körper ebenso?
Alles existiert im Bewusstsein, im einheitlichen Feld.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du tatsächlich so sehr davon überzeugt bist, daß in deiner Traumwelt die Naturgesetze nicht gelten, dann mach doch einfach die Probe aufs Exempel.
Die Naturgesetze gelten für mich... ich habe nie gesagt, dass sie nicht für mich gelten würden.

Ich sage, dass diese Naturgesetze eine Möglichkeit darstellen, und keine Absoluten sind.

In diesem Universum mag die Schwerkraft gelten, während in einem anderen Universum ganz andere Gesetze herrschen könnten.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 18:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Nein... ich bin einfach nur der Meinung, dass die Seele nicht im Körper existiert, sondern dass alls Wahrnehmungen in der Seele, bzW. im Bewusstsein sind. Seele und Bewusstsein sind ein -und dasselbe.
@Yoshi Kannst du das auch irgendwie anders formulieren – steh grad im Dunkeln und verstehe deine/diese Worte nicht?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 18:44
@Jacy26

Okay, ich versuch's. :)

Also ich meine, dass diese Welt hier eine Illusion im Bewusstsein ist.

Es gibt keine "externe Welt". Alles ist in diesem unendlichem Ozean der Existenz. Alles ist im Bewusstsein.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 18:46
Dann gilt also alles, was du hier zum Besten gibst, möglicherweise irgendwo anders, aber nicht hier?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 19:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann gilt also alles, was du hier zum Besten gibst, möglicherweise irgendwo anders, aber nicht hier?
Die Schwerkraft gilt hier, und es gilt hier auch das Gesetz der Anziehung.

Generell erschafft jeder seine eigenen Erfahrungen. Aber wir besitzen auch ein Unterbewusstsein, und sind uns nicht allen Dingen bewusst, aber wir können auf dieses Unterbewusstsein zugreifen, in Träumen kommt es z.B. zum Vorschein.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 19:41
@Yoshi

@geeky

Ich denke,das die Grundlagen unserer " REALITÄT " so sehr Manifestiert sind,das sie nicht einfach weg zu disutieren sind.

Gift bleibt Gift und schädlich --> tötlich. Das ist unsere allgemein gültige Realität, der wir alle unterworfen sind.

Aber diese allgemein gültige Realität zeigt auch andere Seiten hat zeigt zum Beispiel das
Atropin,das in der Natur in der Tollkirsche vor kommt und auch künstlich hergestellt werden kann.Es ist tötlich kann aber auch Leben retten....
Auch Schlangengift wird schon in der Medezin verwendet .......
Viele Gifte werdennicht nur in der Homöopathie in in unglaublich starker Verdünnung als
Heilmittel eingesetz.Auch in der Schulmedezin beim immunisieren gegen Bienen Gift in geringen Mengen injiziert um eine Immunisierung zu er reichen.......

Aber ja Gift bleibt giftig ,ich frage mich nur wie lange.......ich denke so lange bis wir eine andere Wahrnehmung haben ,eine veränderte Realität.

Alles reden um Gift = giftig <--> ungiftig ist rein spekulativ / theoretisch und selbst wenn man tief in seinem Glaubenskonstrukt verankert ist kann diese These erst bewiesen werden,wenn die Mehrheit der Gesamtheit die Grundlagen der Realität durch eine Änderung des Bewustseins neu deffiniert.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 19:46
sorry, hat ne kleine weile gedauert- da ich das erstmal in meinem Kopf zerlegen musste!
Also, ich bin im hier und jetzt, aber in Wirklichkeit ist das nur eine Illusion des Daseins, weil jeder einzelne seine Erfahrungen hier machen muss um sein Bewusstsein zu erweitern. Ok.
und die Seele eines jeden einzelnen Individuums ist außerhalb und auch innerhalb unseres Körpers und wir müssen uns dessen bewusst werden das wir alle eins sind!

So in etwa @Yoshi


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 20:47
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Alles reden um Gift = giftig <--> ungiftig ist rein spekulativ / theoretisch
Im Gegenteil: es ist eines der Beispiele dafür, wie schnell yoshis Spekulationen an der Realität scheitern.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:und selbst wenn man tief in seinem Glaubenskonstrukt verankert ist kann diese These erst bewiesen werden,wenn die Mehrheit der Gesamtheit die Grundlagen der Realität durch eine Änderung des Bewustseins neu deffiniert.
Gift ist giftig auch ohne daß man daran glaubt. Man muß nicht einmal wissen, DASS man gerade Gift zu sich genommen hat - es wirkt trotzdem. Beweisen läßt sich das auch ganz einfach, aber dazu fehlt yoshi ja der Mumm - so ganz glaubt er wohl doch nicht an die Märchen, die er hier zum Besten gibt :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

19.06.2010 um 22:06
@geeky

Entschuldige ,wenn ich dir an dieser Stelle etwas persönliches sage:

Mein älter Bruder hieß Gerhard und als ich klein war konnte ich diesen Namen nicht aus sprechen daher habe ich Geeky zu ihm gesagt. Ich erzähl dir das , weil er wie Du ein Realist war, Deine Antworten könnten seine sein ,ich aber war immer die " Träumerin ".........

Wie standen uns sehr nahe und haben oft festgestellt,das in der Realität ein Stück Lüge liegt
und im Tram ein Stück Wahrheit und das sie zusammen ein ganzes machen.

Ich schreibe dir dies nicht,damit du einen Kommentar abgibst oder antwortest,weil ich nicht erwarte,das du das verstehst.Aber trotz ,besser wegen deiner Art zuantworten und zu fragen mag bist du mir sympathisch.
Über denk einfach die Aussage: Jede Reälität besteht oder behinhaltet aus ein Stück Lüge und jeder Traum beinhaltet auch ein Stück Realität oder Wahres.Und zusammen ein Ganzes ergeben.

Zonara


Anzeige

melden