Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.04.2005 um 20:08
nix angst vor dem tod hat... der tod ist die endgültige erlösung von allen jetzigen qualen...

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei



Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.04.2005 um 20:19
hatte ich nie, nach dem Durchstöbern einer Seite im Internet habe ich allerdings schon ein leichtes Bangen entwickelt o.O

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
tmk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.04.2005 um 20:44
Also jedes mal wenn in meinem Umkreis jmd stirbt habe ich mehr Angst vor dem Tod... irgendwann wird es wohl jeden treffen oO

wHaT aBoUt HiP HoP ?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.04.2005 um 11:09
Hi hier ist Stefan,

seht es mal andersrum, stellt euch vor ihr seit tot, meinetwegen in der Leere oder im Nichts oder wie auch immer und ihr wisst das ihr bald leben werdet, aber ihr wisst nicht was dahinter steckt, was leben bedeutet, ihr wisst genauso wenig wie jetzt was der Tod ist und was dahinter steckt.

Ich stell mir das so vor:

- Das Bewußtsein ist das wo wir denken, fühlen usw., dieses Bewußtsein muss irgendwo herkommen, sagen wir mal von einem anderen Ort den wir Seelenzentrum nennen

- Aus diesem Zentrum wandert die Seele in einen Körper, z.b. Mensch

- Beim Tod wandert die Seele wieder in das Zenrum und es bildet sich erneut zu einem Körper

Ob es der gleiche Körper, die gleiche Zeit oder der selbe Ort ist wo die Seele in den Körper eintritt kann ich nicht sagen, ich denke mal nicht, weil die jetzige Erde irgendwann nicht mehr existiert.

Grüße Stefan


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.05.2005 um 19:20
Ich habe keine Angst, denn ich denke, dass der Tod nur ein weiterer (Lebens)Abschnitt ist.

Ich hab keine Zeit mich zu beeilen.
(Igor Strawinsky)



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.05.2005 um 20:02
Angst kann man es nicht sagen,für mich ist es eher die unwissenheit was nach dem tod kommt, das macht mir angst. man kann tausende theorien entwickeln was uns nach dem tod erwartet, himmel oder hölle, leben nach dem tod, wiedergeburt, usw.
aber niemand kann es ganau sagen was uns erwartet.
irgendwann werden wir es erfahren , der eine früher der andere später


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.05.2005 um 20:09
ich hab keine angst vor dem tod..
nur dass es unangenehm wird und dass ich danach vielleich aufhöre zu existieren. mein ganzes leben, alle erinnerungen... alles weg.

davor habe ich angst, das es so ist als wäre ich nie da gewesen.

das nach dem tod interessiert mich mehr.

was das sterben angeht...

meine kleine schwester wäre beinahe gestorben und sie erzählte mich, dass jedesmal wenn sie am einschlafen war, dass es dann piepste.
das war die herzüberwachungsmaschine die da piepste...

also fühlt sich sterben an wie einschlafen...

Manches ist halt einfach so!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.05.2005 um 20:35
Nein.
Und hier die Erklärung:

Death In Fire


The wait is soon at end
Always charge never bend
Morning is here, make your stand
Live for honor, glory, death in fire!

Total war is here
Face it without fear
Age of sword, age of spear
Fight for honor, glory, death in fire!

See the fire rise
Flames are raging high
Soon all will burn and die
Burn for honor, glory, death in fire!

Storm of lethal flames
Only death remains
Ragnar?k is closing in
Die for honor, glory, death in fire!

Forces of chaos is on the move
Everyone, choose your side
And know the end is coming soon
The day for all to die

The day is here when Bifrost breaks
Nor sun or moon will rise
When the dead rise from their graves
and Surtur spreads his fire

All you know will wither away
And sink into the sea
A new world will be born one day
Where everyone is free

Total war is here, face it without fear
Age of sword, age of spear
Fight for honor, glory, death in fire!

Storm of lethal flames
Only death remains - Ragnarök is our fate
Die for honor, die for glory
Die, death in fire!



Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.05.2005 um 18:30
also ich hab auch angst vorm tod weil ich auch nich in einem nicht´s enden will und ich rede auch nich gerne über den tod weil ich schon 3leute verloren hab die mir wichtig sind ich rede zwar manchma drüber aber meistens blocke ich da eigentlich ab aber im grossen und ganzen hab ich angst vorm tod cucu

Wer sich auf andere verlässt is verloren trau nur dir selbst


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.05.2005 um 18:37
nicht wirklich

aber vor einer unangenehmen Art zu sterben schon ein wenig :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.05.2005 um 18:59
nein das würde ich nich sagen,
ich wäre manchmal sogar richtig froh wenn ich unter der erde liegen würde...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.05.2005 um 20:19
Ich hasse den tod,denn ich liebe das leben zu sehr und ich bin bemüht, ihm so lange als möglich aus dem wege zu gehen,aber angst? nein !!!
Und zur art zitiere ich meinen großonkel,der an seinem 90sten geburtstag vom pfarrer gefragt wurde,wie er denn am liebsten zu sterben gedenke und darauf die worte sprach. " also herr pfarrer, am liebsten mit 105 bei einer messerstecherei im puff in frankfurt ."

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.05.2005 um 21:11
War zu faul die 9 Seiten vorher zu lesen, schreibe jetzt trozdem mal was hin.. (Ist sonst gar ned meine Art was hinzuschreiben ohne den Rest zu lesen) :D

Warum sollte man angst vor dem Tod haben?

Erstens mal ist es wohl einer der natürlichsten Sachen der Welt die fast jede Sekunden irgendwo auf der Erde eintrifft.

Zweitens sehe ich den Tod nicht als Ende, sondern als Erlösung aus unserem Leben und als Anfang in einer neuen Welt (das hab ich jetzt auch schon drei mal geschrieben :D).

Drittens muss JEDER diesen Weg einmal gehen, einige ein bischen früher, einige ein bischen später, aber jeder muss ihn gehen, das ist das einzige auf der Welt was alle Menschen gemeinsam haben, Geburt und Tod...

Mir würden jetzt noch hunderte andere Gründe einfallen, aber das schreib ich jetzt besser ned hin sonst beginnt noch ein Massensterben... ;)

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.05.2005 um 22:06
ich habe keine angst vor dem tod...danach folgt die ewigkeit...

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.05.2005 um 02:50
Ich hab Angst davor als Zlatko wieder geboren zu werden :(

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.05.2005 um 07:23
In unserer gesellschaft gilt es als schrecklich, zu sterben. Der wunsch nach ewigem leben wächst. dabei ist der tod nur natürlich und nur halb so schrecklich wenn man bedenk das nachher alles vorbei sein wird (hoffe ich)

Deshalb fürchte ich mich auch nicht

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.05.2005 um 08:14
Ich fürchte mich nicht vor denn Tod habe viele meiner Freunde sterben sehen bei ihnen ging es zwar nicht so schnell wie viele hoffen aber sie haben keine Probleme mehr.


Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.05.2005 um 08:54
ich hab keine angst vor dem tod!
es ist eines der natürlichsten sachen der welt. für die meisten ist es ein thema der endgültigkeit, man stirbt u dann ist alles vorbei.
ich bin überzeugt dass es nicht so ist. das einzige ist, dass man seine hülle, den körper, zurück/verlässt.
wohin auch die seele danach wandert - keine ahnung ;-)
das zu beurteilen oder behauptungen aufzustellen wage ich mich nicht.

lg
crazynature

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.05.2005 um 16:31
Ich weiß, ich spinne, aber ich halte den Tod nicht für eine unbedingte Notwendigkeit.
Wir wissen von aufgestiegenen Meistern, die den Körper überwunden haben, so wie zB Jesus Christus, Buddha, St.Germain, Ramtha und noch viele mehr.
Tod bedeutet doch nichts anderes als aus einem Körper raus und in den nächsten rein, Reinkarnation also.
Wieso stirbt man? Der Geist inkarniert, um zu lernen, und wenn seine aktuelle Verkörperung und besonders die Persönlichkeit ihm dazu keine Möglichkeit mehr gibt, dann löst er sich aus ihr, der Mensch stirbt.
Ich hab keine Angst vor dem Tod, aber es frustriert mich, wenn ich drankomme obwohl ich weiß, daß es nicht sein müßte.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.05.2005 um 16:56
"...für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste große Abenteuer..."
fragt mich nicht, woher ich das hab...

Eigentlich hab ich keine Angst... aber bevor ich sterbe, will ich erstmal richtig Leben, und alles auskosten, was es im Leben gibt.

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



Anzeige

melden