Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pentagramm - Satans Zeichen?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Pentagramm

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:13
@Vampir.

das pentagramm gibt es schon lange zeit, sogar vor christus soweit ich weiß.
es ist wie gesat entweder anrufend oder abwehrend, oder beides, wenn es sich nicht dreht, kann aber auch sein, dass es dann keins von beidem ist ;)
Gibt also 4 Möglichkeiten, kommt ganz darauf an.
es symbolisiert die Elemente
Feuer, Wasser, Erde, Luft und der oberste Zacken steht für das Äther, das 5. Element.

ma69295,1294146819,siegel-church-of-satan-baphomet
das hier zeigt dir am besten, warum es ein ziegenbock ist. vergiss aber die zeichen am rand, die sind erstmal unwichtig.


melden
Anzeige

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:15
@Puschelhasi

Ein jüdisches pentagramm nennt man davidstern oder judenstern
Er symbolisiert durch die 2 ineinandergeschobenen dreiecke das männliche und weibliche Gegengeschlecht.
warum sie es auf ihrer Flagge haben?
Weil sie es können wahrscheinlich ist ihnen die Bedeutung gar nicht bewusst


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:17
Ne Der Davidstern ist kein Pentagram.

Das Pentagram auf der Marokko Flagge nennen die Siegel des Salomon (Suleyman).

Ein Davidstern ist ein Sechseck.
@Zerox


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:18
@Zerox ja das mit dem ziegenbock.. das hab ich shon öfters gesehn.. aber was ist mit den zeichen.??


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:19
@Puschelhasi

ja ein davidstern ist ein sechseck aber ich dachte es wegen dem Wort jüdisches pentagramm. das klang so nach Davidstern.

@Vampir.

Die Zeichen am Rand sind soweit ich das sehe Hebräisch. Lass das links liegen es ist unwichtig


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:21
@Zerox

ma69295,1294147268,200px-Flag of Morocco.svg

Und laut Flaggenbeschreibung ist es das Siegel Salomons, das müsste dir doch als Symbolexpertin was sagen, oder?


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:22
@Puschelhasi

Ah ein linksdrehendes, ein abwehrendes.
Salomo sagt mir sicher etwas, das könnte sein, aber die eigentliche Symbolik ist die, die ich bereits gepostet habe.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:25
@Zerox ok danke erst mal.. hat mir sehr geholfen. :)


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:26
@Vampir.

echt? das freut mich natürlich. warum wolltest du das denn überhaupt wissen?


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:27
@Vampir.

Die bedeutung des hebräischen poste ich dir später.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:32
@Zerox was wissen wegen den zeichen oder.. wieso ich das vom pentagramm wissen will.??
beide antworten erst mals xD


1. die zeichen weiss ich eig auch nicht.. sind mir einfach so gerade ins auge besprungenn darum..

2. das pentagramm.. die mutter meiner besten freundin will nicht mehr das ich sie sehe da siie meint das ich zum satanskult gehöre.. nur weil ich Metal-sound höre.. mich manchmal ganz schwarz kleide.. und auf pentagramme und soo zeugs wie geister ect. abfahre.. dies ist der hauptgrund.. da ich meine bf nicht verliehren will..


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:42
Das Siegel Salomons ist kein Pentagram sondern ein Hexagram ;)

das zB:

http://vigilantcitizen.com/wp-content/uploads/2010/10/383px-Sealsolomon1.jpg


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 14:49
@Vampir.
Die zeichen oben sind L, V, Y, T, N.
Leviathan.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 16:58
Zerox schrieb:das hier zeigt dir am besten, warum es ein ziegenbock ist. vergiss aber die zeichen am rand, die sind erstmal unwichtig.
Warum ist es ein Ziegenbock?
Sicher nicht deshalb, weil dieser am Besten in das Pentagram passt. :)

Amun, der Gott der Egypter
"war selbstkreiert, ohne Mutter und Vater, und während des 'Neuen Reiches' wurde er zum größten Ausdruck einer transzendenten Gottheit in der egyptischen Theologie" (wiki)

Er wurde verehrt in Gestalt des männlichen Widders oder des Ziegenbocks. Und meist mit 4 Hörnern dargestellt.
So wird aus Amun --> Amen. Und Amun ist auf diese Weise bis heute in aller Munde. ^^


Manche meinen das Pentagram mit der Spitze nach oben bedeutet, der Geist ist beherrschend, und umgekehrt ist es die Kraft der Erde.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 18:33
@Vampir.

Nur dumme Leute denken derartiges.

@snafu

Das habe ich auch so niemals gesagt, ich kenne den Grund


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 19:00
@snafu danke für antworten. :)

@Zerox dumme leute wieso meinst du.?? xD


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 19:15
@Vampir.
Vampir. schrieb:die mutter meiner besten freundin will nicht mehr das ich sie sehe da siie meint das ich zum satanskult gehöre.. nur weil ich Metal-sound höre.. mich manchmal ganz schwarz kleide.. und auf pentagramme und soo zeugs wie geister ect. abfahre.. dies ist der hauptgrund.. da ich meine bf nicht verliehren will..
Wegen pentagramm = Satanist
das meinte ich mit dumme leute


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 19:16
@Zerox kannste aba laut sagen man.. -.- es nervt echt


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 19:18
@Vampir.

Wenn man es allerdings denn aber trägt ohne die bedeutung zu kennen, gepaart mit derartigem Musikgeschmack und unwissenheit darüber
na dann hat man ne menge Pech aufeinmal.


melden
Anzeige

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 19:24
wieso pech.??
und ii weiss ja vieles darüber..


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magie erlernen127 Beiträge