weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 15:20
Also, ob's Geister & so was gibt, das weiß ja nun irgendwie keiner.
Aber abgesehen davon interessiert es mich schon lange, was das mit den Geistern auf sich hat... Ob es einen Unterschied gibt zwischen guten & bösen Geistern, vlt ist es ja auch so, dass sie uns beschützen, aufgrunddessen immer bei uns sind, egal wohin wir gehen. Sie begleiten wir uns, auch wenn wir sie nicht sehen, vlt können wir sie spüren. (zb. habe ich oft das Gefühl, beobachtet zu werden. Kann ja damit was zu tun haben ^^) vlt. gibt es auch ''böse'' Geister, die versuchen, einem das Leben schwer zu machen oder so xD hört sich blöd an, das weiß ich selber, aber ist ja möglich. Doch wenn es wirklich so ist, dass es Geister gibt, die uns den ganzen Tag dabei zusehen, was wir tun , ist das doch eine totale Horrovorstellung ! Wenn ich an Geister denke, stelle ich mir spontan unsichtbare Wesen vor, die überall auf dieser Welt ihr Unwesen treiben & das den Menschen ganz besonders in der Nacht, wo alles dunkel & ruhig ist, zu Spüren geben. Wie seht ihr das? Könnte da was dran sein? ..


melden
Anzeige

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 15:22
Maggie012 schrieb:Also, ob's Geister & so was gibt, das weiß ja nun irgendwie keiner.
Du gibst Dir die Antwort doch schon selber.

Man weiß nicht ob es Geister gibt oder nicht.


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 15:37
es gibt jede menge gute oder böse geistes-spezies @Maggie012

die bösen geister fressen kleine mädchen
und die guten geister erzählen witze zu kleinen mädchen.


sag mal maggie, bist du dir sicher dass du das wissen willst ;)
(ich glube du bist gar keine @Maggie012 :D) sondern eine moggie ..


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:04
Sehen weniger, aber das Spühren dieser ist durchaus möglich


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:14
Würd ich auch meinen @Godofwar
Aber als Geister, was man sich darunter vorstellt, bezeichnen?
Es sind Seelen, die aus irgend 'nen Grund ihren vielleicht letzten Ort als Mensch bzw. im Mensch nicht verlassen haben/konnten @Maggie012


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:16
Den Begriff Geister zu definieren ist sehr schwer, da sich jeder was anderes darunter vorstellt.


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:19
So meinte ich es ja @Godofwar
Ein 'böser Geist', weil er das Leben eines Menschen stört, muss es ja nicht wegen schlechten Absichten machen. Somit ist der vermeintlich Böse eigentlich nicht böse?


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:22
@Niselprim
ja, durchaus richtig. Nicht unbedingt sind schlechte Absichten sind der Grund für viele solcher Störungen. Ich denke aber, dass es durchaus aus "böse Geister" gibt


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:24
Inwiefern? Wann und wo machen die sich bemerkbar? @Godofwar Und auch die guten Geister?


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:29
Naja es gibt Geister von z.B. Verstorbenen, die verwirrt sind und nicht ihre momentane Lage verstehen. Da kann es schon zu Paranormalen und erschreckenden Aktivitäten kommen, die dennoch von diesen nicht direkt beabsichtigt sind. Sie versuchen z.B. ihre Lage zu verstehen oder Kontakt auf zu nehmen, was durchaus beängstigend rüberkommen kann. Es gibt aber auch Wesen, die dieses "Erschrecken", Schaden oder ähnliches aus Vorsatz machen. Bemerkbar sind diese durch das Gefühl, dass ihre Anwesenheit vermittelt. Zurmindest mit etwas Übung
So sehe ich das


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:43
Zweiteres meinst Dämonen? @Godofwar
Und die guten Geister machen sich nicht bemerkbar, z. B durch nichterschrecken?


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:46
@Niselprim
Ich würde es so sagen:

"Und die guten Geister machen sich nicht bemerkbar, z. B durch nichterschrecken?"
Eher versuchen diese einen geistig weiter zu entwickeln

"Zweiteres meinst Dämonen?"
Nicht unbedingt nur diese aber unteranderem


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:52
Godofwar schrieb:Eher versuchen diese einen geistig weiter zu entwickeln
Indem sie einem etwas (zum Beispiel eine Lösung für ein Problem) zuflüstern?
Godofwar schrieb:Nicht unbedingt nur diese aber unteranderem
Welche Arten von bösen bzw. guten Geistern gibt es? @Godofwar


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:54
@Niselprim
"Indem sie einem etwas (zum Beispiel eine Lösung für ein Problem) zuflüstern?"
Ja, z.B.
"Welche Arten von bösen bzw. guten Geistern gibt es?"
Das wurde, glaube ich noch nie genau klassifiziert


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 20:56
Klassifizier Du mal ;) @Godofwar


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 21:03
@Niselprim

"gute":

die 3 Engelssphären
"Lehrer"
sonstige andere Wesen, die "aufsteigen" wollen

"böse"
Gewisse Astrale Wesen
Adere niedere Geister
Dämonen


würde ich spontan sagen

wie würdest du es klassifizieren?


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 21:16
Hmm... ich würde sagen - zumindest hab ich es anders noch nicht mitbekommen -
"gute" und "böse" "Geister" sind im Menschen.
Also schlechte Menschen haben einen bösen Geist und gute Menschen haben einen guten Geist.
Dämonen, die einen aufschrecken oder das Leben sonst wie schwer machen,
sind arme Seelen...wie vorhin beschrieben @Godofwar
Klar könnte man eine Art Hierarchie aufstellen, je nach 'Bildungsgrad' :D
jedoch gehe ich davon aus, dass selbst das was wir Engel nennen im Menschen sind :)


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 21:17
"jedoch gehe ich davon aus, dass selbst das was wir Engel nennen im Menschen sind :) "
Hoffen wir es :)


melden

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 21:17
Ja :)


melden
Anzeige

Geister, die bei uns sind, Gute & Böse.

15.08.2011 um 21:23
@Maggie012

"Wenn ich an Geister denke, stelle ich mir spontan unsichtbare Wesen vor, die überall auf dieser Welt ihr Unwesen treiben & das den Menschen ganz besonders in der Nacht, wo alles dunkel & ruhig ist, zu Spüren geben. Wie seht ihr das? Könnte da was dran sein? .."
Es gibt einen Grund, wieso die Geistersichtungen des Abends/des Nachts stark zunehmen. Die Menschliche Angst spielt da oft mit.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden