Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen und Trinken vergessen

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrungsaufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 18:49
@bmo
So ein Gespräch hatte ich schonmal. Nicht im Internet. Jedenfalls weiß ich nun, dass ich mich immer falsch ausdrücke. Mit Sport aufhören meine ich nicht, mich in die Wohnung zu verziehen und mit Chips und 24 Stunden Computer zu belohnen. ;) So einer bin ich nicht.

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 18:52
@Ford
Achso, ja so hörte sich das an^^.

BTT:
Ich verzichte morgens auf ein Frühstück, weil ich einfach nicht aus dem Bett komme ._.

Wenn ich hunger habe, muss ich was essen, da ist nichts mit vergessen =D. Dann schreit/grummelt mein Magen förmlich xD


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 18:53
So Leute, jetzt bitte zum Thema zurück. :)


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 19:01
Essen und trinken vergessen, dass passiert mir so an sich nicht. Schließlich muss ich ja für mein Kind für regelmäßiges Essen und trinken sorgen und da mach ich immer gleich für mich was mit.

Es kann höchstens mal in der Arbeit passieren das ich nicht in Pause gehen kann wenn ich hunger bekomm und dann ist mir vor hunger manchmal schon schlecht bis ich endlich mal dann Pause habe und dann ist aber das Hungergefühl wieder weg. An diesen Tagen esse ich dann eher unregelmäßig irgendwelche Kleinigkeiten. Aber trinken kann ich immer und mach das auch immer, bin eigentlich ständig was am trinken und komme auf gut 3 Liter.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 19:10
Trinken vergesse ich nie, aber das Frühstück vergesse ich oft.
Dafür meldet sich gegen 11 Uhr, also vor der Mittagspause der Magen ziemlich heftig.

Ich muss mich zwingen, morgens wenigstens einen Apfel oder ein Joghurt zu essen, um die Quälerei bis zur Mittagspause zu vermeiden.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 19:15
@Ford
ich kenn ähnliches, hab zwar das Essen und Trinken nicht vergessen - aber im Laufe der Zeit immer weniger zu mir genommen, sprich die lebenswichtigen Vitamine und Minerale.
Es kam dann zu guter letzt zu massiven Herz-Kreislaufbeschwerden auf Grund des Kalium- Magnesiummangels.
Konnte damals in letzter Minute noch einen Notruf tätigen.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 19:23
Nun wenn man Familie hat, so muss man auch für Mahlzeiten sorgen.

Das Frühstück ist für mich persönlich die Lieblingsmahlzeit. Leider lässt sich das meist nur am Wochenende gemeinsam einnehmen. Ansonsten frühstücke ich aber immer. Und das echt sehr früh.. sobald ich aufstehe.

Mittagessen Punkt 12.30 Uhr.

Abendessen immer um 18.00 rum.

Wenn man sich es so angewöhnt hat. So hat man auch Hunger.

Ohne Frühstück ausser Haus... das geht gar nicht. Das ist man ein halber Mensch.

Vergessen ist wohl der falsche Ausdruck.. würde ich mal sagen. :)


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 19:28
@Hornisse
Wie schafft man denn sowas?
Ich habe schonmal versucht, für feste Mahlzeiten zu sorgen. Das kriege ich aber nie hin. Frühstücken kann ich meistens nicht, weil mein Magen scheinbar morgens nicht will, mittags bin ich nie zu Hause und so kommt es, dass irgendwann vormittags 1-2 belegte Brötchen gegessen werden und abends dann Abendessen, das ich gemacht kriege.
Freie Tage sind eine einzige Katastrophe. Alles planlos und durcheinander.

Ist das bei dir einfach nur Gewohnheit wie das Zähneputzen oder meldet sich dein Magen jeden Tag um diese Zeiten?


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 19:40
@Ford

Schaffen ? :)

Es muss ganz einfach sein. Ich habe hier 3 Männer zu versorgen..2 Kids und ein großes Kind :D. Und meine drei sind es nun so gewohnt.

Das mit dem Frühstück ( auch andere Mahlzeiten) ist klar auch Gewohnheitssache. Wirklich. Mein Mann konnte früher auch nichts essen. Er hat sich aber daran gewöhnt. So langsam. Angefangen mit ein bisschen.

Alleine ist es bestimmt schwieriger. Die Zeit ist nicht da, man isst unterwegs. Natürlich das Falsche. Oftmals wird auch gar nicht gekocht.( na ja ich gebe es zu.. ich koche gerne) Zudem dann noch dazu kommt es alleine nicht sooo viel Spass macht.
Also bei uns ist es so. Wenn wir unterwegs sind.. wird ein Vesper mitgenommen. Und am Abend dann warm gegessen. Auf jeden Fall eine warme Mahlzeit muss sein.

Ja klar... dein Magen meldet sich dann schon...wenn das Mittagessen oder Abendbrot näher rückt.. aber natürlich nicht auf die Minute :D:)... er ist es ja gewohnt.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 19:50
@Ford

Du würdest das bestimmt hinkriegen ... aber ich denke das es da für dich einfach wichtigeres als Futtern gibt.
Wichtig ist, wie ich finde.. überhaupt zu essen. :)


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 20:22
Kommt bei mir häufig vor, das ich zu trinken vergesse. Essen aber nicht. Bekomme schnell Hunger, auch wenn ich dann nicht unbedingt viel essen muss.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 21:46
Jap manchmal vergesse ich zu essen und zu trinken, aber es ist meine Schuld.
Man sollte sich die Zeit nehmen.
Ich denke mal bei mir liegt es an dem Gedanken „iss deinen Teller auf“.
Da bin ich doch schon etwas gestört im Hirn. ;)


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 22:03
Ich vergess auch ständig, was zu essen oder zu trinken. :D
Liegt auch daran, dass ich so gut wie nie Hunger oder Durst verspüre :D


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 22:21
Ist es überhaupt normal, drei Mahlzeiten am Tag zu haben? Scheinbar essen viele Menschen nicht so, wie man es uns allen beigebracht hat.

Die Urmenschen hatten sicher keine festen Mahlzeiten. Auch nicht die hungernden Menschen auf der Erde. Wie man sieht, stört es kaum jemanden, wenn man mal am Tag kaum was gegessen hat.


1x zitiertmelden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 22:53
Zitat von FordFord schrieb:Wie man sieht, stört es kaum jemanden, wenn man mal am Tag kaum was gegessen hat.
Gibt schon Leute, die das nicht können. Also ich bekomm immer zu hören von Freunden etc. dass sie das nicht schaffen würden, so wenig zu essen. Die brauchen eigentlich auch mehr als nur 3 Mahlzeiten am Tag. :D


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 23:12
@Lilitu
Sind das vielleicht Leute, die regelmäßig viel Sport treiben? Die brauchen dann wohl Vitamine und diesen Krempel, den die am Tag haufenweise verbrennen. Das wäre eine logische Erklärung.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 23:14
@Ford
Hmn, definiere "viel" Sport. :D So viel eigentlich nicht, teilweise auch so gut wie gar nicht.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 23:17
@Lilitu
Schade, hätte perfekt in meine Idee gepasst.
Nagut, Plan verwerfen, Papierkorb löschen. :D


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 23:19
@Ford
Gepasst hätte es, ja. :D Stimmt in vielen Fällen vielleicht auch. In allen halt nicht, aber nichts passt für alles und jeden. :D


melden

Essen und Trinken vergessen

21.04.2013 um 01:47
@Ford
Das kann mir nicht passieren, weil essen ist wichtig. Wie wichtig, sagt mir mein Magen. Ich bin ein guter Esser. Es ist mir unbegreiflich, wie ein Mensch die Nahrungsaufnahme vergessen kann.


Anzeige

melden