Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selber ein Ritual ausdenken?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Würfel, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selber ein Ritual ausdenken?

09.10.2010 um 22:35
Klar kann man sich selbst Rituale und ,,magische Handlungen" ausdenken.

Frage ist nur, ob es irgendeinen Effekt hat? :D

Anzeige
melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selber ein Ritual ausdenken?

09.10.2010 um 23:44
@NoCocaine @Kc Es hat sicher einen Effekt, die eigenen rituale, wenn sie den Kosmischen analogien entsprächen.


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

09.10.2010 um 23:48
Ich denke mir immer meine Rituale selber aus.
Das Wichtigste ist die Visualisierung und der Glaube am Gelingen.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selber ein Ritual ausdenken?

09.10.2010 um 23:53
@Anjapyranja64 gute Antwort


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

10.10.2010 um 16:07
ich verstehe nicht, wozu das alles gut sein soll.. cO


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 09:24
@Anjapyranja64
vorgegebene können ja funktionieren, aber ich will das auch probieren...
ich denke, mit eigenen kann ,an auch besser ws erreichen, oder?


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 09:43
was ist ein Ritual? Zählt der gebrauch den Würfel als Würfel zu benutzen auch dazu, oder wird es erst zum Ritual wenn man den Würfel nur mit der Rechten Hand benutzt.

Verwende doch den Würfel dazu deine Arbeitstage zu ermitteln:
Durchschnittliche Arbeitstage des Monats 20Stück.
-nun Würfelst du 100 mal(nicht vergessen mit der rechten Hand) schreibe alle Zahlen auf.
-ermittele nun welche Zahlen nicht gewürfelt wurden. schreibe sie auf.
-teile nun deinem Arbeitgeber mit das du an den ermittelten Arbeistagen nich auf der Arbeit erscheinen wirst, da dein Ritual dir gesagt hat das dein CHI an diesen Tagen extrem Schlecht sei und du an diesen Tagen der Firma nur zur last fallen würdest.

Ich garantiere dir das nächste Ritual wird sein den Würfel in die Verbannung zu schicken und ihn für die nächsten 10 Jahre nicht anzupacken.

HIHIHI


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 09:56
@energie1967
Das sollte man natürlich lassen ;)


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 10:05
@SilverDragon
Aber auf meine Frage was eigentlich was ein Ritual eigentlich ist hat sich keiner geäussert.

Ein Ritual (von lateinisch ritualis: „den Ritus betreffend“) ist eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende, meist formelle und oft feierlich-festliche Handlung mit hohem Symbolgehalt. Sie wird häufig von bestimmten Wortformeln und festgelegten Gesten begleitet und kann religiöser oder weltlicher Art sein (z. B. Gottesdienst, Begrüßung, Hochzeit, Begräbnis, Aufnahmefeier usw.). Ein festgelegtes Zeremoniell (Ordnung) von Ritualen oder rituellen Handlungen bezeichnet man als Ritus.

Das sagt Wiki dazu aber über die häufigkeit steht da nix. Eigentlich wird was zum Ritual wenn ich nen grossen Bahnhof draus mache aber Wiederholungen?

Also lag ich mit meinem Vorschlag gar nicht so verkehrt, bis auf den Banhof passte alles.


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 10:20
also, ich versteh unter einem ritual, wenn du etwas besonderes machen willst, wie oben gesagt, und du planst es wie oben... wie geister beschwören, (aber ich lass das) du willst es machen, und überlegst dir etwas, was du machen willst, und gehst nach diesem ablauf vor... oder du nimmst an, was andere vor dir gemacht haben. Wie das mit dem Würfel, ich könnte das so machen, oder aber einen anderen Würfel nehemn, mehr oder weniger würfeln, etc.
ich kanns nicht gut erklären^^


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 10:38
Sag ich doch großer Banhof. Ich stell Kerzen raus um das ganze noch ein Bischen spiritueller zu machen, Bereuzige mich vor jedem würfeln um den Einfluss der religion nicht zu vergessen schreibe alles auf um meine Handlungen für die Nachwelt aufzubewahren und drehe mich zu beginn dreimal im Kreis um ethnische Minderheiten zu huldigen. Ist das Banhof genug?


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 11:32
öh...
ich weiß ja nicht, wenn du meinst... ?:\? *verwirrt*


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 11:33
hilft mir niemand? :)


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 11:42
kann man Hilfe auch als Ritual gastallten oder sollen wir mit einem 20seitigen Würfel bei Kerzenschein das persönlich ausdiskutieren.


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 15:06
@energie1967
lol, jetzt zieh nicht darüber her.
Probiers aus, im schlimmsten Fall passiert dir gar nichts.
Mir geht es nach so einem Ritual ein wenig besser, mindestens.


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 15:19
Hallo @SilverDragon


Jeden Tag das gleiche Ritual:
-früh um 5 sich aus dem Bett quälen
-zur erweckung von Körper und geist den ersten im Bad mit eiskaltem Wasser auf Turen Bringen
-zur stärkung von Körper und Geist Nahrung denselben zuführen
-zur Erhaltung seines Lebensstandarts auf zur Arbeit und mindestens 8 Stunden dem Ritual der Arbeit nachgehen
-jetzt das schönste Ritual: Feierabend
-jetzt das Rizual den geschaffenen Lebensstandart genießen
-zum Schluss das Ritual innere Einkehr (schlafen) um wieder mit Ritual 1 beginne zu können.

ausgebrochen wird nur am Wochenende um über Rituale zu diskutieren oder bei Kerzenschein undner guten Flasche Wein Drachen zu bändigen.


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 15:25
lol, mit dir kann man ja gar nicht reden, ohne zu lachen^^


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 15:29
@SilverDragon


Sollen wir lachen in die lange liste der Rituale aufnehmen?

Oder alles so lassen wie es ist, du würfelst und ich bändige Drachen.


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 17:24
@energie1967
mich kannst du nicht bändigen, aber versuchs mit dem Rest, ich hab den Würfel sogar irgendwo... :} Wir würfeln darum, gegen wieviele Drachen du auf einmal antreten musst ^^
*würfel* Du pechvogel, 9^^ Viel Spaß!


melden

Selber ein Ritual ausdenken?

13.11.2010 um 17:36
@SilverDragon
Was meinst du warum mein Pseudo Energie 1967 ist?

also ich binn bereit im Würfeln gegen son paar silberne Drachen anzuterten!

Aufgrund der strukturellen Oberfläche ist es mir gelungen einen Würfel mit 167 Seiten zu entwickeln ..... ist ein Echtes Ritual gewesen.....genug Energie diesen Würfel anzustossen habe ich auch. Wenn einer von unss beiden einem Vogel ähnlich sieht dann ist es der silberne Drache, oder ist es nicht Silber sondern nur Staub?


Anzeige

melden