Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit für sich selbst nehmen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Zeit, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 19:44
@plan_b
und plötzlich hat man überhaupt keine zeit mehr... weder für sich noch für anderes :D

Anzeige
melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 19:47
@feallai

Das ist ja jetzt schon so. Seit es Internet, und extrem seit es Allmy in meinem Leben gibt, läuft mir die Zeit davon, und das obwohl ich es als das sehe, was hier Thema ist: Mir Zeit für mich nehmen.
Ich stelle das Telefon lautlos und gehe nicht an die Tür wenns klingelt, weil das meine Freizeit ist, die ich genieße und mich nicht stören lassen will.
Wer was von mir will, soll nen Termin machen, und falls er mich nicht erreicht, sein Anliegen auf den AB sprechen.
Mist, den hab ich ja auch ausgeschaltet :o:


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 19:50
@plan_b
telefon lautlos? klingel aus?
himmel, ich könnte was verpassen! :D


1x zitiertmelden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 19:55
Zitat von feallaifeallai schrieb:himmel, ich könnte was verpassen!

Ja, im Net. Beides gibt es bei mir nicht. Das nervt und stört.

Aber den AB könnte ich schon mal wieder einschalten.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 20:29
Morgens.. da habe ich meine 2 Stunden, wenn alle anderen schlafen. Natürlich nutze ich auch die Zeit um Dinge zu erledigen, doch es herrscht absolute Ruhe.. und das liebe ich und das reicht im Normallfall auch.

Meinen Sport lasse ich mir auch nicht nehmen... der wird so gemacht wie es am besten reinläuft.
Ansonsten brauche ich Leben um mich rum.

Ich habe ich einen sehr gesunden Schlaf.. und da erhole ich mich ausreichend.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 20:31
@Hornisse


dito


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 21:46
@Hornisse
@martialis
wenn ich nen besseren schlaf hätte, wär ich sicher auch nicht so furchtbar angespannt tagsüber.


1x zitiertmelden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:05
Zitat von feallaifeallai schrieb:wenn ich nen besseren schlaf hätte, wär ich sicher auch nicht so furchtbar angespannt tagsüber
Hab mir nicht alles durchgelesen. Gibt`s einen bestimmten Grund, warum du keinen guten Schlaf hast?


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:08
@martialis
hab ich gar nichts weiter drüber geschrieben. hatte ich einfach noch nie, zu viele träume, zu unruhig, zu oft wach...


1x zitiertmelden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:11
Wenn ich manchmal ins Bett gehe,gehe ich einfach ne Stunde früher ins Bett,so habe ich Zeit für mich.

Ich denke,es ist wichtig,dass man alle elektrische Geräte ausschaltet.. Wenn für manchen "sich selbst Zeit nehmen" bei Facebook unterwegs sein heisst,finde ich das irgendwie nicht so sinnvoll.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:13
Zitat von feallaifeallai schrieb:hab ich gar nichts weiter drüber geschrieben. hatte ich einfach noch nie, zu viele träume, zu unruhig, zu oft wach...
Naja, das könnte man aber beeinflussen, z.B. später ins Bett gehen, tagsüber ordentlich auspowern o.ä.
Also Schlaf ist bei mir so ziemlich das Wichtigste, um mich wieder für nen neuen Tag fit zu fühlen und den vergangenen Tag hinter mir zu lassen.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:18
@martialis
alles schon probiert. ich bin auch schon öfter mal 36 stunden am stück wach gewesen. bringt irgendwie alles nicht genug ruhe rein.


1x zitiertmelden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:23
Zitat von feallaifeallai schrieb:alles schon probiert. ich bin auch schon öfter mal 36 stunden am stück wach gewesen. bringt irgendwie alles nicht genug ruhe rein.
Dann musst du gelassener werden. Wenn die Gedanken nicht zur Ruhe kommen, zeigt das logischerweise, dass man sich über zuviel zuviele Gedanken macht. Das ist nich gut.

Worum kreisen denn deine Gedanken so, wenn ich fragen darf? So große Sorgen?


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:27
@martialis
hmm... das gedankenkreisen ist nicht das problem. ich kann auch gut einschlafen. aber ich werd halt andauernd wach. und meine träume sind so irre, dass sie mich belasten. und dadurch werden meine nächte total unruhig


1x zitiertmelden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:36
Zitat von feallaifeallai schrieb:aber ich werd halt andauernd wach. und meine träume sind so irre, dass sie mich belasten. und dadurch werden meine nächte total unruhig
Könnte evtl. mit dem Standort deines Bettes zusammenhängen. Oder ist es auch so, wenn du mal woanders schläfst?


P.S.Habe eigentlich nicht vorgehabt hier den Hobbypsychologen raushängen zu lassen, aber man soll ja nichts unversucht lassen. ;).


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:38
@martialis
ich hab gerade noch gesagt, wie lieb ich das finde, dass hier manche leute so ehrlich besorgt und interessiert sind :) ist also völlig okay :)

am bett liegt es nicht. ist auch in anderen räumen, mit anderen matratzen und lattenrost und neuem bett nicht anders. das haben wir schon probiert.

wir sind ja auch schon einige male umgezogen. aber in jeder wohnung das gleiche


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 22:44
@feallai

Nicht böse gemeint, aber warst du damit schonmal beim Arzt? Man könnte bspw. mal ein paar Nächte deinen Schlaf per EEG o.ä. beobachten und dadurch den Ursachen näher kommen. Hab das schonmal im TV gesehen und so selten ist sowas garnicht.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 23:08
@martialis
solange ich nicht in so ein schlaflabor muss... woanders kann ich erst recht nicht schlafen.

ich sollte das vielleicht wirklich mal beim arzt ansprechen. aber die schieben immer alles auf meine psyche und wollen, dass ich psychopharmaka nehme. aber das will ich nicht mehr


1x zitiertmelden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 23:16
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich sollte das vielleicht wirklich mal beim arzt ansprechen. aber die schieben immer alles auf meine psyche und wollen, dass ich psychopharmaka nehme. aber das will ich nicht mehr
Na gut, (bitte mich nicht als klugscheissenden Besserwisser ansehen, ich versuche mich nur in deine Lage zu versetzen) hast du es schon mal mit Entspannungsübungen versucht z.B. Autogenes Training, Meditation o.ä.?
Klingt immer weithergeholt, ist aber nicht zu verachten. Du sagst, du willst keine Psychopharmaka mehr, also hast du schon Erfahrungen damit?
Da gebe ich dir natürlich 100%ig Recht, Psychopharmaka bringt bei sowas garnichts, da es nicht die Ursachen bekämpft, sondern sie nur überspielt.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 23:19
@martialis
ich habe qui-gong gemacht und muskelrelaxation... eventuell sollte ich das noch mal weiter machen. vielleicht hilft es ja doch irgendwann. und diese sch***tabletten will ich nicht mehr. bin gerade dabei, sie abzusetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden