Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon

28.07.2012 um 18:43
" Alle Unruhe im Menschen entspringt aus der Phantasie. "
Franz Grillparzer

Anzeige
melden

Dämon

28.07.2012 um 18:45
@jofe

Ja baer mal ehrlich. Was ist schlimm dran in einem solchen Turm zu übernachten? Als rational denkender erwachsener Mensch?


1x zitiertmelden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 18:45
Ein japanisches Sprichwort besagt: ""Wenn ein Mensch aus reinstem Hass getötet wird, wird ein Fluch geboren, der auf dem Ort des Todes lastet und allen das gleiche Leid zufügt, wie es bei seiner Geburt zugefügt wurde.""

ich würde es nicht wirklich so komplett übernehmen aber ich glaube eig fast daran das sich sowas wie an wände klebt

naja aber ich merk scho du bist da total wissenschaftlich und sag ich mal standhaft, ich denk bei dem thema wird das zwischen uns wirklich ne verdammt lange und nervige diskussion ^^ sry des net bös gemeint :)

und ja ich fühl mich durchaus immer ein bisschen komisch wenn ich nachts über den neumarkt nach hause lauf, also mir is es nix :D


melden

Dämon

28.07.2012 um 18:47
@Sasori1903

Ist ja auch nicht schlimm und glaub mir ich habe auch Ängste, ich mag es z.B. nicht abends allein hier am Rhein langzugehen wenn es dunkel ist. Daneben ist halt nichts als Wald und dunkle Wälder ängstigen mich. Aber nicht wegen Geister ;)


melden

Dämon

28.07.2012 um 18:49
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Als rational denkender erwachsener Mensch?
Nichts!


Als Jemand, der jede Menge (übersteigerte?) Fantasie hat?

Ne ganze Menge!





Btw: @Sasori1903

Wenn es überall spuken wuerde, wo Menschen gewaltsam (oder auch "natürlich") gestorben sind, könntest Du vor lauter Geistern und Dämonen nirgendwo in Frieden leben! ;)


melden

Dämon

28.07.2012 um 18:54
@Sasori1903
du scheinst entgegen deiner erklärung, offen für paranormales zu sein, statt wie behauptet für rationales...

bei mir rummen die abgeschlossenen türen auch zuhause, obwohl alle fenster zu sind.
ich finde deine geschilderten sachen sind auch alle rational erklärbar.
und ich sag dir ganz ehrlich, ich bin kein blöder mensch und verlege oft auch sachen, sogar wenn ich die noch 1 minute eher irgendwo abegstellt habe, suche ich danach 10 minuten lang rum, weil ich verflucht nochmal nicht weiß wo das war :)


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 18:54
passt mal auf da ihr so verdammt gegen das geisterthema seid geb ich euch jetz mal ein ganz anderes beispiel bin ich mal gespannt wie ihr mir das erklärt, weil das beschäftigt mich auc schon länger

ich geb euch mal nur ein beispiel

und zwar wir haben 1950 ungefähr damals haben meine großeltern ein haus auf einen kleinen berg renoviert, früher soll das ein kinderheim gewesen sein,

genau dieses haus oder grundstück hieß früher "zu taufstein" und der volksmund hat daraus den teufelsstein gemacht weil angeblich mehrer menschen dort den teufel im mondenschein tanzen sehen haben

okay soviel zu der geschichte das seh ich ja noch ein das das humbug is

aber

auf dem ganzen dach waren damals gute 100kg schwere steinkugeln angebracht und mein opa geht eines nachts in den keller und will sich bier holen und eben so eine kugel fällt ihm vor die füße, in einer windstillen nacht und einen komplett stabile instandgehaltenen dach ?


1x zitiertmelden

Dämon

28.07.2012 um 18:56
@Sasori1903

Wie kann eine Kugel vom dach aus in den Keller fallen? Ist die durchs Dach durch, durch die etagen durch und dann im keller gelandet oder was?


melden

Dämon

28.07.2012 um 18:57
@Sasori1903
und noch eine sache, die mir einfällt, wenn überall die geister derjenigen auftauchen, nur weil sie brutal getötet wurden.... was wäre das für eine welt oO


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 18:57
nee so mein ich das nich, vom dach runter vor die kellertür die war damals außerhalb des hauses


melden

Dämon

28.07.2012 um 18:59
@losdenno

Hab ich auf der vorigen seite schon erwähnt.

@Sasori1903

Eine kugel rollt auch bei Windstille mal vom Dach (warum lagen da überhaupt Kugeln auf dem dach?) eben auch durch minimale Erschütterungen die wir garnicht immer spüren müssen ;)


1x zitiertmelden

Dämon

28.07.2012 um 19:01
Zitat von Sasori1903Sasori1903 schrieb: auf dem ganzen dach waren damals gute 100kg schwere steinkugeln angebracht und mein opa geht eines nachts in den keller und will sich bier holen und eben so eine kugel fällt ihm vor die füße, in einer windstillen nacht und einen komplett stabile instandgehaltenen dach ?
Muss aber ein stabiles Dach gewesen sein, wen da mehrere dieser 100KG schweren Kugeln darauf waren! :)

Wie waren die Kugeln denn befestig?
Wäre zur Erörterung des Vorgangs wichtig!



Btw:
Die besten Befestigungen loesen sich irgendwann durch Materialermüdung!
Diese sieht man zum Teil nicht mal, bis einem etwas vor die Fuesse (zum Glück nicht auf den Kopf) faellt!
Kann Dir da als Schichthandwerker ein Liedchen von singen! ;)


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 19:02
du hast prinzipiell eine rationale erklärung oder? ;) des waren solche zierkugeln weißt eig welche die garnich rollen dürfen, weißt was ich mein?

und nee gut da war noch ein beispiel, damals in dem haus wurde auf tonband aufgenommen wie jemand durchs haus gelaufen/gerutscht is und irgendwie seltsam geatmet hat an dem abend waren die 3 kinder aber alleine, windzug oder? :p


2x zitiertmelden

Dämon

28.07.2012 um 19:03
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Eine kugel rollt auch bei Windstille mal vom Dach (warum lagen da überhaupt Kugeln auf dem dach?) eben auch durch minimale Erschütterungen die wir garnicht immer spüren müssen
Rueschtuesch!

Diese Erschueterungen (taeglich in Deutschland mehrere hundert mikrobeben, die Wir nicht wahr nehmen) können z.B. auch fuer das loesen und bewegen der Kugeln beitragen!

Simple Mechanik!


melden

Dämon

28.07.2012 um 19:04
@Sasori1903

So langsam komme ich mir verarscht vor, ständig lässt Du Dir neue Storys einfallen.

Gut, dann haste eben nen Geist im haus und ich hoffe er knabbert Dir in der Nacht die Kniescheiben eckig!


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 19:06
nee ich verarsch dich nich is wirklich so, aber dafür hätte ich halt auch gern ne erklärung gehabt auch das dach war schon vor kurzen repariert worden als das passiert is


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 19:07
und des geht grad nimmer um mich das kann ich ja einsehen wenns wirklich so sein könnte aber die schauergeschichten meiner großeltern is dann scho wieder was anderes


melden

Dämon

28.07.2012 um 19:07
Zitat von Sasori1903Sasori1903 schrieb: du hast prinzipiell eine rationale erklärung oder?
Da alles prinzipiell rstional zu erklaeren ist ... ja!

Und wenn man sich mit beiden Seiten der Medaille beschaeftigen würde und nicht nur mit einer, konnte man diese auch selber finden!


Aber man muss sich ja als Skeptiker immer wieder sagen lassen, das man solche Themen "nicht ernst nimmt" und " dass sie einen nicht wirklich interessieren"! :) ;)


melden

Dämon

28.07.2012 um 19:07
@Sasori1903
was ist daran paranormal mit den kugeln oO finde aber schon heftig, dass auf dem Dach 100kg schwere kugeln rum liegen... ist ja eine gefahr da zu wohnen, muss man immer mit rechnen erschlagen zu werden.


melden
Sasori1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

28.07.2012 um 19:07
naja jofe


Anzeige

melden