Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu einem Pentagramm

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pentagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 17:52
kann mir jemand sagen was das Pentagramm in der Sonne für einen Namen und was für eine Bedeutung hat?? ich hab nirgends irgendetwas gefunden.. http://www.holzspielerei.eu/xtcm/images/product_images/popup_images/695_0.jpg

ich hoffe ihr könnt das bild auf dem link sehen.. : ) und danke jetzt schon

Anzeige
melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 17:58
Da das Pentagramm (Meines Wissens nach! Mal irgendwo gelesen!) auch Zeichen der Venus ist, kann es sich hier (symbolisch) um den vor Sonnenaufgang sichtbaren Morgenstern handeln, der bei aufgehender Sonne verschwindet!

Und könnte, wenn Ich deinen Nick als Massstab anlege, ein(e) Hinweis/Erinnerung dafür sein, wann es Zeit wird für die lieben, kleinen Blutnuckler, sich zur "Ruhe" zu betten! ^^


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 18:09
@Vampir.


Das Pentagramm symbolisiert sowohl den Planeten Venus, wie auch die Göttin.
Man nennt es auch Drudenfuß


1x zitiertmelden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 18:11
danke Leute...
@jofe wieso liebe?? XD


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 18:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das Pentagramm symbolisiert sowohl den Planeten Venus, wie auch die Göttin.
Dann hat Mein altes Hirn sich ja nicht komplett geirrt! ^^


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 18:13
ach soo XD sorry hab ich voll übersehen.. :S


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 19:47
@jofe
Venus ist halt die Göttin der Liebe. ;) Super gelöst.


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 21:08
mein astrononielehrer sagte mal das die Venus sich innerhalb von acht Jahren so bewegt, dass sie ein Pentagramm am Himmel zeichnet


1x zitiertmelden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 21:14
@Vampir.

Das Pentagramm ist ein antikes Zeichen für die Venus. Die Sonne ist eins für Männlichkeit. Von daher könnte diese Halskette die Vereinigung von Sonne und Venus und von daher die vin Männlich- und Weiblichkeit sein. Wäre mal meine Deutung!


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 21:16
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:mein astrononielehrer sagte mal das die Venus sich innerhalb von acht Jahren so bewegt, dass sie ein Pentagramm am Himmel zeichnet


Korrekt. Das haben auch die Menschen in der Antike schon beobachtet!

Venus pentagramm

Bildquelle: Aus dem Artikel:

Wikipedia: Venus (Planet)


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 21:19
@Vampir.
In dieser Form ist das Pentagramm nicht als Sonnensymbol, sondern lediglich als feurig, flammend zu verstehen. Es soll quasi die intensität verstärken. Schöne Spielerei, und sehr kreativ gestaltet...


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 21:35
Bei den alten Griechen war das Pentagramm das Symbol für Gesundheit und in der Architektur steht es für den goldenen Schnitt - natürlich beides ohne Sonnenzeichen ...


melden

Frage zu einem Pentagramm

11.04.2012 um 22:28
Drudenfuss und Pentagramm sind sehr verschieden


melden

Frage zu einem Pentagramm

13.04.2012 um 02:29
@Vampir.
Du hättest dir bloß mal die Detailinfos genau ansehen sollen....

Da steht : Dient als Schutzamulett. Tin-Plating-Legierung. Anhängergröße: 40mm hoch

Hier noch ein Link:http://www.keplerstern.de/Bildergalerie/Bild_11/bild_11.html

Und hier noch eine Pdf-Seite http://www.keplerstern.de/Bildergalerie/Bild_11/BildbeschreibungenS11.pdf

Vielleicht hilft es dir weiter...:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Inverse Pentagramme
Esoterik, 23 Beiträge, am 25.01.2021 von FraterDraco
Arcorvian am 25.02.2008, Seite: 1 2
23
am 25.01.2021 »
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »
Esoterik: Liegt es am neuen Pentagramm?
Esoterik, 80 Beiträge, am 11.06.2017 von AnGSt
PaintingStars am 03.09.2011, Seite: 1 2 3 4
80
am 11.06.2017 »
von AnGSt
Esoterik: Pentagramm - Satans Zeichen?
Esoterik, 111 Beiträge, am 20.12.2013 von LordZ
Vampir. am 04.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 20.12.2013 »
von LordZ
Esoterik: Pentagramm nicht logisch
Esoterik, 57 Beiträge, am 16.09.2012 von SergeyVjedmak
cognitum am 17.06.2011, Seite: 1 2 3
57
am 16.09.2012 »