Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emphatie, Sensitivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 08:26
@silvao
Also ich hatte sowas schonmal es hat mich sehr geschockt, weil ich genau wusste, dass es dieser Person nicht gut geht... ich denke nicht, dass dies ein Fluch ist sondern eher eine Emotionale bindung die man hat...

Anzeige
melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 08:30
Empathie ist nett, aber wirklich helfen kann sich nur die betroffene Person selbst, durch eigenen Willen.

Für mich ist es eine Umschreibung von Leuten, die sich selbst gerne mit Problemen anderer befassen, als ob sie selbst keine Probleme hätten.
Sie verdrängen ihre eigenen Probleme durch das Befassen mit dem Elend anderer...und das gilt für auffällig viele Personen hier. Am besten, ich kümmere mich mal um sie....^^


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 09:10
@pipapo
:D
Ich denke diejenigen die mit den Problemen klar kommen können sich mit den Problemen anderen beschäftigen und helfen wie und wo man kann das tu ich auch... aber bedenken muss ich, dass es für mich auch ein Problem sein kann, wenn man nicht weis, wie man der Person helfen kann


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 09:46
ja, natürlich ist das was Gutes, und damit ein Segen.
Auch wenn es in bestimmten Situationen negative Folgen haben sollte.

Ist man ohne Empathie überhaupt ein Mensch :ask:

Das glaube ich nicht !


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 13:10
@KönigIsakim
Ich glaub es auch nicht, dass man ohne Emphatie ein Mensch ist


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 13:45
Es gibt leider welche die keine Empathie besitzen....doch Mensch sind sie trotzdem.


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 14:23
Zitat von PandorumPandorum schrieb:....doch Mensch sind sie trotzdem.
soooooooooo :ask: :)


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 14:30
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:soooooooooo :ask: :)
jaaaaaaaaaaaaaa


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:33
@Pandorum
sehr gut erklärt und genau ins schwarze getroffen und ja ich kann das was du schreibst beständigen den ich habe so oft mygärneartige kopfschnmerzen das ich es schon lange als normal ansehe .


@KönigIsakim

ja @Pandorum
hat recht es gibt auch menschen die ohne empatie sind und dennoch menschen sind und dennoch haben sie auch gefühle ich weiß das ich klingt sehr paradox nicht wahr :) ?

@Primordium
was genau meinst du mit deiner aussage ? du weißt wovon du redest ? hast du die gabe den so sehe ich es der empatie ?


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:37
@EssentiaVitae

aha....


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:38
@Dr.AllmyLogo
nicht jeder hat die gabe der empatie aber auch das hat alles seinen grund den jeder /jede soll sich ja auch so weiter endtwickeln so wie sich jeder / jede endtwickeln soll . auch wenn sich das etwas paradox an hört und das ist mir durch aus klar aber ich lüge nicht und denke mir sowas auch nicht aus den das kann man sich nicht ausdenken. @KönigIsakim
was genau ist dir den unklar ?


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:40
@EssentiaVitae
kann man ein " aha... " denn bitteschön nicht auch als Einverständnis annehmen ? :D


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:42
@pipapo
nein emaptie ist nicht nett und wird es auch nie sein . und natrülich kann man anderen damit helfen . auch wenn sich das manchmal als schwierig erweist aber es ist nie unmöglich . und auch wenn man oft (ich beziehe das nicht auf mich ) den verstand zu verlieren meint aber dann ist man selbst geistig zu schwach um all die gefühle ertragen zu können . @KönigIsakim
klar kann man ich war nur der ansicht da du etwas im unklaren warst bzw nicht richtig verstanden hast was aber natürlich nicht heissen soll das du dumm bist den sowas maße ich mir nicht .


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:43
@blackpony
ich stimme dir zu . und ja oft ist es schwer aber das liegt immer an seinem selbst nicht an dem oder die die der empatie fähig ist .


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:47
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: auch wenn sich das etwas paradox an hört und das ist mir durch aus klar aber ich lüge nicht und denke mir sowas auch nicht aus den das kann man sich nicht ausdenken.
Sorry, ich weiss nicht wo ich dich angeschrieben habe, noch habe ich was von Lügen geschrieben.

Der Beitrag von mir, ist was meine Gedanken sind und was ich darüber meinte.


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:48
hmmm... also über so ein bißchen empathie scheine ich auch zu verfügen. ich spüre schnell, wenn es jemandem schlecht geht.
allerdings längst nicht bei allen menschen.
genauso spüre ich, wenn ich unerwünscht bin, oder jemand mich gerne um mich hat.

ich denke aber, dass das wenig mit esoterik zu tun hat. es ist halt eine notwendige menschliche eigenschaft.
und ich habe mir auch durchaus schon sorgen gemacht, obwohl es der betreffenden person gut ging.


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:49
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:nicht heissen soll das du dumm bist
oh danke, das ich nicht dumm bin.



ok. pass auf... hier ...

http://www.allmystery.de/themen/km37093-267#id9291022


da steht, das die Mutter Kate Mccann doch " sehr distanziert sein müsste " ( " Da müsste man schon sehr distanziert sein, was ich nicht glaube. " ) .

Darf ich dazu fragen, zu dem Beitrag, was genau empfindet die Mutter DAMALS im Jahr 2007, als das Kind verschwand, und was empfindet die Mutter JETZT, 5 Jahre danach, nach dem schrecklichen Ereignis.

Kannst du im Thread " der Fall Madeleine beantworten. ( http://www.allmystery.de/themen/km37093 ) . Danke


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:49
@Dr.AllmyLogo
so ist auch zu verstehen den ich tat das auch . nicht mehr und nicht weniger . und ich habe das mit dem lügen und so nur erwähnt um missverständnisen vor zu beugen :) @feallai
kling sehr logsisch und nachvollziebar :)


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:52
@KönigIsakim
ich meine das doch nicht böse :) und ja iche sehe mir das mal an :) und wenn ich eine antwort habe werde ich sie auch schreiben aber nur dann . und ich kann dein gedanken dahinter sehr gut verstehen .


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:57
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Darf ich dazu fragen, zu dem Beitrag, was genau empfindet die Mutter DAMALS im Jahr 2007, als das Kind verschwand, und was empfindet die Mutter JETZT, 5 Jahre danach, nach dem schrecklichen Ereignis.
huch, also das sowas nur anhand eines bildes geht...
ich meine, man kann ja emotionen auch vom gesicht ablesen. aber oft ist es ja ein gefühl das man hat, also etwas, was man quasi von anderen 'empfängt'


Anzeige

melden