weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magierin - Kann ich es werden?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Magierin

Magierin - Kann ich es werden?

18.07.2011 um 23:04
Hallo Leute.

Mich interessiert Magie und sowas sehr. Ich würde selber auch gerne Magierin werden, weiß aber auch das dies sehr gefährlich werden kann immerhin kann man Sterben oder so.
Ich kann manchmal Geister sehen, aber nur sehr selten-ist mir nur dreimal passiert- und manchmal höre ich Stimmen während ich z.B. zur Schule gehe obwohl niemand weit und breit da ist. Manchmal spüre ich eine kalte 'Aura', sag ich mal, und meistens ist die Person, dann wirklich nicht gerade nett. Ich habe öfter auch ein seltsames Gefühl im Bauch (nicht direkt im Bauch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine) und dann passiert etwas mehr oder weniger schlimmes. Mal ist es eine schlechte Note in der Schule, mal bricht sich jemand den Arm denn ich kenne, also es hängt von der Situation ab.
Ich würde nun gerne wissen ob ich das zeug zu einer Magierin habe oder ich einfach ein durchgeknalltes Mädchen bin, welches in einer Fantasie-Welt lebt und den lieben langen Tag nur träumt.


melden
Anzeige

Magierin - Kann ich es werden?

18.07.2011 um 23:51
Hallo @TaruButterfly ,
natürlich kannst du Magierin werden. Eigentlich bist du es schon, denn das Leben ist Magie, du musst nur die Dinge in deinem Kopf und Herz in die richtige Reihenfolge ordnen und erkennen, damit du eine Übersicht bekommst.

Du kannst auch damit beginnen, die Dinge an dir und rund um dich zu den Elementen zuzuordnen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Qualität die MAtierie hat und was es in dir bewirkt, wenn du damit zu tun hast.
So kannst du Dinge sammeln, die für die 4 Elemente stehen.

Für einen Magier ist das ein Stab der das Feuer symbolisiert, und den Willen.
Eine Kelch der das Wasser symbolisiert, für das Empfangende, für die Form, die durch das Feuer also den Willen empfangen wird.
Dann ein Schwert für die Luft, den Intellekt um diesen Willen zielgerichtet zu fokussieren.
Ein Pentakel eine Holz oder Tonscheibe, was die Erde symbolisiert. Als Symbol für die Manifestation deines Willen.

Und eine Kerze, eine Flamme, die dein inneres Licht darstellt.

Das sind 5 Werkzeuge, die dem Pentagram entsprechen. Für jede Ecke ein Element. Diese Werkzeug eentsprechen deinem inneren Kräften, die hiermit im aussen sind um deinen Willen darzustellen und zu bewirken, bei gebrauch.

Du kannst Zeichen der Elemente auf die Dinge machen, oder anderes entsprechendes.

Tarotkarten sind eine gute Hilfe um die Kräfte der Elemente kennenzulernen.

Magie hat nichts zu tun mit Geister sehen, es ist vielmehr ein Weg der Selbsterkenntnis. es geht darum seinen wahren Willen herauszufinden, erst dann kann man tun was man WILL. :)


melden

Magierin - Kann ich es werden?

18.07.2011 um 23:56
TaruButterfly schrieb:Ich würde nun gerne wissen ob ich das zeug zu einer Magierin habe oder ich einfach ein durchgeknalltes Mädchen bin, welches in einer Fantasie-Welt lebt und den lieben langen Tag nur träumt.
Nun, ganz ehrlich?

Ich würde die zweite Vermutung als 100% zutreffend einschätzen!
TaruButterfly schrieb:Ich kann manchmal Geister sehen, aber nur sehr selten-ist mir nur dreimal passiert- und manchmal höre ich Stimmen während ich z.B. zur Schule gehe obwohl niemand weit und breit da ist. Manchmal spüre ich eine kalte 'Aura', sag ich mal, und meistens ist die Person, dann wirklich nicht gerade nett.
Ist chon erstaumlich, was uns das Hirn so vorgaukeln kann, wenn man sich für "übernatürliches" interessiert!
TaruButterfly schrieb:Ich habe öfter auch ein seltsames Gefühl im Bauch (nicht direkt im Bauch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine) und dann passiert etwas mehr oder weniger schlimmes. Mal ist es eine schlechte Note in der Schule, mal bricht sich jemand den Arm denn ich kenne, also es hängt von der Situation ab.
Also, das mit der Schulnote dürfte eigentlich auch DIR bekannt sein, woher dieses Gefühl kommt!
Oder nicht?? ;)

Und das mit den anderen "schlimmen" Sachen ... Ich denke, das DU öfters mal schlechte Gefühle hast ohne das etwas "ungewöhnliches" passiert!
Nur wenn mal was passiert, bleibt das halt eher in der Erinnerung hängen!

Achte mal gezielt darauf! ^^


melden

Magierin - Kann ich es werden?

18.07.2011 um 23:57
@snafu
Sehr schön erklärt....

@TaruButterfly
Du solltest dir zuerst mal Gedanken über folgendes machen:
1. Warum will ich Magierin werden?
2. Was will ich damit erreichen?
3. Bin ich mir der Konsequenzen voll und ganz bewußt, die aus meiner magischen Arbeit entstehen?

Und vor allen Dingen sei dir Bewußt, das Magie kein Spielzeug ist.

Wenn du die Fragen dir gegenüber ehrlich und aufrichtig beantworten kannst, wirst du Hilfe erhalten...


melden
chaosprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magierin - Kann ich es werden?

19.07.2011 um 21:24
@TaruButterfly
1. Warum will ich Magierin werden?
2. Was will ich damit erreichen?

Das interessiert mich am meisten?


melden

Magierin - Kann ich es werden?

23.07.2011 um 23:57
@TaruButterfly
ich geb dir einen tipp so wie ich es machte und noch immer mache lesen lesen lesen lesen kaufe dir oder borge dir bücher über die verschiedensten arten von magie aus und lies sie von vorne bis hinten für mich ist die wicca magie sehr interessant und ich führe sie auch durch alles gute auf deinem magischen weg


melden

Magierin - Kann ich es werden?

24.07.2011 um 00:15
@TaruButterfly
Ja, werden kannst du es. Einige Tipps, die es dir erleichtern: lerne dich selbst gut kennen und glaube nicht blind an alles, was dir jemand sagt


melden

Magierin - Kann ich es werden?

03.08.2011 um 16:02
@TaruButterfly
Ich denke richtig Magierin kann man jetzt nicht soo werden...(vielleicht ja doch...weiß ich nicht so genau) Aber du kannst deine Fähigkeiten ausbessern und erweitern :)
Ich selber "fühle" immer wenn sich etwas schlechtes anbahnt z.B. wenn ich nachts lese und meine Mum in meinem Zimmer kommt und schauen will was ich da mache, dann merke ich kurz bevor sie überhaupt die erste Tür aufmacht (wenn sie in meinem Zimmer kommen möchte muss sie erst noch eine andere Tür öffnen) das gleich jemand kommt ich spüre dann so ein kribbeln.

LG MadameRed


melden

Magierin - Kann ich es werden?

03.08.2011 um 22:38
@MadameRed
das ist entweder vorahnung oder gewohnheit da es öfters oder regelmäßig passiert.

magie bedeutet nicht zwangsläufig mit irgendwelchen astralen kräften oder sowas, oder irgendwas herbeizaubern etc. das meiste bei der magie ist psychologisch u.o wissenschaftlich belegbar, und alles was nicht erklärt werden kann spielt sich meist nur im kopf ab.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 11:04
@Topper_Harley
Hmm... es könnte sein das es vorahnung ist aber gewohnheit ist es nicht da es relativ selten passiert das sie in meinem Zimmer rein kommt.

Ich denke nicht das sich alles was man sich nicht erklären kann nur im Kopf abspielt.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 11:10
TaruButterfly schrieb:Manchmal spüre ich eine kalte 'Aura', sag ich mal, und meistens ist die Person, dann wirklich nicht gerade nett.
Das kann ich Dir ganz einfach erklären:

Du hast dieses ungute Gefühl, das Du "kalte Aura" bezeichnest. Und bist demjenigen dadurch schon vorher negativ eingestellt, du merkst das nicht, aber dein Gegenüber merkt das und gibt sich dementsprechend negativ.

Wie es in den Wald reinruft so schallt es hinaus ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 11:50
Ich habe auch ein sehr feines Gefühl für böse Menschen. Habe auch das Gespür dafür aber ich würde es jetzt nicht ins mystische einordnen. Zuerst würde ich mir mal die Frage stellen wie du darauf kommst, dass es ausgerechnet Geister sind die du siehst weil das kann man nämlich nicht so ohne weiteres festmachen.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 12:20
@Marina1984
Marina1984 schrieb:Ich habe auch ein sehr feines Gefühl für böse Menschen
Ich würde "kalte" Menschen nicht unbedingt als "böse" bezeichnen. Kann sein, dass sie einfach einen schlechten Tag hatten oder sich mies fühlen und ihre Ruhe haben wollen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 12:21
@Pallas

Das äußert sich aber dann anders wenn sie einen schlechten Tag hatten. Merkwürdigerweise spürt man manchmal weswegen sie es machen. Ist schwer zu beschreiben. Achte da mal drauf.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 12:23
@Marina1984

Ich verstehe unter kalt abweisend, was ich auch manchmal bin.
Und was sollen sie weswegen machen? Ich glaube, das habe ich nicht ganz verstanden?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 12:24
@Pallas

Ich rede aber nicht von kalt abweisend.

Wer soll was machen?


melden

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 12:25
Marina1984 schrieb:Merkwürdigerweise spürt man manchmal weswegen sie es machen.
Das meine ich.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magierin - Kann ich es werden?

04.08.2011 um 12:31
@Pallas

Das kommt ja auf den einzelnen an. Da gibt es nichts pauschales. Die einen werden kalt aufgrund einer schlechten Vergangenheit und dann gibt es noch die, die die Nase so weit hochtragen bis es reinregnet, lügen, andere gerne leiden sehen obwohl man ihnen nichts gemacht hat, sich für was besseres halten u.s.w. Ich war ein Mobbingopfer. Dadurch verfeinert sich das Gespür bei manchen enorm. Von daher finde ich es nicht mystisch wenn jemand dafür ein feines Gespür hat. Bei Männern hab ich da mehr Probleme aber bei Frauen spüre ich es häufig. Das ist dann wie eine bestimmte Aura die jemand ausstrahlt. Ob die Person lacht oder grimmig ist spielt keine Rolle. Jedenfalls ist es ein enormer Unterschied ob es jemand aufgrund einer schlechten Vergangenheit tut oder ob es jemand tut weil er meint er sei was besseres. Hab da schon einiges an Erfahrung hinter mir und ganz ehrlich? Auf sehr, sehr viele Menschen kann ich gut und gern verzichten.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 21:54
magie ist mächtig und für unerfahrene kann sie gefährlich werden, aber ich empfehle jedem, es wenigstens probiert zu haben. das gefühl von macht, wer will das nicht auch ab und zu mal haben...


melden
Anzeige

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 22:32
@Shyn
Und das ist genau der falsche Weg. Wenn @TaruButterfly meinen anderen Beitrag gelesen hat und nicht beantwortet hat, denke ich mal, das genau so denkt wie du, das Magie ein Spiel ist.

Um Magie richtig zu lernen, muß man die Grundkenntnisse als erstes erlernen. Denn ohne ein solides Fundament, funktioniert nichts.

Auch lesen, wie @leichivanhel bringt nicht viel ein, denn in den meisten Büchern, die ich mir bisher angesehen habe, wird entweder garnicht oder nur ganz kurz mal auf Grundwissen hingedeutet. Und ohne dies, funktioniert es nicht....

Wie oben schon geschrieben, sollte man sich selbst die Fragen beantworten können und sich im Klaren darüber sein, das alles Handeln auch Konsequenzen hat....


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden