Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichkültigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 20:32
Und haste ne Meinung zum Thema oder nur zum oft Topic?

Anzeige
melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 20:37
@oxayotel

wie willst du menschen zu mehr courage bewegen ?
jeder ist wie er ist und die meisten stellen ihre körperliche sicherheit und unversehrtheit über jedwege ideale wie mut oder charakter.
mut kommt aus dem geist , wenn es ein kleingeist ist kommt eben nichts.
und das sind nunmal 90% der menschheit .

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 21:37
@oxayotel
Sorry, ich war off. Also ich würde wahrscheinlich die Polizei rufen, aber auch ich würde mich nicht mitten in´s Getümmel schmeißen.

Ich habe mal gelesen, dass in einer S-Bahn ein Experiment gestartet wurde...
Zwei (natürlich nicht echte) Neo-nazis droschen auf einen Schwarzen ein. Es war eine gefüllte Bahn, keiner holte die Polizei, keiner fing an eine Gegenaktion zu starten...

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde. Wenn die Täter evtl. mitbekommen würden, dass ich irgendetwas unternahm und ich das vorhersehen würde, glaube ich hätte ich auch nicht viel gemacht...aber ich glaube nicht, dass mir jemand etwas anderes sagen wird...

PS:
Das Kinderbuch von dem ich sprach heißt "Artemis Fowl". Es war mein Lieblingsbuch und handelt von einem egoistischen, aber genialen 12jährigen Jungen aus einer Verbrecherfamilie, der etwas über die Existenz eines Erdvolks herausfindet und versucht es auszubeuten.

Ist wirklich lesenswert. Auch wenn es ein Kinderbuch ist!


life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 21:41
@taifun

aber ich glaube nicht, dass mir jemand etwas anderes sagen wird...

dann schau mal einen post über deinen....

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 21:44
Du würdest also dich auf die Skinheads stürzen und einen schlecht geplanten Rettungsversuch starten?
Prost Mahlzeit! Das ist Selbstmord und keine intelligente Aktion oder Ähnliches.

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 21:52
ich würde nicht darüber nachdenken,sondern einfach mächtig sauer werden,glaub mir wenn du im recht bist und den mut für die gerechtigkeit einzutreten,dann setzt du kräfte frei von denen du bis dahin nichts geahnt hast und...du würdest dadurch weitere umstehende ermutigen und nicht alleine dastehen.

sieh's mal von der anderen seite :
was,wenn du das opfer wärst ? wärst du nicht froh und jedem dankbar der dir zur seite stünde ?
und das was du von anderen erhoffst und erwartest,das solltest du auch selbst zu tun bereit sein ;)

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 21:55
@thaifun

Du würdest also dich auf die Skinheads stürzen und einen schlecht geplanten Rettungsversuch starten?

ich habe dies schon einmal gemacht (nur waren dies zwar keine skinheads aber andere kampflustige typen) und würde sofort wieder so handeln... ich hatte keine zeit um zu überlegen bzw. gabs da auch nichts zu überlegen...



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 22:00
glaub mir wenn du im recht bist und den mut für die gerechtigkeit einzutreten,dann setzt du kräfte frei von denen du bis dahin nichts geahnt hast

eben genau so ist das auch bei mir...
in so einem moment ist mir einfach alles egal... mein eigenes leben tritt in solchen momenten in den hintergrund...

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 22:10
@tao&TanAtara
Keine Ahnung, wenn ihr meint.
Ich hab mich noch nie in einer solchen Situation befunden und kann daher nur vermuten.
@tao
Sauer würde ich werden, das steht fest.

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 22:12
Add:
Aber ob dabei solche Impulse freikommen weiß ich nicht...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 22:21
@ thaifun

wenn ich so etwas noch nie erlebt hätte dann wüßte ich auch nicht was ich darauf antworten soll..

aber ich habe eben durch einige vorfälle bemerkt das ich einfach handle ohne zu denken...(z.b auch einem menschen mit epilepsieanfall geholfen wo alle nur drum rum gestanden sind, ihm zugeschaut und gemeint haben: ein drogensüchtiger)

in so einer situation werden einfach unmengen an energie frei und ich handle einfach als würde ich so etwas jeden tag machen... wenn dann der vorfall vorüber ist und ich fange wieder zu denken an dann arbeitet mein ganzer körper ( schüttelfrost, weinkrampf...)



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 22:29
@TanAtara

gutes mädchen ;)

@taifun

Aber ob dabei solche Impulse freikommen weiß ich nicht...

dann stell dir vor das opfer wäre ein mensch der dir besonders nahe stünde...würdest du dann immer noch tatenlos zusehen ?
es ist doch gerade die allgemeine feigheit die solche typen zum handeln ermutigt..ihnen geradezu einen freibrief für ihr niederes handeln gibt.

die menschen die keinen finger rühren sind nicht besser als sie.
denn feigheit ist nichts gutes. es ist nichts als die blockade des freien geistes.



möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 22:45
"es ist doch gerade die allgemeine feigheit die solche typen zum handeln ermutigt..ihnen geradezu einen freibrief für ihr niederes handeln gibt."

ja, es ist verblüffend, welchen eindruck der beherzte eingriff eines einzelnen auf eine ganze gruppe solcher Wichte ausüben kann.

Es gibt übrigens wunderbare Techniken, die auf Grund solcher Situationen entwickelt wurden- eine solche zu erlernen kann ein praktisches Instrument sein- auch wenn du nie in eine solche Situation kommen solltest, ziehst du nutzen daraus, und im falle des falles schöpfst du zumindest mehr selbstvertrauen- ein wichtiger faktor. Diese Leute spüren sofort, wenn du innerlichen Zweifel bzw. Angst verspürst. Deshalb ist auch dieser Zustand, in den Tan Atara verfällt sehr hilfreich, denn er lässt keine Angst zu.


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 22:49
Oftmals reicht eine kleine Prise Kampfesmut um das Böse aus dem Takt zu bringen,denn der Angreifer rechnet eben mit jener Gleichgültigkeit....
Also nicht den Helden spielen...das bringt nichts,aber durch kleine Handlungen kann man viel bewirken.

Ein Beispiel:

Im Bus wurde ein Mädchen...vielleicht um die 16-17 Jahre alt von drei Kerlen,so um die 20 Jahre belästigt. Es waren keine derben Scherze unter Bekannten,sondern es war echt. Da fielen so nette Worte wie:"Na,bock zu ficken,du Schlampe?" und derartiges. An der U-Bahn Station stiegen wir dann aus und das Mädchen lief die Rolltreppe runter.

Als die Kerle ihr nachsetzen wollten, lief ich auch zur Rolltreppe und blieb stehen(wie man es üblicherweise auf Rolltreppen macht;))und blockierte sie so. Das Mädchen hatte Zeit zu verschwinden und ich tat so,als wäre ich unbeteilligt.(Den Breiten zu markieren hätte mir wahrscheinlich Prügel eingebracht;))

Dabei hatte ich echt Schiss,weil drei gegen einen...ziemlich hoffnungslos;)

Aber die drei haben es einfach aufgegeben. Haben sich durch das Eingreifen aus dem Konzept bringen lassen. Ich habe nichtmal den Helden gespielt,sondern einfach meinen Kopf benutzt.

Dazu braucht es nicht viel Mut ud es kann viel bewirken....



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 23:27
Wer glaubt, der Weg des geringsten Widerstands ist meist ein minderwertiger, der irrt :)


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 23:38
Neulich um 13:10, schulaus. vor der schule ne fetzerei (das erste mal!). da waren drei typen, alle drei hatten kurze lederjacken, soldatenhosen und warn skins. sie haben nem zigeuner hart in die fresse geschlagen, ihm gedroht und haben sich dann mit ihm am boden gewälzt. und die schüler gehen stinknormal vorbei, schaun nicht mal runter was da grad geschieht, der junge blutet im gesicht.. er is dann schnell auf, und is mit 200 davon. einer der drei typen (der grösste) is ihm nachgerannt, und über der straßen bei rot crasht er voll gegen ein auto. den zigeuner haben wir dann nicht mehr gesehen, der war einfach nur weg :)

es is nicht so, dass alle guten menschen böse sind, sondern sie haben angst irgendwo verwickelt zu werden!

@ragna

hihi voll die heldentat :)


@mountain

lool


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 23:41
sehr konkret, cosa, das schätz ich ungemein.


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 23:51
moin

ich gehe in nix mehr rein.
bullen rufen, eventuell ansprechen, fertig.
und thatrust1, deine energien kannst du dir schenken, in meinen "besseren" zeiten hab ich solchen klugscheissern, die meinten sich in meine angelegenheiten einmischen zu müssen, gleich auch noch welche eingeschwenkt.

buddel

a product of membership !





melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

30.01.2005 um 23:58
hast eben glück gehabt und bist nie an jemand wie mich geraten gg*

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 01:12
meine tante ist ärztin. ich fuhr mit ihr vor n paar jahren im auto, mit meiner oma und meiner cousine. wir fuhren durch einen vorort, da lag ein junge von vielleicht 13 jahren am straßenrand halb auf einem verbeulten fahrrad, halb in seinem eigenen blut. ich machtew meine tante darauf aufmerksam und sie sagte nichts und schaute starr nach vorne, dabei standen wir an der ampel und es war kaum verkehr. ich fragte etwas entsetzt, ob man nicht helfen sollte, sie sei doch ärztin, oder wenigstens mal nach ihm sehen... da verbat sie mir den mund und im auto war dann ne ganze weile angespannte stille bis sie über belangloses redeten. ich überleg bis heute ob ich das geträumt habe. kann aber nicht sein.
heftig. sie ist als ärztin verpflichtet.
und es hätte sie doch noch nicht mal jemand bedroht.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


Anzeige

melden