Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetzt Der Anziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2013 um 19:42
@ahri

Und das vollgepackt mit schönen Gute-Laune Sätzen a là "alles ist schööön,du bist Gott,du hast die Macht,die Welt ist rosa-plum plum''

Anzeige
melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2013 um 19:45
naja man kann das positive darin auch mal betrachten. in der evolution hat sich selten die intelligenz durchgesetzt. lemminge können sich erfolgreicher vermehren, weil sie nicht hinterfragen. solange sie sich schön fortpflanzen können sie sich doch ein paar schöne gedanken bzw. illusionen gönnen. dummheit hat seine existenzberechtigung.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2013 um 19:54
@ophelia88
(auf die Gefahr des Spam's hin :D)

Mhh, rosa Plum Plum :D


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2013 um 20:06
Ok, also ich versuchs ja auch immer Mal wieder mit so Bestellungen beim Universum, aber ich fürchte die zahlen ihre Boten noch schlechter als DHL ihre Verteiler, also irgendwie kommt bisher nicht wirklich viel von den Bestellungen an ;)

Hmm, ne ich verstehe das Prinzip von so manchem "Ratgeber", aber ich glaube viele dieser Gurus beherrschen das Visualisieren wirklich gut, denn sie wünschen sich Reichtum und Erfolg, dank bereiter Käufer haben sie ihn ja...


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2013 um 20:10
wer skeptisch ist wird nichts erreichen


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2013 um 20:13
@georgerus

warum sollte Skepsis immer erfolgsschädlich sein?

Empfinde gerade bei manchen Lebensberatern eine gesunde Skepsis als Schutz davor, irgendwelchen Scharlatanen auf den Leim zu gehen!


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2013 um 20:16
@DieSache

ich bezieh das auf den treadtitel u auf das thema gedankenmanifestation..


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2013 um 20:17
ja die gurus machen geld in dem sie den menschen bücher verkaufen, in dem steht wie leicht es ist geld zu "verdienen". teilweise haben sie recht, da sie ja selber relativ leicht das geld verdienen, da sie träume an träumer verkaufen.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.05.2013 um 05:24
Wünsche ans Universum? Sollte man mal denen sagen, die am Boden sind. Was für ein Hohn. Alleine durch Wünsche passiert rein gar nichts. Da das Universum keine Entität ist, kann da auch rein gar nichts passieren. Manchmal steckt man in Situationen, die alleine nicht zu ändern sind. Alles andere schafft man auch ohne spirituelles Zeugs. Ehrgeiz soll vielen geholfen haben...aber psst, ist ein Geheimnis :troll:.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

22.07.2013 um 12:20
Ich habe schon oft etwas bekommen, was ich mir aus tiefstem Herzen gewünscht habe, sogar den Mann, den ich wollte, genau in der Zeit, wo ich das Haus nie verlassen habe :)


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

19.05.2014 um 00:22
Without darkness there is no light!

Stimme SerCo zu, es wirkt mehr als das Gesetz der Anziehung.
(danke nochmal für die hermetische Philosophie).

Wenn ich ein Buch empfehlen darf, dann Prentice Mulford
"Unfug des Lebens und des Sterbens" ~ es ist vielschichtiger
und spannender zu lesen als hicks und byrne und beinhaltet
viele interessante Kontemplationen, u.a. auch LOA, aber
eben nicht so breitgetreten, dass es einem auf die Eier geht.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

09.05.2016 um 22:49
Ich glaube, viele denken in zu Extremen...

Das Gesetz der Anziehung wirkt schon, aber das wichtigste fehlt. Handeln!

Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, ohne Handeln bekommt ihr nichts.

Ich habe mir von tiefsten Herzen gewünscht, dass ich meinen Bruder nach 10 Jahren wieder sehen möchte. Mein Vater ist gestorben und ich hatte die Gelegenheit, mit meinen Bruder zu sprechen. Aber ohne ins Auto zu steigen und nach Köln zu fahren und ihn anzusprechen wirkt das Gesetz nicht.

Es ist mehr eine Grundeinstellung als versteiftes wünschen. Diese Grundeinstellung merken die Menschen und alles kommt von alleine. Positive Gedanken verändern die Realität. Ja sogar die DNA verändert sich, wenn man positiv oder negativ denkt, aber das werden jetzt viele wieder als Pseudo-Wissenschaft ansehen.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

12.05.2016 um 20:49
Zitat von So.WhatSo.What schrieb am 14.05.2013:Wünsche ans Universum?
Ich warte seit Tagen auf ne Pizza, aber kommt einfach nix :D

Davon abgesehen: Ich interpretiere dieses "Gesetz" so, dass es letztlich darum geht, seine Aufmerksamkeit (oder nennt es Achtsamkeit) auf das zu lenken, was man (erreichen) will. Wer sucht, der findet, sozusagen. Es fallen einem vermutlich nicht eher etwas zu, sondern man bemerkt die Dinge, Ideen, Umstände und Personen, die man in dem Moment braucht, einfacher und schneller.
Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, ohne Handeln bekommt ihr nichts.[/ZITAT

Die Pizza bekomm ich tatsächlich nur, wenn ich selber eine mach, eine TK in den Ofen schieb oder die Nummer des Lieferservces meines Vertrauens wähle.



melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2016 um 15:22
Zumindest der Entwickler dieser Idee hat den Wunsch gehabt, viel Geld damit zu verdienen. Hat ja offenbar geklappt. Gläubige Deppen gibt's genug. Für so ziemlich alles.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.05.2016 um 16:49
aber falls ich jetzt total dumm wäre aber den festen wunsch hab sänger zu werden und einfach nicht singen kann... WIE SOLLTE MAN ES DAN SCHAFFEN !!
DSDS heisst die Lösung Deiner Probleme :)
Schön das ich helfen konnte.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

29.12.2022 um 04:58
Egal was hier manche schreiben, aber das gesetzt der Anziehung ist bei genauem verstehen ein sehr machtvolles Werkzeug.
Finde es interessant wie negativ das ganze sehen und sich beschweren ,dass die Autorin von the secret so viel wiederholt!
Die Wiederholungen sind gewollt ,damit man die Massage auch verinnerlicht.
Das wissen um das gesetzt der Anziehung reicht nicht um es vom Potential völlig leben zu können.
Wichtig ist das wissen gepaart es auch zu fühlen. Ohne das Gefühl ist die Information wie das gesetzt funktioniert einfach nichts wert


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

29.12.2022 um 11:39
Law of Attraction?

Eines der wenigen Themen des esoterischen Okkultismus nach Blavatsky, welches als selbsterfüllende Prophezeiung eine Resonanz in der empirischen Psychologie der Selbsthilfe-Therapie gefunden hat. External Experience reflects what's inside you.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

31.12.2022 um 21:01
Bei mir hat das Gesetz auch mehr als ein mal funktioniert, zb habe ich meine Wohnung visualiert in der ich jetzt tatsächlich wohne.

Selbst spez. Partnerwünsche hat geklappt.

Davon mal abgesehen ... jedem geschieht eh nach seinem Glauben.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 14:53
Ich finde, dass das Gesetz der Anziehung einige Elemente enthält, die auch in der Psychologie bekannt sind.

Insbesondere der Confirmation Bias wäre erwähnenswert.

Dabei suchen wir unsere Informationen immer unbewusst so aus, sodass sie unser Weltbild bestätigen, als das sie diesen widerlegen, weil dies für das Gehirn weniger Energie benötigt.

Beispiele:

Bin ich überzeugt davon, dass Menschen soziale und liebenswürdige Wesen sind, so suche ich unbewusst nach Mustern, die das bestätigen, beispielsweise durch alltägliche Beobachtungen.

Ein weiteres Element ist die Autosuggestion.
Also das "sich selbst überzeugen" von Dingen.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 19:07
Seitdem ich das Gesetz der Anziehung versuche immer irgendwie mir bewusst zu machen, habe ich einfach ein wesentlich schöneres Leben!

Ich kann es jedem nur empfehlen,der es nicht kennt.
Nur echt schade das viele Menschen sich dafür nicht interessieren,oder überhaupt offen dafür sind.

Lebensverändernd !


Anzeige

melden