Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 15:32
hallo,

und zwar brauche ich denke ich mittlerweilen einen sehr guten ratschlag von euch,
ich bin seit ungefähr einen monat in eine neue wohnung gezogen und habe mich schon am anfang etwas gewundert da einiges sehr fragwürdig hier ist,

die wohnung stand sehr lange leer und auch genau nebenan is das ehemalige blutgericht meiner stadt, auf einem kleinen markt, auf der nicht "nicht-regen-seite" meines schlafzimmer habe ich schwarze stock oder moderflecken entdeckt obwohl dort nie wasser war auch lagen dort mehere tote fliegen an dieser stelle weshlab ich ja erst angefangen habe die wand zu untersuchen

nun gut was nun wirklich seltsam ist das ich immer wieder, sobald ich alleine in dieser wohnung bin, auch wenn es hell und am tage ist immer wiede ein poltern aus anderen zimmern hören kann als wenn etwas runtergeworfen wird oder derartiges und wenn ich nachschauen gehe is nichts, oft habe ich mir überlegt ob es viellt von den nachbarn kommen könnte aber dafür is das geräusch zu "intensiv" auch wenn ich duschen bin vernehme ich manchmal ein rütteln an der badtür was nicht der wind sein kann da ich sicher nicht mit offenen fenster dusche oder derartiges, weitere sachen sind das die wellensittiche die ich zur zeit in pflege habe sich sehr komisch verhalten teilweise wie verstört und manchmal 3 tage am stück GARNICHTS mehr sagen,

weiter geht es das immer wieder sachen verschwinden, und am gleichen ort tage später wieder auftauchen, oder man sie auf einmal ganz woanders findet,

von meinen vormietern weiß ich das es sehr merkwürdige menschen waren, auch das sie künstler waren die irgendwelche skulpturen gezogen haben, langsam hab ich wirklich angst das diese etwas "gerufen" haben, und weiß auch nich wie ich es wieder los werde, eig glaub ich nichmal an geister aber das is mir alles zu seltsam, ich hoff mir kann irgendjemand einen rat geben,

danke sasori

Anzeige
2x zitiertmelden

Dämon

28.07.2012 um 15:47
äh,
was für sachen verschwinden den genau?


melden

Dämon

28.07.2012 um 15:54
Schon versucht, zu filmen?


melden

Dämon

28.07.2012 um 15:57
@Sasori1903

Da viele "Phänomene" durchaus logisch und rational erklärt werden können, möchte Ich Dir ... alternativ zu den "paranormalen" Erklärungen, welche sicherlich noch kommen werden ... diesen Thread zur Lektüre empfehlen!

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

So kann man die Sache wenigstens von zwei Seiten betrachten!


1x verlinktmelden

Dämon

28.07.2012 um 15:58
Hahah, und schon wieder weg :D


melden

Dämon

28.07.2012 um 15:59
PS:
Schimmel kann auch durch schlechtes Lüften "entstehen" und hat nicht unbedingt mit der "Wetterschlagseit" zu tun!


melden

Dämon

28.07.2012 um 16:04
Zitat von Sasori1903Sasori1903 schrieb:weiter geht es das immer wieder sachen verschwinden, und am gleichen ort tage später wieder auftauchen, oder man sie auf einmal ganz woanders findet,
Tja ... ist wohl Jedem schon mal passiert ... da legt man Sachen (im Gedanken verloren) irgenwohin und ist steif und fest der Meinung sie an eine andere Stelle gelegt zu haben! ^^

Ist Mir auch schon öfters passiert ... zum Glück war meine Frau öfters zugegen und hat Mich dann über den "Irrtum" aufgeklärt! ;)


melden

Dämon

28.07.2012 um 16:09
@Sasori1903
Zitat von Sasori1903Sasori1903 schrieb: eig glaub ich nichmal an geister
Nungut ... dann frag ICH Mich warum Du dann auf die Idee kommst, es könnte doch ein (laut Threadtitel) Dämon oder Geist sein?

Was bewegt Dich genau zu dieser Annahme?


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 17:08
@ jofe es sind einfach solche sachen wie mein alter verlobunsring vom ex freund -.-

ich hab den in dem etui oder wie man das nennt noch drin, hab das wiederum in einer sehr flachen holzschachtel die in der schrankwand liegt, gerade deswegen sag ich das weil das sachen sind die ich nie in gebrauch habe oder mir öfters ansehe, jedenfalls an einem tag liegt er noch drin, am nächsten als ich ihn bloß mal jemand zeigen wollte nich mehr, einen tag später war er wieder da, übersehen kann ich ihn auch nich haben, dafür is die schachtel nich tief genug und auch zu wenig drin, oder auch ganz ehrlich an einem tag such ich meine waschtasche, wollte bei ner freundin übernachten und jaaa auf einmal lag die unten im abstellraum weil ich genau wusste das ich sie vorher in den schrank gelegt habe da ich sie das letzte mal gebraucht habe als ich bei der oma war und sie direkt vom koffer in den schrank gelegt habe

und naja ich find diese geräusche grade im korridor sehr seltsam, alle fenster waren zu und grade als ich unter der dusche steh wackelt auf einmal die tür als wenn jemand daradn rüttelt

oder ich trink in der küche und es rumpelt im korridor und wenn ich dann nachsehen gehe is garnicht, ich hab auch keine katze/hund und war vollkomm alleine in diesem moment

und auch der schimmelfleck, ich hab noch nie gesehen das obstfliegen oder normale fliegen sich auf schimmel setzen

das einzige was ich will wenn wirklich hier was is, es loswerden, ich hab nix gerufen und gläserrücken is mir einfach zu heiß weil man nie weiß was man hervorbringt


1x zitiertmelden

Dämon

28.07.2012 um 17:39
Zitat von Sasori1903Sasori1903 schrieb:ich hab nix gerufen und gläserrücken is mir einfach zu heiß weil man nie weiß was man hervorbringt
Wie kann man Angst haben das man etwas "herbei" ruft wenn man doch nichtmal an Geister oder sowas glaubt?

Das was bei Dir passiert sind völlig normale Dinge und die hat wohl jeder von uns mal erlebt, dazu kommt noch das Du sicher sehr angespannt bist und vielleicht etwas Stress hast.
Und über die Sache mit deinem Ex bist Du scheinbar auch noch nicht drüber hinweg sonst würdest Du einem Ring nicht soviel aufmerksamkeit schenken ;)

Das alles zusammen löst dies Dinge bei Dir aus, aber trotzdem ist alles nur in deinem Kopf. Mach mal ne zeit Urlaub, entspann Dich, komm über deinen Ex weg und beschäftige Dich mit anderen Dingen.


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 17:45
naja was heißt glauben, ich red mir einfach ein das ich nich dran glaub,
wenn ich anderes tun würde würde ich die wohnung viellt nicht mehr begehen und wie gesagt ich finde einfach keine erklärung für wachelnde türen oder sachen dir herunterfallen und dann doch noch so dastehen wie wo ich den raum verlassen hab

hm drüber wegkomm, bin ich denke schon ging damals einfach nur darum das wir über unsere beziehungen diskutiert haben und sie den ring mal gern sehen wollte, und es ging ja nich an sich um den ring sondern um seinen 1 tägigen verlust

urlaub brauch ich def das geb ich zu dafür hab ich wirklich genug streß
aber ob ich mir das alles einbilde naja ich weiß nich da müsst ich ja ein bisschen "krank" sein oder?

ich mein man kann sich doch keine geräusche und wackelnde türen einbilden? o.O


1x zitiertmelden

Dämon

28.07.2012 um 17:59
Zitat von Sasori1903Sasori1903 schrieb: ich finde einfach keine erklärung für wachelnde türen oder sachen dir herunterfallen
Mir dafür zu hauf ... angefangen von einem LKW/Zug welcher (auch noch in einiger Entfernung) vorbei faehrt (oder auch Windraeder/Industrieanlagen) und Vibrationen erzeugt bis hin zum Luftzug der auch durch Thermik in geschlossenen Räumen zustande kommt etc. pp.!

Die Frage ist wohl eher, ob man Erklärungen sucht/will, die nichts mit paranormalem zu tun haben!



Aber jeder wie er mag!


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 18:11
ich mags so, ich wohn mitten in der stadt und auf der straße darf nada fahren okay, ich kenn deine erklärungen schon hab ich auch schon gelesen leider treffen sie nich wirklich zu aber naja

und das ne massive tür die richtig eingestellt is, was ich auch schon geschaut habe da ich wikrlich lieber von normalen dingen ausgeh, einfach nich wackelt, da is nix weiter was so zum wackeln bringt es sei denn ich hatte nen tornado im korridor

is schon immer normal das der mensch seine erklärungen sucht und alles erklären will auf die verschwundenen sachen gehste null ein aber nun gut denk was de willst is mir auch noch wayne viellt find ich ja mal jemand der mir wirklich erklärt wie ich mich davor schützen kann und ich es los werd


1x zitiertmelden

Dämon

28.07.2012 um 18:16
Zitat von Sasori1903Sasori1903 schrieb:viellt find ich ja mal jemand der mir wirklich erklärt wie ich mich davor schützen kann und ich es los werd
Wie Du Dich vor was schützen kannst und was endlich los wirst? Die Dinge verschwinden nicht, Du vergisst nur das Du sie irgednwo hingetan hast und denkst sie tauschen plötzlich wieder auf, das lässt sich auf deinen Stress zurück führen.

Aber warum willst Du denn zwingend das es etwas übernatürliches ist wenn es doch hunderte rationale Erklärungen dafür gibt.
Alein das mit den LKWs ist sehr schlüssig. Wenn eine gewisse Schwinngungsgrenze erreicht ist dann kann das richtig heftig vibrieren, ich habs hier oft an der balkontür zur Terasse, das fängt leicht an zu vibrieren und auf einmal denkt man da ist grad ein Flugzeug mit überschall vorbei geflogen so doll rummst es dann, nur durch die sich aufschaukelden Vibrationen von Zügen oder LKWs die sich sogar hunderte Meter weit weg aufhalten können.


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 18:22
einfach weil

ich nichts sinnlos verlege, ich bin ein kleiner kontrollfreak und alles hat hier seinen eigenen genauen platz

UND

ich wohne mitten in der stadt an einer straße wo nix fahren darf und km von nem bhf entfernt

ich besteh nich darauf das es paranormale erkärungen gibt

ich sage euch einfach wie es ist

und ich habe ein bisschen angst, da ich mir schon zwanghaft einrede das es keine geister gibt

ich aber alleine wohne und ich das alles sehr creepy finde

und wenn man dann noch weiß das auf dem markt wenn man aus dem wohnzimmerfenster schaut vor 200 jahren noch fröhlich menschen abgeschlachtet wurden, trägt halt auch nich zur besserung bei :D

und ich habe zz eig auch urlaub und weniger streß wenn dann aber nachdem urlaub immernoch so seltsam is, dann weiß ich auch nich weiter


1x zitiertmelden

Dämon

28.07.2012 um 18:28
Zitat von Sasori1903Sasori1903 schrieb:und wenn man dann noch weiß das auf dem markt wenn man aus dem wohnzimmerfenster schaut vor 200 jahren noch fröhlich menschen abgeschlachtet wurden, trägt halt auch nich zur besserung bei :D
Dieses Bild ist auf meiner Balkonterrasse entstanden. Siehst Du den Turm? Er wird Hexenturm genannt weil im Mittelalter dort sogenannte Hexen hingebracht wurden um auf dem direkt danebenliegenden Markplatz verbrannt zu werden. In diesem Turm haben Frauen gelitten, geblutet und geschrien um dann einige Tage, Wochen oder gar Monate später unten auf dem markplatz bei lebendigem Leib verbrannt zu werden.
Trotzdem rede ich mir nicht ein das es darum hier spukt oder das diese Frauen noch immer ihr unwesen treiben um Rache zu nehmen oder sowas ;)

764ee5 DSC00084Original anzeigen (0,6 MB)


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 18:33
naja da gehts dir ja wie mir, und damit rede ich mir nichts ein, es machts bloß einfach nich besser, und du kannst mir net erzählen das du gerne dort ne nacht schlafen würdest oder so, eine gewisse ausstrahlung haben solche orte nunmal das kann man nich abstreiten


melden

Dämon

28.07.2012 um 18:35
@Sasori1903

Ich schlafe doch jede Nacht neben diesem Turm und sehe ihn durch mein Schlafzimmerfenster ich würde auch ohne zu zögern in diesem Turm schlafen, ich kenne den Turm in und auswendig und es ist nichts gefährliches an ihm.
Es gibt nunmal keine Geister oder Tote die zurück kommen, glaub mir.


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 18:38
des will ich sehen wie du darin schläfst eine ganze nacht lang, und vorallem schläfst

ich würd zumindest kein auge zumachen :D


melden

Dämon

28.07.2012 um 18:41
@Sasori1903

Ich verstehe grad nicht wo dein Problem ist, was ist an einem Turm so schlimm? Es ist ein gebäude aus Steinen und Mörtel, fertig. Schläfst Du auch nicht in deiner Wohnung oder was?
Was glaubst Du wieviele Menschen schon in deinem haus gestorben sind, wieviele Schlachten auf dem Gelände geschlagen wurden auf dem das Haus steht?
Du kannst in deutschland keinen Meter gehen ohne das an dieser Stelle nicht irgednwann mal jemand brutal getötet wurde sei es im krieg oder in Schlachten im mittelalter.


Anzeige

melden