Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosemarie, Zwangsräumung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:37
@univerzal

nur Mal als Beispiel ich bräuchte Hilfe um der Messientwicklung endlich entgegenzuwirken, bis heute hat sich nichts getan, weil keiner vorbeikommt und vor Ort schaut was wirklich benötigt wird!

Anzeige
melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:38
@DieSache
Ich zwar nicht, aber davon habe ich schon vor Jahren gelesen, darin ging um eine alleinerziehende und arbeitslose Mutter. Diese hatte ebenfalls Probleme in ihrem Alltag, weil es aber keine übergreifenden Maßnahmen gibt, benötigte sie Beihilfe, um überhaupt alle Anträge und Amtsgänge bewältigen zu können.

mhm, du bist ein Messi?


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:38
Hare Krishna

Liebe @alle

Hier in diesem Beispiel des menschlichen zusammen Lebens - wird uns allen gezeigt wie erbärmlich ab hängig wir vom Geldsystem - nun wirklich sind, wie wir den Abgott Geld mit mehr Hingabe dienend liebend verehren - als andren oder unser eigenes leben. Welch eine unterentwickelte extrovertierte Intelligenz - extrovertierte Intelligenz ist wenn jemand in der Lage ist sich in den andren, dessen Situation und Gefühle hinein versetzen kann, ohne selbst zu leiden und da durch mit Einverständnis des leidenden - dessen Situation zum Vorteil für alle ändern kann.

Was ist ein Vermieter - ein Vermieter ist jemand der seinen Abgott Geld um noch mehr Geld bittet ohne sich selbst sonderlich körperlich an zu strengen - andrer für seinen Abgott bezahlen läßt am besten so viel wie möglich - das ist betrug - das ist Versklavung zum abhängig machen - unterjochen, untergraben auf kosten - des Sicherheitsgefühls - ein Bleibe, eine Basis zum überleben zu haben. Wenn keine eigens Haus besitzt das ja eigentlich der Bank gehört - solange es nicht bezahlt ist - ist ab hängig von einer genieteten Bleibe.

Wenn die Miete dann über die Hälfte des eigen Einkommens übersteigt ist das betrug in meinem Verständnis -- am menschlichen humanistischen sein - ist das infame eiskalte Gefühlslose Geld Spekulation - zum besten für den Abgott Geld, also dem Finanz System und ihren Päpsten und Päpstinnen.

Dieses verhalten muss ja irgend wo herkommen, da dieser Fall absolut keine Ausnahme ist - sondern
endlich mal den Durchbruch findet - zu uns allen - die meisten Menschen Wünschen solch ein verhalten nicht, weder durch Gesetzt oder Logen oder sonst irgend etwas egal ob sie jung oder alt sind.

So benimmt sich kein Humanist das heißt ein geistig erhöhter Mensch, der Verantwortung für andre in der Gemeinschaft übernommen hat. Jeder der öffentlich angestellt ist, oder sich freiwillig privat im Dienste der Öffentlichkeit ein bringt und Geld dafür bekommt, hat somit eine extraordinäre
Verantwortung - in ihrem rahmen - sich selbst und anderen gegenüber .

Leider hat das der Staat (wir selbst) versäumt in den Grundschulen uns zu lehren. In den Grundschulen wird der auf stand und Ignoranz gegen die Autorität gelehrt - i dem abnormales gewalttätiges und psychisch Streßverhalten zu gelassen wird. Es ist im Prinzip nicht anders als das verhalten dieser Vermieterin.

Wir die andren - die in der nähe der alten Frau waren - wir hätten viel früher ein (durch) greifen müssen - das ist nicht geschehen - einen schuldigen zu finden heißt nur das weiter gemacht wird wie bisher. In der Gemeinschaft von polierten Tieren.

Darum gehe ich in meiner Nachbarschaft oder wenn ich Menschen in solch einer Situation draußen treffe auf sie zu - sage guten Tag schaue wie es ihnen geht und biete Hilfe an - wie ich sie gerade kann, Einkauf oder Garten - sauber machen - oder ähnliches - andres was ich in meiner zeit für sie ohne Beschwerden erledigen kann - kann ich das nicht mehr gehe ich zu den öffentlichen Trägern und beschreibe ( am besten auch schriftlich) die Situation - und das ich ab jetzt nicht mehr behilflich sein kann, und verlange eine schriftliche Bestätigung, dafür das ich darüber berichtet habe . Das ist wirkliche gelebte nächsten liebe - göttliches verhalten.

Immer wenn man so etwas erfährt in seiner nähe sollte man das den öffentlichen Sozialträger melden und sich dafür eine schriftliche Bestätigung geben lassen - wenn dann so etwas passiert -ja dann hat der öffentliche Apparat ein Problem - den er nicht unter den Teppich kehren kann,und zwar ein sehr großes Problem und wird so seine angestellten näher unter die Lupe nehmen müssen oder sogar das System näher in Augenschein nehmen müssen..

Diese Vermieterin ist überzeugt das es ihr Recht ist - das sie richtig gehandelt hat - ihr geht es nicht auf -da sie indirekt am Tode dieser Frau mit Verantwortung trägt. Sie hat nur Sinn für ihr hingebungsvolle dienende Leibe zu ihrem Ab _Gott "Geld".

So lange Arbeit nur Arbeit ist - dient niemand den andren. Wenn Arbeit erst hingebungsvoll dienend und liebend vollbracht wird - dann ist das hingebungsvoller dienender liebender dienst für alle beteiligten..

So. lebe ich in meinem Alltag was uns alle anbetrifft - und versuche es immer bei zu behalten.. Ich lebe hier in Dänemark seit fast 40 Jahren und hier funktioniert das mit dem öffentlichen und privaten Sozialsystem.

Ich und viele andre - gehen auch zu Vermietern, wenn ich von andren höre das diese sich widerrechtlich oder unausstehlich benehmen. Nur ist das hier in meiner Umgebung nun sehr selten. wohne auf dem lande. wie ein Eremit. :-)

L.G:
Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:39
Und irgendwann verlässt einen dann auch die Kraft, wir sind Alle nur Menschen, warum wird von gesellschaftlicher Seite von denen die Hilfe benötigen aber gerade das erwartet, was sie alleine nimmer bewerkstelligen können z.B. Antragsstellungen auf den Ämtern?


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:40
@univerzal

habe leider Tendenzen ja!


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:42
@Dick
bis es zur räumung einer whg kommt, gehen monate ins land. während dieser zeit hat der mieter immer die möglichkeit, die mietrückstände auszugleichen, womit die räumung unwirksam wird.

ich mache den behörden ein vorwurf, so eine schwer kranke frau kann man nicht in ein obdachlosenheim stecken, die hätte schnellst möglich in einen pfölegeheim untergebracht werden müßen.
vorübergehen hätte sie auf eine psych station untergebracht werden müßen.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:43
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was ist ein Vermieter - ein Vermieter ist jemand der seinen Abgott Geld um noch mehr Geld bittet ohne sich selbst sonderlich körperlich an zu strengen
Das ist nicht richtig, ein Vermieter muss sich z.B darum kümmern, dass die Wohnung ausreichend beheizt ist und noch andere Sachen, wenn es behebbare technische Probleme gibt.


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:46
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... Was ist ein Vermieter - ein Vermieter ist jemand der seinen Abgott Geld um noch mehr Geld bittet ohne sich selbst sonderlich körperlich an zu strengen - andrer für seinen Abgott bezahlen läßt am besten so viel wie möglich - das ist betrug - ...
M o m e n t, wenn Du ein Mehrfamilienhaus kaufst,
läßt Du Deine Mieter ja auch nicht umsonst da woh-
nen, denn so ein Haus hat ja Fixkosten die bezahlt
werden müssen.

Und alle Vermieter als Betrüger darzustellen, ist
schon ganz schön vermessen, findest Du nicht?


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:46
Die Sachlage ist ja dann geklärt. Schriftlich attestierte Bedenken eines Arztes wurden hier einfach ignoriert und allen Einwänden zum Trotz die Frau rausgeschmissen. Es war die Entscheidung der Vermieterin, das zu tun. Und es war auch ihre Entscheidung, das Geld vom Sozialamt nicht anzunehmen, das die Mietschulden der Frau begleichen wollte. Also, nach eurer Logig, wo ja jeder selber Schuld ist an allem: die Vermieterin hat bekommen, was sie verdient.
1. Bedenken eines Arztes sind noch kein Urteil, zumal es nicht einmal ein vorgeschriebener Arzt war, sprich Amtsarzt, sondern vermutlich nur der Hausarzt. Das dessen Attest nicht anerkannt worden ist dann ihr Problem, wo wir wieder bei der Sache der Eigenverantwortlichkeit wären.

2. Wurde sie nicht auf die Straße geschmissen sondern es wurde sich um sie gekümmert.

3. Was will die Vermieterin mit der poppeligen Miete wenn die Kosten für Sanierung der Wohnung um ein Vielfaches höher sind. Vom Ärger mit den Mietern ganz zu schweigen


1x zitiertmelden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:47
Hoff Mal die Leute hier meinen nicht, ich würde mich mit allen meinen Geschichten nur rausreden wollen!

Sicherlich ist man immer für sich selbst verantwortlich, aber je nach Grund der Problematk kann man sie Mal mehr, Mal weniger selber wirklich tragen...wenn man in so einem handlungs und antriebslosen Loch hockt, wie es mitunter der Fall ist, wenn man behindert oder chronisch Krank ist, dann benötigt man die Hilfe des sozialen Umfelds, wenn ein solches nicht wirklich vorhanden ist, dann greiffen die Hilfsprojekte, aber eben nicht bei Allen wegen der ganzen Rennerei und Antragsstellerei!


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:48
1. Bedenken eines Arztes sind noch kein Urteil, zumal es nicht einmal ein vorgeschriebener Arzt war, sprich Amtsarzt, sondern vermutlich nur der Hausarzt. Das dessen Attest nicht anerkannt werden ist dann ihr Problem, wo wir wieder bei der Sache der Eigenverantwortlichkeit wären.


Vor allem wars ne richterliche Entscheidung, frag mich grad, warum dafür die Vermieterin angeschissen wird und nicht der Richter.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:48
@BhaktaUlrich

Vermieter sind keine Samariter.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:52
Hare Krishna
'
'@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist nicht richtig, ein Vermieter muss sich z.B darum kümmern, dass die Wohnung ausreichend beheizt ist und noch andere Sachen, wenn es behebbare technische Probleme gibt.
Gewiß ist das richtig - nichts ist ein Geheimnis es rollte keines geben.

Wenn der Vermieter kein lukratives Geschäft mit dem vermieten seiner Wohnungen machen kann, würde es keine Vermieter geben .

Die laufenden Unkosten - Reparationen und Verbesserungen kalkuliert der Vermieter in die Miete mit ein - der oder die Mieter zahlen das, denn er spekuliert auf Einnahme - Gewinn - Profit - und nicht nächsten liebe . :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:55
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:1. Bedenken eines Arztes sind noch kein Urteil, zumal es nicht einmal ein vorgeschriebener Arzt war, sprich Amtsarzt, sondern vermutlich nur der Hausarzt. Das dessen Attest nicht anerkannt worden ist dann ihr Problem, wo wir wieder bei der Sache der Eigenverantwortlichkeit wären.
Was man hier so zu lesen bekommt :D


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:56
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die laufenden Unkosten - Reparationen und Verbesserungen kalkuliert der Vermieter in die Miete mit ein - der oder die Mieter zahlen das, denn er spekuliert auf Einnahme - Gewinn - Profit - und nicht nächsten liebe
Wer behauptet, dass Vermieter Mieter wegen reiner Nächstenliebe aufnehmen? Das sind ja auch nur Menschen, die vielleicht Rechnungen zu zahlen haben.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:59
@BhaktaUlrich
... Wenn der Vermieter kein lukratives Geschäft mit dem vermieten seiner Wohnungen machen kann, würde es keine Vermieter geben .[...] oder die Mieter zahlen das, denn er spekuliert auf Einnahme - Gewinn - Profit - und nicht nächsten liebe . :-) ...
Und Du wohnst in einer Holzhütte am Waldrand,
damit Du den bösen Vermietern Dein Geld nicht
"schenken" mußt.


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 16:59
@vii

?


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 17:01
Hare Krishna

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:M o m e n t, wenn Du ein Mehrfamilienhaus kaufst,
läßt Du Deine Mieter ja auch nicht umsonst da woh-
nen, denn so ein Haus hat ja Fixkosten die bezahlt
werden müssen.

Und alle Vermieter als Betrüger darzustellen, ist
schon ganz schön vermessen, findest Du nicht?
Ein Vermieter nutzt die momentane Wohnungsmarkt Lage aus - er spekuliert wenn er ein Mehrfamilien Haus kauft tut er das nur um Profit zu machen - wo ist dann der dienst an den Menschen - wenn er /sie sich wie die Gelddrucker - Banken und Finanziers - benimmt.
Auch der Wohnungsmarkt ist reguliert - hast du jemals erlebt das er gesättigt ist - wenn er das wäre gäbe es keine obdachlosen und die mieten würden über die Hälfte sinken und der Vermieter würde immer noch Profit einnehmen.Ansonsten sollte er einen Beruf Erlernen der ihm erlaubt davon zu leben.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 17:01
@-ripper-

Es sollte doch wohl drin sein das man wenigstens der Sache auf den Grund geht, wenn schon so ein Attest ausgestellt wurde, bevor man voreilig handelt und unter Umständen, wie in diesem Fall, das Leben von jemandem aufs Spiel setzt oder?


melden

67 Jährige nach Zwangsräumung gestorben.

16.04.2013 um 17:01
Deswegen wenn, dann kann hier von einer kollektiven "Schuld" aller Beteiligten ausgegangen werden, eine Verkettung von mehr als ungünstigen Faktoren, haben zum Tode dieser Dame geführt!


Anzeige

melden