Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Räuchern mit heimischen Kräutern

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräuter, Räuchern, Magisches Räuchern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 17:55
Ich stelle meine Räuchermischungen selbst her aus verschiedenen Bestandteilen . Hier erwähne ich mal ein paar bekanntere Zutaten zum Räuchern und unter welchen Aspekt ich sie verwende , diese bilden sozusagen meine spirituelle Notfallapotheke wenn es mal schnell gehen muss oder was schief gegangen ist oder einfach nur zum reinigen oder Schützen:

Salbei : Salbei wirkt wie ein Reinigungsmittel auf energetischer Ebene , wenn ich neue magische Objekte erworben habe die ich reinigen möchte oder mir Energien in meiner Wohnung auffallen die ich dort einfach nicht haben möchte , dann verwende ich einfach Salbei um diese Energien los zu werden. Auch zur Selbstreinigung verwende ich Salbei also wenn ich zum Beispiel durch ein Ritual oder eine Begegnung mit Unangenehmen Menschen gewisse Energien an meiner Aura habe dann räuchere ich mit Salbei und wasche mich im Rauch .

Kampfer : Kampfer löscht veraltete Informationen . Besonders wenn man in ein altes Haus oder Wohnung einzieht kann ich Kampfer sehr empfehlen da nicht nur die Energien sondern auch die Informationen des Vorbesitzers noch in den morphogenetischen Feldern des Hauses gespeichert sind . Während Salbei hier nur die Energien entfernen würde , löscht Kampfer auch die Informationen . Wenn ich magische Objekte erwerbe die noch die Informationen des Magiers in sich haben so lösche ich diese Informationen mit Kampfer und präge die Objekte mit meinen Informationen neu.

Angelikawurzel : Angelikawurzel erhöht die Schwingungen , ich räuchere daher Angelikawurzel vor allem in meinem Meditationszimmer und Ritualraum um meine eigenen Schwingungen und die des Raumes zu erhöhen . Hier noch eine kleine Anmerkung : Höhere Schwingungen sind nicht Automatisch besser ! Der Körper, die Psyche und die Energiekörper müssen diese Schwingungen auch verkraften und verarbeiten können . Daher rate ich davon ab Angelikawurzel in der gesamten Wohnung oder im Wohnzimmer anzuwenden , da man erstens nicht immer mit erhöhten Schwingungen umgeben sein möchte . Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Erhöhte Schwingungen eher aktiv und kraft geladen machen und im Schlafzimmer zu echten Schlafprobleme führen könnten da man womöglich nicht mehr einschlafen kann weil man sich so aktiv und kraft geladen fühlt . Der zweite Grund warum man Anglikawurzel nicht im gesamten Haus anwenden sollte ist der dass man höchstwahrscheinlich auch mal Besuch haben wird und nicht alle Besucher werden mit diesen Höheren Schwingungen umgehen können , besonders ältere Menschen die nicht spirituell veranlagt sind und noch nie mit höheren Schwingungen zu tun haben , könnten von einem Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer Probleme kriegen wenn sie permanent diesen höheren Schwingungen ausgesetzt sind . Deswegen begrenze ich persönlich die höheren Schwingungen meines Hauses auf mein Meditationszimmer und meinen Ritualraum denn diese Räume betrete ich sowieso nur dann wenn ich mit den Energien dort drinnen auch zurecht komme und diese Räume auch nicht von Besuchern oder Anderen Menschen betreten werden.

Weihrauch : Weihrauch erhöht vor allem die eigenen Energien , dies darf man nicht mit der Erhöhung von Schwingungen verwechseln. Besonders gerne verwende ich Weihrauch um andere Menschen zu segnen oder um magische Gegenstände zu weihen. Generell kann man Weihrauch wunderbar zum Segnen und Weihen verwenden.

Thymian : Thymian erhöht wieder die Energien und ich benutze es ganz speziell um die Energien eines Raumes zu erhöhen . Hier sollte man vorher nur sicher sein dass alle Energien im Raum von einem Selbst erwünscht sind da Thymian im Zweifelsfall auch Energien erhöht die man nicht erhöht haben will . Auch nach einem Energetischen Hausputz mit Salbei kann man im Anschluss Thymian verwenden um die Energien wieder zu erhöhen .

Drachenblut : Drachenblut wirkt wie Säure und verbrennt aggressiv und Aktiv Energien . Drachenblut ist mein Absolutes Notfall Räucherwerk , ich setze es nie einfach nur so zu Räucherung ein sondern nur wenn massiv negative oder für mich schädliche Energien im Haus sind die ich mit gewöhnlichem Räucherwerk nicht wegbekomme . Drachenblut ätzt und verbrennt ausnahmslos alle Energien weg die sich im Raum befinden also unabhängig davon ob man die Energien als Positiv oder negativ empfindet . Nach der Anwendung von Drachenblut fühlt sich der Raum extrem Energie leer an und man muss erstmal wieder Energie in den Raum rein füllen da der Aufenthalt in einem extrem Energieleeren Raum oftmals unangenehm ist da ein solcher Raum dazu neigt den Personen im Raum Energie ab zu ziehen um die Leere zu füllen . Da es sehr aufwendig und mühselig ist den Raum hinterher wieder mit den Energien zu befüllen die man im Raum haben möchte , wende ich es wie schon gesagt sehr sehr selten und nur im Notfall an.

Zu guter Letzt möchte ich noch eine kleine Kombination zweier Zutaten vorstellen die ich sehr gerne verwende :

Myrrhe in Kombination mit Lavendel : Myrrhe in Kombination mit Lavendel wirkt wie ein energetisches Desinfektionsmittel und kann sozusagen als ein Basis Reinigungsmittel oder zur Vorbeugung verwendet werden um Räume , Personen , Objekte und sich selbst nicht nur zu reinigen sondern auch mit einem Schutz zu umgeben der einen circa für 3 - 6 Stunden nach der Anwendung noch vor negativen Energien schützt . Gerade im Alltag setzen wir uns notgedrungen oftmals Menschen aus mit denen wir privat gar nichts zu tun haben wollen , sei es in den Öffentlichen Verkehrsmitteln , auf Arbeit oder in der Innenstadt , gerade hier kann ein solcher Schutz verhindern dass man ungewollt sich mit den negativen Energien und Anhaftungen seines Gegenübers infiziert und ansteckt. Oder es kommen vielleicht mal auch Leute zu Besuch die keine angenehmen Energien in die Wohnung mit hineintragen , auch da kann ein solch desinfizierter Raum helfen dass sich keine ungewollten negativen Energien eines Besuchers in der Wohnung breit machen oder an Wänden , Objekte und Möbel haften bleiben.

Vielleicht ist ja die ein oder andere Zutat auch für euch interessant .

Anzeige
melden

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 18:17
Hallo :)

Ich räuchere auch, hätte dieses Thema aber eher unter "Natur" gesucht... ^^ Zufallsfund unten bei den Vorschlägen.

Ich habe verschiedene Räuchergefäße, mische selbst und stelle eigene Kegel, Kugeln und auch Kerzen her.

Am liebsten mag ich Kyphi oder ähnliche Mischungen, sowieso Hölzer und Harze. Die Kräuter ziehe ich zum Teil im Garten. 🪔🌿

20210126 181350Original anzeigen (2,3 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 18:46
@sooma
@FraterDraco

und danke für den tip die werde mit mal Drachenblut holen für alle fälle

Welche Sorten von Weihrauch nutzt ihr?

ich nehme gern Boswellia serrata

gut finde ich den Honig Weihrauch Boswellia neglecta

und natürlich den Boswellia carterii 1. wahl
Zitat von soomasooma schrieb:Ich habe verschiedene Räuchergefäße, mische selbst
ich mische mir meine auch selbst hat sich bewährt

mein Lieblings Mischung besteht aus boswellia carterri sandelholz salbei mädesüß und einigen anderen Kleinigkeiten
Zitat von soomasooma schrieb:Die Kräuter ziehe ich zum Teil im Garten. 🪔🌿
ich sammle ab und an Wildkräuter im Wald


1x zitiertmelden

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 19:08
@sarevok
Ich nehme Olibanum


1x zitiertmelden

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 19:11
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Olibanum
das ist der überbegriff ja

welche sorte nutzt du ?


melden

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 19:13
Ich mag das Räuchern auch sehr gerne, allerdings ausschließlich aus sinnlichen Motiven. An eine sogenannte spirituelle Wirkung (Stichwort Energiearbeit) glaube ich überhaupt nicht.

Mein absoluter Lieblingsduft ist Benzoe. Das riecht himmlisch.


melden

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 19:15
Uff da fragst du mich jetzt aber was , so genau kenn ich mich mit den verschiedenen Weihrauchsorten nicht aus da müsste ich schon fast raten.


1x zitiertmelden

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 19:46
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Uff da fragst du mich jetzt aber was , so genau kenn ich mich mit den verschiedenen Weihrauchsorten nicht aus da müsste ich schon fast raten.
halb so wild :)

hol dir mal
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Boswellia neglecta
das ist Honig Weihrauch der duftet köstlich


melden

Räuchern mit heimischen Kräutern

26.01.2021 um 19:50
@sarevok

Danke für den Tipp


melden

Räuchern mit heimischen Kräutern

27.01.2021 um 09:43
@FraterDraco
Danke für Deine ausführliche Beschreibung, einige Kräuter kannte ich noch nicht.

Ich verwende selbst gerne Salbei und natürlich Weihrauch.
Beim Weihrauch verwende ich gerne die Sorten White Hojari, oder auch Royal Green Hojari beide kommen aus dem Oman und werden aus der Gattung Boswellia sacra gewonnen.


Ab und an räuchere ich aber auch gerne mit Tabak, vorzugsweise die Sorte Montecristo aus Kuba :D wobei diese Räucherrituale meiner Frau zuliebe eher im Aussenbereich statt finden :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Das Haus ausräuchern, um Geister zu vertreiben?
Esoterik, 19 Beiträge, am 06.06.2012 von Senseless.
Senseless. am 04.06.2012
19
am 06.06.2012 »