Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hygiene am Arbeitsplatz

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplatz, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:05
letztens bin ich hochgeschreckt und hab gleich das Fenster auf Kipp gestellt. Das hat sie aber auch nicht persönlich genommen. Dadurch, dass sie es gar nicht bemerkt müsste ich echt schon ganz direkt etwas sagen. Und davor scheue ich mich.

Anzeige
melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:06
@GuteLaune
Mal mit ihr drüber reden? Ich verstehe manche nicht


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:08
@.lucy.
tja das wundert mich nicht, dass niemand etwas sagt. Niemand will jemandem auf die Füsse treten. Das ist es ja. Jetzt wo ich drüber nachdenke sind wir ein komischer Haufen.


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:13
nächtses mal werde ich fragen, puh was hast Du denn gegessen, das stinkt aber echt.

Das müsste doch dann ein klarer Hinweis sein?


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:17
@GuteLaune
Das ist die eingeimpfte Höflichkeit und die Scheu vor der peinlichen Situation, die Person über die Wahrheit aufzuklären. Keiner will der Buhmann sein, aber einer sollte es machen und nicht die ganze Gruppe gemeinsam, das wäre dann noch schlimmer für sie. Es ist ja jetzt schon unangenehm für euch mit ihr, da frag ich mich wie sehr das Verhältnis noch leiden kann, wenn sie jemanden direkt darauf anspricht. Ich habe ein arges Problem mit Menschen, die stinken. Es ist für mich dann unmöglich, mit so einer Person gut zurecht zu kommen, weil ich den Kontak gar nicht will, wenn es nicht sein muss. Ich hasse die Person dann regelrecht dafür. Aber ihr wird das selber nicht klar sein. Sie ist ja ständig von ihren Duftwolken umgeben , die riecht das schon lange nicht mehr, weil die Nase das irgendwann adaptiert und rausfiltert. Ich fasse es nicht, dass sie das selber nicht stört wie ein aufgeblähter Frosch ständig aufstoßen zu müssen. Echt ekelhaft.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:18
@GuteLaune
Die Knigge empfiehlt, so wie es schon @MitVerachtung geraten hat, betreffenden Kollegen unter vier Augen zur Seite zu nehmen und ihn das diplomatisch mitzuteilen. Also keinen Vorwurf formulieren, sondern ein dezenter Hinweis. Ist schwer, ich weiss, aber die beste Lösung. Auf eine Bloßstellung vor Kollegen und Kunden verzichten.


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:24
@Ciela
ja danke für den Hinweis, hab noch gesucht wie ich es machen muss. Bin noch nicht solange hier.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:24
@GuteLaune
Wie lange arbeitet ihr schon zusammen ?

Da gibt es doch diese Lufterfrischer auis der Fernsehwerbung


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:31
@.lucy.
mit dem Lufterfrischer ist eine gute Idee.

Wir arbeiten ca 5 Monate zusammen. Sie selbst verweist sehr gerne auf den Knigge.

ZB. sagte sie, als ich auf ein Niessen "Gesundheit" antwortete. "Das sagt man nicht mehr sondern man überhört es höflicherweise. Da war ich erst mal platt.


1x zitiertmelden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:33
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb: mit dem Lufterfrischer ist eine gute Idee.
Ich weiß nicht ob die wirklich etwas taugen, wäre aber einen Versuch wert.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:36
@GuteLaune
ZB. sagte sie, als ich auf ein Niessen "Gesundheit" antwortete. "Das sagt man nicht mehr sondern man überhört es höflicherweise. Da war ich erst mal platt.

Was sogar stimmt. Wobei ich das nicht so eng sehen würde, wenn der Gegenüber nicht permanent am niesen ist, wäre der Wunsch nicht verkehrt.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:36
@GuteLaune
Sag ihr doch enfach das dich das ankotzt das sie rumstinkt, ansonsten zum Chef


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:39
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:beugt sie sich häufig von hinten über mich und stösst auf.
Na hör mal, das ist ja schon echt eine Zumutung. Ich würde mal ganz laut "PROST!" sagen, vlt. kapiert sies dann.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:42
@crazykitty
@hulkster
Absolut der falsche Weg, zunächst versucht man es am Besten mit Fingerspitzengefühl. Den Kollegen erniedrigen ist kein guter Stil.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:47
Du musst ja noch länger mit der Kollegin arbeiten, also vorsichtig das Thema ansprechen.

Es gäbe noch eine andere Lösung .


Lass Dich in ein anderes Büro versetzen @GuteLaune


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:49
@univerzal
Mit Konfrontation errreicht er sein Ziel!
Wer so Penetrant ist muss auch die Konsequenzen tragen


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:51
@.lucy.
ja mal sehen, so einfach ist das nicht, sie wurde ja aus einer anderen Abteilung zu uns versetzt.

Ich schau mal, ich werde schon eine Lösung finden.

Danke @ Alle


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:52
Hab gerade erst gelesen, dass sie das leise macht, also nicht laut vor sich hinrülpst. Gut, dann ist meine Variante doch nicht so gut.^^ In dem Fall weiß ich nicht, was du noch gegen den Aufstoßgeruch tun kannst, außer sie direkt darauf anzusprechen. Aber gegen das Barfußlaufen würd ich einfach mal fragen, ob sie auch hin und wieder zur Fußpflege geht - sie muss ja nicht wissen, dass du es nicht tust.^^ Dann kommt man ins Reden und dann würde ich sagen, dass ich früher mal ein totales Problem mit Käsefüße hatte. Dann erzählen, woran sowas liegen kann und was man dagegen tun kann. Würde es hier sozusagen durch die Blume sagen. ;)

Damit man sowas nicht ertragen muss, gehe ich oft auch einen Schritt, der für mich eigentlich zu weit geht und behaupte, ich hätte dies oder jenes schonmal gehabt, nur damit der andere beispielsweise sagt "Ja, das Problem hab ich auch" und dann kann man meist ganz gelassen darüber reden und das Problem löst sich.^^

@GuteLaune


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:53
@hulkster
Mit Konfrontation kann man auch sehr schnell Missgunst erreichen (was im Job nicht gerade ein Vorteil ist) und lt. TE handelt es sich ja um eine nette Kollegin mit einem Defizit. Wenn das 4-Augen-Gespräch sein Ziel verfehlt, kann man immer noch früh genug ein Fass aufmachen oder sie beim Chef anschwärzen.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:55
@univerzal
Entschuldige bitte, Wenn mich jemand vollstinkt ist das ein Problem, das ich dieses Problem erstmal versuche Diplomatisch zu klären sollte wohl klar sein!


Anzeige

melden