Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichkültigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 01:17
deine tante ist wiederwärtig....

entschuldige aber,da gibt es nichts zu beschönigen.
nebenbei könnte ihr dafür sogar noch die ärtztliche zulassung entzogen werden.

unterlassene hilfeleistung und dann noch von einem artzt...das ist allerhand.
der arme junge hatte eben seinen krankenschein nicht dabei...so ein pech aber auch...

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht



Anzeige
melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 01:18
ich möchte hinzusetzen dass ich damals wohl so um die 11 jahre alt war, meiner kalkulation nach. und ich zweifelte an meiner einschätzung und an meiner berechtigung, anzuzweifeln, was meinte tante sagte. außerdem hatte ich damals angst vor ihr.
heute würde ich wohl krawall machen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 01:20
ja das ist sie. und das hab ich schon immer gedacht. seit dem moment fühle ich mich bestätigt.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 07:38
Hast du deine Tante noch mal darauf angesprochen? Ich meine es ist nicht nur wiederwertig sondern auch unnormal, dass ein Arzt in einer solchen Situation nicht hilft.

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 09:05
Hat beim hippokratischen Eid wohl gepennt,die Tante!

@tao

Wieso an dich geraten?Hast du früher Leuten auch gerne eine reingesemmelt?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 09:16
man überlegt nicht lange sondern hilft , wer lange nachdenkt ,was ihm dabei passieren könnte , ist eh keine hilfe .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 09:37
Ich versuche immer zu helfen.
Wobei ich erst hinterher drübernachdenke , ob ich mich in Gefahr gebracht habe.
Wenn ich sehe , das jmd. angegriffen oder belästigt wird , werd ich ziemlich aggressiv und in meiner Wut verspüre ich dann auch keine Angst.
Ob das so vernünftig ist weiß ich nicht - aber bisher hab ich keinen Schaden davon getragen.
Wenn allerdings jmd. ne Waffe hätte , würde ich eher per Handy die Polizei verständigen.

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 11:10
..alles ist besser als nichts zu tun...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 13:22
erschiessen!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 14:12
@kitara
?

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 14:16
@thaifun

;) ich mich, wenn ich zusehen würde!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

31.01.2005 um 16:40
Achso :)

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

01.02.2005 um 09:09
...nun wir alle fürchten böse menschen, aber das böse hat viele gesichter und einst davon ist für mich das fürchterlichste und das ist die gleichgültigkeit guter menschen..."


dazu fällt mir ein:

Man sagt immer man stirbt am Tod.
Aber am Tode stirbt man nicht, sondern an Gleichgültigkeit und Langeweile.
(Iggy Pop)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
r0cc0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

19.02.2005 um 23:45
Zu der Aussage wer ins offene Messer rennt ist dumm, naja ich hatte nen ähnlichen vorfall und wurde dabei selbst lebensgefährlich verletzter aber der täter hat sich von seinem opfer zu mir gewendet na und mir gehts wieder gut und der frau auch wieder was will man mehr? und ich denke mal JEDER mensch der einen kleinen funken verstand besitzt hilft auf seine eigene art der eine ruft die polizei der eine versuchts selber der andere hält sich erst zurück und greift dann im richtigen moment ein. Alle leute die dieses tun egal was hauptsache sie machen etwas sind in meinen augen helden und selbst wenn sie nur ihr handy in die hand nehmen oder hilfe bei anderen passanten suchen, sie unternehmen wenigstens etwas, die leute die nur zuschauen und dann sagen sie haben alles getan was in ihrer macht steht sind in meinen augen dreck und ich stelle sie mit den tätern schon fast gleich.

mfg r0cc0


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

19.02.2005 um 23:52
@r0cc0
Wenn man vor Angst gelämt ist kann man nicht viel machen, oder?
Ich würde diese Menschen nicht mit dem Täter gleich stellen, aber wenn man fähig ist zu handeln, sollte man es schon tun...

In der Situation in der man selbst das Opfer ist wird man sich über alle Hilfe dankbar sein und ist darauf angewiesen, auch wenn die Situation aussichtslos ist...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

19.02.2005 um 23:55
Naja, die Menschen haben einfach Angst, hättest du doch auch oder?
Man kann auch von niemandem erwarten, sein eigenes Leben zu riskieren. Aber man sollte, nein man MUSS!! tun was man kann. Und wenn man nur die Polizei ruft. Ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wei was soll ich schopn gegen einen bewaffneten Mörder ausrichten? Auf jedenfall würde ich nicht tatenlos zusehen.

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

19.02.2005 um 23:57
Und wenn man nur die Polizei ruft.
Ich denke "nur" ist nicht der richtige Ausdruck...
Die Polizei zu rufen wäre mit das beste was man tun kann...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:10
Die Polizei rufen ist das Beste und das Mindeste Gleichzeitig.

Das Beste ist es, weil di Polizei die Mittel hat einzugreifen und den Täter zu bestrafen.
Das Mindeste ist es, weil es der kleinste Aufwand mit dem kleinsten Risiko gleichzeitig ist.
Einziger Nachteil: Bis die Polizei das ist, ist das Verbrechen meist vorbei, also muss man die Zeit überbrücken und den Täter an Ort und Stelle halten ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen (falls möglich).
Ergo selbst eingreifen ist sehr wichtig, nur wie sollte man sich zwar nur kurz, aber gut überlegen.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:17
Die polizeiliche Bestrafung finde ich in manchen Fällen aus irgendeinem Grund noch zu "weich"...
Also ein pssr Jahre im Gefängniss sind zwar nicht ohne und man hat auch Zeit über das was man getan hat nachzudenken, aber die meisten Kriminellen sind so hohl, die planen nach der Entlassung schon die nächste Tat...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:19
Das stimt, man müsste sie so bestrafen, dass es sie trifft, doch wie macht man das?
Den MEnschen das "Böse" auszutreiben und das "Gute" einzupflanzen, funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man die PErson resozialisiert, indem man ihm zeigt wie das LEben ohne Verbrechen läuft, wie schön es sein kann geregelt zu Leben, wie man in der Routine aufgehen kann.

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



Anzeige

melden