Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:42
@RVlerin
@NGC1971
Wie wir das nun bezeichnen, hat für die Erforschung ja erstmal keine Bedeutung.

Ich habe die Versuchsbeschreibungen durchaus gelesen, umso verwunderter bin ich das anscheinend keiner Versuchsreihen durchführt.

Anzeige
melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:49
@NGC1971
Linear, einen Bit nach dem anderen.
[...]
Die Lochkarte wird nicht linear bitweise ausgelesen, sondern in ganzen 12 Bitblöcken auf einmal. Das ist ein Unterschied.
Ein unwichtiger Unterschied. Spätestens bei der CPU kommen die Daten parallel an.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Aha? Tatsächlich? In Hardware gegossene Software befindet sich zum Beispiel auf deinem Mainboard,als Netzwerkchip. Wenn ich dem Chip intern einen Zweig abklemme, kannst du noch surfen? ...
Wenn etwas kaputt ist gehts also nicht mehr. Wow, was für eine Erkenntnis.
Gilt übrigens auch für die DNS.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Achso...der Speicher führt das Spiel aus und
Das mit dem Lesen/Verstehen solltest du nochmal Üben.
kann sich das Ding nicht selber reparieren
[...]
Wichtige in Hardware gegossene Softare sind Reundanzen eingebaut. Re-dun-danz ...
Redundanzen reparien nichts. Die kaputte Stelle wird nur "umschifft". Oder geht der kaputte Teil irgend wann wieder?
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Das Leben hingegen ist noch unwahrscheinlicher als eine Sechser und dann habe sich diese Unwahrscheinlichkeit erfüllt und durch eine Kette von unglaublich vielen weiteren Unwahrscheinlichkeiten die Artenvielfalt gebildet.
Ein "Argument" wie es regelmäßig von Kreationisten kommt. Wird dadurch aber nicht Wahrer.

Übrigens: Ein Secher im Lotto, das sind so 1:140 Mio. Wenn "das Leben" jede Sekunde eine Möglichkeit durchprobiert dauert es keine 5 Jahre bis zum Treffer.


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:51
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Fipsilein, ein echter Wissenschaftler beobachtet, sammelt empirische Daten und wertet aus. Das tue ich.
Ah welche Daten hast du denn so gesammelt? Welche Geräte wurden dafür genutzt? Das würde mich mal interessieren.


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:57
Diese Felder oder wie das noch genannt wird, gehört zur Natur und den Naturgesetzen.

Z.B. Wenn jemand einen Wald betritt und in dem Moment fliegen hunderte Vögel
aufgeschreckt weg, so ist das bei diesen "Feldern" die auch im Para Bereich diese
Reaktion gezeigt haben, wenn versucht wurde mit Geräten zu Messen, verflüchtigt
sich ein Phänomen.



RV


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 13:06
@RVlerin
Dann misst man eben mit Menschen, ist nicht so schwer wenn die Testgruppe groß genug ist.

Ansonsten kommt man irgendwann in den Bereich, "Es funktioniert, solange keiner hinsieht" und dann ist der Unterschied zur Halluzination nicht mehr gegeben.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 13:07
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:... Wenn jemand einen Wald betritt und in dem Moment fliegen hunderte Vögel
aufgeschreckt weg, so ist das bei diesen "Feldern" die auch im Para Bereich diese
Reaktion gezeigt haben, ...
Und wenn ich den Wald leise betrete, werden keine
Vögel aufgeschreckt und das M-Feld nicht aktiviert,
oder wie???


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 13:08
@der-Ferengi
Das war ein Gleichnis für das Verhalten der Felder.

Aber wie gesagt:
Zitat von PanthaPantha schrieb:Ansonsten kommt man irgendwann in den Bereich, "Es funktioniert, solange keiner hinsieht" und dann ist der Unterschied zur Halluzination nicht mehr gegeben.



melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 20:13
Das mit dem Wald und Vögeln ist ein schlechtes Beispiel. Wenn wir schon bei Pflanzen sind, könnte man den Grünen Daumen als Indiz anführen oder Leute, die mit Pflanzen sprechen, damit diese besser Blühen. Da existieren Signifikante Hinweise auf eine Interaktion,die mit M-Feldern erklärt werden kann.

Und da immer wieder die Frage aufkommt, wie denn diese omniösen M-Felder auf die menschliche DNA einwirken, hier noch mal ausführlich, wie ich das sehe..

Die DNA ist keine Antenne und sollte auch nicht also solche betrachtet werden. Ich halte auch nichts von Bio-Photonen und ähnlichen Schabernack. Photonen sind Photonen und sind sicher keine Erklärung für Biochemische Phänomene.

Die DNA! Fakt ist, wir wissen, wie sie aufgebaut ist und wir wissen, dass sie es der Biochemie einfach macht und ermöglicht Protenine zusammenzusetzen, in dem sie diesen Prozessen die dafür benötigte Blaupause liefert.

Wie die DNA ausgelesen, wohin diese Information transportiert und wie dort aus dieser Information komplexe Proteine gebildet werden, aus denen dann ein Lebewesen wie der Mensch zusammengebaut wird, dass alles wissen wird. Ein Dankeschön an die Wissenschaft. Und wir können diesen Prozess auch manipulieren und beeinflussen, Informationen (auf materieller Ebene) verändern. Aber...

....der Prozess ist völlig ungeklärt. Der Wissenschaftler bedient sich wieder des Zufalls, um die Lücken zu schließen. Zufällig geht die erste Transkription los, diese ausgelesesn Information treibt zufällig in der Biomasse zu den Ribosomen, dort wirkt sie wie zufällig zu den reindifundierten Bausteinen und es bilden sich größere Proteine, die sich dann auch noch zufällig richtig anordnen und durch einen weiteren Zufallsprozess dreidimensionale Organe und Gliedmaßen ausbilden. Lücken in der Beschreibung werden stets mit dem Zufall gefüllt.

Und genau hier greifen die M-Felder. Dort geschiet nichts zufälliges sondern folgen einem Muster,einem Programm, welcher der Materie übergeordnet ist.

Sowie ein Computerprogramm auf bestimmte Speicherbereiche zugreift, um aus den Einzelinformationen ein komplexes Gebilde aufzubauen, wirken hier in ähnlicher Form diese M-Felder als steuernder Prozess. Wenn bei der DNA der Code für das menschliche Auge ausgelesen wird, um diese auszubilden, so erfüllen in dem Moment alle beteiligten Moleküle nur ihre Bestimmung, ihr Programm. Es sind die gleichen Bestandteile, die weiter unten im Körper einen anderen Prozess umsetzten und dir ne Niere basteln.


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 20:20
@NGC1971
Ähmm, ja.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:ein echter Wissenschaftler beobachtet, sammelt empirische Daten und wertet aus. Das tue ich.
Um nochmal auf deine unbeantwortete Frage zurückzukommen.
Du hast Versuchsreihen am laufen? Wie sehen diese aus?


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 20:23
@Celladoor
ICH bin die Versuchsreihe. Und DU könntst das auch sein, wenn du dein Leben bewuster leben würdest. Sind dir nie Anomalien aufgefallen?


5x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 21:04
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:ICH bin die Versuchsreihe
Ach so. Also nichts weiter als das übliche Geschwurbel. Alles nur subjektives Gewäsch. Und sowas nennt sich Wissenschaftler. :D


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 21:47
@Celladoor
Verspottung? Immer diese primitiven Rückfälle.

-Die Welt ist eine Kugel > Wissenschaftler: Whahahahaha hahahahah wahhahah ahahahahah
-Licht ist eine Elektromagnetische Welle >Wissenschaftler: Whahahah hahahahahh Hahhahahah
-Züge werden über 40km/h und schneller fahren >Wissenschaftler: Hahahaha ahhaha Whahahah
-Ich und dieser Automechaniker werden ein Düsentriebwerk entwicklen >Wissenschafter: Hahahh Whahahah Haa
-Wir wollen auf dem Mond >Wissenschaftler: Whahaha hahahah hahahahaah
-Computer in jedem Haushalt? >Wissenschaftler: Hahahah whaaah ahahahah

Also..wie wäre es mit Argumenten?


5x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 21:58
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ein echter Wissenschaftler beobachtet, sammelt empirische Daten und wertet aus. Das tue ich.
Du bist also ein Wissenschaftler: Whahahahaha hahahahah wahhahah ahahahahah


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 22:09
@Celladoor
Ich bin alles, nur kein Schaf, der irgendwelchen Hirten folgt.


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 22:11
Schon klar. Du bist ein Schaf, das denkt es komme ohne Hirten klar. Und trotzdem bist und bleibst du ein Schaf.


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 22:19
@Celladoor
Ist dir bewust, dass du nicht deine Gedanken wiedergibst, sondern die Gedanken fremder Menschen. Warum traust du den blindlings? Oder bist du restlos überzeugt von dem, was du alles in Kopf eingetrichtert bekommen hast?


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 22:20
Um auf deinem Niveau zu bleiben möchte ich es mal in deinen Worten ausdrücken: Whahahahaha hahahahah wahhahah ahahahahah


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 22:49
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:ICH bin die Versuchsreihe. Und DU könntst das auch sein, wenn du dein Leben bewuster leben würdest. Sind dir nie Anomalien aufgefallen?
Du bist echt ein toller Wissenschaftler.
Das haste dir ja eine Riesengruppe an Probanden gesucht.
Versuchsleiter und Proband selbe Person.
das funktioniert ich schwör!

Zu deinem Geschwurbel was Informatik angeht hab ich mal lieber nix gesagt.
Du liest sowieso nur was du lesen willst und verdrehst ständig den Leuten die Worte im Munde.
Ist auch unglaublich wie wenig du zum teil aus den Gebieten die du anschneidest verstanden hast. Bei einigen kann ich das nicht so genau sagen, bei anderen schon. Das nennt man im übrigen Bescheidenheit. Nämlich einzugestehen dass man nicht auf jedem Gebiet Ahnung hat.
Aber wie es scheint bist du ja ein Universalgenie.


melden

Morphogenetische Felder

09.09.2012 um 23:15
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Also..wie wäre es mit Argumenten?
Die musst du bringen. Bisher konntest du uns noch keine wissenschaftlichen Belege liefern.

PS: Die Gelehrten wissen seid der Antike dass die Erde Rund ist. Auch im Mittelalter stand dies nicht zur Debatte.


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 07:48
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:-Die Welt ist eine Kugel > Wissenschaftler: Whahahahaha hahahahah wahhahah ahahahahah
-Licht ist eine Elektromagnetische Welle >Wissenschaftler: Whahahah hahahahahh Hahhahahah
-Züge werden über 40km/h und schneller fahren >Wissenschaftler: Hahahaha ahhaha Whahahah
-Ich und dieser Automechaniker werden ein Düsentriebwerk entwicklen >Wissenschafter: Hahahh Whahahah Haa
-Wir wollen auf dem Mond >Wissenschaftler: Whahaha hahahah hahahahaah
-Computer in jedem Haushalt? >Wissenschaftler: Hahahah whaaah ahahahah
Don't drink and allmy!
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Also..wie wäre es mit Argumenten?
Eben. Wer Argumente hat, muß sich keine lächerlichen Strohmänner basteln.


Anzeige

melden