Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimlich Fotografieren Filmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 18:16
warum?
ganz einfach, es gibt ne menge künstler / fotografen / blogger, die kuriose szenen fotgrafieren oder filmen und dann ggf ins netz stellen. da gehören auch auffällige personen oder posen dazu. würde man die "fotomotive" vorher fragen ob sie das gestatten würde a) ein großer teil verneinen oder b) bei einwilligung die szene nachgestellt werden müssen und damit künstlich wirken. natürlich macht man das dann heimlich, damit es nicht bemerkt wird und die szene / das motiv unverfälscht ist.

es kann aber auch sein dass jemand nur denkt er würde fotografiert, dabei steht er eigentlich wieder mal nur im weg. habe das problem oft bei straßenszenen, veranstaltungen oder architekturfotografie, dass leute ins bild laufen, oder noch besser, genau vor der linse stehen bleiben. dabei ist eindeutig zu sehen dass ich und andere da gerade am ablichten sind. in solchen fällen sind die "unfreiwilligen statisten" dann aber selber schuld wenn sie mit aufm bild sind. ;)

Anzeige
melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 18:23
@intro

Joa, das man im weg steht passiert schnell mal. vorallem dort wo touristen sind

@chrisneuhof
ich warte noch immer auf antwort...


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:08
.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:10
@killimini

ich unterstelle niemanden das er heimlich Fotos macht, habe nur erwähnt das es so auf die gesagte Art möglich ist ohne das der andere es merkt bzw. auf die Idee kommt das es so ist.

An Verfolgungswahn leide ich nicht, aber wen ich ehrlich bin nimmt mir das schon gedanklich die Freiheit weg wenn mein gegenübersitzender in der S-Bahn seine Cam auch wenn es ungewollt ist in meine Richtung hält.

Was die Kameras der S-Bahn betrifft, die sind ja zur Sicherheit da was auch gut ist wenn es mal brenzlig werden sollte. Die schrecken doch die üblen Leute ab.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:13
Zitat von chrisneuhofchrisneuhof schrieb: aber wen ich ehrlich bin nimmt mir das schon gedanklich die Freiheit weg wenn mein gegenübersitzender in der S-Bahn seine Cam auch wenn es ungewollt ist in meine Richtung hält.
Dann dürftest du gar nicht mehr raus. Wie oft ich tagtäglich die linse in richtung menschen halte wenn ich schreibe oder sonst was aufem handy mache...

Wie kommst du jetzt auf Musik?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:20
@killimini

Da ist mir was blödes mit der Zwischenablage passiert, habe es gleich gelöscht.

Ich will ja auch verhindern das wirklich mal jemand heimlich filmt. Man braucht ja nur auf Youtube rumsuchen.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:25
@chrisneuhof
ach so :D

Und wie suchste auf Youtube?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:30
ich hab mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, bei dem Web-Cams gehaked wurden und so schöne Bilder gemacht wurden. Man sprach von einem Wettkampf, wer das schönste Bild hätte.
Es würde mich nicht wundern, wenn so etwas auch mit Bildern, die in der Öffentlichkeit aufgenommen werden, gemacht wird.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:32
@Dallas
joa webcams werden immer mal wieder gehakt. ist aber was völlig anderes.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:33
finde ich nicht : beides ein eingriff in die Privatsphäre ob zu Hause oder in der S-Bahn


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:37
@killimini
Erzähl doch mal bitte deine Beweggründe, warum du in Schwimmbädern immer heimlich filmst.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:37
@killimini

einfach mal passende Suchbegriffe eingeben wie s-bahn oder ähnliches kombinieren.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:38
@Dallas
bei cams ist es ein krimineller akt.
in der öffentlichkeit darfst du filmen wen du magst. bei der veröffentlichung müssen sie einfach alles unkenntlich machen wenn du das wünschst.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 22:39
@TinaMare
geh woanders trollen. das ist ein ernster fred. :P:


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.04.2013 um 23:51
Ein Grund warum ich meine Webcam am Laptop zugedeckt habe^^ Ganz ehrlich , die Leute die Webcams hacken haben doch keine Hobbys.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

11.04.2013 um 00:35
Zitat von Scott97Scott97 schrieb:Ein Grund warum ich meine Webcam am Laptop zugedeckt habe^^
Ich dachte schon, nur ich wäre so paranoid. :-)


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

11.04.2013 um 02:20
das sind vielleicht alles nihilisten, die einen als NPC für counterstrike oder so nachbauen.
kranker scheiss!


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

11.04.2013 um 02:42
@matraze106
Vllt ist das die Lösung :D

Ne im ernst mal, ich denke in den meisten Fällen schreibt die Person nur i-was mit ihrem Smartphone, ist ja nichts ungewöhnliches. Und ich glaube wenn Leute heimlich fotografiert werden dann sind es sowieso attraktive Frauen und nicht i-welche Typen die ganz normal in der Bahn sitzen :D


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

11.04.2013 um 02:47
Mir ist es noch nie passiert, aber es gab ab und an schon Anlässe, bei denen ich es gerne selsbt gemacht hätte.^^ Hab mich aber dann doch nicht getraut und fragen schon gar nicht. xD

Mir und meinem Freund ist Anfangs mal was ähnliches passiert, es war aber nicht heimlich. Wir saßen an einer Bushaltestelle (Dorf) und plötzlich kam ein Mann an mit ner riesen Kamera! oO Und da fing der tatsächlich an Bilder von uns zu machen! xDD Wir haben bis heute keine Ahnung was das sollte. Er kam, hat sich auf die Straße gestellt und nen Bild gemacht und bevor wir was dagegen sagen konnten hat er sich bereits verkrümelt... Total seltsam.^^


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

11.04.2013 um 02:53
@crazykitty
Kenn sowas.. Gibt eben Hobbyfotografen die schon irgendwie komisch drauf sind und einfach ungefragt alles und jeden fotografieren :'D Oder auch diese Leute die sich ungefragt auf andren Leutes Fotos drängen haha


Anzeige

melden