Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Google doch einfach mal nach diesen Menschen und mach sie ausfindig...
Mit anderen Worten: Obwohl du niemanden benennen kannst, der ohne Nahrung lebt, führst du diese angeblich irgendwo existierenden Wundermenschen als Beleg für deine wirren Behauptungen an. Es bleibt dabei: du verbreitest lebensgefährlichen Unsinn!
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Lichtfasten (Archiv-Version vom 19.06.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:31
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:gibts auch ne antwort auf das WARUM?
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Also wenn ich daran glaube, dass ich mich vor einen LKW werfen kann ohne, dass mir irgend etwas passiert, dann klappt das, wenn ich es mit vollem bewusstsein glaube?
Ja, er wird dann durch dich hindurchfahren, denn wie gesagt, er ist nicht fest, er existiert eigentlich gar nicht wirklich...

Aber ich rate dir dennoch davon ab, denn wenn du es falsch machst, dann WIRST du überfahren.

Es kann nämlich passieren, dass du im letzten Moment doch noch Angst bekommst, und diese Angst wird dich dann umbringen, bzW. deinen Körper umbringen.

Aber es wird eh so geschehen, wie du glaubst.

Aber stellt bitte solche Fragen nichtmehr, ich will deswegen nicht wieder gesperrt werden...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:34
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:also warum haben wir alle diese (für jeden gleich erscheinende) lebensvison auf dieses Planeten?
Weil du sie erschaffen hast, weil du glaubst, dass sie real sind, somit erfährst du sie auch als völlig real. :)
Zitat von niggieniggie schrieb:und warum universum/Religion (wär ja eig. sinniger, wenn anstatt den religion nur das bewusstsein propagiert wird etc.)
Weil das Bewusstsein diese Dinge erschaffen hat, wer das genau war, weiß man nicht.

Ich habe auch Dinge erschaffen, wir erschaffen ständig Realität.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:39
@Yoshi


und wo kommt dann das bewusstsein her?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:39
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Darf ich mal fragen, woher Du dein Wissen beziehst?
Es ist und war schon immer in mir, und es ist in jedem. :)

Aber ich habe mich wieder daran erinnert, durch Erfahrungen, und habe unter anderem hier auch Beiträge von Rasco, der hier früher als Geraldo bekannt war gelesen, und ja, er hat so ziemlich wenn nicht sogar dieselbe Wahrheit wie ich. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:41
@Yoshi

Kannst Du das hier nochmal bitte erklären, ich bin zwar sehr skeptisch, was deine Überzeugung angeht, aber dennoch offen für Neues:
"Wer will denn schon Leid erfahren?", besser gesagt, man GLAUBT es zu erfahren, und somit geschiet es.



melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit anderen Worten: Obwohl du niemanden benennen kannst, der ohne Nahrung lebt, führst du diese angeblich irgendwo existierenden Wundermenschen als Beleg für deine wirren Behauptungen an. Es bleibt dabei: du verbreitest lebensgefährlichen Unsinn!
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Lichtfasten (Archiv-Version vom 19.06.2010)
Fein, benenne ich halt Menschen

http://www.info3.de/ycms/printartikel_1224.shtml (Archiv-Version vom 17.03.2010)

Michael Werner

Jasmuheen (Ellen Greve)

Wikipedia: Jasmuheen

Und wenn man es nicht glaubt, kann man sich ja mal zu diesen Menschen höchstpersönlich begeben, und sich selbst beweisen, dass es geht...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:46
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:und wo kommt dann das bewusstsein her?
Es kommt NIRGENDSWOHER.

Es ist das SEIN, es ist das was schon immer war und immer sein wird, es ist das, was DU bist.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:48
@outandabout_
Kannst Du das hier nochmal bitte erklären, ich bin zwar sehr skeptisch, was deine Überzeugung angeht, aber dennoch offen für Neues:

"Wer will denn schon Leid erfahren?", besser gesagt, man GLAUBT es zu erfahren, und somit geschiet es.
Sicher kann ich das. :)

Viele Menschen identifizieren sich mit ihren Körpern, und sie glauben, dass sie andere Leute z.B. schlagen müssen, um andere zu beschützen etc., aber genau dies erschafft das eigene Leid.

"What you give is what you get."

Wir merken es aber oft selbst nicht, und wundern uns dann, warum es uns so mies geht.

Also man sollte echt zusehn, dass man erst gar kein Leid erfährt.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:53
@Yoshi


Ich schildere dir jetzt ein Beispiel, mal sehen, ob Du das auch in deinen Kontext setzen kannst:

Angenommen ein Kind wird von seinen Eltern geschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch, der dereits Gewalt erlebt hat, diese später gegen sich selbst und/oder gegen andere Menschen richtet ist wesentlich größer, als bei Menschen, die noch nie in ihrem Leben Gewalt erlebt haben.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:57
@Yoshi
[/i]
Nein, sie wird NICHT inkonsistent...
[/i]

hmmm, doch^^


Nein... du verstehst nicht ganz, was ich meine...

Durchaus, ich bin nur ein bisschen fitter im Kopf und sehe die logischen Fehler in deinem Theoriegebilde.

Wenn ich Bewusstsein bin, und mir vorstelle, ich sei ein Bär, und du bist dasselbe Bewusstsein, und stellst dir vor, du seist ein Mensch, und wir interagieren miteinander, du willst mich töten, und ich will flüchten, oder dich sogar vlt. auch töten :P...

Wir erfahren also sozusagen unsere eigenen Gedanken als unsere Realität. Aber da wir ähnlich Gedanken haben, du als Jäger willst Bären jagen, und ich habe z.B. Angst vor Jägern, also begegnen wir uns...

Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?


nein, nichtsdestotrotz Schwachsinn, Gründe habe ich dir genannt auf die du ja leider nicht eingehst, sieht man mal von den sich immer wiederholenden Phrasen ab.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:58
[/i]


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 22:04
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ich schildere dir jetzt ein Beispiel, mal sehen, ob Du das auch in deinen Kontext setzen kannst:

Angenommen ein Kind wird von seinen Eltern geschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch, der dereits Gewalt erlebt hat, diese später gegen sich selbst und/oder gegen andere Menschen richtet ist wesentlich größer, als bei Menschen, die noch nie in ihrem Leben Gewalt erlebt haben.
Hm okay, man kann tausende solcher Gedankenexperimente machen.

Aber ich sehe es eben so, dass man letztendlich IMMER das erfährt, was man JETZT, glaubt zu erfahren.

Wenn ich also sterbe, und glaube ich bin das oder das, dann erfahre ich dies auch.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 22:05
@Obrien

Du verstehst nicht, worauf ich hinauswill, und deswegen bin ich fertig, mit dir über dieses Thema zu diskuttieren, ich habe mein Weltbild, du hast dein Weltbild...

Bringt eh nichts, weiter mit dir darüber zu diskuttieren... du suchst ja regelrecht nach "Fehlern", weil es net in denen Kram passt.

tschö mit ö punkt punkt punkt .


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 22:09
@Yoshi

Fehler werden gemacht um zu verstehen, doch anstatt dich weiterzuentwickelt verteidigst du dein tut mir leid, sehr naives Weltbild gegen jede Vernunft. Deswegen ist deine Lernresistenz auch ein sicheres Zeichen für deine Ignoranz und kein Zeichen der Reife.

Immer dieses lächerliche "punkt"....


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 22:10
@Yoshi

Das ist kein Gedankenexperiment, sondern eine Tatsache.

Definiere mal bitte "man glaubt zu erfahren", ich würd's wirklich gerne verstehen, nur gerade blick ich da noch nicht so ganz durch.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 22:10
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Fehler werden gemacht um zu verstehen, doch anstatt dich weiterzuentwickelt verteidigst du dein tut mir leid, sehr naives Weltbild gegen jede Vernunft. Deswegen ist deine Lernresistenz auch ein sicheres Zeichen für deine Ignoranz und kein Zeichen der Reife.

Immer dieses lächerliche "punkt"....
"Punkt", weil ich am Ende mit meinem Latein bei dir bin.

Könnte jetzt noch mehr sagen, aber dann werde ich bestimmt gesperrt...

nix gegen dich aber dein ansichten stören mich etwas..


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 22:12
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Das ist kein Gedankenexperiment, sondern eine Tatsache.

Definiere mal bitte "man glaubt zu erfahren", ich würd's wirklich gerne verstehen, nur gerade blick ich da noch nicht so ganz durch.
Du glaubst, dass es wahr ist, dass du outandabout_ bist, und erfährst dies auch ganz real, wenn du glaubst, dass du als Vogel geboren wirst, du quasi WEIßT, dass du als Vogel nach deinem Tod geboren wirst, dann wirst du dies auch erfahren.

Das meinte ich mit "Man ist immer JETZT das, was man glaubt (glauben im Sinne von etwas als wahr erachten) zu sein."


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 22:13
@Yoshi

in dem sinne wiederfährt dir ja oberien so, weil du es so willst, bzw. diese erfahrung machen willst.

Dadurch versteh ich jetzt deinen negativen gedankengang nicht. weil es liegt doch an dir?!


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 22:14
@Yoshi

Ach, sie stören dich? Warum lässt du das denn zu? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden