Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichkültigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:13
@demaicis
Ich versteh jetzt nicht genau was du meinst. Ich meine, es kann viele gründe geben, warum er so eine tat begeht. Nur ich rede ja von dem was nach der tat passiert.
Und mal ganz abgesehen davon, wird er seine grechte Stafe sowieso irgendwann bekommen. Und wenn es erst nach seinem Tod ist(ok, dazu muss man an ein Leben nach dem tod glauben). Außerdem muss er eig mit dieser Schuld leben. Und wenn er nur ein bischen was von einem gewissen hat, wird ihn das ganz schön quälen

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)


Anzeige
melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:16
Nur haben viele eben kein Gewissen->Problem
Sie bestrafen sich nicht selbst...
Manche haben kein Herz, kein Gewissen...
Absolut gefühlskalt...


Andere hingehen gehen zu Grunde in Erinnerung was sie manchen Menschen in Unterbewusstsein angetan haben...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:17
Und wenn es erst nach seinem Tod ist(ok, dazu muss man an ein Leben nach dem tod glauben).

Ich glaube an ein Leben nach dem tod und deswegen ist es umso nötiger sie hier zu bestrafen, damit sie wieder gut werden können und dann das endlose Leben geniessen können, anstatt in der Hölle zu schmorren.

Außerdem muss er eig mit dieser Schuld leben. Und wenn er nur ein bischen was von einem gewissen hat, wird ihn das ganz schön quälen

Manche sind sich aber der Konsequenzen ihrer Taten nicht gut bewusst! Deswegen begehen sie erst Straftaten!

Danke fürs Lesen

MfG OXy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:19
Ich glaub man kann noch ziemlich lange über dieses Thema diskutieren...

Ich sag für heute erst mal:
Gn8 @LL!

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:20
Ich ebenfalls, Gute NAcht, träumt schön, morgen ist die Messe schon um 10 Uhr früh.

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:27
Ja schon. Aber Menschen sind keine Dämonen. Ich glaube nicht, das es auch nur einen Menschen gibt, der durch und durch böse ist.
Manche verdrängen ihre taten zwar, aber dadurch leiden sie auch, eben auf eine andere Art und Weise. Wenn sie die Tat begehen, wissen sie vielleicht nicht, was sie tun, aber nach und nach begrefen sie es.

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 12:33
Art und Weise. Wenn sie die Tat begehen, wissen sie vielleicht nicht, was sie tun, aber nach und nach begrefen sie es.

Nach und Nach begreifen sie es, aber meist nicht von alleine, sie brauchen einen Anstoss und wenn ihnen der Staat diesen gibt, wer dann?

Vielleicht magst du jetzt sagen Familie oder Freunde, aber ich denke entweder sind Familie und Freunde ähnlich oder sie wollen nach der Tat nichts mehr mit dem Straftäter zu tuen haben (ausnahmen bestätigen die Regel), also braucht es einen anderen.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 18:11
Ein Psychologe. Ich sag ja nicht, der Staat soll nichts machen. Man sollte ihn zu einem Psychologen schicken, der ihm nach und nach klarmacht, was er getan hat. Ihn vielleicht zeingen Fotos von der Beerdingung anzusehen und die Hinterblieben des Opfers zu sehen, wie fertig sie sind. Und die, die wirklich gefährlich sind dürfen einfach nie wieder aus dem gefängnis. Erst wenn man sicher sein kann, das soetwas nie mehr vorkommt

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

21.02.2005 um 17:29
Ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen... falsch hat nur jener gehandelt der den Mord beging... jene die sich raushalten sind unschuldig... sie haben niemanden auf dem gewissen sie haben lediglich nicht eingegriffen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: