Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetzt Der Anziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

10.01.2023 um 18:51
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Nein. Warum auch?
dann machst du es nur, um eine Karen zu sein?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Esogeklingel
... also ja. Nevermind.

Anzeige
melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

10.01.2023 um 19:09
@Honeyweed
ich kann dir, und jedem Interessierten, sehr den Sub-Reddit r/lawofattraction ans Herz legen, da sind ganz tolle Erfahrungsberichte und Tipps rund ums´Manifestieren :) auch r/subliminals hat mir schon sehr weitergeholfen.
Frequenzen im Allgemein sind eine super Sache, um seine - ich sag mal Cheatcodes - direkt ins Unterbewusstsein zu geben, und damit die gewünschten Resultate zu manifestieren. Oft ist das, was uns abhält ja doch ein blöder Glaubenssatz... Mir helfen da geführte Meditationen (gibt es ganz viele auf Youtube) Falls jemand sich gern dazu (oder prinzipiell über´s Thema) austauschen mag? ♥

Vielleicht können wir diese Diskussion ja doch wieder auf eine angenehme, zielführende Ebene bringen :)


4x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 15:10
Zitat von faelynfaelyn schrieb:bei dir scheint es mir halt einfach bei diesem Thema nur darum zu gehen, es blöd hinzustellen
Das ist es ja in meinen Augen auch.
Und genau deswegen mache ich das kenntlich.
Missfällt dir? Pardon, dass nicht jedem Esoschmierkäse applaudiert und gehuldigt wird von Menschen, die ihren Verstand nicht in Quarantäne versetzt haben.

Gegen das Resonanazgesetz habe ich - und da spreche ich gewiss auch für @MarinaG. - erst mal gar nichts einzuwenden, wohl aber gegen die finanziell ergiebige Bauernfängerei in Form von Film und Buch der Esoterikerin Byrne.

Und lass dir versichert sein, nicht nur ich ordne das, wie du dich ausdrückst
Zitat von faelynfaelyn schrieb:etwas Doofes
ein:

  • Wissenschaftlichkeit – soll das oberstes Prinzip der "revolutionären" Dokumentation sein. Dabei ist die Botschaft nicht mehr als ein von Scharlatanen entwickeltes Konzept, ihre kommerziellen Ziele zu erreichen. – Filmreporter.de


  • Während Winfrey, Kidman und sämtliche US-Zeitungen "The Secret" vergöttern, schreien Ärzte und Fachleute auf. Auslöser für die teils heftige Kritik war eine junge Frau, die im amerikanischen Fernsehen behauptet hatte, ihren Brustkrebs mit "The Secret" bekämpft zu haben. "’The Secret’ ist nicht nur falsch. Es ist gefährlich. Menschen könnten sterben, weil sie denken, sie benötigten keine medizinische Hilfe mehr", so Richard Wender, Vorstand eines amerikanischen Krebsforschungszentrums, auf ABC. – Vanity Fair

Wikipedia: The Secret#Kritiken
Zitat von faelynfaelyn schrieb:Jetzt Mal plump gefragt: was hast du davon, es unbedingt als etwas Doofes hinstellen zu wollen?
Jetzt mal plump gefragt: Was hast du davon, es unbedingt als etwas Hilfreiches darstellen zu wollen, obwohl Fachleute aufgezeigt haben, dass Buch und Film sterbenden Menschen falsche Hoffnungen machen und ihnen einreden, sie benötigten keine medizinische Hilfe mehr?
Schämst du dich eigentlich nicht, so etwas hier zu unterstützen?


5x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 15:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Pardon, dass nicht jedem Esoschmierkäse applaudiert und gehuldigt wird von Menschen, die ihren Verstand nicht in Quarantäne versetzt haben
Puh, jetzt wird es richtig abwertend deiner Seite aus.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gegen das Resonanazgesetz habe ich - und da spreche ich gewiss auch für @MarinaG. - erst mal gar nichts einzuwenden, wohl aber gegen die finanziell ergiebige Bauernfängerei in Form von Film und Buch der Esoterikerin Byrne.
Dann dürfte man sich auch keine Lektüre, z.b. in Sachen finanzwissen oder so holen ,weil das ganze ja nur kopiert wurde. Völlig absurd das ganze.
Desweiteren wussten schon die urvölker ,dass Spiritualität ein weg ist ,mit sich und seine Umwelt im Einklang zu sein. Verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus möchtest? Es scheint ,du hast einen Hass gegen sowas zu haben ,dass Menschen solche Bücher verkaufen.
Wenn du hass gegen abzocke hast ,dann fang lieber bei Lotto oder Glücksspiel im allgemeinen an. Oder vielleicht bei anderen Dingen wie Verkaufs TV Sendungen.
Wenn sich manche dafür interessieren und dafür mal 10 oder 20 Euro für ein Buch ausgeben,so what?!
Finde du setzt völlig falsch an,anstatt auf die Straße zu gehen und für Frieden zu demonstrieren, wird hier über Esoteriker ( wozu ich mich nicht hinzu zähle) bzw spirituell interessierte Leute hergezogen.
Ich mein ,unsere Vorfahren wussten es ,dass z.b
Meditation hilft, besser mit den Aufgaben des Lebens fertig zu werden. Selbst heute ist es wissenschaftlich belegt wieviel positiven Einfluss Meditation haben kann,oder auch manifestieren und Autosuggestion und und und.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 15:43
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Dann dürfte man sich auch keine Lektüre, z.b. in Sachen finanzwissen oder so holen ,weil das ganze ja nur kopiert wurde.
:palm:
Rechte, auch auf Finanzielle bezogen, sind hierzulande in Gesetzesform gegossen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Desweiteren wussten schon die urvölker ,dass Spiritualität ein weg ist ,mit sich und seine Umwelt im Einklang zu sein.
Diese hatten keine andere Wahl. Dem gemeinen Volksmann und der gemeinen Volksfrau war ein wissenschaftlicher Zugang nicht gegeben, weder lesend noch praktizierend. Es ist doch albern, was du hier nun veranstaltest.

Und zu deinem
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Desweiteren wussten schon die urvölker ,dass Spiritualität ein weg ist
hätte ich dann mal entsprechende Links von dir anstatt Wurmwinderei-Taktik.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wenn sich manche dafür interessieren und dafür mal 10 oder 20 Euro für ein Buch ausgeben,so what?!
Gebe ich gerne für ein Buch von Stephen King oder Clive Barker aus. Da weiß ich, was ich für mein Geld bekomme. Scharlatanen indes gönne und gebe ich keinen einzigen Cent.


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 15:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb::palm:
Rechte, auch auf Finanzielle bezogen, sind hierzulande in Gesetzesform gegossen
Sowas ist leicht zu umgehen. ;) man kann finanzberatung machen ,jeder kann das. Man muss es nur als Meinung verkaufen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Diese hatten keine andere Wahl. Dem gemeinen Volksmann und der gemeinen Volksfrau war ein wissenschaftlicher Zugang nicht gegeben, weder lesend noch praktizierend. Es ist doch albern, was du hier nun veranstaltest
Ich denke du wirst keinen wissenschaftlicheren Menschen kennenlernen wie mich. Physik habe ich studiert ,habe eine Elektrotechnik Ausbildung und habe mich jahrelang lang mit Quantenphysik und Astronomie beschäftigt.
Ich war auch früher so wie du... hab mich gerne hinter der Wissenschaft gestellt. Habe immer zu Spiritualität gesagt ,dass sei übelste Quatsch. Alles Idioten die das machen... das habe ich genauso lange gesagt ,bis ich persönlich einfach richtig hart auf die fresse gefallen bin. Depressionen und Selbstmord gedenken, waren die Symptome!!!
Hätte ich damals aus Verzweiflung nicht meditiert, würde ich heute definitiv nicht mehr leben!
Orlando owen und David deida haben mir geholfen eine richtig gute Frau zu bekommen ! The secret hat mir geholfen jeden Tag als Geschenk zu sehen und dass Buch think and grow rich hat mir geholfen die Million zu erreichen!!
Clue an der Sache ist ,ich habe mir die Dinge nur über YouTube angehört ,also völlig kostenlos das ganze,aber alle diese Bücher haben mein Leben ins positiv verändert!!
Und jetzt bitte safe mir, was an dem ganzen so verwerflich ist?! Wenn es hilft?!
Ich bin das beste Beispiel, dass all diese Bücher und Mentoren einfach recht haben!!!!
Ich kenne niemanden ,der offen ist und bereit ist neue Sachen in dem Bereich der Spiritualität zu lernen ,der nicht sein leben positiv verändert hat !!

Aber hey ,glaubt was ihr wollt und lebt mehr in der Missgunst und dem Glauben, dass das alles Quatsch ist. Ich bin nicht hier dich von einem anderen zu überzeugen,dass kannst nur du selbst. Es ist schließlich jedem selbst überlassen woran er glaubt und woran nicht.


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 16:04
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es ist schließlich jedem selbst überlassen woran er glaubt und woran nicht.
Damit können wir, denke ich, schließen.
Schön, dass du - aus welchen Gründen auch immer - genesen bist.
Darauf kommt es ja an.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 16:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gebe ich gerne für ein Buch von Stephen King oder Clive Barker aus. Da weiß ich, was ich für mein Geld bekomme. Scharlatanen indes gönne und gebe ich keinen einzigen Cent
Glaub mir ,kein stephen king roman gibt dir so viel mehr Mehrwert, als the secret .
Das wäre fast so ,als ob man sagen würde Gute Zeiten schlechte Zeiten würde mehr Mehrwert bringen ,als eine 30min Meditation :D solch ein Schwachsinn,da merkt man mal, dass du nicht mal das erste Kapitel von the secret gelesen hast und meinst hier voll Ahnung zu haben, was gut und was schlecht ist. Mein Humor hast du wirklich getroffen :D


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 16:09
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Glaub mir ,kein stephen king roman gibt dir so viel mehr Mehrwert, als the secret .
Wage ich zu bezweifeln. Unter King-Lesern vermute ich signifikant weniger Mental-Freigänger als unter Byrne-Lesern.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 16:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schön, dass du - aus welchen Gründen auch immer - genesen bist
Mehr als genesen bin ich. Ich habe verstanden das Wissenschaft und unsere logisches denken nur ein Teilaspekt unserer Natur als Mensch ist. Es ist nicht alles!
Dein innerstes kannst du zwar mit Hormonen z.b erklären ,aber versuche mal wissenschaftlich als Mensch Gefühle zu beschreiben. Wir wissen nicht mal genau was Bewusstsein genau ist. Wir wissen in Sachen Neurologie wirklich sehr sehr wenig.
Gefühle sind für dich als Mensch nicht wissenschaftlich greifbar. Aber um es greifbar zu machen ,eignet sich Spiritualität. Das ist aus meiner Sicht, die Wissenschaft des eigenen Geistes. So sehe ich das heute. Es hilft mich und mein leben zu optimieren ,ohne viel Arbeit oder kämpfen zu müssen.
Ich bin am stärksten , wenn ich in meiner Mitte bin und die ganzen Neurosen bei Seite legen kann. Klare Entscheidungen treffen zu können ,ist so wichtig um erfolgreich zu sein.
Umso ausgeglichener ich bin und glücklicher, umso mehr weiteres Glück ziehe ich in mein Leben ( gesetzt der Anziehung)


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

11.01.2023 um 16:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wage ich zu bezweifeln. Unter King-Lesern vermute ich signifikant weniger Mental-Freigänger als unter Byrne-Lesern.
Dann wage es zu bezweifeln ,es ist schließlich dein leben und deine Ansicht. Ich bin froh diese Ansicht nicht mehr zu haben.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

12.01.2023 um 15:39
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Glaub mir ,kein stephen king roman gibt dir so viel mehr Mehrwert, als the secret .
Nun, mit dem Glauben ist das so eine Sache ...
Umgekehrt kann es auch geäußert werden.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das wäre fast so ,als ob man sagen würde Gute Zeiten schlechte Zeiten würde mehr Mehrwert bringen ,als eine 30min Meditation
Dem einen oder der anderen vielleicht schon.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:da merkt man mal, dass du nicht mal das erste Kapitel von the secret gelesen hast
Die Geldverschwendung ersparte ich mir. :)
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Mein Humor hast du wirklich getroffen :D
:note: "The Secret" hat kein Akkusativ-Kapitel.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

12.01.2023 um 15:56
@Honeyweed
Hast du The Secret gelesen?
Was sagst du zu den Heilungsversprechen?
Trifft es das in etwa?
Die Anwendung des Konzeptes[1] soll in einem pseudomedizinischen Sinne Laien und Nichtlaien in die Lage versetzen, Krankheiten auf wundersame Weise durch ein Gesetz der Anziehung zu heilen. Wie bei anderen unkonventionellen alternativmedizinischen Therapien werden Krebsheilungen ohne belastende Eingriffe seitens der wissenschaftichen Medizin versprochen. Retrospektive und selektiv wahrgenommene Anekdoten über Heilungen werden zitiert, ausbleibende Erfolge dieser Methode dagegen szeneüblich verschwiegen.
https://www.psiram.com/de/index.php/The_Secret (Archiv-Version vom 17.03.2023)


2x zitiert1x verlinktmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

12.01.2023 um 16:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sagst du zu den Heilungsversprechen?
Wären die verifiziert, hätten wir eine Zeitenwende hinter uns. - Haben wir aber dbzgl. nicht.
Ergo, alles Beutelschneiderei. Leider sehen das die "Opfer" nicht ein.
Gut, Verleugnung als Abwehrmechanismus der Seele ist bekannt. Doch mit den Ängsten vor lebensbedrohlichen Krankheiten Geld damit zu verdienen zu kassieren, ist nur eines: schäbig.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

12.01.2023 um 16:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doch mit den Ängsten vor lebensbedrohlichen Krankheiten Geld damit zu verdienen zu kassieren, ist nur eines: schäbig.
Du sagst es.
Daher warte ich ja auf @Honeyweed 's Einlassung.
Sollte so etwas tatsächlich im Buch vorkommen, ist es halt Stuss, und gefährlich noch dazu.


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

12.01.2023 um 16:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte so etwas tatsächlich im Buch vorkommen, ist es halt Stuss, und gefährlich noch dazu.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wissenschaftlichkeit – soll das oberstes Prinzip der "revolutionären" Dokumentation sein. Dabei ist die Botschaft nicht mehr als ein von Scharlatanen entwickeltes Konzept, ihre kommerziellen Ziele zu erreichen. – Filmreporter.de


Während Winfrey, Kidman und sämtliche US-Zeitungen "The Secret" vergöttern, schreien Ärzte und Fachleute auf. Auslöser für die teils heftige Kritik war eine junge Frau, die im amerikanischen Fernsehen behauptet hatte, ihren Brustkrebs mit "The Secret" bekämpft zu haben. "’The Secret’ ist nicht nur falsch. Es ist gefährlich. Menschen könnten sterben, weil sie denken, sie benötigten keine medizinische Hilfe mehr", so Richard Wender, Vorstand eines amerikanischen Krebsforschungszentrums, auf ABC. – Vanity Fair

Wikipedia: The Secret#Kritiken
Bedenklich genug, dass so etwas hier gelobhudelt wird.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

12.01.2023 um 16:27
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Physik habe ich studiert ,habe eine Elektrotechnik Ausbildung und habe mich jahrelang lang mit Quantenphysik und Astronomie beschäftigt.
Super. Dann mal eine Frage an den Fachmann.
Was hältst du von „Jeder Gedanke hat eine Frequenz. Wir können einen Gedanken messen. Wenn Sie diesen Gedanken immer und immer wieder denken, dann senden Sie diese Frequenz aus.“
Was sagst du als Physiker dazu?


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 07:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Jeder Gedanke hat eine Frequenz
E=mc^2 da Masse = Energie ist und man z.b. laut String Theorie davon ausgeht ,dass alles Masse im kleinsten nur vibrierenden energiefäden sind, kann es schon sein, dass Frequenzen sind. ( rein physikalisch betrachtet)
Menschlich betrachtet, gibt es einige Beispiele,die man da anführen könnte.
Gehen wir davon aus ,das dein Freund neutral ist und du bist mies gelaunt. Was passiert dann höchst wahrscheinlich mit deinem Kumpel, wenn er sich anhört wie du über Die Welt und Probleme wetterst. Er wird höchstwahrscheinlich mit auf den Zug aufspringen und von neutral zu negativ wechseln.
Das ist damit auch gemeint mit Frequenz, oder Resonanz,oder Energielevel.
Man spricht z.b. bei Negativität von niedrigen energielevel oder niedriger Frequenz ( in der Physik geht das einher ) wenn du positiv und glücklich bist, spricht man von einer hohen Frequenz.
Um sich das bildlich vorzustellen ist das mit den Frequenzen schon ganz gut. Denn gefühle sind einfach nicht materiell.
Ich sehe es nicht absolut und lege alles auf die goldwaage, denn der Begriff Frequenz wird benutzt um es bildlich darzustellen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du sagst es.
Daher warte ich ja auf @Honeyweed 's Einlassung.
Sollte so etwas tatsächlich im Buch vorkommen, ist es halt Stuss, und gefährlich noch dazu
Mir ist nicht bekannt, dass sowas im Buch expliziert steht....
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Geldverschwendung ersparte ich mir
Man muss gar nichts dafür ausgeben... hab ich auch nicht gemacht. Habe ich aber oben schon gesagt gehabt,dass man dafür kein Geld ausgeben muss. Und selbst wenn man dafür Geld ausgibt, sehe ich daran wirklich nichts verwerfliches.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du The Secret gelesen?
Was sagst du zu den Heilungsversprechen?
Trifft es das in etwa?
Das ist eine Interpretation. Es geht nicht um heilungsversprechungen ,sondern viel mehr darum ,dass Krankheiten vermieden werden können ,durch das richtige mindset.
Bestes Beispiel ist, wenn man trinkt ,weil irgendwas in einem ist ,was einen belastet. Wenn man es einfach so bei belässt und nicht an sich arbeitet, wird man irgendwann den Preis dafür zahlen.
Das gesetzt der Anziehung funktioniert genau so, dass aus dem Gedanken Materie entsteht. Habe ich depressive Gedanken, so materaliesiere ich Alkoholsucht und damit einhergehende Schäden.
Jeder weiss das es so ist,oder nicht ?
Was wäre aber wenn ich glücklich und zufrieden bin ,werde ich dann zum Alkoholiker? Eher weniger. Dann werde ich sogar eher darauf acht geben, meinen Körper pfleglich zu behandeln.
Die hauptaussage des Buches ist nur der ,dass was du denkst ,wirst du in Materie umwandeln und genau das entspricht auch meinen Beobachtungen.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 08:36
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:E=mc^2 da Masse = Energie ist und man z.b. laut String Theorie davon ausgeht ,dass alles Masse im kleinsten nur vibrierenden energiefäden sind, kann es schon sein, dass Frequenzen sind. ( rein physikalisch betrachtet)
Wenn wir davon ausgehen, dass jeder elektrische Strom ein magnetisches Feld erzeugt dann kann man sagen die elektrische Aktivität des Gehirns erzeugt ein Magnetfeld. Das kann man auch messen. Mit hochempfindlichen Sensoren in Räumlichkeiten, die höchst wirksam gegen alle anderen magnetischen Einflüsse abgeschirmt werden.
Da gibt es keine große Sendeleistung und, wenn überhaupt etwas Nennenswertes durch die Kalotte kommt, es wird sofort durch äußere Einflüsse überlagert. Da ist nicht groß etwas mit senden und empfangen.
Der Satz, sollte er eine Kommunikation womit auch immer suggerieren, ist Mumpitz.

Die Heilungsversprechen sind laut Psiram Teil des Buches und ich habe keine Anhaltspunkte daran zu zweifeln.
Die Anwendung des Konzeptes[1] soll in einem pseudomedizinischen Sinne Laien und Nichtlaien in die Lage versetzen, Krankheiten auf wundersame Weise durch ein Gesetz der Anziehung zu heilen. Wie bei anderen unkonventionellen alternativmedizinischen Therapien werden Krebsheilungen ohne belastende Eingriffe seitens der wissenschaftichen Medizin versprochen. Retrospektive und selektiv wahrgenommene Anekdoten über Heilungen werden zitiert, ausbleibende Erfolge dieser Methode dagegen szeneüblich verschwiegen. Der Film The Secret führt diverse Beispiele angeblicher Wunderheilungen an, so z.B. den Fall einer Frau, die innerhalb weniger Monate ohne ärztliche Hilfe Brustkrebs besiegt habe. The Secret-Lehrer wie Michael Beckwith (ein Prediger der der Christian Science nahestehenden New Thought-Bewegung) werden mit der Behauptung zitiert, Krebsheilungen beobachtet zu haben.
https://www.psiram.com/de/index.php/The_Secret#cite_note-1 (Archiv-Version vom 17.03.2023)
Den Film hast du ja anscheinend auf Youtube gesehen.
Stimmt es, dass Beckwith da wie oben erwähnt zitiert wird?
Stimmt es, dass im Film Wunderheilungen thematisiert werden?
Das allein würde reichen, um den Film/das Buch völlig zu diskreditieren.
Das Anziehungsgesetz.
Wie erklärst du dir mit Hilfe des Anziehungsgesetzes Hungersnöte?
Ebolaausbrüche?
Völkermorde?
Folterungen?
Vergewaltigungen?
etc ...
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Gehen wir davon aus ,das dein Freund neutral ist und du bist mies gelaunt. Was passiert dann höchstwahrscheinlich mit deinem Kumpel, wenn er sich anhört wie du über Die Welt und Probleme wetterst. Er wird höchstwahrscheinlich mit auf den Zug aufspringen und von neutral zu negativ wechseln.
Wenn er eine halbwegs gefestigte Persönlichkeit ist, wird er sein Fähnchen nicht in den Wind hängen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Man spricht z.b. bei Negativität von niedrigen energielevel oder niedriger Frequenz ( in der Physik geht das einher ) wenn du positiv und glücklich bist, spricht man von einer hohen Frequenz.
Man spricht.
Macht aber wenig Sinn. Es sei denn, du kannst erklären warum irgendeine Frequenz abhängig vom Gemütszustand sein sollte. Auch negative Energien können ein hohes "Energielevel" besitzen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Denn Gefühle sind einfach nicht materiell.
Aber ohne Materie keine Gefühle. Oder kannst du das sauber trennen?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass sowas im Buch expliziert steht....
Wie gesagt, es gibt keinen Anlass am Psiram-Artikel zu zweifeln. Ich habe aber zusätzlich noch ein paar Fragen zum Film gestellt, den du ja gesehen hast.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es geht nicht um heilungsversprechungen ,sondern viel mehr darum ,dass Krankheiten vermieden werden können ,durch das richtige mindset.
Man kann natürlich durch die Vermeidung von Noxen wie Alkohol Positives für sich erreichen, aber die Vermeidung von Krankheiten durch bloßes Wünschen scheint mir recht ... ähm ... unzuverlässig. Eine halbwegs sichere Vermeidung von Infektionskrankheiten, Autoimmunerkrankung, Krebs etc. konnte bisher nicht dokumentiert und schon gar nicht belegt werden.
Behauptet man so etwas, ist das nicht nur hart am gezielten Betrug, sondern auch höchst gefährlich für Menschen, die so einen Bullshit glauben und dann vielleicht sinnvolle Therapien ablehnen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das gesetzt der Anziehung funktioniert genau so, dass aus dem Gedanken Materie entsteht. Habe ich depressive Gedanken, so materaliesiere ich Alkoholsucht und damit einhergehende Schäden.
OK. Demnach waren die Juden also selbst schuld am Leid, dass durch die nazis über sie gebracht wurde: Die hatten alle negative Gedanken?
Sorry, aber spätestens hier müssten sämtliche Lämpchen angehen. Da kriegt ja vom Lesen schon Plaque.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Die hauptaussage des Buches ist nur der ,dass was du denkst ,wirst du in Materie umwandeln und genau das entspricht auch meinen Beobachtungen.
Dann würde ich sagen, lehne dich zurück, genieße deine Millionen, von den du wahrscheinlich ähnlich viele hast wie Physikdiplome, und red dir weiter ein das Buch verkünde absolute Wahrheiten.


2x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

13.01.2023 um 08:53
@emanon
Nochmal zum verstehen. Der Begriff Frequenz wird nur benutzt um es verständlich und greifbar zu machen.
Versuche einem Menschen mal die Krümmung des Raumes zu erklären. Das wird auch mit Hilfe eines Tuch und 2 Kugeln praktisch greifbar und verständlich erklärt,hat aber im wissenschaftlichen Kontext nichts mit der Wahrheit oder Vorgang zu tun.
Zitat von emanonemanon schrieb:Den Film hast du ja anscheinend auf Youtube gesehen.
Stimmt es, dass Beckwith da wie oben erwähnt zitiert wird?
Stimmt es, dass im Film Wunderheilungen thematisiert werden?
Das allein würde reichen, um den Film/das Buch völlig zu diskreditieren.
Das Anziehungsgesetz.
Wie erklärst du dir mit Hilfe des Anziehungsgesetzes Hungersnöte?
Ebolaausbrüche?
Völkermorde?
Folterungen?
Vergewaltigungen?
etc ...
Puh ,ich kann sagen ,dass man sich nicht gegen alles wehren kann und das z.b. Schicksalsschläge jeder Mensch auf die eine oder andere Form erfährt. Es ist nicht die Frage, dass man es verhindern kann ,vielmehr wie man damit umgeht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Macht aber wenig Sinn. Es sei denn, du kannst erklären warum irgendeine Frequenz abhängig vom Gemütszustand sein sollte. Auch negative Energien können ein hohes "Energielevel" besitzen
Wie gesagt ,die Begriffe werden gewählt um es anschaulicher und verständlicher darzulegen
Zitat von emanonemanon schrieb:. Eine halbwegs sichere Vermeidung von Infektionskrankheiten, Autoimmunerkrankung, Krebs etc. konnte bisher nicht dokumentiert und schon gar nicht belegt werden
Doch kann man. Man weiss das Sport und ausgewogene Ernährung, dass Risiko senken kann und ja ,vor Schicksalsschläge kann man sich nur bedingt schützen. Wenn man das aber weiss ,kann man das beste noch aus der Situation machen. Und ein positives mindset kann auch die Chance einer Genesung erhöhen. Es ist ja deine Entscheidung wie du denkst in der Situation .
Zitat von emanonemanon schrieb:OK. Demnach waren die Juden also selbst schuld am Leid, dass durch die nazis über sie gebracht wurde: Die hatten alle negative Gedanken?
Sorry, aber spätestens hier müssten sämtliche Lämpchen angehen. Da kriegt ja vom Lesen schon Plaque.
Demnach haben viele Juden die Entscheidung getroffen ,Deutschland zu verlassen. War auch eine Entscheidung von den Menschen. Die die dageblieben sind haben sich für das bleiben entschieden. Wie gesagt, jeder Mensch entscheidet für sich selbst. Was danach passiert, ist nur eine Schlussfolgerung aus dem was man entschieden hat.
Und nein es war scheisse was da passiert ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann würde ich sagen, lehne dich zurück, genieße deine Millionen, von den du wahrscheinlich ähnlich viele hast wie Physikdiplome, und red dir weiter ein das Buch verkünde absolute Wahrheiten
Ich habe kein Physikdiplom,ich habe nur gesagt das ich es studiert habe,aber nicht das ich es beendet habe. Feiner ,aber dennoch großer Unterschied.
Ubd was die Millionen angeht, können es auch russische Rubel sein. :D
Sehe Die Welt so wie du sie sehen möchtest, wenn du Missgunst in der Sache mit den Millionen hast, ist es einfach dein Problem. Ich gönne jedem sein Glück oder Reichtum,würde ich es nämlich nicht, hätte ich auch keine Million. Denn durch Missgunst und stetig recht haben wollen ,wird man auch nicht glücklich


Anzeige

1x zitiertmelden