weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Name, Orakel, Vorbestimmung

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

06.07.2011 um 01:09
@trance3008

Sich dem Bild zu fügen oder das absolute krasse Gegenteil zu tun nur um anders zu sein sind beides die Falschen wege aber beim Richtigen Weg ist der Name eh egal :P aber leider sind so Sachen wie Name, Aussehen den meisten Menschen nicht egal -.-


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

06.07.2011 um 13:50
Vorname: Adolf
Nachname: Hitler
Das Orakel spricht:
Sie gehören zu den sanften Wesen dieser Welt, sind stark gefühlsbetont und sehr empfänglich für Emotionen anderer. Sie treten meist bescheiden, entgegenkommend und friedliebend in ihrer Umwelt auf. Aus vielfältigen Eindrücken schöpfen sie eine künstlerische Kreativität. Der Ehrgeiz ist ihnen nicht ganz fremd, doch brauchen sie von Zeit zu Zeit eine Pause, um ihren beanspruchten Gemüt eine Erholung zu gönnen.
Jedoch zählen sie auch zu den Menschen, denen man mangelnde Entscheidungskraft, schwankende Stimmungen , Zweifel und innere Zwiespälte nachsagt. Unsicherheit führen oft zu Duckmaus- und Unterwüfigkeitsverhalten. Man traut ihnen sogar eine gewisse Hinterlist aus Unterlegenheitsgefühlen zu.
Häh!?


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

06.07.2011 um 15:13
Der Name bestimmt nicht über den Namenträger. Es ist aber so, dass Menschen oftmals über einen Menschen mit einem bestimmten Namen oftmals voreilig urteilen, weil sie gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Namen gemacht haben


melden
wiccagirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

06.07.2011 um 15:19
..


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

06.07.2011 um 15:25
Tja... bei meinem Namen kam so ziemlich das genaue Gegenteil von dem was ich bin.
Bei mir kam das Gleiche wie bei Adolf Hitler.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

06.07.2011 um 15:33
Ich habe meinen Vornamen und meinen jetzigen Familiennamen eingegeben und die
Charakteristik war sowas von daneben. Dann gab ich (natürlich den gleichen) Vornamen
und den Geburtsnamen ein und - siehe da - ganz anders und auch, wenn nicht alles
positiv ist: Es passt!


melden
Tlareg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

06.07.2011 um 21:35
Hallo,
ich will niemanden damit beleidigen oder in sonst irgendeiner weise pikieren aber ich habe auf der seite die beim ersten post verlinkt wurde ( http://www.ekiwi.de/tools/Zahlenorakel/namensorakel.php ) mal zur probe was rauskommt den namen " Adolf Hitler" eingegeben. Da viele Leute ja über die grausamen und kranken Charackterzüge dieses mannes gut bescheid wissen wird sie sehr verwundern was das sog. "Namensorakel" dann über die persönlichkeit eines jeden "Adolf Hitler" ausspuckt:
"Sie gehören zu den sanften Wesen dieser Welt, sind stark gefühlsbetont und sehr empfänglich für Emotionen anderer. Sie treten meist bescheiden, entgegenkommend und friedliebend in ihrer Umwelt auf. Aus vielfältigen Eindrücken schöpfen sie eine künstlerische Kreativität. Der Ehrgeiz ist ihnen nicht ganz fremd, doch brauchen sie von Zeit zu Zeit eine Pause, um ihren beanspruchten Gemüt eine Erholung zu gönnen.
Jedoch zählen sie auch zu den Menschen, denen man mangelnde Entscheidungskraft, schwankende Stimmungen , Zweifel und innere Zwiespälte nachsagt. Unsicherheit führen oft zu Duckmaus- und Unterwüfigkeitsverhalten. Man traut ihnen sogar eine gewisse Hinterlist aus Unterlegenheitsgefühlen zu."
Ich persönlich dachte mir "gehts noch" also charackteristika wie "friedlibend" und "entgegenkommend" sind...... nun......ja nicht ganz zutreffend möchte ich meinen..... absoluter blödsinn diese webseite
......... viele hatten das bereits vor mir probiert seh ich gerade .... ups ..sorry :D


melden
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

06.07.2011 um 23:19
Der Name ist doch nur mehr oder weniger zum verständigen da.


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 20:27
haha XD bei mir kam auch das selbe wie bei hittler ^^^^^^^^ :D :D ich glaubs auch ^^^^^^^^


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 20:28
Einen Menschen über seinen Namen zu definieren, ist etwas kurzsichtig, oder?
Ich habe auch einen Namen, der zwar zu meinem Aussehen passt, aber gewiss nicht zu meinem Charakter. ;)
Woher wollen Eltern auch einschätzen können, wie ihre Kinder denn mal werden?


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 20:30
Kuhl wenn es danach geht hab ich auch die Antwort die Hitler dort bekommen würde. :D


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 20:32
Stimmt aber auch. Ein Name ist frei von Bedeutung; nicht mehr als ein Laut zur Differenzierung.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 20:58
Micht hat vor ein paar Jahren mal ein koptischer Mönch der uns privat geführt hatte, sehr sympatisch und eigentlich studierter Mathematiker, in einem Kloster in der Nähe von Alexandria nach meinem Namen gefragt und er meinte er würde meinem Naturell entsprechen.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 21:00
Die Menschen um mich herum haben alle passende Namen.
Dass liegt sicher daran, dass es sich eben so einprägt.

Natürlich denkt man bei bestimmten Namen an bestimmte Charakterzüge, aber man kann kaum von Geburt an davon ausgehen.


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 21:33
humbug.


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 21:48
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Allein schon wenn man 2 Personen mit dem gleichen Vornamen kennt, wird man merken, dass sie sich häufig komplett unterschiedlich benehmen. In jedem Namen liegt ein Wunsch verborgen, den die Eltern ihrem Kind mit auf den (Lebens-)Weg gehen wollen... ob er sich erfüllt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Hach, wie tiefsinnig... ;)


melden
Kaamos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

08.07.2011 um 22:37
Nomen est Omen. An dem Spruch ist nach meiner Erfahrung schon was dran.
Namen sind wie alle anderen Bezeichnungen mehr als Aufzählungen von Buchstaben, sie scheinen eine tiefere Wirklichkeit wider zu spiegeln.

Dass der Name aber den Charakter bestimmt möchte ich bestreiten, dann wäre jeder Mensch doch nichts weiter als eine frei bedienbare und manipulierbare Maschine.
Da ich aber vom freien Willen und von der eigenen Gestaltungsmöglichkeit des Schicksals überzeugt bin kann das nicht sein.

Aber es umgekehrt zu betrachten ergibt Sinn: der Charakter des Menschen bestimmt seinen Namen! Mag erstmal unglaublich klingen aber ich habe es lange beobachtet.
Jeder Name hat eine bestimmte Be-Deutung die (Charakter)Eigenschaften beschreibt.
Auch jeder Mensch hat eigene persönliche Fähigkeiten.

Wenn man davon ausgeht, dass es grössere Kräfte als uns gibt und die Namenswahl ansieht kann man zu dem Schluss kommen, dass die Wahl des Namens nicht nur von den Eltern gesteuert wird sondern dass da unbewusst immer der richtige Name getroffen wird. Ist echt erstaunlich!

Wer sich mit der Bedeutung seines Namens beschäftigt kann viel über sich selber in Erfahrung bringen. Meistens sagt der Name das aus was man im Leben sein soll. Wenn man sich selbst noch nicht gefunden hat ist man dann meistens des ziemliche Gegenteil von der Bedeutung.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

09.07.2011 um 15:04
Kaamos schrieb:Meistens sagt der Name das aus was man im Leben sein soll.
Zu meinem Namen gibt es verschiedene Bedeutungen, eine lautet "Die Göttliche". Wenn das mal nicht blasphemisch für einige ist. ;)


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

09.07.2011 um 17:00
Ich habs mit meinem aktuellen Namen und mit meinem Geburtsnamen versucht. Passt beides nicht.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Seite ja HTML-Basiert ist, und dahinter allenfalls ein plumper Allgorythmus stecken kann.

Dass es jedoch Menschen, die Ronny oder Schackeline heißen, im Leben nicht immer einfach haben, glaube ich auch.


melden
Anzeige

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

09.07.2011 um 19:24
Ich halte das Namensorakel für kompletten Schwachsinn ... ist wahrscheinlich genauso wie dieser japanische Namensgenerator, nicht ernst gemeint.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden