Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetzt Der Anziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 09:24
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Nochmal zum verstehen. Der Begriff Frequenz wird nur benutzt um es verständlich und greifbar zu machen.
Ich verstehe nicht, warum man definierte Begriffe falsch einsetzen muss, um Unsinn verständlich zu machen.
Das ist richtig. Ein Schicksal, dass ich mit vielen Menschen teile.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Puh ,ich kann sagen ,dass man sich nicht gegen alles wehren kann und das z.b. Schicksalsschläge jeder Mensch auf die eine oder andere Form erfährt.
Wie passt das denn zum Anziehungsgesetz?
Wie werden solche "Ausnahmen" in Film und Buch erklärt?
Oder werden sie verschwiegen?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es ist nicht die Frage, dass man es verhindern kann ,vielmehr wie man damit umgeht
Bleiben wir bei den Juden. Wie soll ich mir das vorstellen?
"Zyklon B, aber gut drauf"
?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wie gesagt ,die Begriffe werden gewählt um es anschaulicher und verständlicher darzulegen
S. o.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Doch kann man.
Das, als Antwort auf das von dir zitierte, zeigt deine völlige Ahnungslosigkeit (ich zücke hier einfach mal Hanlons Rasiermesser und einen Euphemismus, behalte mir aber natürlich DD vor, sollte sich im Verlauf des Gespräches zeigen, dass ich zu optimistisch herangegangen bin).
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich habe kein Physikdiplom,ich habe nur gesagt das ich es studiert habe,aber nicht das ich es beendet habe. Feiner ,aber dennoch großer Unterschied.
Richtig. Ich gehe halt davon aus, dass man ein Studium, vor allem, wenn man es ungefragt einbringt, auch zu Ende studiert hat.
War mein Fehler.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Sehe Die Welt so wie du sie sehen möchtest, wenn du Missgunst in der Sache mit den Millionen hast, ist es einfach dein Problem.
Ein Millionär hackt dem anderen doch kein Auge aus. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 18:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich verstehe nicht, warum man definierte Begriffe falsch einsetzen muss, um Unsinn verständlich zu machen.
Das ist richtig. Ein Schicksal, dass ich mit vielen Menschen teile
Warum muss man raumkrümmung mit einem Tuch und 2 Kugeln verdeutlichen ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Richtig. Ich gehe halt davon aus, dass man ein Studium, vor allem, wenn man es ungefragt einbringt, auch zu Ende studiert hat.
War mein Fehler
Wollte damit nur sagen ,dass ich nicht ganz unwissend bin.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das, als Antwort auf das von dir zitierte, zeigt deine völlige Ahnungslosigkeit (ich zücke hier einfach mal Hanlons Rasiermesser und einen Euphemismus, behalte mir aber natürlich DD vor, sollte sich im Verlauf des Gespräches zeigen, dass ich zu optimistisch herangegangen bin).
Denke ruhig ,ich sei ahnungslos. Weisst du ,ich habe verstanden ,dass recht haben noch nicht bedeutet das man glücklich ist. Ich schenke dir gerne, dass Gefühl recht zu haben. Jetzt kannst du zu Hause um den Tisch rennen und dich freuen recht zu haben.
Ich rede von den ganz normalen Mensch aus der westlichen Welt und nicht jemanden der z.b. ein Gendefekt hat oder so.
Aber wie gesagt, glaube ruhig das ich ahnungslos bin. Ich gönne dir den persönlichen Sieg! Nur leider wird dieser Sieg des recht haben dich persönlich als Mensch nicht weiter bringen.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 19:26
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Warum muss man raumkrümmung mit einem Tuch und 2 Kugeln verdeutlichen ?
Keine Ahnung. Hier geht es aber eh nicht um die Raumkrümmung.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wollte damit nur sagen ,dass ich nicht ganz unwissend bin.
Dann hast du meinen Ausführungen ja folgen können. Wie sieht es nun mit der Sendeleistung des menschlichen Gehirnes aus?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich schenke dir gerne, dass Gefühl recht zu haben.
Das ist sehr süss von dir, zeigt aber nur, dass es dir an Argumenten gebricht.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich rede von den ganz normalen Mensch aus der westlichen Welt und nicht jemanden der z.b. ein Gendefekt hat oder so
Nur mal so zwischendurch, hast du eine Ahnung, wie Krebs entsteht?
Dafür bedarf es keines Gendefektes.
Für eine Infektionskrankheit auch nicht.
Weitere Beispiele sind wohl nicht erforderlich.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Nur leider wird dieser Sieg des recht haben dich persönlich als Mensch nicht weiter bringen.
Das ist auch nicht nötig.
Dank deiner kongenialen Mitarbeit konnten wir zumindest mal aufzeigen, was für ein Dreck unter dem Etikett "The Secret" steckt.
Es ist in meien Augen sogar der absolute Dreck, denn es schiebt Menschen die Schuld für ihr Leid zu.
Gesetz der Anziehung selten etwas Dümmeres gelesen.
Wie man drauf sein muss, um so etwas gut zu finden, hast du meines Erachtens demonstriert, als ich dich das hier gefragt habe
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Anziehungsgesetz.
Wie erklärst du dir mit Hilfe des Anziehungsgesetzes Hungersnöte?
Ebolaausbrüche?
Völkermorde?
Folterungen?
Vergewaltigungen?
etc ...
Indiskutabel.

Wenn du mit so einer Einstellung glücklich werden kannst, dann mach einfach so weiter. :merle:


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 19:33
@Honeyweed
Wenn du noch Redebedarf hast, dann erkläre mal den Mord an über 6 Millionen Juden mit dem Anziehungsgesetz.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass es.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 21:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Keine Ahnung. Hier geht es aber eh nicht um die Raumkrümmung
Du hattest das aber anscheinend nicht verstanden, was ich meinte mit verständlich , bzw greifbar und anschaulich zeigen. Ich lese durch die Zeilen einfach nur pure Ignoranz.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann hast du meinen Ausführungen ja folgen können. Wie sieht es nun mit der Sendeleistung des menschlichen Gehirnes aus
Die Sendeleistung ist soweit wie du den Menschen noch sehen bzw erkennen kannst. Es äußert sich doch durch z.b. Mimik gestig und Sprache. Denkst du wirklich ,dass jeder Mensch wie ein Radiosender funktioniert ?! Da merkt man schon wieder eine gewisse Ignoranz zu dem Thema, deiner seits
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist sehr süss von dir, zeigt aber nur, dass es dir an Argumenten gebricht
Nee,ich habe nur keine Lust mit solch einer Ignoranz und unoffenheit mich zu konfrontieren. Ich bin gerne glücklich und weiss das es für mich meine Wahrheit ist. Muss für dich nicht nachvollziehbar sein, aber ich gönne dir die kurze Freude des Erfolgs,denn anscheinend brauchst du das ja.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur mal so zwischendurch, hast du eine Ahnung, wie Krebs entsteht
Ja es sind gendefekte die bei zellreprodultion entstehen. Die können angeboren , und / oder durch äußere Einflüsse geschehen.ach ja und durch das Alter wird die Reproduktion auch negativ beeinflusst,sprich wenn ich z.b. eine Kassette immer wieder kopiere ,dann schleichen sich Fehler ein ,die dann immer wieder kopiert werden und weitere Fehler treten immer häufiger auf.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist auch nicht nötig.
Dank deiner kongenialen Mitarbeit konnten wir zumindest mal aufzeigen, was für ein Dreck unter dem Etikett "The Secret" steckt
Das ist deine Interpretation des ganzen, aber nicht unbedingt ein fakt oder Wahrheit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du mit so einer Einstellung glücklich werden kannst, dann mach einfach so weiter
Mehr als glücklich bin ich. Wenn du mit der Einstellung immer alles so negativ zu betrachten, weil nicht alles wissenschaftlich konform geht ,dann wirst du irgendwann in einer Sackgasse landen. Denn bei immer tiefer gehenden Fragen, wirst du immer in einem paradox landen. Deswegen ist Wissenschaft nicht alles junger padavan. Und ja ich bin so glücklich und voller Liebe und Zuversicht, dass ich nicht anders mehr möchte. Und ja the secret hat mich kurz ,aber mit vielen Einsichten einhergehend begleitet
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du noch Redebedarf hast, dann erkläre mal den Mord an über 6 Millionen Juden mit dem Anziehungsgesetz
Nein das Thema ist für mich durch ,weil ich sehe wie Menschen das schlimmste Beispiel ( worst case) nehmen um es zu belegen. Man interpretiert immer im leben ,wie dies oder das gemeint ist,und ich interpretiere es im Moment auf mein ganz normales Leben in Deutschland. Ich kann nur mit dem Arbeiten was mir meine Umgebung hergibt. Und da funktioniert das Gesetz der Anziehung super! In der normalen Gesellschaft, als normaler Mensch.. was damals geschehen ist war schrecklich, aber ehrlich gesagt ist das nicht meine Umgebung in der ich lebe. Es ist nicht meine und deine Realität. Du kannst natürlich jetzt da stehen und dir sagen, dass du vollkommen recht hast, dass den Juden das gesetz der Anziehung nichts gebracht hätte. Ich kann es nicht prüfen ,weil ich da nicht gelebt habe. Aber ein Gegenargument könnte sein ,dass man sagt ,dass manche Juden überlebt haben, weil ihr Glück und mindset dazu verholfen haben. Der eine denkt :" ich habe Angst und ich werde sterben und der andere sagt :" ich weiss die Situation ist scheisse ,aber wenn ich hier raus bin und dafür werde ich alles machen, wird es wieder besser werden.
Was meinst du welcher von den beiden wird eine höhere Überlebenschance habe ?!

Es ist immer eine Sichtweise und Haltung die man zu etwas einnimmt ,die bestimmt ob du erfolgreich bist oder nicht. Nichts anderes sagt das Gesetz der Anziehung.
Aber besser wir lassen das,weil ich eh schon zu viel Zeit hier in diesem Forum verbringe und bemerke, wie die Menschen sich gegenseitig immer platt machen wollen ,anstatt einfach zuzuhören und Sachen auch außerhalb seiner persönlichen bubble zuzulassen. Einfach für Neues interessiert sein.

Ich kann mit recht und stolz sagen ,dass ich in Fülle lebe. Ich weiss nicht ob du das von dir auch selbst sagen kannst ?


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 21:52
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Du hattest das aber anscheinend nicht verstanden, was ich meinte mit verständlich , bzw greifbar und anschaulich zeigen. Ich lese durch die Zeilen einfach nur pure Ignoranz.
Rede dir ein, was immer dir dabei hilft, dich nicht in den Schlaf weinen zu müssen. Mir ist es gleich.
Pack dir deine Raumkrümmung ein und erkläre doch am Beispiel "Frequenz", was durch die falsche Verwendung definierter Begriffe veranschaulicht wird. Kannst du das nicht leisten, dann schenk dir bitte noch unglücklichere Vergleiche.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Die Sendeleistung ist soweit wie du den Menschen noch sehen bzw erkennen kannst. Es äußert sich doch durch z.b. Mimik gestig und Sprache.
Es geht sich um die Sendeleistung des menschlichen Gehirns. Ich hatte es unmissverständlich formuliert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie sieht es nun mit der Sendeleistung des menschlichen Gehirnes aus?
Meinst du eigentlich, es fällt den Lesern nicht auf, dass du einfachsten Fragen bereits ausweichen musst, weil du nichts zu verkaufen hast?
Ich frag dich was und du läufst weg. Ist bei dir momentan der einzig erkennbare rote Faden.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Denkst du wirklich ,dass jeder Mensch wie ein Radiosender funktioniert ?!
Üer die Funktionsweise des Menschen wurde noch nicht gesprochen, keine Ahnung, warum du wieder in den gish gallop startest.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Nee,ich habe nur keine Lust mit solch einer Ignoranz und unoffenheit mich zu konfrontieren.
Ah ja. Du kannst nichts erklären, läufst weg, eröffnest Nebenkriegsschauplätze und ich bin ignorant?
Man kann ja sagen, was man will, aber eine gewisse Komik ist deinem Vortrag nicht abzusprechen. :Y:
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das ist deine Interpretation des ganzen, aber nicht unbedingt ein fakt oder Wahrheit.
Is jetzt nicht so überraschend, dass du versuchst das Buch/den Film zu verteidigen auf das/den du angesprungen bist. Wer Menschen so einfach die Schuld an ihrem Leid zuspricht erzählt nun mal menschenverachtenden Scheiß und Fans solcher Gedanken rangieren bei mir weit unten.
Deine Unfähigkeit die Shoa entsprechend zu würdigen und die Diskrepanz zu deinem Esoschmonzes zuzugeben sagt doch mehr als 1000 Worte.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Mehr als glücklich bin ich.
Sagt eine Menge über dich aus. Wenn mir etwas Schmeichelhaftes dazu einfällt schreibe ich es auch.
Ganz bestimmt.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Nein das Thema ist für mich durch ,weil ich sehe wie Menschen das schlimmste Beispiel ( worst case) nehmen um es zu belegen.
Ich habe dir auch andere angeboten.
War aber wohl jedem klar, dass da bei dir nichts kommt.
Wer solch menschenverachtenden Mist anhängt, der kann wahrscheinlich nur weglaufen, es gibt nämlich einfach keine guten Argumente dafür.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Man interpretiert immer im leben ,wie dies oder das gemeint ist,und ich interpretiere es im Moment auf mein ganz normales Leben in Deutschland.
Es geht um das Anziehungsgesetz, hast du das wirklich immer noch nicht begriffen.
Wie erklärst du die Shoa?
Wollten die Juden das? Müsste ja so sein, wenn das Anziehungsgesetz richtig ist. Wollten sie es nicht, dann ist das Anziehungsgesetz falsch.
Ist recht einfach.
Du musst es nur noch zugeben.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es ist nicht meine und deine Realität
Steht in dem Buch irgendetwas davon, dass das Anziehungsgesetzt zeitlich und/oder regional eingeschränkt ist?
Wenn nicht, wie redest du dir das schön?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Einfach für Neues interessiert sein.
Menschen für ihr Leid verantwortlich zu machen, ist leider nicht neu. Den Dreck gibt es schon länger und er wird durch Wiederholung nicht sauberer oder erträglicher.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich kann mit recht und stolz sagen ,dass ich in Fülle lebe.
Bis jetzt habe ich noch nichts von dir gelesen, was mich dazu bringen könnte stolz darauf zu sein, aber die Ansprüche sind natürlich verschieden.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich weiss nicht ob du das von dir auch selbst sagen kannst ?
Ja, das weißt du nicht. :D


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 06:25
Beachtet bitte die Netiquette und stellt Eure Nickeligkeiten ein!


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 10:24
..
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gegen das Resonanazgesetz habe ich - und da spreche ich gewiss auch für @MarinaG. - erst mal gar nichts einzuwenden, wohl aber gegen die finanziell ergiebige Bauernfängerei in Form von Film und Buch der Esoterikerin Byrne.
Ja, da kann ich mitgehen. :) Mein Hauptproblem bei dererlei esoterischer Geschäftemacherei, liegt in dem Heilsversprechen, das darin transportiert wird. Frei nach dem Motto: Wenn du es richtig anwendest, wird alles gut in Deinem Leben. Wird nicht alles gut, hast Du es falsch angewandt.

Damit macht der Geschäftemacher es sich hübsch einfach, der, wie gesagt, nicht selten schlichtweg dreist geklaut und ein hinlänglich bekanntes Konzept adaptiert hat; und nun als bahnbrechende neue Erkenntnis zu vermarkten sucht. Er entledigt sich bereits im Vorfeld jeglicher Verantwortung und weist das Gelingen rein der Kundschaft zu. Das ist typische esoterische Masche und Bauernfängerei. Und auch das ist geklaut; nämlich bei der Kirche.

"Bete. Erhört Gott dich nicht, bete mehr. Erhört Gott dich gar nicht, dann nimm es als Schicksal eines Sünders hin. Es liegt so oder so nur an deiner Fehlerhaftigkeit."

Also auch hier: Alter Wein in neuen Schläuchen. Und damit werden Unsummen verdient, weil Menschen auf so etwas nur zu gerne hereinfallen. So wie meine Schwester, die ihren Guruglauben (den sie einer fundierten, medizinischen Behandlung vorzog) letztendlich mit dem Leben bezahlte. :-(

LG Marina


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 10:58
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Frei nach dem Motto: Wenn du es richtig anwendest, wird alles gut in Deinem Leben. Wird nicht alles gut, hast Du es falsch angewandt.
Mein Reden. Die Schuld für jegliches Elend und Leid wird den Betroffenen zugeschoben.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mein Hauptproblem bei dererlei esoterischer Geschäftemacherei, liegt in dem Heilsversprechen, das darin transportiert wird.
Hatte ich auch schon angesprochen, gleich zu Beginn.

Beitrag von emanon (Seite 8)

Die Reaktionen darauf sind ja nachzulesen. ^^
Bei so etwas schwillt mir der Kamm. Als ob durch solche Vertreter nicht schon genug Leid in die Welt getragen wurde.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 11:18
..
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei so etwas schwillt mir der Kamm. Als ob durch solche Vertreter nicht schon genug Leid in die Welt getragen wurde.
Was mich daran erbost, ist der Grund, warum es solcherlei Geschäftemacher so leicht haben. Es ist ja nicht so, dass die Klientel derartiger Angebote per se dumm wäre. Aber sie ist idR verzweifelt genug, um anfällig für Dummheiten zu sein. Da werden verzweifelte Hoffnungen, von Menschen, die nach jedem Strohhalm greifen, monetär ausgebeutet. Ängste und Frustration werden instrumentalisiert, um ihnen etwas als einfache Lösung zu verkaufen, das, letztendlich, das Ganze noch verschlimmern kann. Indem sie "selbst daran scheitern" (nicht richtig angewandt, angeblich) oder sich gar noch konkrete, gesundheitliche Gefahr begeben, weil sie ihren Ängsten vor einer schulmedizinischen Behandlung erliegen. Der Esoteriksektor ist voll mit solcher Bauernfängerei und hochstapelnden "Experten"; weswegen ich ihn als strikt abzulehnen und / oder zumindest stärker zu kontrollieren betrachte.

LG Marina


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 12:38
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was mich daran erbost, ist der Grund, warum es solcherlei Geschäftemacher so leicht haben
Jetzt nochmal, man kann alles kostenlos bekommen. Sag mir bitte ein Beispiel, wer durch ein Buch kaufen Pleite oder so gegangen ist. Selbst wenn man es kostenlos haben kann ? Was ist daran verwerflich. Wie oben beschrieben haben wir viel viel größere abzocker im System, wie z.b. tipico oder online Poker und Casinos. Rauchen und Alkohol sind auch teilweise Gründe warum Menschen im nichts verschwinden.
Hätte man meine Argumentation weiter oben aufmerksam verfolgt, hätte man ganz klar verstanden ,warum Bücher wie the secret einen Mehrwert haben,zumindest für manche Menschen, was ich von drogen oder Glücksspiel nicht behaupten kann.
Aber hey hackt werter drauf Rum, ohne das Buch selbst einmal gelesen zu haben und immer nur externen Quellen zu vertrauen.


4x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 12:47
..
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Aber hey hackt werter drauf Rum, ohne das Buch selbst einmal gelesen zu haben
Ich habe es großteils gelesen und finde es zum Kotzen. Schlicht weil es mE voller Hochstapelei, offensichtlichen Lügen, Suggestivpassagen und manipulativen Einlassungen ist. Dieses Buch ist gefährlich und eine Aufforderung seine gesunde Skepsis fallen zu lassen und immer den einfachen Weg zu wählen. Dieser brächte angeblich das Heil und zwar ganz von selbst.

Dieses Buch ist imA nicht nur Geldverschwendung, es ist destruktiv und gefährlich. Und es korrumpiert JEDE SERIÖSE Therapie.

Punkt.


3x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 12:49
@Honeyweed
Fühl dich bitte nicht angesprochen, ich verlinke lediglich Dinge, die du geschrieben hast, um darauf einzugehen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Sag mir bitte ein Beispiel, wer durch ein Buch kaufen Pleite oder so gegangen ist.
Das war nie Thema ist ist lediglich eine völlig insuffiziente Ablenkung.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wie oben beschrieben haben wir viel viel größere abzocker im System, wie z.b. tipico oder online Poker und Casinos. Rauchen und Alkohol sind auch teilweise Gründe warum Menschen im nichts verschwinden.
Darum geht es hier im Thread nicht. Es ist ein weiterer, völlig insuffizienter, Ablenkungsversuch.

Es geht sich um das postulierte Anziehungsgesetz und seine Auswirkungen. Vor der Diskussion laufen hier einige davon. Lässt sich hier nachlesen.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 13:58
@MarinaG.
Hast du the secret überhaupt schon mal gelesen ,oder ist deine infoquelle von jemand dritten ?


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 14:47
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:So wie meine Schwester, die ihren Guruglauben (den sie einer fundierten, medizinischen Behandlung vorzog) letztendlich mit dem Leben bezahlte.
Mein Beileid.
Leider ein sehr trauriges Beispiel dafür, welche entsetzlichen Folgen die Ratschläge der abkassierenden "glaub-nur-feste-daran-dann-wird-alles-gut"-Fraktion haben können.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:man kann alles kostenlos bekommen.
Im Netz hab ich da bloß das Hörbuch gefunden, nicht aber den Film und das Buch (nicht, dass ich das sehen und lesen wollte oder würde). Na, schon wieder eine kleine Mogelei in der Aussage deinerseits? ^^
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Hätte man meine Argumentation weiter oben aufmerksam verfolgt, hätte man ganz klar verstanden ,warum Bücher wie the secret einen Mehrwert haben,zumindest für manche Menschen, was ich von drogen oder Glücksspiel nicht behaupten kann.
Für Menschen, die beim Glücksspiel gewonnen haben, hat das Glücksspiel durchaus einen Mehrwert gehabt. Dolles Beispiel von dir, nicht.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Hast du the secret überhaupt schon mal gelesen ,oder ist deine infoquelle von jemand dritten ?
Lesestudium auch abgebrochen? Sie schrieb es doch:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich habe es großteils gelesen



1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 14:47
..
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Hast du the secret überhaupt schon mal gelesen ,oder ist deine infoquelle von jemand dritten ?
Siehe bitte:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:..
Honeyweed schrieb:
Aber hey hackt werter drauf Rum, ohne das Buch selbst einmal gelesen zu haben

Ich habe es großteils gelesen und finde es zum Kotzen. Schlicht weil es mE voller Hochstapelei, offensichtlichen Lügen, Suggestivpassagen und manipulativen Einlassungen ist. Dieses Buch ist gefährlich und eine Aufforderung seine gesunde Skepsis fallen zu lassen und immer den einfachen Weg zu wählen. Dieser brächte angeblich das Heil und zwar ganz von selbst.

Dieses Buch ist imA nicht nur Geldverschwendung, es ist destruktiv und gefährlich. Und es korrumpiert JEDE SERIÖSE Therapie.

Punkt.
Dieses Buch pervertiert imA jegliche seriöse (Psycho)Therapie und ist so "spirituell" wie ein Sack Kartoffeln. Das ist billigster Nepp, nicht einmal sonderlich redegewandt verfasst und sich hemmungslos bei anderen, z. T. deutlich seriöseren Quellen, bedienend, nur um diese herbei zu zitieren und zu missbrauchen / missdeuten, indem ein Kontext konstruiert und nicht statthafte Konklusionen vorgenommen werden. Man muss mE schon sehr verzweifelt oder ein schlichtes Gemüt sein, um auf solch ein schlechtes Blendwerk hereinzufallen.

Ich hatte mich dafür nur interessiert, weil sich diese Esoterikerin der Visualisierung bedient (und sie für sich verdreht) und ich diese, in psychologisch seriösem Kontext, seit langen Jahren anwende. Ergo verabreichte ich mir dieses Machwerk und war einfach nur angewidert und erstaunt, mit welchem hanebüchenem, simplifizierendem Unsinn, man heutzutage scheinbar recht erfolgreich die Leute vorführen kann.

LG Marina


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 15:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Im Netz hab ich da bloß das Hörbuch gefunden, nicht aber den Film und das Buch (nicht, dass ich das sehen und lesen wollte oder würde). Na, schon wieder eine kleine Mogelei in der Aussage deinerseits
Ernsthaft ? Ich hab oben geschrieben, dass ich auf youtube das Hörbuch mir angehört haben. Wo ist das eine kleine mogelei?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Für Menschen, die beim Glücksspiel gewonnen haben, hat das Glücksspiel durchaus einen Mehrwert gehabt. Dolles Beispiel von dir, nicht
Jetzt wird es schwierig ,ich als ehemaliger Spieler... sry ,aber du scheinst echt sehr weit vom Thema entfernt zu sein.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:offensichtlichen Lügen
Zeige mir diese Stellen bitte einmal! Würde ich zu gerne mal wissen was du damit meinst


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 15:47
..
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Zeige mir diese Stellen bitte einmal! Würde ich zu gerne mal wissen was du damit meinst
Ich werde hier sicherlich nicht aus einem (mE zwar grottenschlechtem, aber dennoch) geschütztem Werk zitieren. An dieser Stelle empfehle ich das Nachlesen dieses Artikels, der zumindest die offensichtlichsten Fehlschlüsse (und den Missbrauch von "Experten"-Zitaten) u. ä. m. umreißt:
Besonders problematisch werden Autoritätsargumente dann, wenn Experten mit Aussagen zitiert werden, die überhaupt nicht in ihr Fachgebiet fallen. Stephen Hawking ist zweifellos eine Koryphäe in Astrophysik, genauso wie Richard Dawkins ein ausgewiesener Kenner der Evolutionsbiologie ist. Was die beiden über den Sinn des Lebens, die Existenz Gottes oder das Jenseits zu sagen haben, profitiert von ihrer naturwissenschaftlichen Expertise aber eigentlich überhaupt nicht.

Und was Byrne mit dem «Gesetz der Anziehung» beschreibt, ist offensichtlich nichts, was in den Untersuchungsbereich der Physik fällt (auch nicht der Quantenphysik, die in populären Büchern schon für allen möglichen Blödsinn herhalten musste).

Als ernstzunehmende Referenz auf Autoritäten kommen die Verweise auf Einstein und Co. aber ohnehin nicht in Frage, da sie erst gar nicht zitiert, sondern unbelegt für Thesen in Anspruch genommen werden, denen sie nie und nimmer zugestimmt hätten.
Quelle: https://www.reflab.ch/the-secret/

Ich empfehle, diesen Artikel jedem, der verstehen will, wie esoterisches Nebelbombardement funktioniert.

LG Marina


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 16:04
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich hab oben geschrieben, dass ich auf youtube das Hörbuch mir angehört haben. Wo ist das eine kleine mogelei?
-->
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Jetzt nochmal, man kann alles kostenlos bekommen.
Auch das Buch und den Film? Nein.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Jetzt wird es schwierig ,ich als ehemaliger Spieler... sry ,aber du scheinst echt sehr weit vom Thema entfernt zu sein.
Das Beispiel hast doch du eingebracht. Nicht?

Den Ritter von der traurigen Gestalt hast du hier ja nun zu Genüge gegeben. Wann wirst du aber SELBST deinen Irrtum erkennen und eingestehen?


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

14.01.2023 um 19:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:den Film?
Klar ,gibt es auch auf YouTube,also ja.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Den Ritter von der traurigen Gestalt hast du hier ja nun zu Genüge gegeben. Wann wirst du aber SELBST deinen Irrtum erkennen und eingestehen
Nie ,weil ich das beste Beispiel bin, das das Gesetz der Anziehung funktioniert.
Ihr könnt so lange weiter drauf rum Hacken,wird aber nichts daran ändern, dass ein gutes mindset elementar wichtig ist um Erfolg im Leben zu haben.
Meiner Erfahrung nach beraubt man sich selbst neuer Ansichten und Erkenntnisse, wenn man direkt Ablehnung für ein Thema hat.
Aber es ist euer Leben, nicht meins.
Wenn man beachtet, dass ich früher Selbstmord gefährdet war ,höchst depressiv und der absolute Spieler war ,kann ich nur sagen ,dass mir Spiritualität und auch the Secret dabei geholfen haben da raus zu kommen.
Denkt echt was ihr wollt, denn Argumente werden nichts bringen ,wenn man das ganze nicht fühlen kann.
Viel spass, jeden Tag arbeiten zu gehen und sich 8std lang erzählen zu lassen, was man machen muss. Und am besten bis zur Rente. Viel spass hier weiterhin in diesem Forum abzuhängen und seine Lebenszeit zu verschwenden mit dieser negativen Einstellung.


Ich bin hier raus ,denn ich habe besseres mit meiner Zeit vor und dsnke an alle die mir mal wieder die Erkenntnis geschenkt haben, dass solch eine negative Einstellung einem nicht weiter bringt. Dickes danke dafür ;)


Anzeige

1x zitiertmelden