Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emphatie, Sensitivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 22:53
Warscheinlich wisst ihr was Emphatie ist: sich in eine andere Person einfühlen zu können ( bewusst so wie auch unbewusst),man nimmt die Emotionen und die Gefühle von den anderer wahr,bei manchen so stark dass sie nicht mehr unterscheiden können " ist das meine Emotionen,oder gehören sie den anderen,der neben mir steht?",und meistens solche Leute leiden sehr unter Identitätsverlust.Meine Frage ist hat ihr schon mal sowas erlebt,oder würdet ihr das auch können wollen,und aus welchem Grund?Ist man damit Gesegnet,oder ist das der Fluch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 22:58
Für mich ist es beides Segen und Fluch aber seit ein paar Monaten nur noch Segen . Aber es kommt auch immer drauf an von wem und oder was die Gefühle kommen . @Ciela
Ja aber das Thema vom Te ist ein anderes also der Kern ist anders .


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:11
Versuchen wir den Thread, ist ein anderer Inhalt.
@EssentiaVitae
Du kannst


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:13
@der_wicht
Danke!
@EssentiaVitae
wieso,hast darüber gelitten?


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:14
@der_wicht
ich kann was ? :) @silvao
das heisst drunter :) und ja zu anfang ja sehr die kopfschmerzen so schlimm wie mygräne !


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:17
@EssentiaVitae
ich habe irgendwo gelesen,dass wenn die Energiezenter sich in bewegung setzen,hat man oft Kopfschmerzen,zb.wenn das dritte Auge sich öffnet,hat man druck auf dem Stirn..


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:20
Wenn man das Empathieempfinden eines Steines hat würde ich das schon als Einschränlung im Alltag wahrnehmen.
Deswegen sollte man froh sein, wenn man ein wenig feinfühliger ist.
Zitat von silvaosilvao schrieb:das dritte Auge
wtf Ö.ö Hühneraugen oder was?


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:21
@silvao
hab ich noch nie was von gehört ist mir neu . hmm aber warum nicht ? @bmo
ne die haste am fuß ned auf der strin :D


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:22
@bmo
informiere dich darüber im Net,bevor du solche fragen stellst.:)


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:23
@EssentiaVitae
Lese über chakras.


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:23
@silvao
hey schon gut . is nur ne frag . auch wenn sie etwas unglücklich gestellt wurde .


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:24
@silvao
das sagt mir schon mehr . kenne mich aber damit nicht so aus . aber ich weiß was du sagen willst .


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:30
@EssentiaVitae
hast du das immer oder wie oder was war vielleicht ein auslöser?


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

24.01.2013 um 23:35
@silvao
immer unterschiedlich .aber wir sind hier aber nicht allein im thread als schreib die anderen auch mal an nicht immer mich den sonst kann der thread zu und wir per pn weiter schreibenn :) ich meins nicht böse ist nur ein tipp .


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 00:44
Zitat von silvaosilvao schrieb:Meine Frage ist hat ihr schon mal sowas erlebt
Nein, da ich durch meinem Aperger verhindert bin, und ich eine geringe Empathie zeigen kann.
Zitat von silvaosilvao schrieb:oder würdet ihr das auch können wollen,
Eher nein, weil es mir selber persönlich nichts bringt.
Zitat von silvaosilvao schrieb:Ist man damit Gesegnet,oder ist das der Fluch?
Ich könnte es schon vorstellen, dass einer mit viel Empathie, einen Fluch sein kann. Die eigene Persönlichkeit geht in den Bach runter, man erkennt nicht mehr seine Emotionen, und auch nicht seine Gefühle.
Man ist nicht mehr sich selber, sondern ein Fremder, das wird mit der Zeit beängstigen.


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 00:52
Die eigene Persönlichkeit geht in den Bach runter, man erkennt nicht mehr seine Emotionen, und auch nicht seine Gefühle.]
Das meinte ich mit dem Persönligkeitsverlust.


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 02:06
Empathie.

Das wichtigste ist, wenn man diese gabe sein nennen darf, das man Empathie nicht unterdrückt und vorallem unter kontrolle hat.

Das Einfühlungsvermögen ermöglicht es uns die Gefühle anderer nicht nur nochzuvollziehen sondern versetzt uns in deren Lage und das kann schon mal sehr schmerzhaft sein.

Empathie spiegelt in meinen Augen den zarten Charakter einer Person wieder, die die Begabung besitzt andere mit anderen Augen zu sehen und zu erleben.

Kann auch sehr hilfreich sein im Leben solange man dies nicht zum eigenen Profit ausnutzt.


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 05:16
@Pandorum
was bedeutet Gabe sein Nennen darf. die Empathie hat Jeder mensch, die kann man nicht sein nennen.

@silvao
das was du da beschreibst, ist nicht Empathie sondern mehr eine geistige verwirrung sich selber zu verlieren, auch wenn du Empathie, gut erklärt hast in den eins Zwei Sätze.


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 05:25
Stark empathisch zu sein ist hart, ich weiß wovon ich spreche.
Doch ist auch dies nur eine schwere Aufgabe des Lebens. Die "Reifung" dauert länger als bei "normalen" Menschen.
Am Ende ist die Belohnung jedoch umso größer.
Ein starker, weiser, kritischer und selbstreflektierter Charakter entsteht.

Leider zerbrechen auch manche an dieser Aufgabe.


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 06:38
@silvao

auch hier gilt der lehrsatz von paracelsus!


Anzeige

1x zitiertmelden