Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Name, Orakel, Vorbestimmung
Bran.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

11.07.2011 um 09:42
Weltliche Namen sind unbedeutend. Finde ich!
Ich glaube, jeder von uns trägt seinen wahren Namen in sich. Nur ihn zu finden, ist schwierig. Ich suche selbst noch.


melden
Anzeige

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

12.07.2011 um 23:10
Diesen Artikel habe ich gestern auf GMX zufällig gelesen:
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/liebe/327vabs-warum-kevin-allein-zu-haus-ist
(Dient eher zur Belustigung) Die armen Kevins, Justins, Dustins, Jaquelines, Chantals, Mandys und die Anderen sind mit ihren Namen zur Zeit gestraft.

Ob der Name den Charakter bestimmt... Gibt es geteilte Meinungen. Ich lese mir auf jeden Fall oft den Ursprung der Namen durch und die wahre Bedeutung! Auf den Namesgenerator gebe ich nichts. Man sollte Vornamen mit Bedacht auswählen! Auch wenn der Name gut klingt, kann er trotzdem etwas total absurdes bedeuten und wenn man in der Lage ist den Namen zu beeinflussen (z.B. als Elternteil oder Haustierbesitzer^^) sollte man sich dessen bewusst sein. Ich sehe das als Geschenk an.

Und klar, wenn man der Reinkarnation nicht ganz abgeneigt ist, dann stimmt es vielleicht was @Bran. sagt, das jeder seinen individuellen Namen trägt.


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

13.07.2011 um 12:32
Nicht der Name schmückt den Menschen, sondern der Mensch seinen Namen.




LG
Avi Elle :kaffee:


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

13.07.2011 um 13:41
der gute alte Johhny Cash hat doch hier

http://www.leoslyrics.com/johnny-cash/boy-named-sue-lyrics/

besungen, was eine Name aus einem menschen machen kann


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

13.07.2011 um 13:51
@roadcaptain
Gefällt mir.


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

13.07.2011 um 13:59
@trance3008
Hab deine Seite gerad mal ausprobiert... und es stimmt so überhaupt nicht. Ich bin im Prinzip das genaue Gegenteil, als das was das Orakel gesat hat :D.


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

13.07.2011 um 15:50
*Hust*
EIn bescheidener Beitrag dazu :D
http://www.focus.de/wissen/bildung/namensforschung/sprache_aid_28691.html


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

13.07.2011 um 16:07
Sie treten energiegeladen, willensstark und widerstandsfähig ihrer Umwelt gegenüber.
-stimmt nicht-

Ihr geduldiges, ausdauerndes Wesen mit Neigung zur Sparsamkeit
-stimmt nicht-

Ihre Schwächen liegen in ihrer geringen Phantasie und Reserviertheit anderen gegenüber.
-stimmt nicht-

Des weiteren kann übertriebener Ergeiz und Starrsinn auftreten.
-stimmt nicht-


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

14.07.2011 um 22:14
Ich denke es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf den Menschen selbst.


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

16.07.2011 um 01:12
trance3008 schrieb am 06.07.2011:http://www.ekiwi.de/tools/Zahlenorakel/namensorakel.php
egal was ich für ein name eingebe..immer kommt folgender text
Sie gehören zu den zielstrebigen und konsequenten Menschen, was ihnen zumeist auch einen gewissen Erfolg einbringt. Ehrgeiz und Orientierungsinn, sowie ein gutes Zeitmanagement und Gedächtnis zählen auch zu ihren Charaktereigenschaften. Aus ihrer Charakterstärke sprießen schöpferische Fähigkeiten auf dem Gebiet der Technik, Erfindergeist und Gestaltungswille. Im ganzen wirken sie sehr selbstständig und energisch.
Dies kann aber auch bei zu starken auftreten auf ihre Umgebung als autoritäres Gehabe, Rücksichtslosigkeit und mangelnde Anpassungsfähigkeit aufgefasst werden. Des weiteren ergeben sich oft Schwierigkeiten sich jemand anderen zu öffnen. Gefühle erscheinen nach Außen meist nur als tempramentvoller Ausbruch. Einfühlsame Anteilnahme kommt jedoch dabei zu kurz.


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

16.07.2011 um 01:56
@lllojim
@trance3008
bei mir kam bei Vor- und Nachnamen alleine dergleiche Text und wenn ich beid zsm eingegeben habe,das Geggenteil der beiden einzelnen :D


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

16.07.2011 um 05:12
Absoluter Blödsinn meiner Meinung nach. Gab den Namen einer bestimmten Person ein, was dort stand beschrieb wirklich so ziemlich genau das Gegenteil ihres Charakters.. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

16.07.2011 um 15:20
Sicher tut es das, aber nur für die die sich davon beeinflussen lassen und daran glauben.

Es ist genau so wie wenn man Charaktereigenschaften der Sternzeichen liest und sich darin selbst wiedererkennt, sei es auch das an diesem bewusst ein falschen Sternzeichen-Charakter vorgelegt hatte ^^

Man kann sich einbilden mit einem besonderen Namen auch nen besonderen Charakter zu besitzen, wenn man sich selbst damit anschwindeln möchte, dann bitte. Schade das diese nie ihre eigentliche Charakter erkennen werden weil sie angeblichen Charakter ihres namen nachahmen müssen ^^


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

17.07.2011 um 12:59
Ich glaube ja eig nicht an sowas, an dieses Orakel da etc.
Aber bei mir hatte es Recht :D


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

17.07.2011 um 15:49
@Achill

ja...und schon mal dadran gedacht das es zufall ist? Glaubst du etwa das dein Name bestimmt hat wie du sein wirst?


melden

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

18.07.2011 um 01:42
:-)


melden
Anzeige

Bestimmt der Name eines Menschen seinen Charakter?

19.07.2011 um 21:30
Ich denke, die Beeinflussung findet vielmehr durch Konditionierung statt.

Ferner kann's auch mit den unterschiedlich ausgeprägten Schwingungs-
mustern eines Lautes zusammenhängen, individuelle Bedeutungebenen
formend.

Ein tieffrequentes Brummen find' ich vergleichsweise behaglicher als ein
supranes Schallen.

Sollte ein Name wirklich prägende Eigenschaften aufweisen, das Charakteristikum
betreffend, so vornehmlich durch die eig'ne soziale Wahrnehmung.

Gravierend wird's vor allem, wenn Namen Vorurteile prägen - Kevinismus.

Und dieses Namens-Orakel halte ich persönlich für doppeldeutig konstruiert.

Insbesondere fällt auf, wie geschlechtsbezogen die Eigenschaften typisiert
worden sind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magie128 Beiträge
Anzeigen ausblenden