Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagramm - Satans Zeichen?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pentagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 00:07
heii leute.. da iich es eigentliich selbst shon weiss.. aber ich die komplette überzeugung wissen will.. das es ein zeichen der natur ist.. somit nichts mit satan zu tun hat. bla bla.. wollte ich euer wissen über das pentagramm wissen.. also bitte shreibt mir eure meinung.. :D

Anzeige
melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 00:10
5 Spitzen, 5 Elemente, 5 Extremitäten beim Menschen.
Ist so 'ne Art Verbindungssymbol zwischen Mensch und Natur.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 00:12
@Vampir.
Das Pentagramm, eigentlich drudenfuß, ist ein altes schutzzeichen gegen böse nachtgespenster.
willst sonst noch was wissen?


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 00:14
@interrobang Danke nein.. soo kann ich jemandem mal die augen öffenen auch ein grund wieso dieser thread...
@Demandred danke für die antwort.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 00:18
@Vampir.
naja im satanismus werden alle möglichen magischen symbole aufgenomen wens darauf hinaus läuft ^^


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 00:42
Na logisch ist das ein Satanszeichen, für Fundi-Katholen und Hollyschund-Filmer ;-)
Für mich hat es eine andere Bedeutung :-)


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 09:00
Hier Mal was zum lesen;

http://home.vrweb.de/~gandalf/Pentagramm/pentagram.htm (Archiv-Version vom 12.03.2009)


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 09:55
Klar is dasn Zeichen was von Satanisten benutzt wird, und deshalb sehen die meisten das eben als Satans-Symbol.
@Vampir.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 09:56
Argh zu spät gepostet um zu klugscheissern^^
Böser Keysibuna D:

Aber das Pentagramm gibt auch an kirchen^^


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 11:24
@Ophiel

genau.... ich hab das mal in hannover an ner kirche gesehen.... und die haben das auf den Kopf gestellt... O.O


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 13:47
@Vampir.

Ein wirklich sehr schlechter Witz, sehr schlecht
Pentagrame sind abwehr oder anrufsymbole.
Je nachdem in welche Richtung sie gedreht sind, also nach rechts oder links sind sie anrufend oder eben abwehrend.

/dateien/ma69295,1294145250,Schmuck-und-Anhaenger-Pentagramm-Anhaenger-LH-AMP201

Das ist ein abwehrendes weil es sich nach links dreht und das, dass sich nach rechts dreht ruft auf.
/dateien/ma69295,1294145250,Pentagramm

das einzige pentagramm dass mit satan inn verbindung gebracht werden kann ist ein solches

/dateien/ma69295,1294145250,schwarz pentagramm

da es nach unten gedreht ist, unabhängig von der drehung nach Rechts oder Links.
es symbolisiert einen Ziegenbock (wird auch Krähenfuß genannt oder teufelsstern)
und steht somit für den teufel


Hoffe das hilft euch...


Ja sie stehen auch für die 5 elemente


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 13:54
@qafjorc was für ne bedeutung.??

@Keysibuna danke für die webseite.. shau gleich ma rein. :)

@Puschelhasi das problem ist.. das ich soo vieles shon gelesen hab.. das gegen satan spriicht.. und ne verbindung zwischen mensch und natur oda so is..

@Ophiel ja ich habs auch shu ma gesehen.. darum auch.. satanszeichen oda nicht.. denn kirchen ist ja für christen oder was auch immer.. ist mir echt ein rätsel....

@Zerox danke für die erklährung.. hat mir etwas geholfen..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 13:54
@Vampir.

Wen du mehr wissen willst frag nur, mit symboliken kan ich dich zutexten ohne Ende.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 13:59
Gibs sogar aufner Flagge:

Wikipedia: Flagge Marokkos

Da ist das Pentagramm das Siegel Salomons (Süleymans).

K.A. warum das da drauf ist.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:00
@Vampir.

s.o.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:02
@Puschelhasi ja eben hab ich auch schon alles nach gegoogelt.. und bin auch auf das gekommen.. also muss es ja was mit dem guten zu tun habenn oda niich.?? k.a.

@Zerox danke ich werd darauf zurück kommen.. sobald ich nicht mehr weiter weiss.. liebe grüsse.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:03
@Vampir.

mach das, ich kann dir bei nahezu jedem symbol helfen und auch noch bei dem pentagramm


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:04
@Vampir.

Ich weiss net, ich denke mal die meisten denken es wäre was böses, oder ein Satans Zeichen, aber es gib das für alles mögliche.

Aber warum jetzt da Araber ein jüdisches Zeichen auf ihrer Landesflagge haben...das raff ich jetzt mal net!!!


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:08
@Zerox wenn du zeit hast.. kannst du mir evtl.. ma sagen was du über das pentagramm weisst..

@Puschelhasi ja eben gibt viele rätsel auf der erde.. xD


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:12
@Zerox

Warum haben die Marroko Leute nen jüdisches Pentagram auf ihrer Landesflagge???


Anzeige

melden