Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosemarie, Zwangsräumung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:26
@Zeo
Und wie lautet diese tolle Moral? Dass man Leute um sein Geld bescheissen und deren Eigentum zerstören kann, wenn man es für richtig hält? Dass man sich allem widersetzen sollte, obwohl man auf Hilfe angewiesen ist? Ein Höchstleistung, bin stolz auf deine überragende Moral.

Anzeige
1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:26
Zitat von viivii schrieb:Die Zwangsräumung entzog Rosemarie Fliess ihre Lebensgrundlage. Die
Räumung wurde vollzogen, trotz eines ärztlichen Attests, welches ihr die
Unzumutbarkeit einer Räumung bescheinigte. Damit wurde ihr Tod zumindest
billigend in Kauf genommen. Die Eigentümerin bestand trotz
Da steht nicht, dass es zu ihrem Tod führt.
Wie sieht es eigentlich auf der anderen Seite mit der Vermieterin aus?
"Eine weitere Nichtzahlung der Miete, sowie die zu erwartenden immensen Sanierungskosten und die Abwanderung weiterer Mieter im selben Gebäude führen zu einem Entzug der Lebensgrundlage"
Dazu benötigt man kein Attest, das ist selbstverständlich.
Aber eh, die Vermieter sind alle reich, die paar tausend Euro, nichtwahr?


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:27
Die Zwangsräumung entzog Rosemarie Fliess ihre Lebensgrundlage. Die
Räumung wurde vollzogen, trotz eines ärztlichen Attests, welches ihr die
Unzumutbarkeit einer Räumung bescheinigte. Damit wurde ihr Tod zumindest
billigend in Kauf genommen. Die Eigentümerin bestand trotz
Mietübernahmeerklärung des Sozialamtes auf Herausgabe der Wohnung.

http://www.bmgev.de/mieterecho/mieterecho-online/zwangsraeumung-rosemarie.html
Das liest sich wie eine Zusammenfassung des gesamten Threads. Ich denke mehr muss man dazu nicht mehr sagen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:27
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und wie lautet diese tolle Moral?
Das will ich dir sagen. Sie lautet: NIEMALS soll Gegenständen und Geld mehr Wert beigemessen werden, als der Gesundheit einer Lebensform. Also im Zweifelsfall müssen finanzielle Interessen hinten anstehen.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:27
@fireflash
"Eine weitere Nichtzahlung der Miete, sowie die zu erwartenden immensen Sanierungskosten und die Abwanderung weiterer Mieter im selben Gebäude führen zu einem Entzug der Lebensgrundlage"

Und das?
Uninteressant?


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:27
Aber diese Quellenscheiße war jetzt mal für'n Arsch.
Danke@vii für's Einstellen!

Weil das nicht herbei konstruiert wurde. Jedenfalls nicht von mir.
Und die Attests gehören genau so zur Story, wie alles andere auch.
Und sie sind wichtig für die gerichtiliche Entscheidung.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:28
@Tanith22
Wie bitte stehst du dazu?
Ist es dir egal, wenn jemand vor deine Haustür pinkelt?
Ist das so für dich in Ordnung?


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:29
@StUffz
Du siehst es entwas zu Kritisch, ich habe wenig Zeit und ich spreche auch nicht mit jeden Obdachlosen aber dort wo ich kann dort versuche ich auch zu helfen.

Im übriegen hatt sich schon alles geklärt, @tris war so nett und hat mir genau gepostet was die Vermieterin für Hilfestellungen gab bzw was sie genau unternommen hat.


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:30
@Zeo
Diese Frau, in der Floskel also Lebensform, hat sich in erster Linie selbst geschädigt. Das Geld blieb aus und die Gesundheit wurde voran geschoben. Was denkst du wohl, wie lange hätte die Vermieterin diesen Zustand akzeptieren müssen? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:30
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Du siehst es entwas zu Kritisch, ich habe wenig Zeit und ich spreche auch nicht mit jeden Obdachlosen aber dort wo ich kann dort versuche ich auch zu helfen.
Nein, ich sehe das realistisch.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ganz ehrlich? Ich kümmere mich lieber um meine Familie als um eine Frau, die mein Eigentum zerstört. Mag sein, dass du das anders siehst.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:30
Zitat von StUffzStUffz schrieb:@fireflash
"Eine weitere Nichtzahlung der Miete, sowie die zu erwartenden immensen Sanierungskosten und die Abwanderung weiterer Mieter im selben Gebäude führen zu einem Entzug der Lebensgrundlage"

Und das?
Uninteressant?
Lustig das du den letzten Absatz der gegen die Vermieterin geht rausgenommen hast:

"Die Eigentümerin bestand trotz
Mietübernahmeerklärung des Sozialamtes auf Herausgabe der Wohnung."

Ebenfalls uninteressant? Sie hätte das Geld haben können, wollte es aber nicht. Wäre die Vermieterin so arm dran gewesen hätte sie der Mietübernahme des Sozialamtes zugestimmt.

Es ist mittlerweile echt offensichtlich das Ihr die Vermieterin beschützen wollt, aus welchen Gründen auch immer. Es sind ja alle so pöööhse nur die Vermieterin ist der Engel.


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:31
@fireflash
Das deckt aber nur den Mietausfall, nochmal, was ist mit den anderen, nicht ganz unerheblichen, Kosten?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was denkst du wohl, wie lange hätte die Vermieterin diesen Zustand akzeptieren müssen? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?
Solange, wie es eben nötig ist. Die Krankenkasse muss auch meine Behandlung zahlen, solange sie dauert. Deswegen nennt man es ja Sozialstaat.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:31
Entschuldigung,
habe etwas quergelesen aber noch keine Quelle für das Fehlverhalten der Dame abseits Messitum und ausbleibener Mietzahlungen gefunden. Ist jemand so nett und hat einen Link für mich? :)


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:32
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Lustig das du den letzten Absatz der gegen die Vermieterin geht rausgenommen hast:

"Die Eigentümerin bestand trotz
Mietübernahmeerklärung des Sozialamtes auf Herausgabe der Wohnung."
Das lustige ist, dass du diesbezüglich begriffsresistent bist, denn ich hatte schon einige Male erklärt, dass dort nicht nur Mietkosten ausstehen, dass dort mit Sanierung zu rechnen ist und dass sich andere Mieter über gewissen Gewohnheiten (im Treppenhaus urinieren) beschwert.


Wie stehst du dazu?`
Hinnehmbar?


2x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:33
@StUffz
Ich steh zu allem, was ich bis dato geschrieben habe.
Ich würde sie auch kündigen.
Aaaber: Bei so einem Attest würde ich warten, bis sie für stabil genug erklärt wird, um auszuziehen.

Ich meine der Richter hätte die Räumung nicht anordnen dürfen.

Ich kann dich verstehen. Wir haben aus diesem Grund selbst nicht vermietet, sondern eine Wohnung leerstehen lassen, bis sie verkauft war.


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:33
Solange, wie es eben nötig ist. Die Krankenkasse muss auch meine Behandlung zahlen, solange sie dauert. Deswegen nennt man es ja Sozialstaat

Seit wann sind Vermieter der Sozialstaat? Iwie habe ich hier den Eindruck, als seid ihr davon überzeugt, dass die Vermieterin sich um die persönlichen Probleme seiner Mieter kümmern muss, was ein Irrtum darstellt. Sie stellt Wohnraum zur Verfügung und muss sich in dem Zusammenhang an die Gesetze halten, da endet dann ihre Fürsorge. @Zeo


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:34
Zitat von StUffzStUffz schrieb: dass dort mit Sanierung zu rechnen ist und dass sich andere Mieter über gewissen Gewohnheiten (im Treppenhaus urinieren) beschwert.
Hast du dafür auch Quellen oder Beweise?


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:34
@StUffz
Ich müsste dazu erste das Mietrecht absuchen, aber soweit ich informiert bin, kann solch eine Belästigung der anderen Mieter auch ein Grund für eine Mietminderung sein, also noch mehr Ausfall. Bin mir aber nicht sicher.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 15:35
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Seit wann sind Vermieter der Sozialstaat?
Seit wann sind Vermieter nicht mehr Teil des Staates?
Wer schiebt da jetzt die Verantwortung auf Andere ab, hm?


Anzeige

melden