Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:06
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ich kann dir beschreiben,wie man lecker Pizza backt.
Schön das wir wieder Topic sind.

Anzeige
melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:10
@Fipse
"Es" beeinflusst nicht die DNA, diese DNA ist nur ein Abbild, geordnet aus toter Materie.
Und wie man es nachweisen könnte, hatte ich bereits erwähnt.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:12
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Und wie man es nachweisen könnte, hatte ich bereits erwähnt.
Jaja. Alle Anwesenden sollen mal kurz die Augen schliessen.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:12
@NGC1971


Was ist das morphogenetische Feld und wie beeinflusst es die DNA? Bitte erkläre mir wie es nachzuweisen ist und welche Phänomene es erklärt und beschreibt.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:22
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:.Aber frage mal die Informatiker, wie sie dir nur auf Ebene der Hardware beweisen, dass eine Software existiert?
Hast du das denn mal getan? Das Computerprogramm, welches eine Schneeflocke zeichnet, kannst du komplett in Hardware gießen, ohne ein einziges Byte Software. Diese Hardware ist zwar nicht flexibel, erfüllt aber ihre "einprogrammierte" Aufgabe zu 100%. Es gibt keine "Softwarefelder", die diese Hardware beeinflussen, sie enthält den Code bereits, sie verkörpert ihn.

Daß in unseren Rechenknechten nur das nötigste von der Hardware erledigt wird und der Code als Bitfolge im Speicher vorliegt ändert nichts an diesem Prinzip. Die Signale auf den Leiterbahnen brauchen kein zusätzliches "Feld", egal ob sie jetzt durch das Auslesen einer variablen Speicherzelle erzeugt wurden oder durch einen anderen Chip.

Siehst du, nicht einmal in deinem eigenen Beispiel ist dieses Nicht-Feld zur Erklärung notwendig.

Aber laß dich davon nicht ablenken ;)


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:31
@geeky
Ich hatte selber erwähnt, dass man Software auch in Harware gießen kann. Da brauchst du mich also nicht aufzukären. Komplexe Software läuft aber eigenständig und definiert sich rein über Zustände, die zwischen CPU, Cache und Arbeitsspeicher hin und her fluktuieren,Teils sogar noch auf Festplatte ausgelagert werden. Hier kannst du nichts mehr erfassen, ausser Zustandänderungen auf kleinster Ebene. Und diese Zustandsänderung sind so abstrakt dem Original Code, dass du niemals einen Zusammenhang erkennen könntest. Zumindest nicht,wenn du nur die Hardwareseite bis ins Detail analysierst.

Du siehst, ich kann mir meine reale Welt schon erklären, und das sehr gut. Und da ich das besser kann wie du, erkenne ich auch eher was diese MG-Felder sein sollen, die sich dir kaum offenbaren.


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:34
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Komplexe Software läuft aber eigenständig und definiert sich rein über Zustände, die zwischen CPU, Cache und Arbeitsspeicher hin und her fluktuieren,Teils sogar noch auf Festplatte ausgelagert werden. Hier kannst du nichts mehr erfassen, ausser Zustandänderungen auf kleinster Ebene. Und diese Zustandsänderung sind so abstrakt dem Original Code, dass du niemals einen Zusammenhang erkennen könntest. Zumindest nicht,wenn du nur die Hardwareseite bis ins Detail analysierst.
Echt?
Niemals nie??


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:36
@geeky
Aha...in welchen Hardwarecode ist mein Windows OS denn gegossen? Erkläre mal? Nicht mal mein BIOS ist in Hardware gegossen...


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:39
@NGC1971

Dein Windows ist aber auch physikalisch gespeichert auf der Festplatte ;)


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:40
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Zumindest nicht,wenn du nur die Hardwareseite bis ins Detail analysierst.
Och, und wenn du die Softwareseite dazu nimmst? Dann wird plötzlich ein Schuh draus. Auch wenn du das nicht gerne sehen möchtest.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:42
@Fipse
Was macht denn dein Windows, wenn du den Rechner einschaltes? Schläft es noch immer auf der Platte? Und du willst versuchen Morphogenetiche Felder zu begreifen, wenn du nicht mal einfachste Informationsverarbeitung begreifst?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:44
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Was macht denn dein Windows, wenn du den Rechner einschaltes? Schläft es noch immer auf der Platte?
Ja.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:45
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Och, und wenn du die Softwareseite dazu nimmst? Dann wird plötzlich ein Schuh draus. Auch wenn du das nicht gerne sehen möchtest.
Ich schon..aber andere bezweiflen, dass sowas wie eine Software existieren könnte. Ich mache da keine Probleme...

@Fipse
Und du studierst Geologie? Oh mann....


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:45
@NGC1971

Na dann erklär mir mal wohin das Windows verschwindet von meiner Festplatte.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:47
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ich schon..aber andere bezweiflen, dass sowas wie eine Software existieren könnte.
Wann und von wem wurde das in diesem Thread bezweifelt?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:54
Zitat von FipseFipse schrieb:Na dann erklär mir mal wohin das Windows verschwindet von meiner Festplatte.
Mit dieser Aussage sollten auch PC-Freaks erkennen, warum ich bei komplizierteren Themen bei solchen Menschen versage. Sie begreifen ihre Umwelt einfach nicht...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wann und von wem wurde das in diesem Thread bezweifelt?
War ne Anspielung auf das Hauptthema hier...die mysteriösen Felder.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:55
@NGC1971

Sag mal beantwortest du auch mal eine Frage? Es stehen gefühlte 100 im Raum.

Was ist das morphogenetische Feld und wie beeinflusst es die DNA? Bitte erkläre mir wie es nachzuweisen ist und welche Phänomene es erklärt und beschreibt.
Erklär mir mal wohin das Windows verschwindet von meiner Festplatte.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 21:56
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:War ne Anspielung auf das Hauptthema hier...die mysteriösen Felder.
Ach so. Wie immer alles Wischiwaschi.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 22:00
@Fipse
Fang mal bitte mit dem kleinen 1 x 1 an, bevor wir Differentialgleichungen lösen.
Dein 1 x 1 ist, ob dein Windows wirklich von der Platte aus wirkt oder doch ganz andere Wege geht?
Ich will hier diskutieren und keine Nachhilfe geben...


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 22:01
@NGC1971

Sag mal beantwortest du auch mal eine Frage? Es stehen gefühlte 100 im Raum.

Was ist das morphogenetische Feld und wie beeinflusst es die DNA? Bitte erkläre mir wie es nachzuweisen ist und welche Phänomene es erklärt und beschreibt.
Erklär mir mal wohin das Windows verschwindet von meiner Festplatte.


Anzeige

melden