Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magierin - Kann ich es werden?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Magierin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 22:36
also ich behaupte, magie gibt es, was mich nervt, das es kein buch mit alten formeln gibt, ich mag beschwörungsmagie nicht besonders aber gewisse formeln sind nicht schlecht, ein guter ersatz für runen auch wen man es eigentlich nicht miteinander vergleichen sollte.

trotzdem, jemand der magie anwenden will und sich nicht richtig damit befasst kann schon unfälle verursachen.

Anzeige
melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 22:40
@Shyn
Alte Formeln nutzen dir nicht viel, da vieles weggelassen wurde....

Es gibt auch einige magische Formeln/Zaubersprüche, wo du Runen brauchst oder Tarotkarten....
Die haben nichts mit Beschwörungen von Astralwesen zu tun.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 22:44
vermissen tu ich es dennoch in antiquitäten handel oder auf flohmärkten, ich habe noch nie eins entdeckt.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 22:47
@Shyn
Viele wurden auch verbrannt.... durch die katholische Kirche....und von daher wirst du kaum etwas finden.

Ist eigentlich schade. Kennst du die Merseburger Zaubersprüche? Es ist schwer, dahinter den Sinn zu entdecken.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 22:57
hm, zu den Merseburger Zaubersprüche würd ich sagen das es eher eine anleitung oder wie im 2. spruch eine geschichte/erzählung ist, ob es nun wirklich ein zauberspruch ist... bei dem 2. spruch ist es ja offensichtlich das es keiner ist. den ersten weis ich nicht zu deuten, wen man jede zeile versucht zu interpretieren ist es auch eher eine erzählung.

(übersetzung aus wiki)

Einst saßen Idise, setzten sich hierher und dorthin.
frauen oder wen ich mich nicht irre auch götter die an verschiedenen orten gesichtet wurden.


Einige hefteten Fesseln, einige reizten die Heere auf
Es gab Herrscher, die Gefangene nahmen und andere die alles töteten was gegen sie war.


Einige klaubten herum an den Volkesfesseln
Leute, die gegen Vorschriften handelten, nicht negativ gesehen sondern eher wie auflehnung gegen zb. diktatur



Entspringe den Haftbanden, entkomme den Feinden.
da bin ich mir nich sicher, könnte so sein wie: sei frei, der algemeinheit entfliehen.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:00
@Shyn
Da solltest du dir selbst mal Gedanken machen.... Das ist das gleiche wie mit den Bardengesängen...

Und auf Wiki gebe ich nicht viel....

Beschäftige dich einfach mal eingehend damit. Darin ist nicht nur ein Zauberspruch versteckt... Man muß sich halt mal damit eingehend auseinandersetzen...


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:03
ja stimmt sicher, ich werde es mir nochmal in aller ruhe durchlesen und ich bekomme große lust die alte sprache zu lernen, aber als normalsterblicher wird es sicher nicht einfach sofern man es nicht studiert.....


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:06
@Shyn
Ja, die alte Sprache ist schwer, aber wenn mann sich einen Satz öfters mal durchliest, versteht man den Sinn dahinter.

Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher...


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:14
ich hoffe doch, das würde mir schonmal etwas mit meinen zauberspüchen und formeln helfen, nur noch ein paar finden und testen


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:21
@Shyn
Falls du welche finden solltest und irgendwas nicht funktioniert, helfe ich dir gerne weiter. Manchmal hat man einfach nur einen kleine Denkfehler.... Geht mir auch manchmal so....


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:25
da ich mich in der vergangenheit er auf magie konzentriert habe die vom körper her kommt, also ohne weitere hilfsmittel auskommt, zb. eine steigerung des heilungsprozesses. hast du ein paar tips wo ich meine suche nach den begehrten formeln starten kann? also hast du schon erfahrung mit internetseuten die eventuell welche auflisten, auser wikipedia. was mich auch interessiert ob die bansiegel was bringen, ich meine, es rennt ja nicht überall ein dämon rum den man banen will ^^
naja, ich begeb mich mal auf die suche


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:31
Merseburger Zaubersprüche (nicht wikipedia)

1
Einst setzten sich die Disen hierhin und dorthin.
Manche hefteten Haftfesseln, manche lähmten das feindliche Heer,
manche klaubten um heilige Fesseln (d.h. sie bannten die Feinde mit Zaubersprüchen)
Entspring den Haftfesseln, entfahr den Feinden!


ein grund wiso ich ein buch will -.-

im internet kosieren zu viele übersetzungen und in der alten sprache einen zauber zu wirken ist riskant da ich nicht weis wie ich welches wort ausspreche, als wen ich gerade erst mit dem englischen begonnen hätte


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:37
@Shyn
Meist in englischen Bibliotheken.... Welche Bannsiegel meinst du? Ein Name reicht schon....


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:45
@Shyn
Richtig, in der alten Sprache, Zaubersprüche zu wirken ist riskant. Deshalb meinte ich auch, du mußt den Sinn und Zweck verstehen und dann kannst du in der jetztigen Sprache umsetzen und wirken...


melden

Magierin - Kann ich es werden?

15.08.2011 um 23:48
ich dachte an die japanischen bannsiegel womit sie dämonen und böses vernhalten wollen.
diese gibt es sicher auch in anderen ländern.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

16.08.2011 um 00:05
@Shyn
Es kommt darauf an, ob sie auf einen bestimmten Dämon bezogen sind oder man sich allgemein anwenden kann...
Ansonsten funktionieren sie.
Ja, z.B. die Hand Fatimas, die schützt vor dem bösen Blick und hält Unheil ab....


melden

Magierin - Kann ich es werden?

16.08.2011 um 01:01
Ich weiß es nicht!

ich frag mich allerdings ernsthaft ob es irgendeine Form von Magie ist, wenn die ewig gleichen Themen immer von Erstpostern aufgemacht werden, die dann 1 Tag später nicht mal mehr vorbeischauen!

Und dann immer mit dem gleichen unglaublich naiven Vorsatz, mal eben schnell was lernen zu müssen, Magie, Hexerei, Hellsehen oder sonstwas, am besten noch vor den Hausaufgaben!

Also ich muss mich doch sehr wundern!
Da hat anscheint mal wieder jemand in der Schule nicht aufgepasst und dafür aber die Zeit zwischen 2 SMS mehr genutzt.

Den Thread bitte schließen, das ist doch wieder mal überhaupt keine Ernsthaftigkeit hinter!


melden

Magierin - Kann ich es werden?

16.08.2011 um 01:02
Wenn du betest oder oben um Hilfe bittest, wenn du in einer schwierigen Situation bist, dann tut sich immer ein kleines Türchen auf.

Magie, also ich halte meine Finger weg, weil mir schon einiges Magisches widerfahren ist und weil dich die Magie im Stich läßt, wenn Du sie am meisten brauchst. Es gibt sie, aber das Leben ist auch so schön.

Interessanter finde ich Synchronizitäten: "Je mehr du mit deinem Leben getaktet bist, desto mehr Synchronizitäten!

Gestern hatte ich so ein Erlebnis: Ich war zwanzig Minuten weg, Pizza holen und bei uns spielte eine Zwei-Mann-Band. Ich hörte in der Zeit im Autoradio: "Bridge over troubled water!" Als ich wiederkam, wurde ich gefragt, was ich hören möchte: "Bridge over troubled water!". Leider war eins von den etwa fünf Liedern während meiner Abwesenheit "Bridge over troubled water!" Das Repertoire ist ziemlich groß, weil Herr H. teilweise auch in der Lage ist, Gehörtes nachzuspielen.


melden

Magierin - Kann ich es werden?

16.08.2011 um 19:47
@Ashert001
Wo ist die fehlende Ernsthaftigkeit bitte?

@saba_key
Sehr interessant... Aber ich würde sagen Zufall und hat nichts mit Magie zu tun....
Welche magischen Probleme hattest du?
Und wie sieht es mit Grundkenntnissen aus?


1x zitiertmelden

Magierin - Kann ich es werden?

17.08.2011 um 11:18
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Wo ist die fehlende Ernsthaftigkeit bitte?
Etwas lernen zu wollen, was bis heute niemand beweisen konnte, was in keinem Lehrbuch steht und was auch kein Vorbild hat, braucht doch bestimmt auch einen neuen Ansatz!

Es gibt keine freilaufenden Magier irgendwo, wie man kann man da den Anspruch haben, mal eben schnell selber einer zu werden?

Anstatt sich elementar damit auseinanderzusetzen, warum etwas offensichtlich erstmal nicht geht, überspringt man das Kapitel einfach und will zaubern lernen, das meine ich mit fehlender Ernsthaftigkeit!

"Ich will zaubern lernen" ist nicht neu, das ist das was alle 13-jährigen mal durchmachen um sich gute Noten oder dergleichen herbeizuhexen. Pure Unterhaltung genau wie Gläserrücken, im Grunde doch immer auf dem Niveau wie die Google Werbung hier rechts daneben aber eben nicht ernsthaft! :|


Anzeige

1x zitiertmelden