Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele des Menschen böse?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele des Menschen böse?

07.11.2011 um 21:05
@soul23:

Ich meine, - "böse kann nur der Mensch handeln, den die Seele bewohnt",
- "die Seele an sich" wird dadurch nicht böse werden. -

Anzeige
melden

Ist die Seele des Menschen böse?

18.11.2011 um 20:00
Ich glaube eher, daß die Seele rein ist.. also weder das eine noch das andere..
Der Mensch selbst ist gut oder böse..


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

18.11.2011 um 23:09
> gefühllose Zombies
Es kann durchaus sein, dass es tatsächlich keine Seelen gibt. (heisst nicht, dass ich das vertrete)
Wenn man uns nähmlich mit einem Computer vergleicht, ist eine überraschend grosse Ähnlichkeit vorhanden. Der Computer wäre in diesem Fall der Zombie.
Der einzige Unterschied ist, dass wir besser programmiert sind.
Wir haben zusätzlich die Fähigkeit, uns selbst (sehr sehr beschränkt) umzuprogrammieren.
Dann liesse sich aber der Sinn des Wortes "Seele" bearbeiten und sie als unsere "Programmierung" anzusehen.

> böse
Gut und Böse sind sowieso Frei erfundene Bezeichnungen, die unsere Sprache vereinfachen.
Gut und Böse sind nichts weiter, als die Eigenschaft Sozial oder Egoistisch. Beide dieser Eigenschaften haben ihre Vor- und Nachteile, sowohl für dein einzelnen Menschen, als auch für all dessen Artgenossen.
Gut und Böse sind aber durchaus nicht verkehrt, auch ich benutze diese Wörter, denn würde ich sagen "dieser Mensch ist selbstbevorteilend veranlasst", würde wohl kaum jemand verstehen, was ich damit meine.


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

19.11.2011 um 04:30
Die Seele eines Menschen kann niemals schlecht sein. Schlecht kann nur der Charakter eines Menschen sein und der hat nichts mit der Seele zu tun. Die Seele spendet uns lediglich Leben.


melden

Ist die Seele des Menschen böse?

19.11.2011 um 09:16
Gut und Böse, diese Eigenschaften gehören BEIDE zu menschlichen Eigenschaften, fehlt eins davon so ist es kein ganzer Mensch.

Man kann sich nicht selbst belügen und das Gute dem Seele und das Böse dem Charakter zuschreiben, denn auch diese Seele, Charakter, Gut und Böse sind auch ein Einheit die uns ausmachen.

So lange man versuchte diese Dinge getrennt zu behandeln ist man leider immer auf dem Irrweg und macht sich nur was vor.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele des Menschen böse?

21.11.2011 um 20:59
und wenn man noch so pöse sächelchen macht und der meinung ist man handele aus dem tiefen
seiner seele da seine seele abgrundtief pöse ist.

ist diese jedoch einfach nur überlagert vom pösen. eine gute liebe seele die einfach einen mantel trägt,
einen mantel des pösen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Wäre ein Lebensfilm vor der Geburt realistisch?
Esoterik, 16 Beiträge, am 02.12.2021 von Peter0167
Sascha81 am 03.06.2019
16
am 02.12.2021 »
Esoterik: Seelenrückholung - Segen oder Fluch?
Esoterik, 12 Beiträge, am 28.10.2021 von AgathaChristo
DinaBa am 05.10.2021
12
am 28.10.2021 »
Esoterik: Früheres leben?
Esoterik, 12 Beiträge, am 04.11.2020 von paxito
MysterieGirl3 am 18.08.2020
12
am 04.11.2020 »
von paxito
Esoterik: Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?
Esoterik, 22 Beiträge, am 27.09.2019 von SawCleaver
Sascha81 am 05.09.2019, Seite: 1 2
22
am 27.09.2019 »