Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emphatie, Sensitivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 17:59
@feallai

Ja, und um die gezeigten Emotionen der Mutter Mccann, deren kleine Tochter im Mai 2007 verschwand, ging es auch damals als sie im Fernsehen zu sehen war.

Anzeige
melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:01
@KönigIsakim
ich fand, sie sah einfach nur fertig aus.
allerdings denke ich nicht, dass man empathische 'wellen' (blöder begriff, aber mir fällt kein besserer ein) durchs fensehen empfangen kann.


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:05
@EssentiaVitae
Ok das ist jedermanns selbst empfinden würd ich mal sagen


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:16
@feallai
@KönigIsakim
ja da habt ihr durch aus recht und auch deine aussage @feallai
stimmt den mütter haben ja schon eine sehr tiefe emotianale bindung zu ihren kindern . @blackpony
ja genau :)


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:20
@EssentiaVitae
Ich hab bindung zu all meinen bekannten und guten freunden da merkt man mal, wen etwas nicht stimmt


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:22
@blackpony
da kann ich dir nur zu stimmen den so geht es mir auch mit meiner familie und bei meinem kater und meiner hündin . und die beiden wissen aber auch wenn es mir nicht gut geht . und meine mom sieht das ja und mein dad natürlich auch :)


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:24
Ich habe mehr Empathie Anderen gegenüber, als Andere mir gegenüber, so empfinde ich es.

Daher --> Fluch.


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:25
@Plan_B
verstehe also auch wegen den kopfschmerzen ? oder wegen dem was du schon geschrieben hast ?


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:26
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und ja iche sehe mir das mal an
Kopfschmerzen :ask: @Plan_B hat Kopfschmerzen :ask:


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:26
@KönigIsakim
wegen der empatie :) also eine frage keine aussage .


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:33
@EssentiaVitae
@KönigIsakim

Wer spricht von Kopfschmerzen? Ich nicht.

Mir geht es darum, dass ich mich in Andere hineinversetzen kann und mich dadurch zu sehr nach deren Befindlichkeiten richte, ohne dass sich jemand für die meinen interessiert.

Das ist eine Einbahnstraße, daher --> Fluch.


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 18:34
@Plan_B
okay dann habe ich dich erst falsch verstanden aber nun habe ich dich verstanden danke dafür :)


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 19:06
@EssentiaVitae
Mein kater wenn der merkt, dass es mir nicht gut geht miaunzt er immer und möchte mit mir knuddeln


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 19:08
@blackpony
meiner springt aufs bett und passta auf mich auf und wenn der artz mich untersuchen will dann facht er solange bis er weg geht :D ! kampfkater ! :D


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 19:10
@EssentiaVitae
So süüüß


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 19:11
@blackpony
ja :D ist er und ein echter schmusekater :D so aber das is off topic :D per pn :) is besser


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 19:12
@EssentiaVitae
Ok


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 19:16
@Plan_B
das kenne ich. mache mir einen kopf um andere und denen ist egal, wie ich mich fühle...


melden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 19:44
@feallai
das ist aber nicht fair finde ich den wenn es freunde sind oder familie dann sollte es genau das genteil sein oder noch besser auf gegenseitigkeit beruhen


1x zitiertmelden

Empathie, ein Fluch, oder ein Segen?

25.01.2013 um 19:48
@EssentiaVitae
sie sind halt anders. reden, ohne weiter nachzudenken, sind vermutlich auch weniger sensibel.
und merken halt auch nicht, wie es mir geht.


Anzeige

melden