Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:32
Ja bestimmt ich natürlich auch ... Und sinn des lebens ? richtig ! sinnlos

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:33
@Beria2
Ja, deine Meinung...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

14.07.2011 um 22:25
Es würde also etwas nach dem tod kommen @Yoshi ?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

14.07.2011 um 22:42
@bam-oida
Jap


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

14.07.2011 um 22:59
Ok ^^ sagst du mir auch genau was ?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

14.07.2011 um 23:52
@bam-oida
Hat deine PN an mich etwas mit deiner Frage zu tun? Wenn ja, ich kann dir sagen, dass das kein schneller Weg zu einem besseren Leben ist.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

17.07.2011 um 15:46
was verstehst du denn unter einem besseren Leben?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

17.07.2011 um 15:56
@versailles95
Das ist eine subjektive Frage. Ich meinte damit, dass Suizid keine Lösung ist. Also man braucht nicht zu denken, dass man ein besseres Dasein führt, wenn man sich aus seinem Elend befreit.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

17.07.2011 um 15:58
@Yoshi


mmh...so gesehen stimme ich dir zu. Es nützt nix wenn man sich so von seinen Problemen frücken will oder sihc aus seinem elend befreien will.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

26.07.2011 um 19:53
dieser ganze thread zeigt mir nur noch mehr, wie alles determiniert ist - und das ist ziemlich sanft ausgedrückt.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

26.07.2011 um 20:36
Der Thread ist schon ziemlich alt, und mein erster Post war recht schlecht formuliert... ich bin schon viel weiter mit meinen Gedanken.

Dieses ganze Determinismus, man erschafft seine Realität etc. hab ich schon längst hinter mir.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

08.08.2011 um 19:09
Wollte nochmal etwas zum "fliegen" sagen. Wie wir es hier bereits mehrmals durchgekaut haben, ist das "fliegen" hier nur schwer möglich. Will nicht heißen, dass es gänzlich unmöglich ist, aber quantenmechanisch gesehen ist eigentlich alles möglich.

Man müsste sein Unterbewusstsein so "programmieren", dass man eine absolute Glaubensannahme hat, dass man durch Wände gehen kann oder was weiß ich was.

Aber da im Gehirn immer ein kleiner negativer Prozentsatz ist, der sagt, dass sowas nicht geht, wird es kaum möglich sein. Unser Verstand ist wie eine Art Programm, so wie fast alles hier wie eine Art Programm ist.

Die Realität in der wir leben ist ein ziemlich stabiles festes Glaubenskonstrukt, und daran lässt sich nicht so leicht rütteln. Außerdem würde es die gesamte Stabilität des Universums auf den Kopf stellen, wenn man grad jemand sich teleportieren kann etc.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers