Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 12:09
Er wollte eigentlich nur in das vatikanische Altersheim. In der Hoffnung , man hält ihn für senil, hat er sowas geäußert. Hat nicht geklappt, darum gab es nur noch als letzten Ausweg vor dem Fegefeuer den Rücktritt.

Anzeige
melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 12:20
Sie werden sich doch nicht gestritten haben und der Chef hat ihm den vertikalen Ausgang gezeigt :ask:


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 14:23
Die Aussage und das von einen Papst finde ich Klasse!
Endlich einer der die "Wahrheit" sagt und nicht nur herumheuchelt.
Wenn man so sieht, wie es auf dieser Welt zu und hergeht, könnte man schon meinen, dass Gott schläft oder tot ist.
Das ist einer, der Sagt was viele Gläubigen denken.


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 18:41
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:gott schläft nicht, wir müssen nur besser zuhören
Was sagt er? Was ist seine Botschaft?
Zitat von feallaifeallai schrieb:er hat uns einen freien willen gegeben.
Nein, hat er nicht. Wenn wir einen freien Willen hätten, wäre $Gott nicht allwissend.

@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Gul'kafh an'shel. Yoq'al shn ky ywaq nuul.


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 18:51
@ minima12

Weil er feststellen musste, dass selbst Gott keinen Einfluss auf seine gläubigen Priester genommen hat, und diese von den Übeltaten, die benedikt zur Kenntnis nehmen musste, abhielt.

Es ist doch klar, dass es auch einem Papst schwer fällt, wenn er feststellt, dass vorgeblich gläubige Priester sich zu tiefst unmoralisch verhalten und das gute Wirken Gottes bei ihnen keine Kraft hat, und diese vom schändlichen tun abhält.

Was aber könnte er wohl festgestellt haben? Sexuellen Missbrauch Schutzbefohlener? Ausgelebte
Homosexualität? Bereicherung durch Diebstahl und Unterschlagung?

wenn Gott selsbt da nicht zwischen schlägt, dann schläft er, ist es ihm Gleichgültig was seine irdischen Boten aud Erden tun, will er dass dies genauso geschah, oder was die sache am einfachsten erklärt, das irdische Leben ist ihm einfach völlig Gleichgültig, da mischt er sich grundsätzlich nicht als Retter oder Strafer ein, er existiert nicht.

Stelle man sich vor dem Papst schwant letzteres. Das wäre natürlich ein Grund zurückzutreten.
Denn wenn er moralisch denkt, kann er nicht guten Herzens sein Pontifikat zu ende bringen, wenn ihm klar wurde, dass alles was er glaubte nun verloren ist.

Der Papst der seinen Glauben verlor, anständig kann er dennoch sein, und in den Ruhestand treten.


melden

Wieso hatte Papst Benedikt gesagt, dass Gott tot ist/schläft?

15.04.2013 um 18:55
Wahrscheinlich hat Bendeikt XVI jedoch noch etwas anderes getan, er hat Gott auf die Probe gestellt.

Er bat inständig um etwas, dass sich ergeben müsse, und dann hat er beständiog darauf geschaut, dass dieses Etwas eintreten möge. Er hat das Handeln Gottes unter beobachtung, Kontrolle gestellt, und durch sein Nachschauen einer Prüfung, einer Probe unterzogen.

Da hat Gott natürlich gesagt, "nischts da", und er Bendedikt XVI hat es falsch verstanden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Katholiken?
Menschen, 1.456 Beiträge, am 17.02.2014 von JGC
Helenus am 04.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.456
am 17.02.2014 »
von JGC
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk
Menschen: Warum sehe ich sie immer wieder und wieder?
Menschen, 10 Beiträge, am 18.06.2019 von sacredheart
imcrazzy am 30.05.2019
10
am 18.06.2019 »
Menschen: "Satans Kinder"
Menschen, 30 Beiträge, am 29.03.2017 von xionlloyd
--L-- am 30.07.2008, Seite: 1 2
30
am 29.03.2017 »
Menschen: Papst findet Kinder schlagen in Ordnung
Menschen, 50 Beiträge, am 06.04.2017 von KAALAEL
hawaii am 06.02.2015, Seite: 1 2 3
50
am 06.04.2017 »