Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 20:39
@Celladoor
Na, dass ich mit "nein" auf Computerkenntnisse geantwortet habe? Fipsilein hat keine Ahnung von der Materie...

Anzeige
1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 20:51
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:@Celladoor
Na, dass ich mit "nein" auf Computerkenntnisse geantwortet habe? Fipsilein hat keine Ahnung von der Materie...
Leidest wohl unter Amnesie?

2dt845c


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 21:04
@Celladoor
In diesem Kontext war es ironisch gemeint, um zu schauen, wie weit deinen Kenntnisse gehen. Aber über die Funktion eines Transistors kams du nicht hinaus. Leider reicht der Transitor nicht aus, weil u.a. der Speicher fehlt, der die Nullen und Einsen erfasst, die den Transitor zum Schalten oder nichtschalten befähigen...

Aber darum ging es dort nicht. Es ging darum, ob ein abstrakter Algorithmus, der als Idee existiert, ob der mit der Materie iwie pyhsikalisch wechselwirkt, bei seinem Einfluß. Das sollte ne Anspielung sein auf, wie die M-Felder auf die Materie einwirken wollen. Und die Quintessens ist, dass keine direkte Wirkung möglich ist. Ein Programm muss zerstückelt werden und als Nullen und Einsen in den Computer (Materie) gefüttert werden, damit dieser den Code umsetzt. Damit hat die Materie keine Ahnung, was sie dort tun. Sie funktioniert einfach nur und der ursprüngliche Code wurde ihm über einen Kanal in einer verdaulichen Form zugeführt. früher waren es Lochkarten, heute sind dass direkt Nullen und Einsen, die man aus der CD abliest.

So ähnlich wirken auch M-Felder. Sie existieren zunächst als ganzes in abstrakter Form, mit einer bereits vorhandenen Information und diese wird in die Materie gefüttert und ausgeführt und diese Arbeit übernehmen dann die Genome. Sie sind nur Informationskopien, Träger und Werkzeug. Sonst nichts. Sie führen aus, die Gesetze hierfür werden ihnen von oben auferlegt.


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 21:07
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Sie führen aus, die Gesetze hierfür werden ihnen von oben auferlegt.
Nennen wirs doch einfach Naturgesetze. Du verstehst darunter M-Felder und ich was man im allgemeinen darunter versteht. Und alle sind Happy.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 21:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Nennen wirs doch einfach Naturgesetze. Du verstehst darunter M-Felder und ich was man im allgemeinen darunter versteht. Und alle sind Happy.
Muss ich aus Interesse grad mal nachfragen was versteht man im allgemeinen darunter?
Die Frage ist an alle gerichtet gibts da ne Lehrtheorie zu? Würde es mir gern mal anschauen danke.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 21:23
@NGC1971
Wie werden in diesen Feldern eigentlich Informationen weitergegeben? Ich nehme jetzt mal das Hund Frauchen Experiment.. da ist das Frauchen Kilometer weit weg und Hund weiß aha Frauchen will gerade losgehen. Ist das eine Überlagerung mehrerer Felder oder ein ganzes Feld?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 21:24
Zitat von grmfgrmf schrieb:Muss ich aus Interesse grad mal nachfragen was versteht man im allgemeinen darunter?
Die Frage ist an alle gerichtet gibts da ne Lehrtheorie zu? Würde es mir gern mal anschauen danke.
Wikipedia: Physikalisches Gesetz


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 21:25
Oder ausführlicher:

"Was sind und warum gelten Naturgesetze?"
http://pauli.uni-muenster.de/tp/fileadmin/lehre/Seminar_Philosophie/Berghoff.pdf


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 21:26
@Celladoor
@geeky
Danke schaue ich mir an :)


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 21:48
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Aber über die Funktion eines Transistors kams du nicht hinaus. Leider reicht der Transitor nicht aus, weil u.a. der Speicher fehlt, der die Nullen und Einsen erfasst, die den Transitor zum Schalten oder nichtschalten befähigen...
...
haehaeDas ist lustig. Ein RAM-Chip besteht zu > 95% aus Transistoren.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... früher waren es Lochkarten, heute sind dass direkt Nullen und Einsen, die man aus der CD abliest. ...
Lochkarten fütterten die Computer ebenfalls DIREKT mit Nullen und
Einsen.

Also warst Du es doch, der sich nicht so sehr mit Computer auskennt. :D



Auch eigenartig, wenn man Dich erwischt hat, dann kommen von Dir nur
Argumente wie:
... In diesem Kontext war es ironisch gemeint,...
... abstrakter Algorithmus ...
... iwie pyhsikalisch wechselwirkt ...


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 23:01
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das ist lustig. Ein RAM-Chip besteht zu > 95% aus Transistoren.
Schlag doch bitte noch mal nach, wie ein Arbeitsspeicher "speichert" und schau mal, was ich geschrieben hatte, Zitat "Leider reicht der Transistor nicht aus"! Was habe ich damit wohl gemeint? wo genau wird 1 Bit gespeichert?

Dein "Aus"lachen ist Typisch von Menschen mit Halbwissen. Daran habe ich mich schon gewöhnt.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Lochkarten fütterten die Computer ebenfalls DIREKT mit Nullen und
Einsen.
Sicher? Schau noch mal nach, wie ein Laser die CD ausliest und wie es die Lochkarte macht. Vielleicht lernst du dazu und erkennst den Unterschiend und begreifst, was ich aussagen wollte? Wenn nicht...einfach auslachen...das hilft dem eigenen Ego :D


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 23:05
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Vielleicht lernst du dazu und erkennst den Unterschiend und begreifst, was ich aussagen wollte?
Nein. Erklär doch bitte mal, was du aussagen willst. Aber behalte dabei bitte im Hinterkopf, daß jede Software auch diskret als Hardware aufgebaut werden kann. Nur für den Fall, daß du dieser Software wieder etwas übernatürliches andichten willst... :D


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 23:10
@geeky
Lassen wir Ferengi doch mal etwas nachdenken. Wird ihm gut tun.

Und natürlich läßt sich jede Software in Hardware gießen, viele einfache Geräte arbeiten so, aber dann ist sie unveränderbar, die Software. Unabhänig und flexibel ist sie erst, wenn sie sich durch Zustände definiert und die meisten aktuellen Programme werden nur aufgeladen und sind jederzeit änderbar. Siehe Mars-Rover. Ein dumme Softwareprägung wäre für seine Zwecke tödlich und ungeeignet.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 23:24
@NGC1971

Dir hätte etwas Nachdenken auch gut getan.
Erklär doch bitte mal, was du aussagen willst.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 23:34
@geeky
Was aussagen? M-Felder sind sowas die Software des Universums. Das will ich aussagen. So wie eure Indizien auf eine Evolution hindeuten, deuten unsere Indizien auf diese M-Felder hin. Und ich bin mir sicher, dass noch zu unseren Lebzeiten diese Frage geklärt wird.
Good Night...


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 23:42
Zitat von grmfgrmf schrieb:@NGC1971
Wie werden in diesen Feldern eigentlich Informationen weitergegeben? Ich nehme jetzt mal das Hund Frauchen Experiment.. da ist das Frauchen Kilometer weit weg und Hund weiß aha Frauchen will gerade losgehen. Ist das eine Überlagerung mehrerer Felder oder ein ganzes Feld?
Och und ich werde ignoriert wie unfair.
Muss ich wohl öfter nachfragen da ich es wirklich gerne wissen wollte.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 23:54
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Was aussagen? M-Felder sind sowas die Software des Universums. Das will ich aussagen.
Siehst du, und genau deshalb habe ich geschrieben: "Aber behalte dabei bitte im Hinterkopf, daß jede Software auch diskret als Hardware aufgebaut werden kann. Nur für den Fall, daß du dieser Software wieder etwas übernatürliches andichten willst..."

Diese Nicht-Felder sind nach wie vor völlig entbehrlich zur Erklärung der Welt, ebenso wie Elefanten im Kirschbaum oder im Kühlschrank.

Irgendwann wirst auch du das erkennen.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 23:59
@grmf
Nun, das ist noch nicht ganz klar. Meiner Meinung nach bilden Frauchen und Hund eine Einheit, welches man als ein Feld definieren kann. Vergleichbar mit verschränkten Photonen.

Und es funktioniert nur bei tiefer Bindung. Einfach nur ein Hund haben, reicht nicht. Hund muss begeistert vom Besitzer, was eigentlich das kleinere Problem ist, und der Besitzer vom Hund. Genau dann verschmelzen beide Felder.

Ich habe das Experiment mit einem Freund reproduzieren können, der auch ne starke Bindung zu seinem Hund hat. Mit Videokamera und der Hund war alleine in der Wohnung. Erst chillte der Hund heimlich auf der Couch, was er nicht durfte, und zum richtigen Zeitpunkt sprang er auf und lief zur Tür und wartete.

Voraussetzung für eine Feldverschränkung ist immer eine riesen Begeisterung im Menschen. Dabei spielt das Thema keine Rolle. Das Problem ist diese Begeisterung zu kontrollieren und beizuholen. Unter zwang jedoch bricht diese zusammen und somit auch jegliche Verschränkung...


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 00:05
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Voraussetzung für eine Feldverschränkung ist immer eine riesen Begeisterung im Menschen. Dabei spielt das Thema keine Rolle. Das Problem ist diese Begeisterung zu kontrollieren und beizuholen.
Wem bisher noch nicht klar war, warum diese Nicht-Felder in der Eso-Ecke gelandet sind: hier ist der Grund dafür.
:D


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 00:07
@geeky
In einer Welt ohne Veränderung und Anpassung wäre sie entbehrlich, da stimme ich dir zu. Aber es würde sich auch nie etwas neues schöpfen.

Beispiel: Du kannst jede Klaviersonate auch als Hardwareprogramm am Klavier ohne einen Menschen automatisch abrufen und spielen lassen. Das Klavier wird immer wieder perfekt dieses Stück spielen. Aber...es wird immer bei diesem Stück bleiben. Erst ein freier Geist kann neues Schöpfen oder während einer Sonate den Takt ändern und Dramatik und Charakter reinbringen. Veränderung ist nur mit einer flexiblen Software möglich. Ein Hardwareabklatsch ist nicht lebendig und veränderungsresistent. Eher geht es kaputt.


Anzeige

2x zitiertmelden