Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele des Menschen böse?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele des Menschen böse?

26.10.2011 um 21:18
@hallyu
@Hiroichi
ich empfinde die todesstrafe gerade zu als belohnung, also falsch. hingegen eine lebenslange
haftstrafe mit anschliessender sicherungshaft als gerechter.

so hat er die chance sein restliches erdendasein damit zu verbringen sich gedanken darüber zu machen.

wenn er jedoch dem (TOD) zugestellt wird hat es ja ein erdenleben eher die chance wieder zu
inkanieren um dann seinen fehler wieder auszubügeln.

manchmal bin ich auch gemein.

lg

Anzeige
melden

Ist die Seele des Menschen böse?

26.10.2011 um 21:23
@tenet
ich denke; menschen die in irgendeiner weise gewaltätig waren müssen individuell bestraft werden.
Also jeder anders.
Und natürlich mus jede strafe dazu dienen , das bewusstsein zu reinigen.
Nicht wies heute is.
die machen das ja nur noch schlimmer, - un dazu kommt dass diese gesellschat großes zu beiträgt hardcore verbrecher zu erschaffen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele des Menschen böse?

26.10.2011 um 21:32
@Hiroichi
wie würdest du das denn in dem von mir vorangestellten post sehen.

also wäre die todesstrafe mit sofortigem vollzug doch die gerechtere weil die karma-bewältigung
im nächsten leben ja genauso schwer wiegt.

so würde ja nach meinem wissen um reinkarnation meine seele böse sein weil ich darum weis
dass dieser dann doppelt bestraft würde.

einmal durch lebenslange haft mit anschliessender sv. und dann noch einmal bezüglich des
karmas.

wie wasche ich mich denn jetzt rein wenn ich darum weis?


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

26.10.2011 um 21:35
@tenet
Ich kann da garnichts beurteilen.
man kennt ja nicht die vergangenheit des menschen, des wesens, die vergangenheit mit all seinen inkarnationen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele des Menschen böse?

26.10.2011 um 21:39
@Hiroichi
ja das ist wirklich eine gute antwort.

machte mir gerade bewusst welches er vielleicht ja was ähnliches in seinem vorleben hätte haben können.

au man da kann man sich schon mal ganz schön verzetteln.

hast recht zum gegenwertigen stand individuell wäre unter vorbehalt das beste.


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

28.10.2011 um 17:51
@shi !
Zitat von shishi schrieb:menschen kommen neutral auf die welt. das umfeld macht sie dann böse oder gut. und das widerum kann auch wechseln, das denk ich darüber
Ich glaube nicht, dass Menschen neutal auf die Welt kommen .
Da spielen die Gene eine grosse Rolle.
Was die Grosseltern und Eltern ihren Kindern vererben.
Es ist nicht nur die Haar - oder Augenfarbe


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

31.10.2011 um 09:13
@.lucy.
aber den charakter formt die/das umgebung/umfeld. ein kind kommt nicht zur welt mit dem hang, nun jemanden töten zu wollen. wenn man mal z.b. einen massenmörder nimmt. durch irgendwelche einflüsse wurde dieser so wie er ist.


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

31.10.2011 um 09:50
@shi

Es gibt Anlagen, die vererbt werden, z.B. Geiz.

Das zieht sich durch mehrere Generationen .

Kann man doch bei zweieiigen Zwillingen beobachten.
Wie unterschiedlich die im Charakter sein können, obwohl sie gleich aufgewachsen sind .
Einer hat vielleicht den Geiz vom Vater und Grossvater geerbt.

.
Wie der Mensch später wird, setzt sich aus vielen Faktoren zusammen.

Ich denke, die Seele wird durch schlechte Eigenschaften überdeckt und kann nicht zum Vorschein kommen .

Muss mir aber noch weiter darüber Gedanken machen .
Über die Zusammenhänge


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele des Menschen böse?

31.10.2011 um 09:52
Nein. Der Mensch entscheidet selber ob er negative oder positive Handlungen begeht. Die Seele kennt kein gut oder Böse, das macht nur der Mensch.


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

02.11.2011 um 18:01
Die Seele ist unsere Verstand. Ohne die wären wir gar keine Menschen. Seele + Gehirn = Mensch.
Jaa, glaub ich selber nicht :D :D


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

02.11.2011 um 19:12
Warum denken die meisten Menschen, wenn sie allein mit zwei oder drei anderen in einen Raum gesperrt wird erst daran, wie man herauskommen könnte und anschließend, welches wohl der Schwächste im Raum ist? Im tiefen Inneren sind die meisten (natürlich nicht alle) Menschen Egoisten und daher zieht es für meinen Geschmack eher in die Richting böse.


1x zitiertmelden

Ist die Seele des Menschen böse?

02.11.2011 um 19:13
@Kolinho
Zitat von KolinhoKolinho schrieb:Im tiefen Inneren sind die meisten (natürlich nicht alle) Menschen Egoisten und daher zieht es für meinen Geschmack eher in die Richting böse.
Also wenn man sich die Welt so anschaut, ist ein gewisses Mass an Egoismus aber nur gesund...


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

02.11.2011 um 19:17
@Thawra

Es kommt natürlich darauf an wo.^^
Beispielsweise im Berufsleben kann etwas Egoismus nicht schaden, wenn man wirklich etwas erreichen will.

Aber ich denke du weißt mwas ich meine.


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

06.11.2011 um 12:45
die seele ist meiner meinung nach garnicht für gefühle zustendig. sie ist der raum der uns umgibt.
und nur weil ein gefühl negativ ist ist es noch lange nicht böse. oder findest du es böse trauer oder mitleid zu empfinden.


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

06.11.2011 um 15:22
bin zufällig auf das gestossen just jetzt ;)
299 07447 110885 xl
(für alle die gern lesen mögen)

und die Seele ist weit mehr als etwas gutes...

und hier wie die Seele aussehen könnte:
(aus einer möglichen Dimensions-Perspektive ;) )
living soulOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

06.11.2011 um 15:41
"Böse" kann immer nur "eine Absicht sein". -

Um "böse zu sein", muss Ich "böses beabsichtigen / bewirken wollen". -

Solange Ich das nicht tue, kann es mir dennoch passieren,
das meine Bestrebungen die Anderen nicht angenehm berühren,
- aber, es macht mich nicht "böse". -

In diesem Sinne "kann es niemandem passieren, böse zu werden"...

"Böses beabsichtigt man niemals grundlos",
- wenn Menschen sich entscheiden, "böse zu reagieren",
- tun sie das "in Reaktion auf ein Ihnen - vermeintlich - angetanes Unrecht",
- und dadurch, das sie "böse reagieren", - vergrössern sie dieses Unrecht. -

Und insofern sind "böse Reaktionen" immer Irrtümer,
wiewohl das aus der Sicht der "böse Reagierenden" nicht immer
leicht zu durchblicken ist. -

Die "Seele" = "ein Grundbaustein der Existenz",
- kein Grundbaustein ist einer bösen Absicht unterworfen. -


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

06.11.2011 um 15:49
wie schön gesagt und geschrieben @Adamon
wenn ich das auswendig lernen könnte was da oben steht ;) !
dann wüsste ich was sagen wenn mal das irgendwo im gespräch wär ;)
wirklich sehr sehr schöner beitrag
Du bist hochintelligent. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf :) ?


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

06.11.2011 um 15:51
@Superhyper:

Danke vielmals, - bin halt schon sehr geübt in okkulter Interpretation...
- Ich bin 45. -


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

06.11.2011 um 15:54
@Adamon
wow aber eben ich hab irgendwie doch den eindruck so irgendwie das gefühl
dass Du dich jünger gehalten hast, so als wärst Du 30 :D

hab grosses smaylie wenn ich mit hochbegabten und wissenden Wesen wie Dich mal
so komunizieren darf. Darfste auch mich auf mein profil sehen ;) bin voll ich :D


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

07.11.2011 um 17:05
Die seele selbst ist weder gut noch böse denke ich. Seele ist seele... Das ist sache des charakters. Wenn überhaupt, dann WIRD sie gut oder böse denke ich


Anzeige

melden