Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetzt Der Anziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 19:11
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:jedem geschieht eh nach seinem Glauben.
Na, dann muss ich als glaubensfreier Mensch ja bislang ein ziemlich ereignisloses Leben gehabt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 19:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, dann muss ich als glaubensfreier Mensch ja bislang ein ziemlich ereignisloses Leben gehabt haben.
Jeder Mensch hat einen Glauben.... vielleicht nicht religiös, aber wärst du glaubensfrei,hättest du kein Lebensziel, oder Lebenssinn. Du wärst einfach antriebslos. Du würdest dich im Stillstand befinden.
Selbst mal an sich zu glauben, dass man etwas schafft ist ein glaube.

Solltest du dir denken, dass du religiös glaubensfrei bist, kann ich dir sagen, dass ich ein sehr sehr logisch und naturwissenschaftlich geprägter Mensch bin . Ich liebe die Physik!
Selbst Einstein Nietzsche, Heisenberg und viele Dichter und Denker wussten um das Gesetz der Anziehung. Es ergibt einfach Sinn und ist nicht aus der Luft gegriffen, wie ein Märchen z.b.
Es ist sogar wissenschaftlich belegt!
Aber hey ,die ganzen großen Persönlichkeiten, die einzigartig waren und die Menschheit weiter gebracht haben,hatten das Gesetz der Anziehung als Leitfaden für sich entdeckt.
Soetwas ist ein Lebenssinn.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 19:38
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:das Gesetz der Anziehung. Es ergibt einfach Sinn und ist nicht aus der Luft gegriffen, wie ein Märchen z.b.
Es ist sogar wissenschaftlich belegt!
Verlink mal bitte die wissenschaftlichen Belege.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 20:32
Na, die einzige Art von Anziehungskraft, die ich wirklich zu schätzen weiss, ist die der Erdanziehung. Sonst wäre ich schon längst in höhere Sphären entschwebt.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 21:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Verlink mal bitte die wissenschaftlichen Belege
Es ist nicht in Gänze bewiesen,aber dennoch ist bewiesen das positives decken dein Hirnstrucktur verändert.
Um das Gesetz der Anziehung nutzen zu können gibt es Werkzeuge wie Meditation und Autosuggestion merklich dein denken positiv beeinflussen kannst.

Ich muss sagen das es dumm war es so zu formulieren,sei es halt nicht eindeutig in voller Gänze wissenschaftlich belegbar ist! My fault.

Dennoch ist es sehr sehr mächtig und ich spüre das halt echt jeden Tag, sowohl in Wohlbefinden und auch monitär.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 21:29
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:und auch monitär.
So einen kannte ich auch mal, auf den Moneten einen unheimliche Anziehungskraft hatten. Der sass dann wegen Diebstahls ein paar Jahre ein.

Aber schön, wenn positives Denken reich macht. Dann können wir uns den ganzen Bürgergeld-Kram ja sparen. Einfach positiv denken, liebe Arme! Reicht schon.


3x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

03.01.2023 um 21:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:So einen kannte ich auch mal, auf den Moneten einen unheimliche Anziehungskraft hatten. Der sass dann wegen Diebstahls ein paar Jahre ein
Ein gutes Beispiel das du nennst für das Gesetz der Anziehung. Er klaut und zieht den Knast an. Ganz einfach.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber schön, wenn positives Denken reich macht. Dann können wir uns den ganzen Bürgergeld-Kram ja sparen. Einfach positiv denken, liebe Arme! Reicht schon.
Ich denke die wenigsten monitär bedürftigen Menschen haben ein gesundes positives mindset. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Wie heisst es so schön ,wo ein Wille,da gibt es auch einen Weg.
Das trifft auf Geld definitiv zu !


1x zitiertmelden
melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 13:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, die einzige Art von Anziehungskraft, die ich wirklich zu schätzen weiss, ist die der Erdanziehung. Sonst wäre ich schon längst in höhere Sphären entschwebt.
Der geilste Scheiß, den ich zum Thema "Gesetze der Anziehung" gelesen habe... 😂😂
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann können wir uns den ganzen Bürgergeld-Kram ja sparen.
Gilt natürlich auch für Kranke.
Einfach mit "positive mindset" den Krebs aus dem Körper zaubern, um anschließend der erfolgreichste Unternehmer auf Erden zu werden...


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 17:09
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Gilt natürlich auch für Kranke.
Einfach mit "positive mindset" den Krebs aus dem Körper zaubern, um anschließend der erfolgreichste Unternehmer auf Erden zu werden
Ist leicht sich solche Beispiele heraus zu suchen , um dann zu sagen " du hast den Knall nicht gehört "

Beste Beispiel wie das Gesetz der Anziehung wirkt.... saufe ich, weil ich Depressionen habe, dann muss ich mich nicht wundern ,wenn ich meine Organe zerstöre. Hätte dieser Mensch ein besseres mindset ,hätte er wohlmöglich nie mit dem saufen angefangen und somit würden seine Organe sich nicht zersetzen.
Ist nur ein nettes Gegenbeispiel.

Wenn man keine Ahnung hat und seine Sichtweise als die Wahrheit sieht ,fällt es einem leicht sich über sowas lustig zu machen.

Es ist deine Sichtweise und das scheint für dich ok zu sein ,aber solch ein Beispiel anzubringen zeugt nur davon ,dass du anscheinend denkst ,man könnte durch sein mindset seine Gesundheit nicht positiv beeinflussen.

Desweiteren wird bei Menschen mit unheilbaren Krebs z.b. immer ein Psychologe an die Seite gestellt und viele Menschen lernen,wie wichtig ihre verbliebene Zeit noch ist und dass es keinen Sinn macht auf Depression in der verbleibende Zeit zu setzen.
Viele Menschen blühen dann erstmal richtig auf.
Desweiteren ist es bewiesen ,dass krankheitsverläufe sich verbessern, wenn es dem Menschen psychisch einfach gut geht.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 19:13
@Honeyweed
Ich könnte es mit Sicherheit noch schlechter erklären als du, aber ich weiß was du meinst und stimme dir zu. Ein positives mindset wird dich immer besser dastehen lassen, wenn auch nicht so wie man vielleicht möchte, also das Ende der Fahnenstange.. ohne dem wird man aber immer am Boden des Mastes sitzen.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 19:51
Das GdA kenne ich, das Buch habe ich allerdings nicht gelesen.
Gehört habe ich vom GdA vor etwa 5 Jahren dass erste mal und es damals halt irgendwie wahrgenommen das es sowas geben soll, aber nicht weiter befasst.
Erst als in den letzten drei Jahren Ereignisse eingetroffen sind die ich persönlich darauf zurück führe glaube ich für mich daran.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 20:26
@nearHeaven
Mich freut es zu sehen ,dass es noch andere Menschen gibt ,denen es hilft , wenn sie darauf bewusst zu achten. :)


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 20:43
Hallo ☺️

zu den Themen Law of Attraction und Law of Assumption (Gesetz der Anziehung/Gesetz der Annahme nach Neville Goddard) geht, wie ich finde, gerade tatsächlich viel herum. Der Satz klingt irgendwie, als wäre das eine Grippe oder so 😅😂 Ich bitte dies zu entschuldigen - so ist das natürlich nicht gemeint.

Ich kann den "Unglauben" an "einfach positiv denken und alles wird gut" absolut nachvollziehen, aber darum (allein) geht es dabei ja gar nicht. Es handelt sich hierbei um die hermetischen Gesetze, die Gesetze des Universums. Das ist, klar teils spirituell - aber eben auch tatsächlich teils wissenschaftlich. Wie man es dreht und wendet, am Ende kommt man darauf zurück, dass alles Energie ist.
Selbst Einstein Nietzsche, Heisenberg und viele Dichter und Denker wussten um das Gesetz der Anziehung
da sollten wir Tesla nicht vergessen 🤫 so auch mit seiner 3-6-9 Besessenheit Faszination.

Das Thema Manifestieren ist schon super interessant ☺️ hier sind auch ein paar Beiträge über Subliminals, leider ist das hier aber kein sehr aktives Thema, dabei ist das eine tolle Methode Gedanken durch den Zensor direkt ins Unterbewusstsein zu "schleusen". Da gibt es ja sehr viele Tools, ob jetzt Aufschreiben, Affirmieren, Visualisieren, kleine Zauber und Rituale (Symbolhandlung), Gebete, ... ect.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 20:54
@faelyn
Ja wirklich schade das so wenig Menschen dieses Tool verstehen oder es komplett ignorieren oder sich gar lustig darüber machen.
Vor 3 Jahren hätte ich mich auch lustig darüber gemacht,weil ich es einfach nicht besser wusste.
Heute kann und möchte ich mir kein Leben mehr vorstellen , nicht das GdA bewusst zu nutzen und danach zu leben.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 20:56
@Honeyweed
Ist doch sehr lieb von dir, deine Erfahrungen zu teilen und anderen damit helfen zu wollen. Mehr als "Anbieten" kann man nicht ☺️


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 20:58
@faelyn
Man kann es anbieten ,aber dadurch wird es aber dennoch kaum einer selbst benutzen. Wenn man Menschen davon überzeugen möchte ,muss man es leben,denn nur dann bewundern die Leute deinen Lebensstil und werden deinem Beispiel folgen. Taten und Handlungen sind so viel überzeugender, als Worte oder Schrift


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 21:01
@Honeyweed
Aber es darf doch jeder Mensch selbst entscheiden, was er annehmen möchte, und was nicht. Überzeugen ist niemandens Aufgabe.

Möchtest du denn Bewunderung, oder dass man dir Dinge gleich tut? Ich finde es eigentlich ganz schön, dass wir alle so unterschiedliche Wünsche und Ansichten haben.
Lass dich einfach nicht runter ziehen und halte an dem fest, was dir gut tut ☺️


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 21:04
@faelyn
Folgen sollen sie mir nicht. Aber da ich Mitgefühl besitze und anscheinend habe ich davon sehr viel,würde ich mir wünschen, dass es wesentlich mehr Menschen gut geht.
Natürlich ist es jedem das seine,was er macht und was nicht ubd was er fühlt und was nicht.


melden

Das Gesetz der Anziehung / The Secret

04.01.2023 um 21:09
@Honeyweed
würde ich mir wünschen, dass es wesentlich mehr Menschen gut geht
das ist super lieb von dir! ❤️
Pass nur bitte auf, dass du dich in dem Wunsch nicht selbst verlierst. Es wird leider immer Menschen geben, denen man nicht helfen kann... Das liegt dann wirklich nicht an dir.


Anzeige

melden