Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:01
@the_georg
Oh, hatte übersehen, dass du dazu auch geantwortet hast sorry :D
Ja, genau es war eine Art Test der Person um sicher zu stellen, ob wir Lüge und Wahrheit dabei unterscheiden konnten - und wir haben mehrfach dabei versagt.
Es sei aber zu erwähnen, dass wir feststellen durften, dass er da auch nicht ganz bei Verstand war. Er hat Medikamente mit Alkohol usw. gemischt und das hat psychischen Blödsinn bei ihm ausgelöst, daher ist seine Entarnungsarbeit auch in Frage zu stelen. Er hat uns aber zumindest damit soweit gekriegt nochmal zu hinterfragen welche Beweise wir nachweißbar haben.
Was ich aber schön ironisch dabei finde, was ER selber tut, hält er nach wie vor für erwiesen. Also uns als Versager enttarnen wollen aber selbst gut bleiben....

Ich habe früher Negativergebnisse ausgeblendet - aber inzwischen sehe ich ein, etwa akzeptiere ich auch den Mist ein und verbessere das oder ich bleibe immer auf dem gleichen Stand.

Anzeige
melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:14
@MysteriousFire
Naja die Tatsache, dass du quasi "dranbleibst" (trotz der Gründe zum Zweifeln) und nicht aufgibst, lässt einen denken dass doch vielleicht an der ganzen Sache was dran ist und das ganze keine Fantasie ist.

Die einzige Erklärung (aus der sicht des unbeteiligten Beobachters (nicht persönlich nehmen) ) könnte sein dass du einfach verrückt bist und deswegen zu dem Glauben zurückgekehrt bist, - das jedoch würde aber völlig deinem Verhalten hier widersprechen.


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:18
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die einzige Erklärung (aus der sicht des unbeteiligten Beobachters (nicht persönlich nehmen) ) könnte sein dass du einfach verrückt bist und deswegen zu dem Glauben zurückgekehrt bist, - das jedoch würde aber völlig deinem Verhalten hier widersprechen.
Habe mir bezüglich dessen auch Gedanken gemacht und musste feststellen, dass diese Frage im Grunde heißt: " Will ich in der von mir erfahrenen (Fantasie)Welt bleiben, oder will ich die triste tatsächliche Welt erleben?"

Und ich muss sagen, da bin ich lieber verrückt und damit glücklich.


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:23
@MysteriousFire
Fantasie bedeutet für mich "erfunden" oder nicht real
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:" Will ich in der von mir erfahrenen (Fantasie)Welt bleiben, oder will ich die triste tatsächliche Welt erleben?"

Und ich muss sagen, da bin ich lieber verrückt und damit glücklich.
willst du damit nun deine Unsicherheit bzgl. des Wahrheitsgehaltes solcher Sachen ausdrücken, ob das ganze vielleicht doch nur Fantasie sein könnte, oder

sollte das nur so ne Bemerkung nebenbei sein ^^


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:30
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:willst du damit nun deine Unsicherheit bzgl. des Wahrheitsgehaltes solcher Sachen ausdrücken, ob das ganze vielleicht doch nur Fantasie sein könnte
Es ist etws verwirrend was da in mir vorgeht muss ich sagen. Ich meine, ich habe selbst gesehen was bei einem Freund abging, ich habe selbst gesehen wie einige Geister mal in Wut auf mich hier ihr Unwesen trieben und ich habe einen Geist schon körperlich gespürt und das auf brutale Weise. Dann auch noch meine Freundin, die ihren Wasserpsiball hat platschen lassen und ich glaube ihr, dass sie das nicht nur inszeniert hat...

Dennoch bin ich mir innerlich immer wieder sehr unsicher - einfach weil fast die ganze Welt Nein dazu sagt und ich es dennoch selbst miterlebe... Das ist ein solches hin und her...

Letztlich nehme ich darum hin, mölicherweise vllt sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit bloß Halluzinationen und Einbildungen zu erliegen, aber ich gefährde Niemanden damit, ich habe selbst dadurch keinen Schaden, also warum nicht?


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:41
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Dennoch bin ich mir innerlich immer wieder sehr unsicher - einfach weil fast die ganze Welt Nein dazu sagt und ich es dennoch selbst miterlebe... Das ist ein solches hin und her...
Also befindest du dich quasi in der selben Situation wie ich, bloß dass man bei mir die Erlebnisse/Miterleben streichen kann, weil die hatte ich bis jetzt noch nicht. :D


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:43
@the_georg
und ich mich jetzt entschieden habe daran zu glauben, isofern haben wir vllt eine ähnliche Ausgangsposition, doch eine andere Wahl getroffen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:46
@MysteriousFire
Naja eine Wahl habe ich noch nicht getroffen,
wie gesagt ich glaube daran, ich glaube eher daran dass die Möglichkeit besteht dass es real ist.
Neige aber immer dazu eher rational zu denken. ^^


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:47
Okay, insofern ähnelt es sich seit meiner neuen Einstellung dann doch wieder mehr :D


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:51
@MysteriousFire
Es mangelt halt eher an Beweisen bzw eigenen Erlebnissen, das ist der Grund wieso ich nicht sagen kann, ... "so es ist real".

Du hattest diese bereits und trotzdem zweifelst du noch.

Ich dachte eigendlich, wenn es bei mir zu sowas kommen würde (z.B. der Fall mit dem Poltergeist),
dass danach wohl jegliche Zweifel für mich für immer beseitigt wären.

Aber es ist wohl doch nicht so einfach wie es scheint.
Naja schwieriges Thema halt


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 21:59
@the_georg
In dem Moment, wo du es erlebst und lurz danach ist es für dich dadurch absolut bewiesen. Doch je länger das her ist, desto mehr überwiegt wieder die Frage, ob das nicht doch eine verrückte Ausnahme war und du blendest es Stück für Stück wieder aus.

So ergeht es mir zumindest, ich bin mittendrin, ich glaube, es vergeht Zeit, ich hinterfrage kritisch was das war und finde für alles Schlupflöcher. In dem Moment überlege ich wie ein Skeptiker um mir selbst sicher zu sein - nur dabei kommen auch fadenscheinige und unrealistische Lösungen bei raus.

Im Falle des Poltergeist, wäre z.B. eine äußerst geschickte Ablenkung und Inszenierung meines Kumpels denkbar - aber das ergibt keinen Sinn, da er selbst dabei ziemlich verzweifelt wirkte und dafür ist er für normal zu sehr aufs cool sein bedacht.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 22:19
@MysteriousFire
Naja alles kann man wohl iwie "wie ein Skeptiker" erklären.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 22:22
@the_georg
Genau - und so bleibt es immer im Ungewissen.
Selbst der Wasserpsiball könnte irgendwie als gefaked erklärt werden. Ein Freund, der das mal skeptisch betrachtet hat, meinte sie hätte auch einfach iwas auf Wasser klatschen lassen.. aber um so eine Unterstellung als Erklärung hinzunehmen, müsste ich erst das Vertrauen in die Aussagen und der Aufrichtigkeit meiner Freundin hinterfragen - und das geht mal gar nicht.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 22:32
@MysteriousFire
Wie lief das Ereigniss mit dem Wasser-Psi Ball denn genau ab?


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 22:41
@the_georg
Sie hat mit mir und anderen Freunden über Skype telefoniert und hat erklärt, dass sie jetzt mal ausprobiert, ob sie mit einem Psiball auch das Wasser aus der Luft ziehen kann sodass es dem Psiball als Hülle dient. Ich dachte mir, okay sie ist schon sehr talentiert mit dem Psi, mal gucken was passiert.

Sie hat sich dazu während des Telefonierens aufs Bett gelegt mit Hände nach oben, sodass er genau über ihr gebildet wurde. Nach einigen Minuten kam dann eine ungewöhnliche Aussage von ihr "Er ist fertig, mist - wo soll ich den jetzt lassen?"
Ich meinte sie solle ihn wieder auflösen, so viel Wasser könne es doch gar nicht sein?
Dachte da eben an ein paar Minikondenstropfen.
Ja, von wegen....
Sie gab zu verstehen, dass sie ihn in dem Zustand nicht auflösen könne, dann würde ihre Kleidung nass. Ich war schon davon reichlich überrascht wie viel Aufregung sie um ein paar Tropfen machte.
Schließlich entschied sie sich, ihn gegen den Schrankspiegel zu werfen.
PLATSCH!
Ich war sowas von geschockt O_O
Der Aufplatscher was so deutlich zu hören als hätte sie einen Schwung aus dem Wasserhahn genommen...
Das waren keine Tropfen, das war schon richtig ein Schluck Wasser.

Wir konnten aber bisher nur mehrfach das Platschen des Wassers mitverfolgen, Bildmaterial gab es noch nicht.


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 22:54
@MysteriousFire
Was ähnliches ist mir mal passiert als ich mit nem PSI-Rad oder auch PSI-Wheel experimentiert hab.
Es kam halt dazu, dass sich das bewegt hat, und zwar so dass ich wirklich jede Einwirkung von Wärme Luft etc. ausschließen konnte.
Ich hab zahlreiche Seiten durchgelesen und überall redete man von Beinflussung von Wärme oder Luftzügen.

Keins davon traf auf mein Versuch zu denn es drehte sich nicht nur einfach so sondern reagierte scheinbar auf meine Gedanken.
Ich ging zu der Zeit tatsächlich davon aus, dass ich das wirklich kann.
Ok dann müsste es nur noch unter einer Abdeckung klappen und dann wären alle Zweifel beseitigt.
- Dachte ich :D

Da war aber Schluß das Teil bewegte sich kein Millimeter. :D

Nur wenn ich die Hände tatsächlich bis zum Glas (bzw. Plastikabdeckung) gelegt hab, bewegte es sich selten um ein oder 2 Millimeter.
Ich habe mir sagen lassen dass die Energie durch die Abdeckung nicht durchkommt (bzw. dass es mehr Konzentration benötigt) weil es durch diese halt iwie gedämpft wird.
Habe dann noch versucht Papier drumherum zu stellen damit ich "freie sicht" von oben auf das Rad habe. Quasi als Ersatz für die Abdeckung.
Das hat dann auch paarmal geklappt, zwar besser als wenn es komplett abgedeckt war aber immer nur um paar Milimeter.

Iwann hatte ich dann keine Lust mehr :D und mir ist eingefallen dass es da doch noch was gibt was ich vergessen hab.
Und zwar die Elektrostatische Aufladung der Hände.

Das würde auch erklären wieso es scheinbar meinen Händen "folgt" wenn ich sie um das Rad herum langsam bewege. So langsam und vorsichtig, dass keine Luftwirbel entstehen.

Naja danach habe ich mich damit nicht mehr beschäftig, werd das aber noch tun denk ich.


Ist halt nur ein Beispiel wie leicht man von solchen scheinbaren Erfolgen geblendet werden kann.
Ich weiss dass die Möglichkeit besteht dass es wirklich real ist und denn das hier schließt die Existenz von Telekinese nicht aus... iwie aber auch schon. Denn diese kann angeblich jeder lernen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 22:57
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Wir konnten aber bisher nur mehrfach das Platschen des Wassers mitverfolgen, Bildmaterial gab es noch nicht.
@MysteriousFire

Sry aber du weisst sicherlich was ich jetzt (als unbeteiligter Beobachter) denke oder nicht?^^


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 23:00
@the_georg
Natürlich, zu recht - wäre es nicht meine Freundin müsste ich auch arg daran zweifeln.

Was das Psirad angeht - oh ja, verfluchte Hanbewegungen, Luft und Wärme, sooo viele Faktoren >_<


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 23:13
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Natürlich, zu recht - wäre es nicht meine Freundin müsste ich auch arg daran zweifeln.
@MysteriousFire

Naja, ich weiss ja nicht wie ihr bei dem Telefonat auf das Thema gekommen seid.
Aber vielleicht wollte sie sich nur einen kleinen Spaß erlauben, ohne böses zu denken. kp


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

30.12.2011 um 23:17
@the_georg
Das ist auszuschließen. Wir haben uns kennengelernt indem sie mich in einem anderen Forum anschrieb, weil der besagte Psiball bei ihr erst nicht funktionieren wollte.
Für einen kleinen Spaß geht sie das Ganze seit unserem Kennenlernen viel zu ernst an.

Wenn man es genau nimmt glaubt sie schon eine Weile jetzt noch intensiver an all das als ich selbst...

Und sie hat das wenn ich mich recht erinnere dreimal gemacht und wollte demnächst ein Video aufnehmen, weil wir unsere Zweifel zur Sprache brachten, will sie nicht auf sich sitzen lassen.


Anzeige

melden