Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 00:22
Angst vor dem Tod habe ich nicht, eher vor dem Leben und vor Verdammnis

"Die Kunst des Kampfes beruht nicht auf Körperlicher Perfektion.
Sie ist vielmehr ein Produkt eines in sich ruhenden selbst. Wer sich selbst nicht kennt und beherrscht ist auf dem besten Weg in die Hölle!"
Die neun Ringe von Wu-Tang


Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 00:24
Also für mich kann ich sagen, dass ich keine Angst vor dem Tod ansich habe. Denn wir wissen ja nicht, was da passiert und was wir dort empfinden werden.

Worüber ich mir Gedanken mache, ist der Akt des Sterbens, denn der soll immer schmerzvoll sein. ...obwohl ja einige Wissenschaftler behaupten, dass in dem Moment des Sterbens so viel Adrenalin im Körper ausgeschüttet wird, dass man keine Schmerzen hat.

Also, mach dir keine Gedanken, alles wird gut.


memento mori


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 01:04
Mir fällt da grad was passendes zum Thema ein!

Hab heute im Rolling Stone Magazine gelesen,
dass Hunter S Tompson
( Beatnik und Autor von: Fear and Loathing in Las Vegas )
im Februar den Freitod gewählt hat
Sein Biograph schreibt:

"...Hand an sich zu legen war nie Plan A oder Plan B,
aber der Joker in seinem Kartenspiel,
den er zu gegebener Zeit urplötzlich ziehen könnte.
Hunter verspürte nicht so sehr Todessehnsucht wie Hemingway,
der Gedanke sich umzubringen, war einfach eine pragmatische,
logische Alternative zu Langeweile und Leid. Als ewiger Kontrollfanatiker
verabscheute Hunter die Vorstellung, Gott könne über sein Ende bestimmen,
das letzte Kapitel seiner Geschichte sollte aus seiner eigenen Feder stammen.
Ein Herzinfarkt oder eine tödliche Krankheit würden seine Biographie auf
inakzeptable Weise enden lassen: Hunter S Thompson, der zum Schluss
doch nur ein Mensch war wie jeder andere.
Das durfte nicht sein ...
"Jesus! Kannst du dir den abscheulichen Albtraum vorstellen,
wenn du merkst, wie du in ein nebelhaftes Koma gleitest und beim reden
anfängst zu sabbern und nicht mehr weisst, wer wer war,
weil deine Erinnerungen zu einen undefinierbaren Klops zusammenbacken
und du für den Rest deines Lebens gequält wirst von plötzlichen Flashbacks
auf Mussolini und Pablo Casals in Paris oder vielleicht St. Louis
oder Tanger im Nebel oder im Winter oder die Sonne,
die an der Küste von Big Sur wie eine dicke Orange
nach China abkippt und jemand, der entweder dein Grossvater
oder Mick Jagger war, deine Eier knetet"...

Ein sehr poetischer Artikel über Thompson,
leider zu lang um alles wichtige zu posten, den kleinen Auszug find ich passend.

"Die Kunst des Kampfes beruht nicht auf Körperlicher Perfektion.
Sie ist vielmehr ein Produkt eines in sich ruhenden selbst. Wer sich selbst nicht kennt und beherrscht ist auf dem besten Weg in die Hölle!"
Die neun Ringe von Wu-Tang



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 01:07
ARG, ich hab das doch ganz anders gegliedert,
meine Strukturierung ist verhunzt worden!


melden
kali ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 01:20
Definitiv nicht!

Jedesmal, wenn die Gesetzlichkeit welk geworden ist und Ungesetzlichkeit überwaltet,
dann erschaffe ich selbst mich selbst.
Zur Rettung der Guten und zur Vernichtung der Bösen entstehe ich in jedem Weltalter,
um die Gesetzlichkeit wieder aufzurichten.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 01:22
hehe, das sagt ja auch die todesgöttin in ihrem zeitalter ;)

"Die Kunst des Kampfes beruht nicht auf Körperlicher Perfektion.
Sie ist vielmehr ein Produkt eines in sich ruhenden selbst. Wer sich selbst nicht kennt und beherrscht ist auf dem besten Weg in die Hölle!"
Die neun Ringe von Wu-Tang



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 10:23
also ich glaube weder an eine wiedergeburt noch an himmel oder hölle....meine theorie ist simpel die, dass wir sterben, verfaulen und verwesen und uns die würmlein auffressen und auskacken und somit werden wir zu staub und mutterboden....nach laaanger zeit. aber egal ich hab definitiv keine angst vor dem tode, jut wenn ich jetzt in kürze sterben würde wär ich echt sauer weil ich meiner meinung nach zu wenig erlebt habe.
aber im hohen alter bin ich dann mal froh wenn ich den ewigen schlaf habe....nie wieder nachdenken, nie wieder früh aufstehen...die ewiger erholung.

wofor angst haben`?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 10:58
Angst haben vor dem nichtexistieren, Angst haben vor dem Vorgang "Tod" an sich. Angst haben vor schmerzen, vor ungewissheit.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 11:54
@jesus

wieso angst vor schmerzen...jeder hat in seinem leben irgendwann mal schlimme schmerzen...und man stirbt ja nicht von jedem schmerz.
ich sag nur die geburt....schlimmer gehts nicht

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.04.2005 um 11:55
angst hab ich keine, ich hoffe auf bessere Zeiten :)

ich glaub das sterben an sich bekommst du nicht mit

Wenn du einschläfst , merkst du es ja auch nicht :)

angst hat nur der, der keine zukunft hat

Warnung ! Nicht zu lange hinsehen:
http://www.deecee.de/Xfiles2.htm



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.04.2005 um 15:58
Vorm Sterben hab ich keine Ansgt sollange ich mein Ziel erreicht habe! Aber vorm Tot sein! Ich stekll mir das so vor das wenn man nocheinletztes mal seine Lebenszeit durch den Kopf geht man sich die schlechtesten am ehesten merk und dann, wenn man tot ist Träumt, aber einen endlosen Albtraum da man sich die schlechten Ereignisse am ehesten merkt! Wenn man allerdingsein wirkliches gutes leben hatte mit überwiegend sauschönen erlebnissen träumt man auch ewig schön! Ich weuiß das die Theorie ungerecht ist aber ich glaube ja an keinen Gott! Wa´rum ungerecht? WEil ich schätze das ein Ex-KZ-Häftling die endloseten qualen nach seinem Tot haben wird! Daher hab ich angst vorm Tot da man über Billiardenjahre, unenliche Lange einen Traum haben wird! Entweder schön oder schelcht!
2.Theorie von mir, auch eine schreckliche: WEnn man Tot ist kann man noch denken aber nichts merh tun und braucht auch n ichts mehr, nur das gehirn verarbeitet alles und man kann nur noch denken denken denken, wenn die augen offen sind kann man auch noch sehen, wenn einen das Bein abgefetzt wurde kurz vorm tot spürt man den schmerz bis zur verheilung! Man kann nur noch dneken, und das in die unendlichkeit, die Lanbgeweile wird verrückt amchen!

Ein schönes mööp an alle die mich mööpen! Ganz großer Gruß an das Möped, meinen Namensvetter ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.04.2005 um 16:08
Die Frage kann ich getrost mit nein beantworten.

Mfg Traube

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.04.2005 um 08:26
du kannst nicht fürchten was du nicht kennst


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.04.2005 um 08:33
Angst?

Unsichere Gefühle, Respekt, Ungewissheit, ein, der (?) nächste Schritt, alles zu Ende (?), der Anfang?



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.04.2005 um 08:39
eines ist klar
der tod ist erst der anfang
danach glaube ich, danach könnts ihr euch gedanken machen


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.04.2005 um 18:37
Vor dem Tod habe ich keine Angst, aber vor dem Sterben. Und ich habe, trotzdem ich weiß dass es dort wo wir hingehen wundrschön ist Angst nicht mehr da zu sein, meine Familie und meine Freunde zu verlassen. Ich weiß, daß ich noch wundervollere Dinge als die hier auf dieser Erde erleben werde, aber die Angst bleibt trotzdem.
Jeder der sagt, er habe keine Angst hat sich sehr wahrscheinlich noch nicht richtig ernsthaft damit auseinandergesetzt. Ich dachte früher auch ich hätte keine Angst davor. Aber ich habe gelernt, daß es nícht stimmt.
Sterben ist sicherlich nicht leicht, da wir auch liebe Menschen zurücklassen.


Man sieht nur mit dem Herzen gut.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.04.2005 um 19:01
Also ich für meinen Teil hab keine angst nur irgendwie etwas furcht, weil ich noch einige Fehler an mir hab und ich dem lieben Gott nicht ganz gefalle.

Ansonsten freu ich mich drauf. Würde jetzt schon gern mal einen Abstecher machen. allerdings nur mal kurz. Falls es mir sehr gut gefällt, bleib ich da. :)

Ansonsten denk ich, dass wir im jenseits, jeder für sich bestimmt genug Freunde, verwandte usw. haben werden.

Ich bin im September in eine andre Stadt gezogen. Ich hab jetzt auch Freunde und Bekannte.

Und ich wohne erst ein halbes jahr hier.

Also in der ewigkeit ist genug zeit :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.04.2005 um 19:16
nein

der Grund wurde schon in diesem Thread mehrfach erwähnt.

aber es sollte ein schneller Tod sein und nicht ein jahrelanges dahinsiechen mit Hilfe von Medikamenten. Möchte niemanden zur Last fallen, wenn ich mich nicht mehr selbst versorgen kann.




zu Hause liegt jetzt sicherlich schon Schnee ( das Boot )


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.04.2005 um 19:42
ich hab keine angst vor dem tod. warum auch? wir werden doch jeden tag daran erinnert das es irgendwann einmal soweit sein wird.
es ist ja nicht so, das man am ende erfährt:
"übrigens, wenn du lange genug gelebt hast, wachst du irgendwann nicht mehr auf..."
wir können uns ja darauf vorberreiten, vielleicht nicht alle, aber sehr viele...

und dann ist es eben aus und vorbei.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.04.2005 um 20:05
hallo @all

es besteht kein Grund Angst zu empfinden das eines Tages das Lebenslicht ausbleibt !!
Weswegen auch ? nutzt die Zeit die ihr lebt !
Diese Zeit ist nur "geborgt" und diesbezüglich "irdisch""zeitlich " begrenzt!

es ist einfach eine Natur-Gegebenheit von Anbeginn der Zeit als sich die Elemente zu Leben entfaltet haben !

unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


Anzeige

melden