Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Satan, Papst

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 02:38
wieso sagte der letzte papst dass gott tot ist ? ich meine das ist für eine papst ja sehr 'seltsam' ( is ja eig klar dass päpste nur puppen sind und selber satanisten sind) aber stimmt das ? was soll das bedeuten bzw was heisst das ? stimmt das? wenn ja , wer ust dann der wahre gott der die macht hat zurzeit ? lucifer oder was ?!


melden
Anzeige
baalzebul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 02:45
@minima12

Was hat er denn genau gesagt? Das Gott schläft oder tot ist?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 02:45
Vielleicht hat er Nietzsche gelesen?


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 02:53
http://www.telegraph.co.uk/news/religion/the-pope/9896792/Popes-final-address-God-was-asleep-on-my-watch.html


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 03:23
Vielleicht weil er genau das tut? :ask:


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 03:43
Weil der Papst auch nur ne Marionette Satans ist wie du schon sagst.


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 03:54
Weil er nah genug dran war, um ihn zu durchschauen. ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 04:06
Frag mich sowieso warum es die Church of Satan gibt obwohl es schon die katholische Kirche gibt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 04:09
@minima12 der papst ist ein ketzer, was weiß der schon über gott?


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 05:45
@minima12
Vielleicht hat Gott ihm das zugeflüstert?! :troll:


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 06:41
@minima12
it seemed like the Lord was sleeping.......das meinst Du wohl.......Du hast eben nicht verstanden, was der Papst meinte......warum ist schlafen=tot sein? Und warum versteht man nicht, dass es nur bedeutet, dass Gott wohl nicht immer "wach" war in den Zeiten "stürmischer See", die die Kirche durchmachte?


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 07:22
sanatorium schrieb:Frag mich sowieso warum es die Church of Satan gibt obwohl es schon die katholische Kirche gibt.
@sanatorium
Weil die Grundsätze andere sind.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 07:24
@Metamorphose85
Stimmt. Bei der katholischen Kirche hat man Sex mit Kindern und bei der Church of Satan nicht.


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 07:25
@sanatorium
Du verallgemeinerst. Außerdem sind Grundsätze gegeben. Was die (vielleicht bösen) Menschen dann damit machen, steht auf einem anderen Blatt.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 07:27
@Metamorphose85
Die katholische Kirche schließt bsp. Schwule aus, aber wissen das einige aus ihren Reihen Kinder sexuell missbraucht haben. Was sind das für Untermenschen?

Ich rede ja auch nicht von irgendeinem Pfarrer in der Kirche nebenan, sondern von den ganzen Leuten die da richtig involviert sind wie Bischöfe, Papst, etc.


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 07:31
@sanatorium
Die "hohen Tiere" in der Kirche stecken da nur mit drin, weil sie es teilweise gedeckt haben und es vielleicht immer nich tun - aber sicher sind es nicht alle.

Ich halte jede Religion für eine Art Schublade...dazu gehört auch die Church of Satan. Man wird von anderer Idealen eingepfärcht. Und die meisten Leute rennen wie Zombies hinter den Religionen her und werfen nach dem monatlichen Steuerzahlen noch Geld in den Klingelbeutel.

Das Ganze ist schon sehr perfide. Aber wir werden es nicht erleben, dass Religionen aussterben und die Menschen endlich mal frei für sich selbst denken können.


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 07:45
@minima12
Wann soll er das gesagt haben? Quelle?


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 07:50
@Rumpelstil
Pope Benedict XVI gave an emotional farewell speech to tens of thousands of faithful in St Peter’s Square, saying there were times during his eight-year papacy “when it seemed that the Lord was sleeping.”
http://www.telegraph.co.uk/news/religion/the-pope/9896792/Popes-final-address-God-was-asleep-on-my-watch.html
Vielleicht versucht er ja einen Teil seiner Schuld abzuwälzen. :D
Ist ihm wohl auch aufgegeangen, dass seine Nameswahl nicht so glücklich war.


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 07:57
@Zyklotrop
@minima12
Ok.

Sicher hat er "The origin of Species" gelesen und ihm ist aufgegangen dass Gott die Schöpfung verschlafen hat.
...oder er hat sich mehr mit Ägypten beschäftigt und gelesen dass die Ägypter nie ein Volk als Sklaven hielt, dabei merkte er dass Gott den Exodus verschlaffen hat.
..es kann auch sein dass er "Der Dialog" gelesen hat und ihn ist aufgefallen dass Gott verschlafen hat die Menschheit im Mittelpunkt zu stellen.
...oder aber..


melden
Anzeige

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 08:10
gott schläft nicht, wir müssen nur besser zuhören


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden